Internet-Telefonie

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Tom
Hockeygott

Internet-Telefonie

Beitrag von Tom »

Hat jemand Erfahrungen damit?

http://www.skype.com

Würde mich sehr interessieren, da ich schon seit geraumer Zeit drüber nachdenke, ob INet-Telefonie wirklich Sinn macht.
Bisher konnte ich über den obigen Anbieter nur positives lesen.
HNAT
Stammspieler

Re: Internet-Telefonie

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen damit?

http://www.skype.com

Würde mich sehr interessieren, da ich schon seit geraumer Zeit drüber nachdenke, ob INet-Telefonie wirklich Sinn macht.
Bisher konnte ich über den obigen Anbieter nur positives lesen.

Ja! Ich benutz es seit Wochen! Absolut genial das Teil! Man hat deutlich bessere Sprach Quali als übers normale Telefon und es ist für Flatrate Leute auch noch kostenlos...
Und investieren musste ich nur knappe 6€ für das billigste Head Set :lol:
Allerdings nur sinnvoll für Leute mit DSL(oder Uni Standleitung 8) :P ) bzw EVTL(nicht getestet) mit ISDN mit Kanalbündelung, da das telefonieren zwischen 7-8 kb UPLOAD und Download verursacht...
Download sollte kein Problem sein, aber beim Upload kanns schon mal eng werden!
Für Leute mit DSL kann ichs aber absolut nur empfehlen - ich hab damit sich schon recht viel gespart, da ja Telefonate überall in der Welt praktisch kostenlos sind...
Wenn du spezifische Fragen hast, kann ich gerne weiterhelfen...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Anonymous

Internet-Telefonie

Beitrag von Anonymous »

RogerWilco, BattleCom, GameVoice, TeamSpeak oder Ventrilo
reichen für diesen Zweck ja eigentlich auch.......

Is Kostenlos.............
Man kann miteinander labern.........
Das is doch des Ziel der Sache. :)

Übrigens kriegste die Headsets noch billiger als 6 €uro.
Bei eBay findeste den Ramsch als OVP für 1 Mucke........
Aber am besten taugen scho die PLANTRONICS oder TRUST...... ;)
Die bekommste schon für 30 €uro und die überleben mindestens 5 Billig Headsets. :)
Christoph Triller #10
Profi

Internet-Telefonie

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Fällt damit mein komplettes Festnetz Telefon sozusagen weg :?: :?: :?: *dummfrag*
Lucky

Internet-Telefonie

Beitrag von Lucky »

@Triller:

Es kommt darauf an, ob Dein Gegenüber ebenfalls "Skype" etc. installiert hat. Dann könntest Du theoretisch nur noch über das Internet telefonieren. Wenn also alle Deine Bekannten etc. die Software intalliert haben und zusätzlich noch das Headset kaufen, geht's ohne Probleme. ;)

Ich habe das ganze ebenfalls schon ausprobiert. Bei AOL 9.0 geht das jetzt auch, jedoch ist die Sprach-und Hörqualität schlechter als bei "Skype".

Ab-und an hat das ganze sicherlich einen Vorteil. Ich persönlich will aber nicht immer am PC sitzen, um telefonieren zu können.

Übrigens kann man sich mit einer Web-Cam während dem Telefonieren auch noch sehen.
Tom
Hockeygott

Internet-Telefonie

Beitrag von Tom »

Installiert hab ichs jetzt mal. Allerdings muß ich mir erst noch ein Headset besorgen. Daran wirds allerdings nicht scheitern... :wink:
Antworten