Reichstag bleibt actionfrei

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Hollywood-Star Tom Cruise wird bei seinem neuen Film „Mission Impossible 3“ nicht in der Kuppel des deutschen Parlaments herumturnen.

Eine Drehgenehmigung will ihm der Bundestag nämlich nicht erteilen, wie eine Sprecherin am Dienstag sagte. Wie die „Bild“-Zeitung berichtete, hatte Cruise die Kuppel des Gebäudes im April besichtigt und war begeistert. Der Location-Manager vom Studio Babelsberg stieß bei seiner Anfrage dem Bericht zufolge dann aber auf Ablehnung.

„Die Würde des Parlaments soll erhalten bleiben“, begründete die Bundestags-Sprecherin die Absage. Bundestagspräsident Wolfgang Thierse wolle auch für die Produktion von Cruise keine Ausnahme machen. Drehgenehmigungen im Parlament gebe es grundsätzlich nur dann, wenn die Berichterstattung an einen parlamentarischen Bezug geknüpft sei oder es sich um aktuelle politische Berichterstattung oder politische Bildung handele. „Das ist in anderen Parlamenten ähnlich geregelt", fügte sie hinzu.

Preußischer Landtag als Ersatz

Unterdessen bot der Präsident des Berliner Abgeordnetenhauses, Walter Momper (SPD), den Preußischen Landtag als möglichen Ersatz-Drehort an. „Wir hatten schon öfter Filmaufnahmen", sagte er dem „Berliner Kurier“ vom Mittwoch. „Herr Cruise kann mir das Drehbuch vorlegen. Wenn es mit der Würde des Hauses vereinbar wäre, könnte er gegen ein geringes Entgelt bei uns filmen.“

Medienberichten zufolge sollen die Dreharbeiten für „Mission Impossible 3“ im Sommer in Berlin und Brandenburg beginnen. Der Kinostart ist für den 5. Mai 2005 vorgesehen.

Welche Würde soll denn da erhalten bleiben? :roll:
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

„Die Würde des Parlaments soll erhalten bleiben“, begründete die Bundestags-Sprecherin die Absage.

Ich piss mir vor lachen gleich ins ... :lol: :lol: :lol: !!!

Die haben doch nur Angst, das (wie üblich) das "Parlament" nichtmal zur Hälfte gefüllt werden kann!
Ich wäre allerdings auch nur für Dreharbeiten im Reichstag, wenn Schröder, Merkel, Stoiber und Co, längerfristig nach Hollywood verkauft werden würden. Das "geringe Entgeld" würde ich erlassen. Ganz im Gegenteil, ich wäre bereit, eine kleine Sammelaktion zu unternehmen, das die Amis gleich den ganzen Laden mitnehmen :P !!!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Cruise for Chancellor 8) :lol:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Penelope?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »