Punktabzug für Werder Bremen wegen Regelverstoß

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Neun Punkte Abzug für Tabellenführer Werder Bremen

Frankfurt (dpa). Dieses Urteil dürfte für den SV Werder Bremen fatale Folgen haben: Das Schnellgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Abend in Frankfurt einer Klage des Ligakonkurrenten FC Bayern München stattgegeben und Tabellenführer SV Werder Bremen neun Punkte am „grünen Tisch“ abgezogen. Hintergrund des einstimmig gefällten Urteils war ein bislang unentdeckter und von Bayern-Manager Uli Hoeness ins Spiel gebrachter Passus aus den DFB-Statuten, der das Tragen zweifarbiger Trikotoberteile ausdrücklich untersagt. Der FC Bayern München ist nach dieser nicht anfechtbaren Entscheidung neuer Tabellenführer der Fußballbundesliga und hat nun drei Punkte Vorsprung vor Werder Bremen.

Paragraf 96b der DFB-Statuten (festgelegt 1963) besagt unmissverständlich: „Im Sinne eines unverwechselbaren Äußeren ist das Tragen zwei- oder mehrfarbiger Oberteile während des Spielbetriebs nicht zulässig...Zuwiderhandlungen können mit Geldstrafen für den Verein bzw. Abzug von Punkten geahndet werden.“

Beim SV Werder Bremen, der seit Beginn der Saison in so genannten „Papageientrikots“ (grüne Leibchen mit orangen Ärmeln) aufläuft, herrscht nach dem Urteil blankes Entsetzen. „Ich bin völlig sprachlos“, sagte Sportdirektor Klaus Allofs in einer ersten Stellungnahme. „Wir wussten nichts von dem Verbot und wurden während der gesamten Saison kein einziges Mal darauf aufmerksam gemacht. Das ist unfassbar.“ Trainer Thomas Schaaf sprach von einem „durch und durch skandalösen Vorgang“, wollte die Meisterschaft jedoch noch nicht abschreiben. „Dann gewinnen wir eben am Samstag in München und werden trotz des Abzugs Deutscher Meister.“

Beim FC Bayern München herrschte am Abend verhaltene Freude über das Urteil. Uli Hoeness meinte gegenüber dpa: „Wenn es diese Regel gibt, dann muss sie eben auch eingehalten werden. Wir wollen ja keine Geschenke, wir verlangen nur, dass alle Vereine gleich behandelt werden. Dieses Urteil ist absolut gerecht und beweist, dass in Deutschland keine Zustände herrschen wie in Italien oder Spanien“. Spielführer Oliver Kahn betonte, dieses Urteil sei ihm „völlig egal“, da der FC Bayern ohnehin Deutscher Meister geworden wäre.

Sprecher anderer Bundesligaclubs äußerten sich entsetzt über die Entscheidung des DFB. Rudi Assauer (FC Schalke 04): „Ich bin sprachlos. Das ist eine Schande für den deutschen Fußball.“ Dietmar Baiersdorfer, Sportdirektor des Hamburger SV: „Das tut mir unendlich leid für Werder Bremen. Sie hätten die Meisterschaft verdient gehabt.“

DFB-Justitiar Götz Eilers begründete die Entscheidung des Schnellgerichts, das erstmals in der Geschichte des DFB zusammen getreten war, folgendermaßen: „Wir hatten absolut keinen Entscheidungsspielraum. Da der SV Werder Bremen seit Beginn der Saison in zweifarbigen Trikots spielt, hätten wir theoretisch sogar noch mehr Punkte abziehen können. Die neun Punkte stellten einen Kompromiss dar, um den Verein nicht zusätzlich zu bestrafen.“

Was man in den Weiten des Internets nicht so alles findet :lol: :lol: :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Stimmt nicht
snowpro
Neuer Benutzer

Beitrag von snowpro »

:lol: :lol: :lol:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Boooooh, die Überschrift.
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Träum weiter... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
hockeystar
Rookie

Beitrag von hockeystar »

Die Überschrift hat falsche Hoffnungen geweckt....
Bild
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

" hat geschrieben:Stimmt nicht
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Die Überschrift hat falsche Hoffnungen geweckt....

Keine Hoffnungen, sondern die Ankündigung einer Katastrophe
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Stimmt nicht
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: ich schmeiß mich weg !! Bei beiden Sachen ! :twisted: :lol:
Eishockey is my true Love !
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

René, René, du böser Bub! :evil: :wink:

Ganz im Ernst: ich bin nicht drauf reingefallen, obwohl mich das Kürzel (dpa) schon irritiert hat...denn die Deutsche Presse Agentur steht eigentlich für Seriösität...

Wenn das wahr wäre, würde ich mich glaube ich - gelinde gesagt - übergeben müssen...

P. S.: Wo hastn das gefunden, René?
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Im 80er Jahre Forum Off Topic. Mußte mich wegschmeißen vor lachen. Hab mal gesucht, das aber nirgens sonst im Netz gefunden. Also scheint's der Postende selbst geschrieben zu haben. Würde auch gut auf eine Verschwörungsseite passen :lol:

Und die Meldung vom Goggel dazu war wieder klasse. Wohl der einzige der geglaubt hat ich nehme das ernst :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Golden Brett
Hockeygott

Re: Punktabzug für Werder Bremen wegen Regelverstoß

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Spielführer Oliver Kahn betonte, dieses Urteil sei ihm „völlig egal“

Beste Stelle im Text! :D
Lemieux #66
Testspieler

Beitrag von Lemieux #66 »

Verdammt! das wäre ja zu schön gewesen... :lol:
Antworten