Das wäre unser Defender gewesen.

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... %5B%5D=560

heute in Bern unterschrieben:

Rich Brennan, (III) Bern, SWI June 30, 04

wäre ein sehr guter gewesen...sehr schade... :cry:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

Woher willst du das denn wissen ?? Ich denke mal, dass ein schweizer club mit mehreren ausländern gleichzeitig verhandelt, vielleicht ist ja unser mann der den sie nicht genommen haben ??
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Weil "unser Mann " mit einem Spitzenclub verhandelt hat der einen DEF sucht...und das ist nur der SCB..deswegen..
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Falsch!
Unser Mann ist Kanadier!!
Brennan ist Amerikaner!!!

Ergo: Die Chancen auf die Verpflichtung des Defenders, den Laporte sich ausgeguckt hat, müssten gestiegen sein.

[size=9px]
Neuer Ausländer

Rich Brennan ist der neue ausländische SCB-Verteidiger!
Der SC Bern hat die bisher noch offene Position des neuen ausländischen SCB-Verteidigers mit dem sehr erfahrenen und körperlich beeindruckend robusten (188 cm, 95,5 kg) US-Amerikaners Rich Brennan besetzt.

Rich Brennan erblickte am 26. November 1972 im US-Bundesstaat New York das Licht der Welt und wurde 1991 im NHL Entry Draft von den Quebec Nordiques in der dritten Runde als Nummer 46 gezogen. In der AHL erwarb sich der rechts spielende Verteidiger einige Jahre später schnell den Ruf als enorm zuverlässiger Verteidiger mit Teamleadercharisma. Es erstaunt deshalb nicht, dass Brennan bei vielen seiner ehemaligen Arbeitgeber zugleich auch das Amt des Teamcaptains inne hatte. Brennan gilt in der AHL zudem seit langem auch als ein Mann, der über einen enorm harten Schuss verfügt.

In der NHL spielte Brennan bei den Colorado Avalanche, den San Jose Sharks, den New York Rangers, den Los Angeles Kings den Nashville Predators und letztmals in der Saison 2002/2003 bei den Boston Bruins. Die Saison 2003/2004 Spielte Brennan beim Boston Bruins-Farmteam Providence Bruins und erzielte in 58 Spielen 12 Tore und 16 Assists bei lediglich 49 Strafminuten. Damit war Brennan der statistisch zweitbeste Verteidiger des gesamten Teams.
[/size]
[[url]www.scb.ch][/url]
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:Falsch!
Unser Mann ist Kanadier!!
Brennan ist Amerikaner!!!

Ergo: Die Chancen auf die Verpflichtung des Defenders, den Laporte sich ausgeguckt hat, müssten gestiegen sein.

[size=9px][/size]

[[url]www.scb.ch][/url]
NOCHEINMAL! Carter wurde damals auch als Kanadier angekündigt! Und was für ne Nationalität hat Carter? Na klar - er ist Amerikaner!
Darauf würde ich also nicht viel geben!
Brennan war wohl unser Mann!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich finds klasse zu sagen das war er oder war er nicht. Klar kann es sein, dass man wie bei Carter als Kanadier ankündigt, er aber Ami ist. Aber wer weiss das schon sicher!? Weiterhelfen würde uns da wohl nur eine Info durch die Panther GmbH. Die Gerüchteküche ist schon immer ein Spass für sich... :? :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Genau, denn Garmischer Spieler sind ja auch Ösis !!!!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Naja, in den jenen Verteidiger betreffenden Artikeln ist aber mehrmals ausdrücklich von einem kanadischen Verteidiger die Rede, würde mich wundern, wenn das wirklich eine (absichtliche?) Falschinfo wäre. Wer weiß...
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

@ Basti: Bin ganz Deiner Meinung!
Am Rande: Ich erwarte einen hoffentlich besseren Spieler als Brennan...Ernsthaft!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Naja, in den jenen Verteidiger betreffenden Artikeln ist aber mehrmals ausdrücklich von einem kanadischen Verteidiger die Rede, würde mich wundern, wenn das wirklich eine (absichtliche?) Falschinfo wäre. Wer weiß...
Daran würde ich mich nicht unbedingt aufhängen. Eishockeyspieler sind oft schneller Kanadier, als ihnen lieb ist. :wink: Beispiele sind, wie oben bereits erwähnt, Shawn Carter und Francis Bouillon, der von diversen Medien ständig als Kanadier verkauft wird...
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:Naja, in den jenen Verteidiger betreffenden Artikeln ist aber mehrmals ausdrücklich von einem kanadischen Verteidiger die Rede, würde mich wundern, wenn das wirklich eine (absichtliche?) Falschinfo wäre. Wer weiß...
Vielleicht ists ja wirklich Absicht! Wenn sie geschrieben hätten einen Ami wäre man evtl eher drauf gekommen und vielleicht hätten noch mehr Vereine angefragt, wenn man weiß, dass die Bereitschaft da ist!
Kanadier gibts einfach zu viele :roll:
@Elfring: Sorry, aber was geht denn bei dir ab? Du schlägst STÄNDIG irgendwelche Nulpen aus der ECHL vor und jetzt willst nen besseren Defender als Brennan? :roll:
Brennan wäre ne Top Nr1 gewesen(sonst hätte ihn ja auch der SCB nicht gewollt) und wir können froh sein, wenn unser Defender dann wirklich dieses Niveau hat!
Aber unter besser verstehst du bestimmt irgendnen jungen ausbaufähigen ECHLer der dort massig punktet, oder? :?
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

@HNAT: Mein "ständiges" Vorschlagen von schlechten Spielern aus der ECHL ist schon übel...
In Wahrheit habe ich als einzigen schlechten Spielr aus der ECHL bisher Brian Mc Cullough vorgeschlagen, und der ist bekanntlich Stürmer und hat mit Verteidigern überhaupt nichts zu tun.
Also laß mal bitte die Kirche im Dorf und überlege Dir, was Du schreibst.
Du bist hier nicht der einzige, der von Eishockey zumindest meint, Ahnung zu haben. Deine Arroganz stinkt! Das muß man mal sagen.
Desweiteren wird sich zeigen, ob Brennan der Top-Verteidiger ist, als den Du ihn hier anpreist...
Besser als Miner istr keiner- schon gar nicht Brennan! Das ist meine volle Überzeugung!
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:Besser als Miner ist keiner- schon gar nicht Brennan! Das ist meine volle Überzeugung!
Miner ist sicherlich ein kultiger Spieler, der für sein Alter auch diese Saison ordentlich spielen wird, aber ihn mit einem Brennan zu vergleichen, also ich weiß ja nicht...
Und auch ich finde es seltsam, dass Du immer viele Namen aufwirfst, die mich alle nicht vom Hocker hauen und dann einen besseren Defender als Brennan forderst, irgendwie widerspricht sich das schon etwas... Brennan wird eine sehr gute Rolle in der Schweiz spielen - 100%ig - und wir können froh sein, wenn wir einen Mann seiner Klasse bekommen, worauf ich immer noch hoffe!
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

@Bovi: Du bringst wenigstens Argumente vor, die mich überzeugen und klar machen, dass kein Mensch perfekt ist. Und schon gar nicht ich.
Doch der Unterschied ist: Andere Leute glauben hier mit einer Vehemenz sie seien es...

Sicher hinkt mein Vergleich mit Miner und Brennan. Doch was ich damit eigentlich sagen will ist: Die Spieler, die in unserem Kader letztlich stehen werden sind entscheidend und nicht solche, die es hätten sein können. Deshalb trauere ich keinem Brennan hinterher und auch ich hoffe...Etwas anderes bleibt niemandem übrig, und es ist gut so, dass letzlich keiner von uns für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist.

[/quote]
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:@Bovi: Du bringst wenigstens Argumente vor, die mich überzeugen und klar machen, dass kein Mensch perfekt ist. Und schon gar nicht ich.
Doch der Unterschied ist: Andere Leute glauben hier mit einer Vehemenz sie seien es...

Sicher hinkt mein Vergleich mit Miner und Brennan. Doch was ich damit eigentlich sagen will ist: Die Spieler, die in unserem Kader letztlich stehen werden sind entscheidend und nicht solche, die es hätten sein können. Deshalb trauere ich keinem Brennan hinterher und auch ich hoffe...Etwas anderes bleibt niemandem übrig, und es ist gut so, dass letzlich keiner von uns für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist.
[/quote]

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Also irgendwie bist du für mich verwirrt.

Meine Meinung, Hnat ist nicht perfekt, aber deutlich näher dran als Du.

Erst vergleichst du einen der 65 geboren ist mit einem der 72 geboren ist. 7 Jahre sind schon viel wenn ich zwischen einem 25 jährigen und einem 32 wähle. Zwischen Miner und Brennan aber Vergleiche anzustellen ist lächerlich. Miner war letztes Jahr unser Nummer 3 Verteidiger und hat durch den Abgang von Armstrong und das Versagen von Anderson, die Nummer eins belegt. Dabei hat er wirklich herausragendes geleistet, trotz allem, letztes Jahr war schon wahnsinn, irgendwann wird auch Miner seinem Alter Tribut zollen.

Jetzt aber etwas anderes, warum wir hier sprechen ist die Tatsache das du es nicht glauben kannst, dass Brennan der von uns gewünschte Verteidiger war. Hnat und ich sind da anderer Meinung. Das ist nicht schlimm. Aber auch in meinen Augen ist die Begründung halt dürftig, Brennan ist ein Ami und wir wollten einen Kanadier. Ich sage halt außer den schon oft genannten Carter, wollten wir einmal einen Mittelstürmer namens Miller, auch mit dem wurde relativ lange verhandelt und zwar bis sich Davos einschaltete. Auch er wurde uns als Kanadier verkauft, auch er war Amerikaner. Auch er kam nie.

Unser "Kanadier" hatte eine Frist bis letzten Freitag, in der Zeit bekam auch unser "Kanadier" ein Angebot vom SC Bern. Und am Dienstag unterschreibt, aber ein Amerikaner bei Bern. Dann ist ja alles gut, du wartest immer noch auf deinen Kanadier. Ich warte auf einen anderen Spieler, denn der den wir wollten ist weg.

Noch was anderes, ich freue mich total, auf den neuen Verteidger, denn wenn man einen Brennan wollte, hat man die Latte schweine hoch gelegt. Über einen Miner, der aus der zweiten schweizer Liga kommt, würde ich nur noch den KOpf schütteln. Trotz der Leistung in 2003 / 2004...

Und nochwas ganz persönliches, auch wenn es mich nichts angeht. Vielleicht denkst du das der eine oder andere arrogant ist, dass kann ja auch so sein. Aber wenn du nicht ewig auf dem Ami rumgeritten wärst, hätte Hnat oder ich auch nicht geantwortet.

Gruß Juergen
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Servus beinand,

ich möchte mich da jetzt eigentich nicht wirklich einmischen, aber die Frage sollte erlaubt sein, warum man über Dinge lamentiert und streitet, die eigentlich schon gegessen sind ??? Brennan geht zum SCB - das ist Fakt! Ob Brennan wirklich unser Kandidat Nr. 1 Defender gewesen wäre, werden wir wohl nicht erfahren.

Sich im Nachgang zu streiten, ob oder ob nicht, Kanadier oder Amerikaner und so weiter und sofort, ist doch wirklich müsig, oder ?

Ich glaube, die Leute die in diesem Thema diskutiert bzw. gestritten haben, haben allesamt Ahnung vom Eishockey. Und wenn man nicht die Leute persönlich kennen würde, könnte man bei manchem Kandidaten schon eine kräftige Spur Arroganz heraushören - das aber nur nebenbei! :roll:

Das Nachkarten bringt jetzt nichts mehr. Der Stichtag 01. Juli ist gefallen, jetzt geht es heiß her in Sachen Spielerverpflichtungen. Und auch unsere Verantwortlichen, werden definitiv pausenlos arbeiten. :!: :!: :!:

Wir alle hoffen auf wirkliche Verstärkungen. Und wie schon ein paar mal von mir geschrieben, auch ich muss mich leider noch gedulden, obwohl mir das mehr als schwer fällt !

:wink: Also, Puck flach halten - Jungs! :wink:
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

&quot hat geschrieben:Hnat und ich sind da anderer Meinung.
BildHNAT

Bildgood luck
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: BildHNAT

Bildgood luck
Sind das Amis ?? :wink: :wink:
Ylönen29
Rookie

Beitrag von Ylönen29 »

:lol: AUSGEZEICHNET SMITHERS! :lol:
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

@Elfring: Ich behaupte nicht, dass ich Ahnung habe, wenn du das, was du schreibst ernst meinst, behaupte ich, dass du keinerlei Ahnung hast!
Ja, ja, ich weiß: Das klingt jetzt wieder arrogant, aber wenn du einerseits Spieler wie Elfring oder eben McCullough bei uns sehen willst und einen Miner klar besser sieht, als einen Brennan, den verstehe ich halt einfach nicht, sorry!
Seine Stats sind drüben durchgehend hervorragend und auch seine Bewertungen sagen eigentlich aus, dass er genau das ist, was wir suchen:
Possessing good skating ability and a strong shot, Brennan is most effective on the power play, even if his upside to as an NHL regular is limited.

Aber ist ja auch egal - er kommt nicht und jetzt hoffe ich, dass der Mann, der dann tatsächlich kommt, ähnliche Referenzen mitbringt!
Du kannst ja gerne darauf hoffen, dass er an einen Miner rankommt :wink:
Antworten