Ice Tigers verpflichten Sekeras
-
- Stammspieler
Quelle: HP der Nürnberg Ice Tigers
NHL-Verstärkung für Defensiv-Abteilung
Bei der Zusammenstellung der neuen Ice Tigers-Mannschaft hat die sportliche Leitung nach Pascal Trepanier und Darren Haydar ein weiteren dicken Fisch an Land gezogen: Lubomir Sekeras verstärkt in der kommenden Saison 2004/2005 die Nürnberger Defensiv-Abteilung.
Sekeras kann einiges an Erfahrung aufweisen: Der langjährige slowakische Nationalspieler - mit 156 Einsätzen Rekordhalter - vertrat sein Land beim World-Cup 1996, war zuvor bei der B-WM 1995 dabei (bester Verteidiger und Mitglied des All-Star-Teams) und er überzeugte bei fünf A-Weltmeisterschaften (2000 mit der Slowakei im Finale). Sekeras zählte in den 90er Jahren stets zu den Spitzenkräften in der tschechischen Extraliga (1997/1998 Top-Verteidiger der Liga) und er absolvierte in den letzten vier Spielzeiten insgesamt 228 NHL-Partien.
Gleich in seiner ersten Saison in der besten Liga der Welt sorgte Sekeras für Furore. 80 Spiele bestritt er 2000/2001 für Minnesota, dabei erzielte Sekeras elf Tore und verbuchte 23 Assists - 34 Scorerpunkte, für einen NHL-Verteidiger eine ungewöhnlich hohe Ausbeute, die ihm in der internen Team-Gesamtwertung den dritten Rang sicherte. Seine letzten NHL-Auftritte hatte Sekeras zum Abschluß der letzten Saison 2003/2004, als er für Dallas verteidigte und in vier Spielen einen Treffer und einen Assist verbuchte.
Manager Otto Sykora, der Sekeras noch aus seiner eigenen aktiven Zeit persönlich kennt, setzt deshalb nicht nur auf die Defensivkünste des Neu-Tigers: "Lubomir kann auch unserer Offensive Impulse geben - und das erwarten wir auch von ihm." Sekeras wird am 1. August seinen Dienst in Nürnberg beginnen und die Trikotnummer 77 tragen. (MR)
Steckbrief LUBOMIR SEKERAS
Geboren am: 18. Oktober 1968
Geburtsort: Trencin / SVK
Größe/Gewicht: 184 cm / 81 kg
NHL-Draft: 2000, Minnesota Wild
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
NHL-Verstärkung für Defensiv-Abteilung
Bei der Zusammenstellung der neuen Ice Tigers-Mannschaft hat die sportliche Leitung nach Pascal Trepanier und Darren Haydar ein weiteren dicken Fisch an Land gezogen: Lubomir Sekeras verstärkt in der kommenden Saison 2004/2005 die Nürnberger Defensiv-Abteilung.
Sekeras kann einiges an Erfahrung aufweisen: Der langjährige slowakische Nationalspieler - mit 156 Einsätzen Rekordhalter - vertrat sein Land beim World-Cup 1996, war zuvor bei der B-WM 1995 dabei (bester Verteidiger und Mitglied des All-Star-Teams) und er überzeugte bei fünf A-Weltmeisterschaften (2000 mit der Slowakei im Finale). Sekeras zählte in den 90er Jahren stets zu den Spitzenkräften in der tschechischen Extraliga (1997/1998 Top-Verteidiger der Liga) und er absolvierte in den letzten vier Spielzeiten insgesamt 228 NHL-Partien.
Gleich in seiner ersten Saison in der besten Liga der Welt sorgte Sekeras für Furore. 80 Spiele bestritt er 2000/2001 für Minnesota, dabei erzielte Sekeras elf Tore und verbuchte 23 Assists - 34 Scorerpunkte, für einen NHL-Verteidiger eine ungewöhnlich hohe Ausbeute, die ihm in der internen Team-Gesamtwertung den dritten Rang sicherte. Seine letzten NHL-Auftritte hatte Sekeras zum Abschluß der letzten Saison 2003/2004, als er für Dallas verteidigte und in vier Spielen einen Treffer und einen Assist verbuchte.
Manager Otto Sykora, der Sekeras noch aus seiner eigenen aktiven Zeit persönlich kennt, setzt deshalb nicht nur auf die Defensivkünste des Neu-Tigers: "Lubomir kann auch unserer Offensive Impulse geben - und das erwarten wir auch von ihm." Sekeras wird am 1. August seinen Dienst in Nürnberg beginnen und die Trikotnummer 77 tragen. (MR)
Steckbrief LUBOMIR SEKERAS
Geboren am: 18. Oktober 1968
Geburtsort: Trencin / SVK
Größe/Gewicht: 184 cm / 81 kg
NHL-Draft: 2000, Minnesota Wild
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
- Hancock #48
- Ersatzspieler
-
- Anfänger
Ist der nicht schon ein bißchen alt ?
Ob der noch so schnell ist in dem Alter.... :? :?
" hat geschrieben:Ist der nicht schon ein bißchen alt ?
Komisch, dieses Faktum kann man im Bezug auf Miner auch nutzen und der ist immerhin unsere Nummer Zwei und wir haben keinen Trepanier und Co. wie Nürnberg...
-
- Neuer Benutzer
[quote="""][/quote]
und wir haben keinen Trepanier und Co. wie Nürnberg...
Wer will schon einen Verteidiger der mit einer - 31 Statistik daherkommt. Dazu ein Haydar der so glaube ich gelesen zu haben nun doch in Nordamerika unterkommt und nicht in der DEL aufläuft.
Auch Sekeras ist wohl schon ein bisschen über den Zenit.
Letzte Saison 48 Spiele (33 in Schweden/15 in Russland) dabei die fette Punkteausbeute von 4 Toren und 16 Assists (in den letzten 15 Spielen nur noch 3 Vorlagen) damit bewegt er sich auf einem Level mit Rekis in der abgelaufenen DEL-Saison (5 Tore, 14 Assists).
Denn hätten mal Fliegauf und Co präsentieren sollen. Das Geschrei von neutorischen Nörglern wie dir hätte man bis Augsburg gehört.
Aber Hauptsache man hat zu allem seinen Senf dazu gegeben.
Hier trifft normalerweise das Sprichwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" zu.
Wer will schon einen Verteidiger der mit einer - 31 Statistik daherkommt. Dazu ein Haydar der so glaube ich gelesen zu haben nun doch in Nordamerika unterkommt und nicht in der DEL aufläuft.
Letzte Saison 48 Spiele (33 in Schweden/15 in Russland) dabei die fette Punkteausbeute von 4 Toren und 16 Assists (in den letzten 15 Spielen nur noch 3 Vorlagen) damit bewegt er sich auf einem Level mit Rekis in der abgelaufenen DEL-Saison (5 Tore, 14 Assists).
Denn hätten mal Fliegauf und Co präsentieren sollen. Das Geschrei von neutorischen Nörglern wie dir hätte man bis Augsburg gehört.
Hier trifft normalerweise das Sprichwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" zu.
Wenn Ihr alles an den Panthern schlecht findet, dann bleibt einfach zuhause
-
- Anfänger
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ist der nicht schon ein bißchen alt ?
Komisch, dieses Faktum kann man im Bezug auf Miner auch nutzen und der ist immerhin unsere Nummer Zwei und wir haben keinen Trepanier und Co. wie Nürnberg...
Wollte ja nur mal anmerken das ich vom Poss nicht erwartet hätte das er einen Opa verpflichtet!
Der Kerl ist bestimmt ein guter, aber da wir ja schon einen Opi im Team haben, wär dieser Lubomir nichts für uns :wink:
Das könnt Ihr annehmen, dass der ein Guter ist !!! Die Kritiker hier wird der noch lügen strafen - da bin ich mir sicher... :wink:
Gruß Michi
P.S Ist in Nürnberg der Wohlstand ausgebrochen ??? :roll: :?
Gruß Michi
P.S Ist in Nürnberg der Wohlstand ausgebrochen ??? :roll: :?
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
" hat geschrieben:Den hätten mal Fliegauf und Co. präsentieren sollen. Das Geschrei von neutorischen Nörglern wie dir hätte man bis Augsburg gehört.
Ja, hätten sie sollen!
Denn das sind Spieler, die ich gerne hier sehen würde, denn außer der Achse Labbé, Girard, Fortier kann ich bei uns noch keine Spieler dieser Klasse erkennen...
" hat geschrieben:Aber Hauptsache man hat zu allem seinen Senf dazu gegeben. Hier trifft normalerweise das Sprichwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" zu.
Wenn Du meinst!
Ich schreibe ja sooooooo viel in diesem Forum, schon fast eine Frechheit...
" hat geschrieben:" hat geschrieben:
Fett markierten Spruch hättest du dir lieber auch mal zu Herzen nehmen sollen!
Ein Miner kam vor der letzten Saison von einem NLB Team zu uns - Sekeras kam direkt aus der NHL!
Denn in Russland hat er nicht die Saison beendet, sondern hat die 15 Spiele zu Saisonbeginn gemacht! Außerdem ists weithin bekannt, dass man in Russland DEUTLICH schlechter scoren kann (Dort enden viele Spiele 1:0, 0:1,etc.) - somit sind auch die vielen SO der Goalies zu erklären(Foutain hatte dort auch ein Dutzend)
Also wechselte er nach Schweden und punktete in jedem zweiten Spiel! Und auch in Skandianvien haben die Topscorer weniger Punkte, als in der DEL...
Zu guterletzt wechselte er nochmal in die NHL und auch wenn er schon etwas älter ist: Als Nr2 ist er absolute Granate und wenn alles normal läuft, ist er (leider) auch ne Klasse über Miner anzusiedeln, auch wenn dieser sicher eine akzeptable Nr2 ist!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:Ein Miner kam vor der letzten Saison von einem NLB Team zu uns - Sekeras kam direkt aus der NHL!
Denn in Russland hat er nicht die Saison beendet, sondern hat die 15 Spiele zu Saisonbeginn gemacht! Außerdem ists weithin bekannt, dass man in Russland DEUTLICH schlechter scoren kann (Dort enden viele Spiele 1:0, 0:1,etc.) - somit sind auch die vielen SO der Goalies zu erklären(Foutain hatte dort auch ein Dutzend)
Also wechselte er nach Schweden und punktete in jedem zweiten Spiel! Und auch in Skandianvien haben die Topscorer weniger Punkte, als in der DEL...
Zu guterletzt wechselte er nochmal in die NHL und auch wenn er schon etwas älter ist: Als Nr2 ist er absolute Granate und wenn alles normal läuft, ist er (leider) auch ne Klasse über Miner anzusiedeln, auch wenn dieser sicher eine akzeptable Nr2 ist!
Ähem, also dieser Miner, der kam aus der NLB, war dort aber der punktbeste Verteidiger. Zuvor war er vier Jahre in Köln, davon drei Jahre als einer der besten Verteidiger der Liga.
Und...ähem....dieser Galanov kam auch aus der NHL. Der war nur ein Jahr in Russland geparkt, wo man DEUTLICH schlechter scoren kann.
Will ja nicht unbedingt Vergleiche ziehen, aber erstens wird Miner m.E. immer noch unterschätzt und zweitens muss Sekeras in der DEL erstmal diese Leistung bringen. Die Meriten von einst zählen da nix. Warum aber Miner als Nummer Zwei (letztes Jahr unter den punktbesten Verteidigern + Fähigkeiten in der Abwehr) akzeptabel ist und Sekeras eine absolute Granate sein soll, erscheint mir derzeit schleierhaft. Aber die Saison wird es weisen und die Wahrheit is aufm Platz.
Und Nürnberg fehlt dann aber noch die Nummer Eins in der Defensive, denn Trepanier ist die Nummer 31 - die MINUS 31

" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ein Miner kam vor der letzten Saison von einem NLB Team zu uns - Sekeras kam direkt aus der NHL!
Ähem, also dieser Miner, der kam aus der NLB, war dort aber der punktbeste Verteidiger. Zuvor war er vier Jahre in Köln, davon drei Jahre als einer der besten Verteidiger der Liga.
Und...ähem....dieser Galanov kam auch aus der NHL. Der war nur ein Jahr in Russland geparkt, wo man DEUTLICH schlechter scoren kann.
Will ja nicht unbedingt Vergleiche ziehen, aber erstens wird Miner m.E. immer noch unterschätzt und zweitens muss Sekeras in der DEL erstmal diese Leistung bringen. Die Meriten von einst zählen da nix. Warum aber Miner als Nummer Zwei (letztes Jahr unter den punktbesten Verteidigern + Fähigkeiten in der Abwehr) akzeptabel ist und Sekeras eine absolute Granate sein soll, erscheint mir derzeit schleierhaft. Aber die Saison wird es weisen und die Wahrheit is aufm Platz.
Und Nürnberg fehlt dann aber noch die Nummer Eins in der Defensive, denn Trepanier ist die Nummer 31 - die MINUS 31![]()
Na ja da bin ich aber eher auf der Seite von Hnat und Bovi.
Trepanier ist nicht die Nummer 31 auch wenn es sich gut anhört. Er ist bestimmt in Nürnberg die Nummer 1, ob er auch wie eine Nummer spielt weiß ich noch nicht so richtig. Immerhín soll er Julien ersetzen und mittlerweile weiß sogar ich das das ein richtig guter ist.
Bei Sekeras macht man nix verkehrt super Nummer 2 wo in meinen Augen gewaltig an Trepanier kratzen wird. Halte persönlich von Sekeras mehr als von Trepanier, da belastet halt doch wieder seine Nummer.
@leben ist schön was soll eigentlich Bovi in letzter Zeit verkehrt gemacht haben. Nein- lieber nix, denn a gehörts nicht hier her und b kommst du auch nur dann wenn es ans fegen geht.
Außerdem Haydar ist richtig gut. Verdammt richtig gut.
-
- Profi
re
Also Van Impe von Hamburg hat man auch direkt aus der NHL geholt,na und war er besser als Rekis...hmmm für mich nicht !
Also abwarten Tee ,und Wiener essen!
Also abwarten Tee ,und Wiener essen!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:
Der Vertrag mit Haydar kam mit Zustimmung der Preds zu stande. Damit aber Haydar nicht bei einen anderen NHL-Club aufläuft haben die Preds ihn ein QO gegeben. Somit kann er nur einen Vertrag bei den Preds unterschreiben.
Dann hätte ich mehr Spieler die übern Zenit sind, wenn sie noch so spielen wie Sekeras

*schmunzel* auf einen Level mit Rekis. Sekeras war vor seinen Wechsel in Dallas in der Punkteliste der Verteidiger an siebter Stelle. Das bei einen Team das die Playoffs verpasst hat und sehr Defensiv spielt. Hinter im waren z.b. Pavlikovsky oder Olausson.
Und sich informieren müsste dann Platin sein :P
-
- Profi
Also wenn man Sekeras in Vergleich zu Miner sieht, bin ich doch sehr froh den John zu haben. Nicht das ich Sekeras für schlecht halte, aber bei Miner weiß ich was wir haben. Alt sind beide. Aber wir wissen, das Miner konditionell noch Topfit ist, kaum verletzungsanfällig, eine absolute Führungsfigur in der Verteidigung, und bereits mehrfach DEL-erprobt. Er kennt also die Spielweise und die Liga. Und das wissen wir alles sicher. Bei Sekeras kann man sich diese Attribute vielleicht erhoffen, ob er sie aber bringt steht noch in den Sternen. Insofern ist uns ein Miner ein vielfaches mehr Wert, als eine Neuverpflichtung Lubomir Sekeras.
Auch bei Miner war man vor einem Jahr skeptisch, aber er hats allen bewiesen, das er immer noch zu den Topverteidigern der DEL gehört. Das muß Sekeras eben erst noch nachweisen. Das er bereit ist, trotz seiner erfolgreichen Karierre in der DEL nochmal alles zu geben, wie es ein Miner in nie erwarteter Weise geschafft hat.
@Good Luck
Von Julien wirste nicht mehr allzuviel Spektakuläres hören, nächste Saison, da bin ich mir ziemlich sicher.
Auch bei Miner war man vor einem Jahr skeptisch, aber er hats allen bewiesen, das er immer noch zu den Topverteidigern der DEL gehört. Das muß Sekeras eben erst noch nachweisen. Das er bereit ist, trotz seiner erfolgreichen Karierre in der DEL nochmal alles zu geben, wie es ein Miner in nie erwarteter Weise geschafft hat.
@Good Luck
Von Julien wirste nicht mehr allzuviel Spektakuläres hören, nächste Saison, da bin ich mir ziemlich sicher.

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

" hat geschrieben: Alt sind beide.
Wobei Miner nochmal über 3 Jahre älter ist! In diesem Alter nicht zu unterschätzen...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
" hat geschrieben:
@Good Luck
Von Julien wirste nicht mehr allzuviel Spektakuläres hören, nächste Saison, da bin ich mir ziemlich sicher.![]()
Aber von Sekeras

Also wenn man Sekeras in Vergleich zu Miner sieht, bin ich doch sehr froh den John zu haben. Nicht das ich Sekeras für schlecht halte, aber bei Miner weiß ich was wir haben. Alt sind beide. Aber wir wissen, das Miner konditionell noch Topfit ist, kaum verletzungsanfällig, eine absolute Führungsfigur in der Verteidigung, und bereits mehrfach DEL-erprobt. Er kennt also die Spielweise und die Liga. Und das wissen wir alles sicher. Bei Sekeras kann man sich diese Attribute vielleicht erhoffen, ob er sie aber bringt steht noch in den Sternen. Insofern ist uns ein Miner ein vielfaches mehr Wert, als eine Neuverpflichtung Lubomir Sekeras.
Hast Du aber schonmal daran gedacht, dass wir auch noch 2 Verteidiger benötigen, für die das gleiche Problem wie für Sekeras in Deiner Argumentation auftreten kann bzw. das Risiko das Selbe ist ??? Und von dem her, hätte ich gerne gehört, dass Sekeras zu uns kommt !!!
Aber mal sehen, wer und präsentiert wird - ach ja - wann wird mal jemand präsentiert ? :roll:
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
-
- Profi
" hat geschrieben:Also wenn man Sekeras in Vergleich zu Miner sieht, bin ich doch sehr froh den John zu haben. Nicht das ich Sekeras für schlecht halte, aber bei Miner weiß ich was wir haben. Alt sind beide. Aber wir wissen, das Miner konditionell noch Topfit ist, kaum verletzungsanfällig, eine absolute Führungsfigur in der Verteidigung, und bereits mehrfach DEL-erprobt. Er kennt also die Spielweise und die Liga. Und das wissen wir alles sicher. Bei Sekeras kann man sich diese Attribute vielleicht erhoffen, ob er sie aber bringt steht noch in den Sternen. Insofern ist uns ein Miner ein vielfaches mehr Wert, als eine Neuverpflichtung Lubomir Sekeras.
Hast Du aber schonmal daran gedacht, dass wir auch noch 2 Verteidiger benötigen, für die das gleiche Problem wie für Sekeras in Deiner Argumentation auftreten kann bzw. das Risiko das Selbe ist ??? Und von dem her, hätte ich gerne gehört, dass Sekeras zu uns kommt !!!
Aber mal sehen, wer und präsentiert wird - ach ja - wann wird mal jemand präsentiert ? :roll:
Gruß Michi
Nein, Sekereas noch zusätzlich zu Miner hätte ich auf gar keinen Fall gewollt.
Natürlich warte auch ich langsam auf unser beiden noch zu verpflichtenden Verteidiger.
Du hast meinen Grundgedanken auch nicht verstanden. Sicher ist ein neuer Spieler immer ein gewisser Unsicherheitsfaktor.Wenns dann dazu aber noch ein alter Spieler ist, dann kanns Dir ganz schnell mal wie mit Anderson letzte Saison gehen. Dieses Risko sehe ich bei Miner eben nicht und die beiden noch ausstehenden Verteidiger werden, so hoffe ich sicherlich keine 35 Jahre und älter sein. So sehr ich einen Miner und Moeser auch schätze: Diese beiden sind genug an sehr alten Stars und ich brauch nicht noch mehr 35,39 und 40jährige.
Deswegen Miner ja und toll, weil man sich seines Gesundheits-und Motivationszustandes verhältnismäßig sicher sein kann, Sekeras eben mit einigen Fragezeichen und niemals eine Verpflichtung zu Miner hinzu.
So kommen wir zu den beiden noch ausstehenden Verteidigern.
Die Gefahr von Motivationsproblemen und gesundheitlichen Problemen sind ja wohl bei jüngeren Spielern doch noch deutlich niedriger als bei solch alten Spielern. Heute wissen wir, das ein Miner noch Topfit und ein Anderson Invalide ist und deswegen kann ich mit einem Miner als Verteidiger ruhigen Gewissens schlafen.Bei einem Sekeras müßte man da doch etwas unsicher sein, so wie diese Bedenken bei Miner letzte
Saison auch war. Und da waren seltsamerweise viele der Leute damals kritisch, was diese Verpflichtung von Miner damals betrifft, die auch heute den Transfer von Sekeras und diesen Spieler hochjubeln.Ist schon etwas seltsam, manchmal und zeigt, wie schwer es ein Management eigentlich hat, es seinen Fans recht zu machen.
@Hnat
Hast schon recht, aber Anderson war auch 35...........
@good Luck
Bist Dir da sicher??? :wink: Ich sag mal abwarten. Ich vermute sogar, das auch ein fitter Miner kommende Saison Probleme in der DEL bekommen könnte. Hoffentlich muß er nicht wieder soviel Eiszeit nehmen, wie diese Saison

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott