Ingolstadt pleite??? - Kann das sein???
Gerade hat mich mein Papa angerufen und mir erzählt, er hätte im Radio gehört, daß Ingolstadt pleite sei!!
Angeblich hätte der Verein 600.00Euro Schulden und stünde kurz vor dem Konkurs.
Kann das sein oder hat sich der Gute verhört???
mfG, Tim
PS:
Tja, wohin mit der Frage bei dieser strengen Forum-Aufteilung?
Ins Panther-Forum?
In die DEL-News?
In die Gerüchteküche?
Angeblich hätte der Verein 600.00Euro Schulden und stünde kurz vor dem Konkurs.
Kann das sein oder hat sich der Gute verhört???
mfG, Tim
PS:
Tja, wohin mit der Frage bei dieser strengen Forum-Aufteilung?
Ins Panther-Forum?
In die DEL-News?
In die Gerüchteküche?
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
-
- Anfänger
Ist das jetzt ein Witz?
Kaum vorstellbar!
Vielleicht der Handball Verein?
Kaum vorstellbar!
" hat geschrieben:Ist das jetzt ein Witz?
Kaum vorstellbar!
Nein, kein Witz.
Ich fände das auch mehr als nur überraschend.
Aber wie schon gesagt:
Ich behaupte in keinster Weise, daß das stimmt.
Es war nur eine Frage.
Mir hat nur mein Dad erzählt, daß er das im Radio (Bayern1? Bayern3?) gehört hätte...
mfG, Tim
-
- Anfänger
Da reden sie von Sturm und Heatly und sind pleite.....
Interessant wärs schon, müssten ja dann neue Vorbereitungsspiele ausmachen :wink:

Interessant wärs schon, müssten ja dann neue Vorbereitungsspiele ausmachen :wink:
es wird wohl kaum die GmbH sein !!!!
Soviel sollte wohl klar sein, und übrigens hat der AEV auch noch Schulden, aber auf andere zeigen istz ja auch viel einfacher
Und Goggel halt dich mal zurück der Nervenkrieg kann jederzeit ausbrechen
Gute Besserung
Soviel sollte wohl klar sein, und übrigens hat der AEV auch noch Schulden, aber auf andere zeigen istz ja auch viel einfacher
Und Goggel halt dich mal zurück der Nervenkrieg kann jederzeit ausbrechen
Gute Besserung
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Stammspieler
Die Panther aus Ingolstadt sind nicht pleite.
Bei dem Pleite gegangenen Ingolstädter Verein handelt es sich um den ESV Ingolstadt, der unter anderem auch eine früher sehr erfolgreiche Fußballabteilung hatte. Für die Fussballer des ESV hat die Pleite des Hauptvereines aber wohl wenig Auswirkungen, da die Fußballabteilung vor kurzem mit der Fußballabteilung des MTV Ingolstadt fusioniert hat. Entstanden ist daraus nun glaube ich ein FC Ingolstadt.
Gruß
Jürgen
Bei dem Pleite gegangenen Ingolstädter Verein handelt es sich um den ESV Ingolstadt, der unter anderem auch eine früher sehr erfolgreiche Fußballabteilung hatte. Für die Fussballer des ESV hat die Pleite des Hauptvereines aber wohl wenig Auswirkungen, da die Fußballabteilung vor kurzem mit der Fußballabteilung des MTV Ingolstadt fusioniert hat. Entstanden ist daraus nun glaube ich ein FC Ingolstadt.
Gruß
Jürgen
Hallo Leute!
Es geht hier um die Fußballer von Inglostadt!
Grüße an alle Eishockeyfans
Es geht hier um die Fußballer von Inglostadt!
Grüße an alle Eishockeyfans
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Hmmm...
Also ich selber finde dazu weder auf DEL Sites, noch auf Ingolstadt Sites etwas.
Vermutlich war es also doch bloss eine Fehlinformation von meinem Papa.
Also sorry!
mfG, Tim
Also ich selber finde dazu weder auf DEL Sites, noch auf Ingolstadt Sites etwas.
Vermutlich war es also doch bloss eine Fehlinformation von meinem Papa.
Also sorry!
mfG, Tim
Ingolstadt Pleite? - Ich lach mich schlapp!
Es gibt wohl nur wenige DEL-Clubs, denen es so gut geht wie dem ERC und alleine auch nur im Ansatz diese Meldung zu glauben, naja...
Es gibt wohl nur wenige DEL-Clubs, denen es so gut geht wie dem ERC und alleine auch nur im Ansatz diese Meldung zu glauben, naja...
Ohne "Papa" wär hier gar nichts los... 

01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Kann mir kaum vorstellen, dass der ERCI vor dem Aus steht. Die Sponsoringsituation is nahezu optimal für solch einen "kleinen" Verein.
Die Entwicklung der DEL betrachtet, glaube ich aber nicht, dass sie auf lange Sicht "oben" mitspielen können. Mit der kleinen "Arena" verlieren sie viel Geld. Selbst mit ner 7000er Halle hätten sie, denke ich, gut gepokert.
Es wäre zwar für viele Fans ne Genugtuung so eine Nachricht zu lesen aber rein sporltlich gesehen, wäre es eine weitere Watschn für den Sport.
Die Entwicklung der DEL betrachtet, glaube ich aber nicht, dass sie auf lange Sicht "oben" mitspielen können. Mit der kleinen "Arena" verlieren sie viel Geld. Selbst mit ner 7000er Halle hätten sie, denke ich, gut gepokert.
Es wäre zwar für viele Fans ne Genugtuung so eine Nachricht zu lesen aber rein sporltlich gesehen, wäre es eine weitere Watschn für den Sport.
Mit etwas Recherche hätte man sich den Thread sparen können!
Oder war hier der Wunsch der Vater des Gedankens?
Oder war hier der Wunsch der Vater des Gedankens?
Nur mal so zur Info!
Der ERC Ingolstadt hat letzte Saison sämtliche!!! Schulden abgebaut.
Wenn alle Vereine so wirtschaften würden, gäbe es die Pleite-Misere im deutschen Eishockey nicht!
Wenn alle Vereine so wirtschaften würden, gäbe es die Pleite-Misere im deutschen Eishockey nicht!
Die Nachfrage hier im Forum ist doch auch Recherche, oder nicht?
@Lopez
Vielleicht gelingt das dem AEV in den nächsten Jahren auch (mit dem Hauptsponsor als zusätzliche Quelle), ich hoffe es zumindest.
@Lopez
Vielleicht gelingt das dem AEV in den nächsten Jahren auch (mit dem Hauptsponsor als zusätzliche Quelle), ich hoffe es zumindest.
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
" hat geschrieben:Nur mal so zur Info!
Also eines ist mal Fakt: Mit voller Hose kann man leicht stinken !
Bitte nicht falsch verstehen, ich betrachte das ganz nüchtern und ohne jeglichen Neid, aber eine wahre Meisterleistung ist da nicht vollbracht worden - soviel steht fest ! Auch will ich aber nicht bestreiten, dass in Ingolstadt keine seriöse und ordentliche Arbeit gemacht wird, aber für Beweihräucherungen seitens des ERCI gibt es keinen Grund.
Es wäre bzw. ist spannend zu verfolgen, was einmal passiert, wenn Euch der große Geldgeber, von dem so gut wie alles abhängig ist, mal keine Lust mehr haben sollte - aus welchen Gründen auch immer - und den Hahn zudreht...
Dann können wir gerne mal über wirtschaftliche Meisterleistungen weiter sprechen.
Nix für ungut, und net falsch verstehen - dies soll kein Angriff sein - nur ein Blick auf die Realität...
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Habe mich ja schon genug als "kleiner Ingolstadt-Fan" geoutet und man soll es ja nicht übertreiben, aber ich kann nur eines nochmals betonen, da ich in der Zeit dort im Marketing war:
Es war eine Höllenarbeit, wie man das Hallenprojekt und die Sponsorenlage aufgebaut und durchgezogen hat!
Natürlich ist es durch Media-Saturn leichter als bspw. bei uns in Augsburg, aber geschenkt bekommen selbst die Ingolstädter nichts...
Es war eine Höllenarbeit, wie man das Hallenprojekt und die Sponsorenlage aufgebaut und durchgezogen hat!
Natürlich ist es durch Media-Saturn leichter als bspw. bei uns in Augsburg, aber geschenkt bekommen selbst die Ingolstädter nichts...
" hat geschrieben:Habe mich ja schon genug als "kleiner Ingolstadt-Fan" geoutet und man soll es ja nicht übertreiben, aber ich kann nur eines nochmals betonen, da ich in der Zeit dort im Marketing war:
Hab ich mich schon als kleiner Ingolstadt Hasser geoutet, man soll es zwar nicht übertreiben, aber ich kann es nur noch einmal betonen, falls hier irgendeiner Heimatgefühle bekommt.
Geschenkt bekommen die nix, aber in den Arsch geblasen, bekommen sie es und zwar mit Ventilatoren die so groß sind, dass sie den ganzen Sand der Wüste wegblasen würden.
" hat geschrieben:Es wäre bzw. ist spannend zu verfolgen, was einmal passiert, wenn Euch der große Geldgeber, von dem so gut wie alles abhängig ist, mal keine Lust mehr haben sollte - aus welchen Gründen auch immer - und den Hahn zudreht...
Dann können wir gerne mal über wirtschaftliche Meisterleistungen weiter sprechen.
Nix für ungut, und net falsch verstehen - dies soll kein Angriff sein - nur ein Blick auf die Realität...
Gruß Michi
Dann geht die Welt auch nicht unter. Mittlerweile besteht die GmbH aus ca. 40 Gesellschaftern, die auch weiterhin für DEL Hockey sorgen werden (würden)
" hat geschrieben:Geschenkt bekommen die nix, aber in den Arsch geblasen, bekommen sie es und zwar mit Ventilatoren die so groß sind, dass sie den ganzen Sand der Wüste wegblasen würden.
Sorry Jürgen, aber das ist lächerlich!
Kann Dir gerne in der neuen Saison mal erläutern wie die Sache wirklich aussieht in Ingolstadt und wie hart es war, dass nun bestehende Gerüst aufzubauen, aber dazu ist wohl Dein "Hass" (was für ein Wort beim Sport, naja...) zu groß - Schade...
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Es wäre bzw. ist spannend zu verfolgen, was einmal passiert, wenn Euch der große Geldgeber, von dem so gut wie alles abhängig ist, mal keine Lust mehr haben sollte - aus welchen Gründen auch immer - und den Hahn zudreht...
Gruß Michi
Dann geht die Welt auch nicht unter. Mittlerweile besteht die GmbH aus ca. 40 Gesellschaftern, die auch weiterhin für DEL Hockey sorgen werden (würden)
Okay ich muß einfach. Ich verspreche aber auch mich zu benehmen zumindest bis ich gereizt werde.
Deine 40 Gesellschafter könnten von mir aus auch 50 oder 60 sein. Es sind nur ganz normale Gesellschafter.
Ihr habt aber einen Stiefel und die anderen 39 wollen mit ihm Geschäfte machen. Ist doch nicht schwer, streiche alle Sponsoren weg, die mit der Saturngruppe zusammenhängen und schon seit ihr ganz normal sterbliche.