Sergej Stas ...

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
bigD
Rookie

Sergej Stas ...

Beitrag von bigD »

&quot hat geschrieben:Der Ex-Verteidiger hat den Augsburgern einen Abwehrspieler anzubieten, der bis 2001 bereits im Curt-Frenzel-Stadion dem Puck hinterher jagte: Sergej Stas. "Die Konditionen stimmen und der Spieler will." Aber die Panther wollen offenbar nicht. Stas, der nach seinem Weggang aus Augsburg mit Krefeld die deutsche Meisterschaft holte und zuletzt beim Absteiger Freiburg aktiv war, überzeugte zwar in der Offensive, leistete sich jedoch in der Abwehr unerzwungene Abspielfehler und dumme Strafzeiten.
Ich hoffe nur, dass die Panther auch bei ihrer Haltung bleiben... :twisted:

cu bigD
Rigo Domenator

Sergej Stas ...

Beitrag von Rigo Domenator »

zu dem fällt mir nur eins ein....

:kotz:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gordon
Ersatzspieler

Sergej Stas ...

Beitrag von Gordon »

Als Stürmer vielleicht, als Verteidiger auf keinen Fall.
7duanne7
Ersatzspieler

Sergej Stas ...

Beitrag von 7duanne7 »

HELP !!! :o ops: :evil:

...ich habe nichts persönlich gegen Sergej Stas - doch hoffe ich,
daß die Panther-Führung aus ihren Fehlern gelernt hat.
Ich gehe fest davon aus, das Stas keiner der gesuchten Verteidiger ist,
ansonsten wäre ich doch mehr als enttäuscht.

... Grüße an alle Duanne-Fans :wink:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Elfring24
Ersatzspieler

Sergej Stas ...

Beitrag von Elfring24 »

In der heutigen AZ verkündet Weber vollmundig, dass seine Spieler für den AEV zu teuer seien. Gleichzeitig will er uns aber einen Stas unterschieben, der bereits vor Jahren bei uns spielte und dessen schlittschuhläuferische Fähigkeiten uns spätestens seit dem Tage bekannt sind, als er unverhoffter Dinge beim Rückwärtsfahren wie ein nasser Sack umflog und ausgestreckt dalag...und das ist nur ein kleines Manko dieses Spielers...Stas – nein danke!
Haben wir Fans den bisherigen Sommer Tag für Tag in Hoffen und Bangen um gute Spieler verharren müssen, um uns jetzt einen Stas unterjubeln zu lassen? Ich hoffe nein!
Dazu finde ich Webers Aussagen in einer Augsburger Heimatzeitung mehr als indiskutabel! Er habe die „Prämiumspieler“ im Angebot, die sich Augsburg eh nicht leisten könne...Da hört´s doch auf!
Ja, einen solchen Spielertypen wie Stas soll Herr Weber bitte getrost behalten – der ist wahrlich überhaupt nichts für Augsburg! Einfach und hoffentlich (!) zu teuer...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
good luck
Hockeygott

Sergej Stas ...

Beitrag von good luck »

Sergej Stas ??????

Klar da darf man mal einen Namen lesen und dann sowas.

Als Nummer eins, denn das soll ja der offensive sein, haaa ich krieg die Tür nicht zu. Dann denn Lukes als Nummer drei und Labbé ist spätestens im November mit einem Magengeschwür zu Hause in Kanada.

Schon allein das uns soeiner aufgetischt wird, erfüllt den Straftatbestand der Beleidigung.

Auch die Aussage das die Spieler vom Weber zu teuer sein sollen, macht mich fertig. Wir suchen die Nummer eins als Verteidiger und noch mindestens noch einen Mittelstürmer der besser, wie Matt Herr ist. Aber suchen tun wir solche anscheinend auf dem College. Trotz Hoco ???

Mann o Mann was für ein Tag. :evil: :evil: :evil:
Tom
Hockeygott

Sergej Stas ...

Beitrag von Tom »

Stas wäre der Hammer!!!

Und zwar nicht im positiven Sinne...
oberhallodri
Rookie

Sergej Stas ...

Beitrag von oberhallodri »

@ Good Luck
Wenn man dein Posting liest, könnte man meinen dass hier der Fliegauf irgendeine Aussage gemacht hat!
Fliegauf ist jedoch lediglich in Bezug auf die Fanstand - Diskussion zitiert.
(und für mich nachvollziehbar!)
Alles andere interpretierst du in einer Art und Weise hinein die bedenklich ist. Und was ein Agent einer Zeitung erzählt ist bestimmt ernstzunehmen oder? Im Gegenteil: Ich verstehe das so, dass Stas eben KEIN Thema ist !! Das einzig interessante (aber eigentlich längst Bekannte) ist, dass
die Panther an Topspieler finanziell nicht rankommen. Das wird auch diesmal so sein, aber trotzdem wird man wieder eine passable Mannschaft haben. Ich frage mich schon seit langem woher die ganzen Träumer im Forum ihre Erwartungshaltung in Bezug auf KRACHER für das nächste Jahr haben. Wenn man sieht wie viele Spieler wieder zurüch nach Amerika wechseln, muss doch dem Dümmsten klar sein dass solche Spieler (insbesondere für unser Geld) doch gar nicht auf dem Markt sind.
Ich kann mich auch gar nicht erinnern dass Charly oder Siegl mal solche Kaliber angekündigt haben. Also einfach cool bleiben und abwarten -
die 5 Spieler werden schon noch kommen.
Von Krolock
Hockeygott

Sergej Stas ...

Beitrag von Von Krolock »

@oberhallodri:

Du hast weitestgehend recht. Ich bin eigentlich auch (noch) zuversichtlich und bin mir auch sicher, dass Stas nicht kommt.

Was aber den "Träumern" Stoff für ihre Träume gibt, ist die Aussage von Charly, dass man einen besseren Spieler holt/holen will als Matt Herr. Und aus meiner Sicht wäre da selbst ein Jaspers schon ein Stück weit weg gewesen. Es ist also nicht ganz so, dass hier nur Phantasten unterwegs sind. Wenn Charly diese Aussage macht, ein Angebot dann an Jaspers geht und selbst der absagt, dann macht man sich schon so seine Gedanken, ob sich die Panther nicht vollständig verpokert haben.

Und insbesondere in der Verteidigung braucht es mindestens einen dieser "Kracher", dennn die Zielsetzung heißt auch in der kommenden Saison Play-Offs und da sollte man schon konkurrenzfähig sein.

Stimme dir aber da überein, dass Good Luck derzeit der Reichsbedenkenträger ist und a bisserl arg weint
good luck
Hockeygott

Sergej Stas ...

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:@ Good Luck
Wenn man dein Posting liest, könnte man meinen dass hier der Fliegauf irgendeine Aussage gemacht hat!
Fliegauf ist jedoch lediglich in Bezug auf die Fanstand - Diskussion zitiert.
(und für mich nachvollziehbar!)
Alles andere interpretierst du in einer Art und Weise hinein die bedenklich ist. Und was ein Agent einer Zeitung erzählt ist bestimmt ernstzunehmen oder? Im Gegenteil: Ich verstehe das so, dass Stas eben KEIN Thema ist !! Das einzig interessante (aber eigentlich längst Bekannte) ist, dass
die Panther an Topspieler finanziell nicht rankommen. Das wird auch diesmal so sein, aber trotzdem wird man wieder eine passable Mannschaft haben. Ich frage mich schon seit langem woher die ganzen Träumer im Forum ihre Erwartungshaltung in Bezug auf KRACHER für das nächste Jahr haben. Wenn man sieht wie viele Spieler wieder zurüch nach Amerika wechseln, muss doch dem Dümmsten klar sein dass solche Spieler (insbesondere für unser Geld) doch gar nicht auf dem Markt sind.
Ich kann mich auch gar nicht erinnern dass Charly oder Siegl mal solche Kaliber angekündigt haben. Also einfach cool bleiben und abwarten -
die 5 Spieler werden schon noch kommen.
Hier hat Fliegauf keine Aussage zu Spielern gemacht. Das stimmt.

AAABBBERRR. Fliegauf hat den ganzen Sommer Aussagen gemacht und diese haben einen objektiv dazu verleiten lassen das man stärker wird wie letztes Jahr. Auch hat er halt den Vergleich mit Matt Herr angestimmt.

Was das jetzt mit dem dümmsten zu tun haben soll. Verstehe ich nicht. Der Plan war solange zu warten bis die teuren Spieler für weniger Geld zu uns kommen. Genau das war so wie es aussieht ein Schuß in den Ofen.

Erstens es suchen immer noch viele DEL Klubs Spieler.
Zweitens selbst Skandinavien sucht Kanadier. Von der Schweiz noch ganz zu schweigen
Drittens viele wollen trotz Lockout lieber drüben bleiben.
Viertens die anderen haben die Möglichkeit lange zu warten, weil ihr Kader tief ist. Wir brauchen wenn die Saison anfängt unbedingt noch 5 Ausländer.

Schau mer mal was kommt. Man sollte wirklich nicht zu früh weinen. Nur wo man am 30.07.04 noch Optimismus herhaben soll, wenn 5 wichtige Positionen unbesetzt sind, verstehen anscheinend nur die gescheiten.

Übrigends mein lieber Hallodri, wir müssen immerhin einen Wren oder fast 20 Tore von Delisle und Beardsmore ersetzen. Was erwartest du denn dann ???

Schau dir mal die anderen Kader an, wenn du dir dann was auffällt unterhalten wir uns mal, um die Ziele in der neuen Saison. Fakt ist die DEL ist stark wie nie. Desweiteren wir waren um die Zeit noch nie so unterbesetzt und das obwohl wir im März so weit wie nie waren. Das bedeutet das wir viele viele Tage hergeschenkt haben, wegen einer Taktik, die immer noch gut gehen kann. Aber dafür brauchen wir schon sehr viel Glück.

Meine Meinung es müssen noch 2 Leader her, sonst sind wir fett dabei im Kampf um den Abstieg und das trotz Labbé.
Pantherjoe
Stammspieler

Sergej Stas ...

Beitrag von Pantherjoe »

Naja letztes Jahr haben zwei Wochen vor Trainingsstart auch noch vier Spieler gefehlt. Zumindest hat man bei den Spätverpflichtungen nur sehr selten danebengegriffen. Hoffen wir einfach mal, dass es diese Saison auch so ist. Wobei ich aufgrund bestimmter Aussagen auch sehr skeptisch bin.

Hier mal die Last-Minute-Verpflichtungen der letzten Jahre

Saison 2003/04

Bob Wren (Top-Spieler)
Xavier Delisle (Sehr gute Weiterverpflichtung)
Colin Beardsmore (Sehr gute Verpflichtung)
Arvids Rekis (gute Verpflichtung)

Saison 2002/03 Eigentlich das einzige Jahr wo man danebengegriffen hat

Greg Leeb (Durschnittsspieler)
Shawn Carter (Gute Verpflichtung)
Maxim Galanov (Flop)

Saison 2001/02

Eric Dandenault (Wichtige Verpflichtung, Führungsspieler)
Jakub Ficenec (Top-Spieler)
Quin Hancock (gute Verpflichtung)

Saison 2000/01

Dave Chyzowski (Schwierig einzuschätzen, da einfach die passenden Mitspieler gefehlt haben)

Saison 1999/00

Igor Maslennikov (Top-Spieler)
Sergej Vostrikov (Top-Spieler)

Man sieht also, bei den Spätverpflichtungen war nur ein Flop dabei. Das sollte eigentlich Mut machen.
Grenth
Ausnahmekönner

Sergej Stas ...

Beitrag von Grenth »

aber dieses jahr ist es leider so das, wegen der misere in der NHL, viele andere Zahlungskräftigere DEL-Clubs ebensolange warten. Und da die mehr kohle haben kann man nicht darauf spekulieren das die Spieler billig zu haben sind. Wie bieten, und die überbieten.

Deine Statistik ist ja ganz nett, aber bestimmt waren in den jahren die Geldvereine schon vollzählig kurz vor schluss oder? ;-)
Und grade das macht mir sorgen. ich verstehe GoodLuck da schon irgendwie.
Pantherjoe
Stammspieler

Sergej Stas ...

Beitrag von Pantherjoe »

&quot hat geschrieben:aber dieses jahr ist es leider so das, wegen der misere in der NHL, viele andere Zahlungskräftigere DEL-Clubs ebensolange warten. Und da die mehr kohle haben kann man nicht darauf spekulieren das die Spieler billig zu haben sind. Wie bieten, und die überbieten.

Deine Statistik ist ja ganz nett, aber bestimmt waren in den jahren die Geldvereine schon vollzählig kurz vor schluss oder? ;-)
Und grade das macht mir sorgen. ich verstehe GoodLuck da schon irgendwie.
Ich glaube kaum, dass Mannheim, Köln, Eisbären in der gleichen Kategorie wie wir suchen. Außerdem suchen die meisten Top-Klubs, so weit ich weiß, noch maximal ein bis zwei Spieler.

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass ich good Luck nicht versehen kann. Ich bin ja auch eher skeptisch. Ich beziehe meine Hoffnung eigentlich ausschließlich aus obiger Statistik. Wobei ich sowieso höchstens noch mit maximal zwei Topspielern rechne. Beim Rest wird man einfach Glück brauchen. Mir war eigentlich von Anfang klar, dass man sich im Sturm verschlechtern wird. Schließlich hat man sich auf der Torhüterposition, zumindest vom Namen und Statistiken her, wesentlich verstärkt.
Kamikautze
Profi

Sergej Stas ...

Beitrag von Kamikautze »

Ich hoffe nicht das der Depp nomml zu uns kommt.... *grrr* :roll:
Eishockey is my true Love !
MythosAEV
Profi

Sergej Stas ...

Beitrag von MythosAEV »

soso, ein alter Bekannter dient sich an beim AEV...

ich versuchs mal mit einer Kurz-Charakterisierung von SERGEJ STAS:

(+) Erfahrung, hohes Scoringpotenzial :wink:
(-) Makel des Absteigers (Freiburg), Strafzeitenflut, Unsicherheitsfaktor, "Bruder Leichtfuß" :?

==> Nicht verpflichten!

Hoffe also auch, dass die Pantherführung keinen Sinneswandel durchlebt!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Nightmare
Hockeygott

Sergej Stas ...

Beitrag von Nightmare »

Stas? Ja genau :roll:
Die 2. Ausländerlizenz für einen Verteidiger vergeben wir dann an Hohenberger oder Lavins?!
Ritschie
Stammspieler

Sergej Stas ...

Beitrag von Ritschie »

&quot hat geschrieben:Stas? Ja genau :roll:
Die 2. Ausländerlizenz für einen Verteidiger vergeben wir dann an Hohenberger oder Lavins?!
Hohenberger war ja wohl top!

Lavins sucks! :D
A strange game. The only winning move is not to Play.
MythosAEV
Profi

Sergej Stas ...

Beitrag von MythosAEV »

&quot hat geschrieben:Saison 2000/01

Dave Chyzowski (Schwierig einzuschätzen, da einfach die passenden Mitspieler gefehlt haben
)
Deine Einschätzungen würde ich mit Ausnahme der gequoteten und gefetteten Passage unterschreiben. In meinen Augen war "Tschüssikowski" ein ganz typischer Flop: Sehr hohe Erwartungshaltung, am Ende glaube ich 11 Tore und ca. 20 Assists, was nicht wirklich schlecht ist; die in ihn gesetzten hohen Erwartungen konnte er allerdings nicht annähernd erfüllen. Oft lustlos und auf sich allein gestellt, womit dann das Argument mit den fehlenden passenden Nebenspielern allerdings auch wieder Gewicht bekommt.
Erinnere mich noch gut, wie dieser Mann von vielen Zuschauern regelrecht aus dem Stadion und der Stadt gebuht und getrieben wurde. So viele Menschen können eigentlich gar nicht auf einmal irren... :roll:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Nightmare
Hockeygott

Sergej Stas ...

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben: Hohenberger war ja wohl top!

Das einzige, das an Hohenberger TOP war, waren seine Lupfer an den Videowürfel :lol: :lol:
Elfring24
Ersatzspieler

Sergej Stas ...

Beitrag von Elfring24 »

Muß hier mal kurz eine Lanze für Hohenberger brechen.
Man kann viel Schlechtes über ihn sagen und gut gespielt hat er wirklich nur selten. Allerdings ist es für einen Spieler auch alles andere als einfach, wenn er, ohne vorher das Eis betreten zu haben, in einem Gaudispiel mit kleinen Kindern auf dem Audigelände bei der Spielervorstellung, als (O-Ton) „Scheiß Ösi“ beschimpft wird. ( Leider typisch Augsburg...).
Aber er hat sich in der damaligen Chaos - Saison als, in meinen Augen, einziger voll reingehängt (ich erinnere mich an ein Spiel mit 3 gesunden Verteidigern plus Paradise(!) in der Verteidigung...) und war nie verletzt.
Außerdem war er menschlich top! Meine bescheidene Meinung.

Doch das alles ändert wenig an der traurigen Tatsache: Auch heute wieder keine Verpflichtung...
:(
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Antworten