Tenovis neuer Sponsor?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Hockeyman03
Ersatzspieler

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von Hockeyman03 »

Der bereits in Nürnberg, Kassel und Berlin als Sponsor aktive Telekommunikationsdienstleister steigt ab sofort auch bei den Augsburger Panthern ein. Dies gab der Klub heute bekannt. Die Werbung des Unternehmens wird auf Banden und in Printmedien zu sehen sein und ist - wie auch bei den anderen DEL-Klubs langfristig angelegt.

Veröffentlicht am 11. August 2004 um 12:40:18 Uhr

Quelle: http://www.eishockey-info.de
Weiss jemand dazu was offizielles von der Pantherseite? Auf der HP steht es nämlich noch nicht.
Travis muss bleiben!!

Bild
Akuram
Profi

Re: Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von Akuram »

&quot hat geschrieben: Weiss jemand dazu was offizielles von der Pantherseite? Auf der HP steht es nämlich noch nicht.
Tom ist im Urlaub, wahrscheinlich liegt es daran.
Bild

KApolista
Hockeyman03
Ersatzspieler

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von Hockeyman03 »

Ah deswegen vielleicht. Hab das nämlich schon vor ein paar Stunden gelesen und mich gewundert wo die offizielle Meldung bleibt.
Travis muss bleiben!!

Bild
Michi
Ausnahmekönner

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von Michi »

Tja, anscheinend kann man der Meldung schon Glauben schenken und es liegt wohl an Tom´s Urlaub, dass davon noch nix auf der offizielle HP zu lesen ist.

Wie auch immer - sicherlich ist es schön zu sehen, dass sich das Thema Sponsoren immer weiter verbessert. Auf die Zukunft hinweg gesehen, sind dies alles Mosaik-Steinchen, die uns helfen werden.

Leider bringt uns das alles anscheinend nicht voran, was die Spielerverpflichtungen angeht.

Ich weiss, ich bzw. man dreht sich im Kreis - immer wieder kommt man aufs gleiche Thema. Die Enttäuschung sitzt tief, auch wenn ich mein letztes Fünkchen Hoffnung noch nicht aufgegeben habe...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
AMK2001
Rookie

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von AMK2001 »

Ja, es stimmt!
Auf der AEV-Hp unter "Sponsoren" steht Tenovis!
Gruß Andy
good luck
Hockeygott

Re: Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Weiss jemand dazu was offizielles von der Pantherseite? Auf der HP steht es nämlich noch nicht.
Tom ist im Urlaub, wahrscheinlich liegt es daran.[/quote]

Naja das mit dem Center ist aber auch veröffentlicht worden, trotz Urlaub.

Bin mir sicher irgendwann steht das auch auf der HP. :?
Meister Yoda
Profi

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von Meister Yoda »

sorry, musste nebenbei noch "richtig" arbeiten, deswegen stehts erst so spät auf der HP.

Ich gelobe Besserung :D

grüße
djrene
Hockeygott

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von djrene »

Von der HP
11.08.2004 - 17:38 Tenovis sponsert die Panther

Der Kommunikationsdienstleister Tenovis wird in der kommenden Saison neuer Partner der Augsburger Panther. Das Engagement des Kommunikationsdienstleisters wird optisch durch Bandenwerbung und in den Panther-Printmedien sichtbar.

--------------------------------------------------------------------------------

„Eigenschaften wie Teamwork, Kampfgeist und Einsatzwillen zeichnen sowohl im Sport als auch im Geschäftsleben Siegertypen aus. Eishockey ist darüber hinaus eine schnelle und dynamische Mannschaftssportart, die den Zuschauer in seinen Bann zieht und Tenovis eine optimale Kommunikations- und Networkingplattform darstellt“, erklärt Andrea Rinnerberger, Leiterin Marketing Communications bei Tenovis das Engagement bei den Augsburgern.

Augsburg ist damit neben den Nürnberg Ice Tigers, den Eisbären Berlin und den Kassel Huskies der vierte DEL-Club, der von Tenovis gesponsert wird. Im Bereich Sportsponsoring wird Tenovis von der Münchner Agentur Sponsor:Friends unterstützt.

Tenovis bietet maßgeschneiderte Kommunikationslösungen und
–dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.

Infos unter:http://www.tenovis.com
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
HNAT
Stammspieler

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von HNAT »

Durch den Sponsor können wir uns vielleicht noch einen Try Out Spieler leisten! Unfassbar: Da halten wir fast alle Sponsoren, gewinnen einige neu hinzu und finden sogar nen Hauptsponsor und dann müssen wir Try Out Verträge vergeben! Kein Spieler, der einigermaßen was drauf hat, nimmt doch sowas an! Aber hauptsache wieder nen Sponsor! :roll:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Elfring24
Ersatzspieler

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von Elfring24 »

Danke Tenovis!
Weiß jemand, ob Tenovis, wie in Berlin und Kassel, auch in Augsburg auf dem Helm werben wird? Oder bleibt LEW unser Helmsponsor?
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Elfring24
Ersatzspieler

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von Elfring24 »

Ergänzung: In der offiziellen Pressemitteilung steht eigentlich nichts davon...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
djrene
Hockeygott

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben:Durch den Sponsor können wir uns vielleicht noch einen Try Out Spieler leisten! Unfassbar: Da halten wir fast alle Sponsoren, gewinnen einige neu hinzu und finden sogar nen Hauptsponsor und dann müssen wir Try Out Verträge vergeben! Kein Spieler, der einigermaßen was drauf hat, nimmt doch sowas an! Aber hauptsache wieder nen Sponsor! :roll:
Halt einfach mal die Klappe, wenn außer negativem Gelaber nix mehr kommt. Die obenstehende Meinung haben Du und Dein Kollege nun wirklich schon in fast jeden Thread (ob's passt oder nicht) reingeschrieben. Tenovis hat mit Try Out nun nix, aber wirklich gar nix zu tun. Setzt Euch in Eure dunklen Wohnzimmer und bastelt an Charly-Fliegauf-Voodoo-Puppen. Nix gegen eine andere Sichtweise der Dinge, aber in jeden Thread immer das gleiche Gesülze zu schreiben ist einfach nur peinlich.

Und um's auch Dir nochmal zu erklären: Die Fixkosten sind gestiegen und zwar nicht unerheblich. Die fressen halt auch mal die zusätzlichen Sponsorengelder schnell auf. Ob unterm Strich mehr Geld für Spieler übrigbleibt ist deswegen wohl nicht klar. Manchmal danke sogar ich als Ungläubiger dem lieben Gott, daß unser Verein nicht von Leuten wie Dir und Konsorten geleitet wird. Dann gäbe es uns nämlich schon längst nicht mehr.

Und wenn ich mir gerade noch Dein Posting im eigens eröffneten Thread zum Thema Ratman durchlese, dann frage ich mich was Du für ein Problem hast. Vermutlich ist es nämlich eines mit Dir selber. Ruf mal da an: (08 21) 51 15 43 (solche persönlichen Dinger sind normalerweise nicht meine Sache, aber jetzt platzt mir wirklich der Kragen.)
Jakob73
Stammspieler

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von Jakob73 »

@djrene

jaja die laufenden Kosten nur, gut dass die nur die Panther haben und keine anderen Club's.
Ach so die haben die ANDEREN auch,nur bei denen sind sie seit Jahren gleich und nur in Augsburg steigen sie erheblich nach oben!

Und auf andere zu schimpfen dass sie in jedem Theard das gleiche schreiben,.....

Deine storry von den laufenden Kosten lese ich auch schon im DRTTEN Theard!
Rigo Domenator

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben:@djrene

jaja die laufenden Kosten nur, gut dass die nur die Panther haben und keine anderen Club's.
Ach so die haben die ANDEREN auch,nur bei denen sind sie seit Jahren gleich und nur in Augsburg steigen sie erheblich nach oben!

Und auf andere zu schimpfen dass sie in jedem Theard das gleiche schreiben,.....

Ja da nur wir ein supermodernes Sation haben und bei uns eben die Eisbereitungskosten wirklich z.b. extrem gestiegen sind. Und wenn mal im anderen Forum lesen würdest, dann weisst du was djrene momentan so aufregt (und nicht nur ihn!!!)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben:@djrene

Zeig mir den dritten. Ich finde ihn nicht. Zudem habe ich darauf verwiesen, daß ich es schon einmal geschrieben habe (übrigens beide Male zum angesprochenen Thema passend). Den Begriff Try Out lese ich aber in ca. 20 Threads (mit dem DÜV-Forum sogar in noch mehr)
Jakob73
Stammspieler

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von Jakob73 »

diesen hier,den im Panther-Forum und der von Dir erwähnte, der aber schon länger her ist.
Den Rest siehe Panther-Forum!
djrene
Hockeygott

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von djrene »

Mit dem erwähnten meinte ich diesen hier. Bleiben 2.
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von Charly_Fliegaufs_Eis »

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Werbeeinnahmen nicht unbedingt so stark gestiegen sind. Renta Leasing und Augsburger Aktienbank werben z. B. nicht mehr auf dem Trikot. Diese Werbeflächen sind die teuren, nicht ein oder zwei Meter Bande. Außerdem sind laut aev-panther.de u. a. Walter Bau (VIP-Box) und Denim Airways (Untereiswerbung) keine Sponsoren mehr. Ich denke die Werbeeinnahmen sind trotz unserem neuen Hauptsponsor und den zahlreichen kleineren neuen Sponsoren um höchstens 10 % angestiegen. Das ist glaub ich sehr optimistisch und vermutlich liegt die wahre Zahl, die keiner von uns kennt, etwas darunter.

Zum Thema Fixkosten: Wir haben bestimmt was die Eisnutzung angeht, trotz der Erhöhung immernoch eine der niedrigsten Fixkosten der gesamten DEL.

Ob LEW Helmsponsor bleibt, würd ich auch gern mal wissen. So weit ich weiß gabs da aber noch keine offizielle Mitteilung.

mfg
Bild
Heraldo
Ersatzspieler

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

es interessiert doch gar nicht, ob andere Teams auch hohe Eiskosten haben oder ob die bei denen auch steigen.

DJRene hat ja nur geschrieben, dass neben mehr Sponsorengeldern leider auch höhere Eiskosten zu verzeichnen sind.

Im Extremfall könnte man sogar folgende Rechnung ansetzen:
Mehr minus noch mehr = weniger

In der Rechnung kommen aber nirgendwo die Eiszeitkosten von Köln als Variable ins Spiel :D

Servus

Heraldo
Bild
Bild
good luck
Hockeygott

Tenovis neuer Sponsor?

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Ob LEW Helmsponsor bleibt, würd ich auch gern mal wissen. So weit ich weiß gabs da aber noch keine offizielle Mitteilung.

mfg
Das sagt bei uns gar nichts :D

Desweiteren Renta Leasing will wieder aufs Trikot. Nur bei dem Preis sind sie sich nicht einig. Augsburger Aktienbank hat sogar noch ein wenig draufgelegt, dass wurde sogar offiziell verkündigt.

Jetzt halt dich fest. Es ist sogar die ganze Eisfläche vermarktet und das obwohl Degrignis und das Expressoland und Denim Air ( die erst an Weihnachten gekommen ist ) draußen sind.

Wir haben einen Hauptsponsor und die LEW macht auch weiter. Genauso wie Humbaur, dass weiß ich vom FCA Artikel.

Kurzum eigentlich lauter geile Nachrichten. Eigentlich
Antworten