NHL Lockout/Streik???
NHL Lockout/Streik???
Mal eine Frage
Was wäre wen die NHL-Club’s ihre Kader mit AHL-Spielern auffüllen.
Dürfen NHL-Spieler mit denen sich ein Club geeinigt hat im Streikfall dann spielen?
Wenn ja könnte die NHL dann den Spielbetrieb mit all den AHL-Spielern aufnehmen?
Was ich eigentlich wissen will,
Wäre es möglich dass die NHL auch eine Saison ohne ihre Top-Spieler durchziehen könnte??
Kenn mich in der NHL nicht aus,also BITTE nur ernste Antworten!
Gruß Jakob73
Was wäre wen die NHL-Club’s ihre Kader mit AHL-Spielern auffüllen.
Dürfen NHL-Spieler mit denen sich ein Club geeinigt hat im Streikfall dann spielen?
Wenn ja könnte die NHL dann den Spielbetrieb mit all den AHL-Spielern aufnehmen?
Was ich eigentlich wissen will,
Wäre es möglich dass die NHL auch eine Saison ohne ihre Top-Spieler durchziehen könnte??
Kenn mich in der NHL nicht aus,also BITTE nur ernste Antworten!
Gruß Jakob73
NHL Lockout/Streik???
Das ist mit Sicherheit möglich, nur denke ich dass die Club-Bosse das nicht wirklich wollen weil der NHL dann ihre Stars fehlen und sie enorm an Attraktivität verlieren würde. Das wäre wie wenn die DEL nur aus Zweitliga-Spielern bestehen würde.
Denke mal dass das so ist
Mfg
Mfg
NHL Lockout/Streik???
Das ist wohl kaum möglich. Im Prinzip ist in Nordamerika jeder Spieler, der in der NHL spielt (sei es über einen festen oder einen 2-Way-Contract) in der NHLPA (Spielergewerkschaft) organisiert. Von dieser Seite geht der Streik dann ja auch aus.
Außerdem hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Will sagen: Spieler, die trotz Streik spielen würden, würden sich bei den anderen Spielern nicht unbedingt viele Freunde machen. Nene, die Spieler halten da schon zusammen.
Außerdem hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Will sagen: Spieler, die trotz Streik spielen würden, würden sich bei den anderen Spielern nicht unbedingt viele Freunde machen. Nene, die Spieler halten da schon zusammen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
NHL Lockout/Streik???
" hat geschrieben:Das ist mit Sicherheit möglich, nur denke ich dass die Club-Bosse das nicht wirklich wollen weil der NHL dann ihre Stars fehlen und sie enorm an Attraktivität verlieren würde. Das wäre wie wenn die DEL nur aus Zweitliga-Spielern bestehen würde.
Mfg
Viele Stars haben sich doch schon mit ihren Club's geeinigt.
Die Frage ist ob die auch spielen würden/dürfen?!
Und der Rest wird mit Schwellenspielern aufgefüllt!
Klar das Nieveau würde sinken,aber die Kosten auch und das ist es ja was die Club-Eigner wollen!
NHL Lockout/Streik???
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Das ist mit Sicherheit möglich, nur denke ich dass die Club-Bosse das nicht wirklich wollen weil der NHL dann ihre Stars fehlen und sie enorm an Attraktivität verlieren würde. Das wäre wie wenn die DEL nur aus Zweitliga-Spielern bestehen würde.
Mfg
Viele Stars haben sich doch schon mit ihren Club's geeinigt.
Die Frage ist ob die auch spielen würden/dürfen?!
Und der Rest wird mit Schwellenspielern aufgefüllt!
Klar das Nieveau würde sinken,aber die Kosten auch und das ist es ja was die Club-Eigner wollen!
Wie schon geschrieben: Spielen dürfen sie schon, bloß tun werden sie's nicht. Erstens würden sie wahrscheinlich schneller aus der NHLPA fliegen, wie sie "Jagr" sagen können, und zweitens würden sie sich bei den übrigen Spielern sehr beliebt machen, was bei einem körperlosen Spiel wie Eishockey aber kein Problem sein dürfte. :wink: Und das gilt für die Stars ebenso, wie für die "Schwellenspieler".
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
NHL Lockout/Streik???
Der Streik geht aber nicht von der NHLPA aus sondern von den Club-Besitzern.
NHL Lockout/Streik???
" hat geschrieben:Der Streik geht aber nicht von der NHLPA aus sondern von den Club-Besitzern.
Wenn von den Club-Besitzern ausgeht,wärs ja eine
Aussperrung = Lock-Out.

NHL Lockout/Streik???
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Der Streik geht aber nicht von der NHLPA aus sondern von den Club-Besitzern.
Wenn von den Club-Besitzern ausgeht,wärs ja eine
Aussperrung = Lock-Out.![]()
![]()
So schaut's aus. Das eine bringt im Übrigen meistens das andere mit sich. Ist 'ne finanzielle Geschichte. In diesem Fall dürfte erst der Streik, dann der Lockout kommen.