BMW in Auditown
BMW in Auditown
ERC Ingolstadt spielt künftig auf BMW an
Ingolstädter Autohaus steigt richtig ein - Logo im Mittelkreis
Von unserem Redaktionsmitglied Dirk Sing
Ingolstadt
Dem ERC Ingolstadt ist in Sachen Sponsoring ein sicherlich spektakulärer Coup gelungen: Nach intensiven Gesprächen und Verhandlungen weitete das Ingolstädter Autohaus (BMW) in der Manchinger Straße sein Engagement bei den Panthern deutlich aus. So wird künftig neben einer zusätzlichen Werbetafel im Stadion auch das BMW-Logo pünktlich zum DEL-Saisonstart vom Mittelbully-Kreis prangen.
"Als Unternehmen ist man eigentlich ständig auf der Suche, wo und wie man sich - gerade im lokalen Bereich - bestmöglichst repräsentieren kann. Und diesbezüglich ist der ERC Ingolstadt natürlich eine sehr gute und interessante Adresse", berichtet Walter Hofmann. Wobei dem Geschäftsführer des Ingolstädter Autohauses die Bezeichnung "Sponsor" nicht sonderlich gefällt: "Da wir bekanntlich mit Werbung einsteigen, betrachte ich uns vielmehr als Werbepartner des ERCI."
"Kein Zusammenhang"
"Keinen direkten Zusammenhang" sieht Hofmann indes mit der Tatsache, dass ausgerechnet die Firma Audi, die ihre Sponsoren-Tätigkeit bei den Panthern mit Ausnahme des Fuhrparks zu Saisonbeginn überraschend einstellte (wir berichteten), bislang mit ihrem Logo den Mittelbully-Kreis besetzte. "Es sind schlichtweg neue Werbeflächen in der Saturn-Arena freigeworden. Und da wir eben der Meinung sind, dass der Werbeeffekt in der Mitte am besten ist, haben wir uns dafür entschieden. Welches Unternehmen vor uns diesen Platz inne hatte, ist für uns zweitrangig", so der Autohaus-Geschäftsführer.
"Beobachtung durch BMW"
Ob die Zusammenarbeit zwischen dem ERC Ingolstadt und dem Ingolstädter Autohaus in den kommenden Jahren noch weiter intensiviert oder möglicherweise sogar der BMW-Hauptkonzern bei den Panthern einsteigen wird, dazu wollte Hofmann keine konkreten Aussagen machen: "BMW wird diese Geschichte mit Sicherheit beobachten. Was jedoch genau in 12 Monaten der Fall sein wird (so lange läuft zunächst der Werbevertrag mit der Panther GmbH, Anm. d. Red.), darüber machen wir uns zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gedanken."
Arnold: "Tolle Sache"
Sichtlich überrascht reagierte Panther-Geschäftsführer Jürgen Arnold, als er gestern von unserer Zeitung auf diesen "Coup" angesprochen wurde. "Aber es stimmt, wir haben unsere Partnerschaft mit dem Ingolstädter Autohaus ausgeweitet", bestätigte Arnold dann doch. "Wenn man bedenkt, dass ein regionaler Partner kurz vor Saisonbeginn sein Engagement erhöht, ist das natürlich eine ganz tolle Sache", so der ERCI-Boss weiter. Vermutungen, die Schanzer würden mit der gesteigerten Zusammenarbeit des BMW-Unternehmens einen Seitenhieb in Richtung Audi verpassen, erteilt Arnold jedoch eine deutliche Absage: "Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Außerdem stellt Audi ja immer noch den Fuhrpark für unsere Spieler und Verantwortlichen. Bedingt durch die neue Situation sind Werbeflächen freigeworden, die das Ingolstädter Autohaus nach Gesprächen mit unserem Kaufmännischen Leiter Sven Zywitza und Marketing-Chef Andreas Schmidt erworben hat."
Über konkrete Zahlen wollten freilich weder Walter Hofmann noch Jürgen Arnold Angaben machen. "Darüber werden wir in der Öffentlichlichkeit sicherlich nicht sprechen", unterstreicht Arnold, der auch über mögliche Zukunfts-Optionen dieser Werbepartnerschaft nicht spekulieren wollte: "Prinzipiell sind wir natürlich für alle Gespräche offen. Doch im Augenblick sind wir bezüglich des ausgeweiteten Engagements dieses regionalen Partners sehr erfreut und zufrieden."
Ingolstädter Autohaus steigt richtig ein - Logo im Mittelkreis
Von unserem Redaktionsmitglied Dirk Sing
Ingolstadt
Dem ERC Ingolstadt ist in Sachen Sponsoring ein sicherlich spektakulärer Coup gelungen: Nach intensiven Gesprächen und Verhandlungen weitete das Ingolstädter Autohaus (BMW) in der Manchinger Straße sein Engagement bei den Panthern deutlich aus. So wird künftig neben einer zusätzlichen Werbetafel im Stadion auch das BMW-Logo pünktlich zum DEL-Saisonstart vom Mittelbully-Kreis prangen.
"Als Unternehmen ist man eigentlich ständig auf der Suche, wo und wie man sich - gerade im lokalen Bereich - bestmöglichst repräsentieren kann. Und diesbezüglich ist der ERC Ingolstadt natürlich eine sehr gute und interessante Adresse", berichtet Walter Hofmann. Wobei dem Geschäftsführer des Ingolstädter Autohauses die Bezeichnung "Sponsor" nicht sonderlich gefällt: "Da wir bekanntlich mit Werbung einsteigen, betrachte ich uns vielmehr als Werbepartner des ERCI."
"Kein Zusammenhang"
"Keinen direkten Zusammenhang" sieht Hofmann indes mit der Tatsache, dass ausgerechnet die Firma Audi, die ihre Sponsoren-Tätigkeit bei den Panthern mit Ausnahme des Fuhrparks zu Saisonbeginn überraschend einstellte (wir berichteten), bislang mit ihrem Logo den Mittelbully-Kreis besetzte. "Es sind schlichtweg neue Werbeflächen in der Saturn-Arena freigeworden. Und da wir eben der Meinung sind, dass der Werbeeffekt in der Mitte am besten ist, haben wir uns dafür entschieden. Welches Unternehmen vor uns diesen Platz inne hatte, ist für uns zweitrangig", so der Autohaus-Geschäftsführer.
"Beobachtung durch BMW"
Ob die Zusammenarbeit zwischen dem ERC Ingolstadt und dem Ingolstädter Autohaus in den kommenden Jahren noch weiter intensiviert oder möglicherweise sogar der BMW-Hauptkonzern bei den Panthern einsteigen wird, dazu wollte Hofmann keine konkreten Aussagen machen: "BMW wird diese Geschichte mit Sicherheit beobachten. Was jedoch genau in 12 Monaten der Fall sein wird (so lange läuft zunächst der Werbevertrag mit der Panther GmbH, Anm. d. Red.), darüber machen wir uns zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gedanken."
Arnold: "Tolle Sache"
Sichtlich überrascht reagierte Panther-Geschäftsführer Jürgen Arnold, als er gestern von unserer Zeitung auf diesen "Coup" angesprochen wurde. "Aber es stimmt, wir haben unsere Partnerschaft mit dem Ingolstädter Autohaus ausgeweitet", bestätigte Arnold dann doch. "Wenn man bedenkt, dass ein regionaler Partner kurz vor Saisonbeginn sein Engagement erhöht, ist das natürlich eine ganz tolle Sache", so der ERCI-Boss weiter. Vermutungen, die Schanzer würden mit der gesteigerten Zusammenarbeit des BMW-Unternehmens einen Seitenhieb in Richtung Audi verpassen, erteilt Arnold jedoch eine deutliche Absage: "Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Außerdem stellt Audi ja immer noch den Fuhrpark für unsere Spieler und Verantwortlichen. Bedingt durch die neue Situation sind Werbeflächen freigeworden, die das Ingolstädter Autohaus nach Gesprächen mit unserem Kaufmännischen Leiter Sven Zywitza und Marketing-Chef Andreas Schmidt erworben hat."
Über konkrete Zahlen wollten freilich weder Walter Hofmann noch Jürgen Arnold Angaben machen. "Darüber werden wir in der Öffentlichlichkeit sicherlich nicht sprechen", unterstreicht Arnold, der auch über mögliche Zukunfts-Optionen dieser Werbepartnerschaft nicht spekulieren wollte: "Prinzipiell sind wir natürlich für alle Gespräche offen. Doch im Augenblick sind wir bezüglich des ausgeweiteten Engagements dieses regionalen Partners sehr erfreut und zufrieden."
BMW in Auditown
Respekt Ingolstadt! :shock: :shock:
Das ist mal ne richtige Watschen für Audi gewesen.
Das ist mal ne richtige Watschen für Audi gewesen.
BMW in Auditown
Naja Audi oder BMW.....sind beide unerschwinglich teuer...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
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- Hockeygott
- Beiträge: 13308
- Registriert: 02.03.2004 11:03
BMW in Auditown
Ja, von wegen "kein direkter Zusammenhang"..." hat geschrieben:Respekt Ingolstadt! :shock: :shock:
Das ist mal ne richtige Watschen für Audi gewesen.
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- Profi
- Beiträge: 4486
- Registriert: 07.04.2003 21:55
BMW in Auditown
Man könnte auch sagen unnötig teuer als Kunde, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis zu anderen Fahrzeugherstellern vergleicht" hat geschrieben:Naja Audi oder BMW.....sind beide unerschwinglich teuer...
Ansonsten freut mich Dieser "Coup", der den Ingolstädtern da gelungen ist. Mal abwarten, ob da Audi nicht gleich ganz "bockt".
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

BMW in Auditown
Hi Waggi,
da bestehen Verträge, die jetzt nicht ein einfach gebrochen werden können. Aber ich glaube auch, dass die Spieler nächste Saison keine 4 Ringe mehr fahren werden.
Gruß
Lopez
da bestehen Verträge, die jetzt nicht ein einfach gebrochen werden können. Aber ich glaube auch, dass die Spieler nächste Saison keine 4 Ringe mehr fahren werden.
Gruß
Lopez
BMW in Auditown
Ist Euer Team heuer schlittschuhtechnisch so übel oder alle schon verletzt ????? ! :shock:" hat geschrieben:Hi Waggi,
da bestehen Verträge, die jetzt nicht ein einfach gebrochen werden können. Aber ich glaube auch, dass die Spieler nächste Saison keine 4 Ringe mehr fahren werden.
Gruß
Lopez

Gruß nach BMW-Town
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
BMW in Auditown
" hat geschrieben: Ist Euer Team heuer schlittschuhtechnisch so übel oder alle schon verletzt ????? ! :shock:![]()
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Gruß nach BMW-Town
Alex

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- Profi
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- Registriert: 07.04.2003 21:55
BMW in Auditown
Genauso denke ich das auch. Ist aber schon ein wenig crazy, in der Audi-Stadt mit BMW, aber nichts ist unmöglich, Toyota" hat geschrieben:Hi Waggi,
da bestehen Verträge, die jetzt nicht ein einfach gebrochen werden können. Aber ich glaube auch, dass die Spieler nächste Saison keine 4 Ringe mehr fahren werden.
Gruß
Lopez

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