Beschämend

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28513
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beschämend

Beitrag von djrene »

Bei Prognosen für die Wahlen in Sachsen und Brandenburg wollen 1/3 und mehr der Wähler ihr Stimme extremen Parteien geben. Die PDS wird man wohl im Osten nie mehr los und die NPD steuert in Sachsen stramm auf ein zweistelliges Ergebniss zu. Ebenso erscheint der Einzug der DVU in den Brandenburger Landtag als sicher.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bovi
Stammspieler
Beiträge: 1629
Registriert: 24.11.2002 15:52

Re: Beschämend

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:Bei Prognosen für die Wahlen in Sachsen und Brandenburg wollen 1/3 und mehr der Wähler ihr Stimme extremen Parteien geben. Die PDS wird man wohl im Osten nie mehr los und die NPD steuert in Sachsen stramm auf ein zweistelliges Ergebniss zu. Ebenso erscheint der Einzug der DVU in den Brandenburger Landtag als sicher.
Wundert dich das wirklich?
Die großen Parteien versprechen allen viel und halten wenig und schau dir doch mal die Situation in Deutschland an:

Kommst du als Ausländer ins Land und hast am besten noch 10 Kinder, dann bekommst du von allen Seiten Geld in den Ar*** geblasen und wenn du als deutscher Student dein Studium abschließt, dann bekommst du genau 0 Euro vom Arbeitsamt, 0 Euro vom Sozialamt und sollst aber 120 Euro Krankenkass zahlen - das nenne ich einen fairen Sozialstaat...

Unsere Politiker schauen nur zu, dass es unseren Ausländern gut geht und man im Ausland gut dasteht, indem man Milliarden an Ausgleichszahlungen (aktuell Polen!) in den Wind schießt, anstatt dem eigenen Volk und der Wirtschaft durch nötige Reformen zu deren Gunsten zu helfen...

Ich persönlich bin bestimmt kein Befürworter der rechten Parteien oder deren Gesinnung, aber ich kann jeden einzelnen auch irgendwie verstehen, der sich von den großen Parteien in diese Richtung abwendet, wenn man diese Ungerechtigkeiten betrachtet...
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28513
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beschämend

Beitrag von djrene »

Und genau solche "flammenden" Reden treiben diesen Parteien die Wähler zu. Sorry, aber ich hatte noch nie Probleme einen Job zu kriegen, aber ich habe mich halt auch nicht auf meinen faulen Hintern gesetzt und darauf gewartet, daß was kommt (damit meine ich jetzt nicht Dich, wenn ich Dich richtig einschätze gehörst Du eher zur engagierten Klientel). So machen es leider viele derer die am meisten motzen. Habe ich auch im Bekanntenkreis genügend. Aber solange ein deutscher Langzeitarbeitsloser Geld hat täglich in der Kneipe zu sitzen, in die Dom-Rep in den Urlaub zu fliegen und sich vormittags Videos auszuleihen, solange geht's auch uns Deutschen wirklich gut in unserem Staat. Und derjenige den ich mit genau diesem Beispiel meine wählt, na ratet mal, rechtsextrem.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Wusch
Ersatzspieler
Beiträge: 629
Registriert: 05.06.2003 08:16

Beschämend

Beitrag von Wusch »

Ich mus sowohl Bovi als auch djrene rechtgeben, denn es ist an beiden ausführungen was wahres dran und genau das ist eben das Problem, denn wir haben nicht nur ein Problem auf das man sich konzentrieren könnte wie haben viele Probleme, die einen sind größer die anderen kleiner! Doch eins ist sicher mit der NPD oder sonstigen extremen Parteien wird sicher keines dieser Probleme gelöst, denn was solche Parteien verkünden ist nur schwachsinn!
Wir brauchen in diesem Land radikale reformen, jedoch werden wir sie nicht kriegen weil wir zuviel meckern und wenn sich ein Regierung traut diese reformen anzugehen dann würde sie sich für die nächste Wahl wahrscheinlich alle chancen zum Sieg verbauen! Und unsere momentanen Politiker haben nur eins im sinn und das ist machterhaltung! Zumindest ist das meine Meinung!
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28513
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beschämend

Beitrag von djrene »

P.S.: Haben im Sommer für einen Zeltbau an einer Grabungsstelle Leute gesucht. Glaubst Du, Du findest jemanden, der für 8,- €/h diese Arbeit macht? Keine Sozialhilfeempfänger, keine Studenten, niemanden. Da mußt Du selbständige Stagehands von irgendwelchen Bühnenbaufirmen nehmen, die arbeiten nämlich für das Geld. Oder eben Ausländer. Da fragt man sich dann schon, ob viele Deutsche nicht selbst dran schuld sind, wenn Ausländer Jobs haben, sie selbst aber nicht. 18 Jobs hatten wir, 15 Leute haben wir gefunden (darunter übrigens 6 Schüler). Den Rest mußten wir selbst durch Überstunden auffüllen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Beschämend

Beitrag von Tom »

"Wir jammern alle auf einem extrem hohen Niveau"

Wer hat das gleichnochmal gesagt, müsste irgendein Politiker gewesen sein. In diesem Satz steckt m.M. nach sehr viel Wahrheit.
andymoe
Ersatzspieler
Beiträge: 986
Registriert: 09.01.2003 10:21

Beschämend

Beitrag von andymoe »

&quot hat geschrieben:"Wir jammern alle auf einem extrem hohen Niveau"

Wer hat das gleichnochmal gesagt, müsste irgendein Politiker gewesen sein. In diesem Satz steckt m.M. nach sehr viel Wahrheit.
Ich sag das schon seit Jahren..... bin aber kein Politiker.

so long

moe
Bild
Bovi
Stammspieler
Beiträge: 1629
Registriert: 24.11.2002 15:52

Beschämend

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:Und genau solche "flammenden" Reden treiben diesen Parteien die Wähler zu. Sorry, aber ich hatte noch nie Probleme einen Job zu kriegen, aber ich habe mich halt auch nicht auf meinen faulen Hintern gesetzt und darauf gewartet, daß was kommt (damit meine ich jetzt nicht Dich, wenn ich Dich richtig einschätze gehörst Du eher zur engagierten Klientel). So machen es leider viele derer die am meisten motzen. Habe ich auch im Bekanntenkreis genügend.
Da hast du allerdings absolut Recht!
Bei mir ist es auch so, dass ich jetzt nach dem Studium schwer auf der Suche bin, es aber eben momentan nicht leicht ist, aber zumindest mache ich jetzt erstmal ein Praktikum, um weitere Erfahrungen zu sammeln und etwas Kohle zu verdienen. Die Leute die nicht arbeiten wollen (so sehe ich es leider bei vielen...) kann ich eh nicht verstehen, wäre mir alleine zu blöde, ohne Aufgabe rumzusitzen und nur zu heulen - furchtbare (aber irgendwie typische deutsche) Einstellung!
&quot hat geschrieben:Aber solange ein deutscher Langzeitarbeitsloser Geld hat täglich in der Kneipe zu sitzen, in die Dom-Rep in den Urlaub zu fliegen und sich vormittags Videos auszuleihen, solange geht's auch uns Deutschen wirklich gut in unserem Staat. Und derjenige den ich mit genau diesem Beispiel meine wählt, na ratet mal, rechtsextrem.
Das ist eben der Punkt, der mich gerade rasend macht!
Wie gesagt, ich fordere ja keine Millionen an Unterstützung vom Staat, aber während man Langzeitarbeitslosen (siehe oben) und Ausländern sehr viel Kohle in den Ar*** bläst, muss ich von meinen paar Euro im Praktikum auch noch meine Krankenversicherung selber zahlen und dann bleibt nimmer viel zum Leben und genau hier sehe ich eben riesen Ungerechtigkeiten, da ich ja versuche zu arbeiten und das nicht honoriert wird im Gegensatz zu faulen Säcken, die gerne Zuhause hocken und gar keinen Willen zeigen! Und das die dann auch noch solche Parteien unterstützen, das ist dann natürlich der Hohn, denn besser wird es diesen Leuten nie gehen als im momentanen System!
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28513
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beschämend

Beitrag von djrene »

Bovi, da gehe ich mit Dir konform. Das würde ich sogar unterschreiben. Das Problem mit den schlecht bezahlten Praktika kenne ich übrigens auch zur Genüge. Da heißt's einfach Augen zu und durch. Die Zeit vergeht auch wieder. Und ich hab's irgendwie immer als geiles Gefühl empfunden von niemandem für irgendwas Geld bekommen zu müssen, daß man sich nicht erarbeitet hat. Allerdings macht man es den Studenten in mancherlei Hinsicht wirklich nicht einfach. Als ich mir meinen ersten eigenen Rechner auf Ratenkauf zulegen wollte, war das schlicht und einfach nicht möglich. Wäre ich BaFög-Empfänger gewesen, kein Problem, aber als jemand der seinen Lebensunterhalt mit selbständiger Tätigkeit bestreitet, keine Chance. Da könnte der Staat ruhig etwas mehr in seine eigene Zukunft investieren. Aber das ist heute leider nicht anders wie vor 20 Jahren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ronny(etc)
Profi
Beiträge: 3485
Registriert: 22.11.2002 06:20

Beschämend

Beitrag von Ronny(etc) »

@djrene:

Kaum zu glauben, aber Du hast recht! Beschämend ist es wirklich, das DVU, NPD und Rep´s mit solch guten Prognosen ausgestattet werden. Die PDS klammer ich da mal aus.

Aber wen verwundert diese Entwicklung? Mich als Ossi schon lange nicht mehr! Was CDU/CSU versprachen war gut. Das Ergebnis war das totale Chaos. Statt der blühenden Landschaften, industrielle Brachlandschaft. Das Treuhandgeschäft ermöglichte es, Betriebe fast geschenkt zu bekommen und diese bis zum letzten Cent auszuschlachten und dann mit Mann und Maus stillzulegen. Es gab nur wenige positive Ausnahmen.

Die SPD hat sich auch nur einmal wirklich gekümmert. Beim Hochwasser zum richtigen Zeitpunkt. Das Ende vom Lied, Hochwasserhilfe wurde zum Teil nicht bezahlt und zum Teil muß sie jetzt gar wieder zurückgezahlt werden. Das damalige Argument, WIR SCHAFFEN ARBEITSPLÄTZE, vergessen wir mal ganz!

Warum gibt es nach fast 14 Jahren Einheit immernoch kein gleiches Geld, für gleiche Arbeit? Oder noch krasser gefragt, warum gibt es im Osten immernoch überhaupt keine Arbeit? Ganz einfach: Es siedeln sich westliche Unternehmen im Osten an, keine Frage. Sie versprechen neue Arbeitsplätze, auch keine Frage. Sie kassieren Subvensionen für diese Versprechen, das ist die Frage! Die Wahrheit schaut meist so aus, das die Unternehmen die überzähligen Arbeitskräfte aus ihren Stammwerken einfach mitbringen. Für den armen faulen Ossi bleibt dann nur der Praktikumsplatz vom Arbeitsamt, der wiederum dem Unternehmer blanke Taler in die Kasse spült.

Ich wunder mich nicht mehr darüber, das die Wähler im Osten jetzt die Schnautze voll haben! Allerdings gibt es für diese Leute nicht allzuviele Optionen.

Allerdings denke ich auch, das sie unseren großen Parteien einfach nur einen saftigen Denkzettel verpassen wollen. Aus wirklicher Überzeugung macht kaum einer ein Kreuz bei den Braunen!
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28513
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beschämend

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben:Allerdings denke ich auch, das sie unseren großen Parteien einfach nur einen saftigen Denkzettel verpassen wollen. Aus wirklicher Überzeugung macht kaum einer ein Kreuz bei den Braunen!
Wie das mit dem Denkzettel in der Weimarer Republik ausging (auch wenn diese Gefahr eher nicht gegeben ist) brauche ich wohl niemand zu erklären. Deshalb: Wehret den Anfängen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28513
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beschämend

Beitrag von djrene »

Auch in Essen tut man was :roll:
Warnung an Energie Cottbus

Auch Rot-Weiß Essen möchte offenbar etwas zur Debatte um die Angleichung der Lebensverhältnisse beitragen. Der Fußball-Zweitligist hat den Fans von Energie Cottbus, die sich zu ihrer Herkunft bekennen, mit einem Stadionverbot gedroht.

Konkret soll jenen der Zutritt verweigert werden, die T-Shirts oder Schals mit Symbolen des untergegangenen Arbeiter- und Bauernstaates tragen. "Es werden vermehrt DDR-Symbole gezeigt, um die Fans aus dem Westen zu provozieren", erklärte der Essener Sicherheitsbeauftragte Uhlenbroich. Zudem spiele die "von den ostdeutschen Fans vorgetragene DDR-Nostalgie" eine nicht unerhebliche Rolle beim "gegenwärtigen Ost-West-Konflikt, was die Verteilung staatlicher Ressourcen angeht".

Daher sei das Mitführen von DDR-Symbolen untersagt. Die deutsch-deutsche Begegnung findet übrigens am 19. September statt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ronny(etc)
Profi
Beiträge: 3485
Registriert: 22.11.2002 06:20

Beschämend

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Auch in Essen tut man was :roll:
Kindergarten!!!

Muß ich jetzt meinen Führerschein verbrennen? Der besitzt nämlich uneingeschränkte Gültigkeit, obwohl DDR draufsteht!

Quelle: zdf.de? :wink:
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20597
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beschämend

Beitrag von Manne »

Die ganze Ostalgie ist doch eh ein Riesenscheißdreck !!!!!!

Da hängen sie jetzt den alten Zeiten nach, ohne kapiert zu haben das man immer am westlichen Tropf hing !!!!!

naja sollen se mal radikal wählen, so daß mal jemand aufwacht.......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ronny(etc)
Profi
Beiträge: 3485
Registriert: 22.11.2002 06:20

Beschämend

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Die ganze Ostalgie ist doch eh ein Riesenscheißdreck !!!!!!

Da hängen sie jetzt den alten Zeiten nach, ohne kapiert zu haben das man immer am westlichen Tropf hing !!!!!

naja sollen se mal radikal wählen, so daß mal jemand aufwacht.......
Im Grunde hast Du ja recht. Allerdings sollte man es nicht so krass ausdrücken.
Dem Staat DDR weine ich keine Träne nach, dem Sozialsystem allerdings schon.
BigE
Ersatzspieler
Beiträge: 789
Registriert: 03.04.2003 21:45

Beschämend

Beitrag von BigE »

Das Sozialsystem war aber halt nicht bezahlbar...leider wurde bzgl. Bezahlbarkeit bzw. Bedingungen von Finanzierbarkeit nicht nur im Rahmen der deutschen Einheit vieles bewusst verschwiegen und/oder nicht ausreichend kommuniziert!!!
Ronny(etc)
Profi
Beiträge: 3485
Registriert: 22.11.2002 06:20

Beschämend

Beitrag von Ronny(etc) »

Schröder beklagt Mitnahme-Mentalität in Deutschland

Bundeskanzler Gerhard Schröder hat die Deutschen zu einem grundsätzlichen Umdenken aufgefordert. Im Zusammenhang mit den Sozialreformen seiner Regierung habe sich im Land eine Mitnahme-Mentalität ausgebildet, sagte der SPD-Politiker in einem Interview mit der Verbraucherzeitschrift "Guter Rat".

"Das kann sich kein Sozialstaat leisten"
In Ost und West gebe es bis weit in die Mittelschicht hinein eine Mentalität, "dass man staatliche Leistungen mitnimmt, wo man sie kriegen kann, auch wenn es eigentlich ein ausreichendes Arbeitseinkommen in der Familie gibt", prangerte Schröder an. "Diese Haltung aber kann sich auf Dauer kein Sozialstaat leisten, ohne daran zugrunde zu gehen."
Oder hätte ich es unter "Witzle" kopieren sollen :roll: ? An wem das wohl liegt?
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28513
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beschämend

Beitrag von djrene »

An den Ossis?

Du weißt, auf blöde Fragen gibt's blöde Antworten. Das liegt natürlich an jedem einzelnen selber und an nix sonst.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20597
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beschämend

Beitrag von Manne »

Eigentlich hat er Recht, aber da die Politiker ja immer mit gutem Beispiel voran gehen ...machts das Volk halt nach !!!!!

&quot hat geschrieben: Oder hätte ich es unter "Witzle" kopieren sollen :roll: ? An wem das wohl liegt?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28513
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beschämend

Beitrag von djrene »

Nach diesem Wahlergebnis fällt einem echt nix mehr ein, obwohl sich's ja angedeutet hat. Und das Wählerpotential der NPD in Sachsen ist verdammt jung, wenn man sich mal auf den Straßen umschaut. Da blüht uns noch einiges.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten