Die neue CD von Europe ist da

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27751
Registriert: 25.11.2002 10:27

Die neue CD von Europe ist da

Beitrag von djrene »

Nachdem das Album ja seit einer Woche auch regulär erhältlich ist (ich habe es erst seit vorgestern), kann man ja jetzt genauere, fundiertere und breiter gestreute Urteile wie nach den Soundfiles erwarten. Deshalb mal einen Thread zu diesem Thema des Jahres aus MeloRock-Sicht.

Die ersten beiden Titel (Got to have Faith und Start from the Dark) blasen einen bei entsprechender Lautstärke gnadenlos aus dem Sessel. Das gefällt mir. 2 wirklich starke Songs, auch wenn mir diese Gitarre fast etwas zu brachial klingt. Werde beide Titel definitiv erstmal in meine Rotation beim Auflegen mit reinnehmen. Bin auch überzeugt, daß die den Floor richtig beben lassen wenn man die ordentlich einbaut. Auch die Nu-Metal-Fraktion sollte bei den beiden ersten Titeln mal ein Ohr riskieren, denn dagegen haben Limp Bizkit oder Disturbed einen Kinder-Gitarrensound. :wink:

Was allerdings danach auf dieser Scheibe passiert, ist für mich schwer enttäuschend. Bis auf 2 weitere halbwegs gelungene Songs (darunter die Ballade am Schluß) ist da nix mehr was mich anspricht. Das ist mir alles zu unausgegoren. Schade, denn die Stimme von Tempest ist noch immer "sehr geil".
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Englander
Stammspieler
Beiträge: 1072
Registriert: 02.12.2002 18:36

Die neue CD von Europe ist da

Beitrag von Englander »

Oh Gott! Sind die wieder da?

As soon as I hear that name then I remember "The Final Countdown"........

Was für schlimme Zeiten........
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Anonymous

Die neue CD von Europe ist da

Beitrag von Anonymous »

Ich hab gedacht die ham alle schon das zeitliche gesegnet??? *kicher*
drdikk

Die neue CD von Europe ist da

Beitrag von drdikk »

Das Album ist der blanke Schrott! Das hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit der Musik zu tun, die Europe einst Millionen von Fans beschert hat. Neumodische Sounds, keine griffigen Hooks und eine Produktion zum Davonlaufen! Wo sind die genialen Keyboards geblieben, die göttlichen Chöre und die Songs, die einem beim ersten Hören packen und nie wieder loslassen?! Meine Meinung ist, wenn sie keinen Bock mehr auf den alten Sound haben, dann sollen sie ihren pseudo-mordernen Scheiß bitte unter einem anderen Namen veröffentlichen und nicht die letzten verbliebenen hoffnungsfrohen Fans mit derartigem Müll verarschen. Sicher, diese "Reunion" war für die Band finanziell extrem lukrativ, aber mit einem Album wie diesem, macht man sich den guten Namen kaputt! Meinen die ernsthaft, daß auch nur ein neuer Fan mit diesem Quatsch geködert werden kann, wenn es tausende von jungen und hippen Bands gibt, die den gleichen Scheiß verzapfen? Sicher nicht, aber man stößt den alten Fans vor den Kopf... aber das gründlich! Das ist auch wirklich das einzige, was ihnen mit diesem Longplayer gelungen ist. Ich hoffe nur, daß die Leute ihnen die gehörige Quittung verpassen und auch deren anstehende Tour boykottieren, um diesem Spuk ein schnelles Ende zu bescheren... was bei der Naivität vieler Leute leider ein frommer Wunsch bleiben wird.
Antworten