Hallo Zusammen!
Hab mal ein paar fragen und zwar.
Wisst ihr welche Mannschaft die besten Heimfans hat und welche Derbys man anschauen kann die sich von der Stimmung her lohnen und vom Spiel natürlich auch?
Danke im vorraus
Schweizer Eishockey
Schweizer Eishockey
Die Mutter aller Derbies sozusagen ist ein Spiel der Kölner haie gegen Düsseldorf oder umgekehrt.
Selbst wenn beide Mannschaften mal nicht gerade zu den Meisterschaftskandifaten gehörten, war stimmungsmäßig immer alles "meistermäßig".
Selbst die Kölnarena mit ihren über 18.000 Plätzen kocht beim Derby.
Also ich kann nur empfehlen Köln gegen Düsseldorf oder Düsseldorg gegen Köln.
Viele Grüße
Mickey
Selbst wenn beide Mannschaften mal nicht gerade zu den Meisterschaftskandifaten gehörten, war stimmungsmäßig immer alles "meistermäßig".
Viele Grüße
Mickey
Schweizer Eishockey
" hat geschrieben:Die Mutter aller Derbies sozusagen ist ein Spiel der Kölner haie gegen Düsseldorf oder umgekehrt.
Viele Grüße
Mickey
Threadüberschrift? :wink:
-
- Hockeygott
Schweizer Eishockey
Ja, genau! Warum denn immer gleich ins Ausland fahren, wenn man doch Schweizer Eishockey auch mitten in Deutschland erleben kann! :wink:
Schweizer Eishockey
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Die Mutter aller Derbies sozusagen ist ein Spiel der Kölner haie gegen Düsseldorf oder umgekehrt.
Viele Grüße
Mickey
Es gibt eben nur einen "richtigen" Mickey und der ist FLAKE Eigentum. :wink:
Zurück zur Schweiz........
Also ich würde mal sagen das in BERN eigentlich so immer die Hütte brennt. Grad wenn man in einem gewissen "internen" Forum sehr viele interessante Geschichten über die Berner Spiele lesen kann. Ich denk mal, das wäre kein verkehrtes Eishockeyziel.

Schweizer Eishockey
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Die Mutter aller Derbies sozusagen ist ein Spiel der Kölner haie gegen Düsseldorf oder umgekehrt.
Viele Grüße
Mickey
Es gibt eben nur einen "richtigen" Mickey und der ist FLAKE Eigentum. :wink:
Zurück zur Schweiz........
Also ich würde mal sagen das in BERN eigentlich so immer die Hütte brennt. Grad wenn man in einem gewissen "internen" Forum sehr viele interessante Geschichten über die Berner Spiele lesen kann. Ich denk mal, das wäre kein verkehrtes Eishockeyziel.![]()
Wohl noch nie in der Allmend gewesen, oder? Solange der SC Bern gewinnt, ist alles wunderbar, aber wehe die spielen mal schlecht, dann sind die 16.000 Zuschauer ganz leise!
Die größte Stehrampe der Welt ist zwar wirklich imposant und man sollte das auch mal gesehen haben, aber von der Stimmung gibts sicher bessere Stadien!
Wenn du dir den besten Schweizer Club daheim ansehen willst, empfehle ich dir ein Derby gegen Fribourg oder die SCL Tigers!
Ansonsten ist angeblich (da war ich noch nicht) in der Hertie Halle in Zug recht viel los - das wäre auch von der Fahrtzeit nicht so weit!
Am besten du schaust dir aber mal das Tessiner Derby an - da gehts richtig ab, wobei es eigentlich egal ist, ob du in der Resega in Lugano oder im Stadio Valascia in Ambri zu Besuch bist - Stimmung bekommst du überall!
Wenn dir das zu weit ist, würde ich dir empfehlen, die ein Auswärtsspiel von Ambri anzusehen: Wo ist eigentlich fast egal, so lange du nicht nach Davos (NUR beim Spenglercup gute Stimmung, sonst meist nur 4000 Leute, aber wunderschöne Halle) oder ins Hallenstadion der ZSC Lions fährst (Teuer, schlechte Sicht, weit entfernt) - Da dieses diese Saison aber eh geschlossen bleibt und du keine Karten den Z mehr bekommst (Halle in Oerlikon zu klein ---> nur DK Besitzer), hast du aber eh freie Auswahl
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner