Ein schwarzer Tag...
-
- Profi
Ein schwarzer Tag...
... wenn die Wahl die nächsten Tage so wie es derzeit aussieht sich in USA pro Bush entscheidet.
Das wäre ein Schlag für jedliche Friedensentwicklung.
Nun- man wird die nächsten Tage sehen.
Schade, das die Wähler sich in den USA so entscheiden. Innenpolitisch hat der Texaner ja auch nicht viel bewegt für seine Landsleute.(Jobs, Gesundheitswesen, Bildung).
Tja, abwarten und Tee trinken und schauen was sich in Ohio tut.
Das wäre ein Schlag für jedliche Friedensentwicklung.
Nun- man wird die nächsten Tage sehen.
Schade, das die Wähler sich in den USA so entscheiden. Innenpolitisch hat der Texaner ja auch nicht viel bewegt für seine Landsleute.(Jobs, Gesundheitswesen, Bildung).
Tja, abwarten und Tee trinken und schauen was sich in Ohio tut.
Dauerkartenbesitzer
- Von Krolock
- Hockeygott
Ein schwarzer Tag...
Das oberflächlichste und dekadenteste Volk des Planeten bekommt den Präsidenten, den es verdient. Ist doch prima, wenn man einen Terroristen als staatlich legitimierten Präsi hat. Es spielt keine Rolle, dass die Wirtschaft in den Ruin getrieben wird. Es spielt auch keine Rolle, welchen Status dieses Land innerhalb der Weltpolitik einnimmt.
Schiere Machtdemonstration und Vorgaukeln von potenzieller Feindbedrohung aller Orten reichen aus, um den Mann an der Macht zu lassen, der in erster Linie gerne Todesstrafen verhängt. Ob als Gouvaneur oder als Präsi im Krieg.
Polemik? Na klar. Aber wenn auch immer wieder betont wird, dass wohl kein Europäer diese Wahl bzw. Situation verstehen kann, mir fehlt ob dieser Dummheit jegliches Verständnis.
Schiere Machtdemonstration und Vorgaukeln von potenzieller Feindbedrohung aller Orten reichen aus, um den Mann an der Macht zu lassen, der in erster Linie gerne Todesstrafen verhängt. Ob als Gouvaneur oder als Präsi im Krieg.
Polemik? Na klar. Aber wenn auch immer wieder betont wird, dass wohl kein Europäer diese Wahl bzw. Situation verstehen kann, mir fehlt ob dieser Dummheit jegliches Verständnis.
Ein schwarzer Tag...
" hat geschrieben:Das oberflächlichste und dekadenteste Volk des Planeten bekommt den Präsidenten, den es verdient. Ist doch prima, wenn man einen Terroristen als staatlich legitimierten Präsi hat. Es spielt keine Rolle, dass die Wirtschaft in den Ruin getrieben wird. Es spielt auch keine Rolle, welchen Status dieses Land innerhalb der Weltpolitik einnimmt.
Danke, damit ist alles gesagt über das dümmste Land der Welt!
Aber immerhin besteht ja jetzt noch 1% Resthoffnung, da die "Herrscher der Welt" mal wieder Probleme mit ihrem Wahlsystem haben, aber das Geld und die Anwälte von Herrn Bush werden das schon wieder richten...
- Mats Sundin
- Rookie
Ein schwarzer Tag...
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Das oberflächlichste und dekadenteste Volk des Planeten bekommt den Präsidenten, den es verdient. Ist doch prima, wenn man einen Terroristen als staatlich legitimierten Präsi hat. Es spielt keine Rolle, dass die Wirtschaft in den Ruin getrieben wird. Es spielt auch keine Rolle, welchen Status dieses Land innerhalb der Weltpolitik einnimmt.
Aber immerhin besteht ja jetzt noch 1% Resthoffnung, da die "Herrscher der Welt" mal wieder Probleme mit ihrem Wahlsystem haben, aber das Geld und die Anwälte von Herrn Bush werden das schon wieder richten...
Die Hoffnung hab ich schon aufgegeben.
Da herrscht sowieso Dikatatur, deshalb finde ich diese Wahl einen Witz.
Ein schwarzer Tag...
Nicht nur die Wahl, auch das Wahlsystem ist ein Witz. Was soll der Mist mit den Wahlmännerstimmen??? Wenn ein Kandidat in einem Bundesstaat 48% und der andere 52% der Stimmen hat, warum kann man dann nicht die Wahlmännerstimmen auch prozentual verteilen???? Nein, der Kandidat mit dem grösseren Prozentanteil erhält alle Stimmen. Schwachsinnig!!!
Aber egal, wie die Stimmenverteilung läuft....Bush's Mannen werden das schon passend hinbiegen. Und selbst wenn die Wahl doch noch knapp zu Kerry's Gunsten ausgehen sollte (was ich nicht glaube), werden halt die Anwälte mobilisiert.
Machen wir uns nix vor, der neue Präsident wird leider wieder Mr. Kriegspräsident Bush sein. :evil: :evil: :evil:
Aber egal, wie die Stimmenverteilung läuft....Bush's Mannen werden das schon passend hinbiegen. Und selbst wenn die Wahl doch noch knapp zu Kerry's Gunsten ausgehen sollte (was ich nicht glaube), werden halt die Anwälte mobilisiert.
Machen wir uns nix vor, der neue Präsident wird leider wieder Mr. Kriegspräsident Bush sein. :evil: :evil: :evil:
Ein schwarzer Tag...
Ich hab mir des bis 6 Uhr angetan.......
Was die da in Ohio machen is echt ein Witz........
Erst beschließt ein Richter das aufgrund dieser Schlangen auch Zettel und Stift genommen werden dürfen.
Dann ne Stunde später sagen 2 Richter das diese Stimmen erst zählen, wenn Ohio ein Gesetzt dafür verabschiedet.
Und dann is wieder alles egal und es fehlen noch 250.000 provisorische Stimmen und Briefwähler.
Sorry....... Peinlich!!!
@ Uvira
Ich find des mit nicht funktionierenden Geräten nicht tragisch.
Schließlich gab es auch einige Stromausfälle und technische Fehler muss man leider immer erwarten.
Peinlich finde ich es nur, wie oft dann immer auftaucht, das die Geräte fehlen
und im Nachton kommt immer, das es in den Randgruppenbezirken, die wohl Ketchup wählen würde,
keine Wahlbüros, viel zu wenig Maschinen oder einfach Null gibt.

Was die da in Ohio machen is echt ein Witz........
Erst beschließt ein Richter das aufgrund dieser Schlangen auch Zettel und Stift genommen werden dürfen.
Dann ne Stunde später sagen 2 Richter das diese Stimmen erst zählen, wenn Ohio ein Gesetzt dafür verabschiedet.
Und dann is wieder alles egal und es fehlen noch 250.000 provisorische Stimmen und Briefwähler.
Sorry....... Peinlich!!!
@ Uvira
Ich find des mit nicht funktionierenden Geräten nicht tragisch.
Schließlich gab es auch einige Stromausfälle und technische Fehler muss man leider immer erwarten.
Peinlich finde ich es nur, wie oft dann immer auftaucht, das die Geräte fehlen
und im Nachton kommt immer, das es in den Randgruppenbezirken, die wohl Ketchup wählen würde,
keine Wahlbüros, viel zu wenig Maschinen oder einfach Null gibt.
Ein schwarzer Tag...
Wenn es wirklich so ausgeht, wie befürchtet, kann man nur eins sagen:
[size=24px]DUMM, DÜMMER - USA !!! [/size] :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ein Schlag ins Gesicht der ganzen Welt ! Ich könnte aus der Haut fahren vor Wut !!!! :evil:
[size=24px]DUMM, DÜMMER - USA !!! [/size] :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ein Schlag ins Gesicht der ganzen Welt ! Ich könnte aus der Haut fahren vor Wut !!!! :evil:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ein schwarzer Tag...
" hat geschrieben:Nicht nur die Wahl, auch das Wahlsystem ist ein Witz. Was soll der Mist mit den Wahlmännerstimmen??? Wenn ein Kandidat in einem Bundesstaat 48% und der andere 52% der Stimmen hat, warum kann man dann nicht die Wahlmännerstimmen auch prozentual verteilen???? Nein, der Kandidat mit dem grösseren Prozentanteil erhält alle Stimmen. Schwachsinnig!!!
In gewisser Weise macht dieses Wahlsystem schon Sinn, denn sonst würde sich der Wahlkampf ausschließlich auf die Ballungszentren an den beiden Küsten und die Großstädte orientieren. So müssen die Kandidaten auch in bevölkerungsarmen Staaten auf Stimmenfang gehen.
Ein schwarzer Tag...
Über die Wahl an sich, kann man geteilter Meinung sein (ich werde hier keine Grundsatzdebatte anfangen...), aber generell kann man halt die USA und Deutschland nicht vergleichen...andere Menschen, andere Geschichte, andere Denkstrukturen, andere Prioritäten. Klassisch aber dennoch, dass wir ja soooo überlegen und besser sind, was man ja bspw. an 16 Jahren Kohl sieht...Deutsche entscheiden nicht tiefsinniger als Amerikaner, das reden wir uns nur ein.
Zum Wahlsystem: ich finde das viel besser so!! Neben den von Tom erwähnten Gründen, muss man halt dazu sagen, dass die USA ein echter föderalistischer Staat ist und nicht so eine Pseudo-Bundesrepublik wie Deutschland. Folglich entscheidet jeder Staat, wen er für richtig(er) hält!! Fände ich auch für Deutschland praktisch und wäre bei vernünftigem Zählverfahren auch weitaus schneller und eleganter...
P.S.: weiss jemand zufällig, ob Alaska Marihuana legalisiert hat??
Zum Wahlsystem: ich finde das viel besser so!! Neben den von Tom erwähnten Gründen, muss man halt dazu sagen, dass die USA ein echter föderalistischer Staat ist und nicht so eine Pseudo-Bundesrepublik wie Deutschland. Folglich entscheidet jeder Staat, wen er für richtig(er) hält!! Fände ich auch für Deutschland praktisch und wäre bei vernünftigem Zählverfahren auch weitaus schneller und eleganter...
Ein schwarzer Tag...
" hat geschrieben:P.S.: weiss jemand zufällig, ob Alaska Marihuana legalisiert hat??
Auswanderungsgedanken? :wink:
Ein schwarzer Tag...
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Nicht nur die Wahl, auch das Wahlsystem ist ein Witz. Was soll der Mist mit den Wahlmännerstimmen??? Wenn ein Kandidat in einem Bundesstaat 48% und der andere 52% der Stimmen hat, warum kann man dann nicht die Wahlmännerstimmen auch prozentual verteilen???? Nein, der Kandidat mit dem grösseren Prozentanteil erhält alle Stimmen. Schwachsinnig!!!
In gewisser Weise macht dieses Wahlsystem schon Sinn, denn sonst würde sich der Wahlkampf ausschließlich auf die Ballungszentren an den beiden Küsten und die Großstädte orientieren. So müssen die Kandidaten auch in bevölkerungsarmen Staaten auf Stimmenfang gehen.
Das ist schon ok. Nur die Wahlmänner sollten m.E. so verteilt werden, wie die Kandidaten Prozente bekommen. Wenn z.B. in einem Bundesstaat 20 Wahlmänner zu vergeben sind und ein Kandidat bekommt 25% und der andere 75% der Stimmen, sollten dem einen 5 Wahlmänner und dem anderen entsprechend 15 gegeben werden.
Ein schwarzer Tag...
ich bin sprachlos über soviel dummheit...
wie kann man nur...?
ach ist sowieso wurst, wir können sowieso nichts dran ändern...
wie kann man nur...?
ach ist sowieso wurst, wir können sowieso nichts dran ändern...
Ein schwarzer Tag...
" hat geschrieben:" hat geschrieben:P.S.: weiss jemand zufällig, ob Alaska Marihuana legalisiert hat??
Auswanderungsgedanken? :wink:
Weniger...

Ein schwarzer Tag...
" hat geschrieben:
Das ist schon ok. Nur die Wahlmänner sollten m.E. so verteilt werden, wie die Kandidaten Prozente bekommen. Wenn z.B. in einem Bundesstaat 20 Wahlmänner zu vergeben sind und ein Kandidat bekommt 25% und der andere 75% der Stimmen, sollten dem einen 5 Wahlmänner und dem anderen entsprechend 15 gegeben werden.
Fände ich persönlich auch besser, widerspricht aber dem von bigD schon erwähnten Föderalismusgedanken. 1 Bundesstaat -> 1 gemeinsamer Kandidat.
Und leider können wir Deutschen uns auch über die technischen Pannen bei den Wahlautomaten nur unzureichend lustig machen, siehe Autobahnmaut (da haben die ach so hochgelobten deutschen Spitzenunternehmen auch nur Müll abgeliefert)
Trotz allem: War leider als Ausgang so zu erwarten und macht mich trotzdem wütend.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ein schwarzer Tag...
so, das ergebnis steht fest:
bush ist neuer präsident der usa...

bush ist neuer präsident der usa...

-
- Profi
Ein schwarzer Tag...
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Das oberflächlichste und dekadenteste Volk des Planeten bekommt den Präsidenten, den es verdient. Ist doch prima, wenn man einen Terroristen als staatlich legitimierten Präsi hat. Es spielt keine Rolle, dass die Wirtschaft in den Ruin getrieben wird. Es spielt auch keine Rolle, welchen Status dieses Land innerhalb der Weltpolitik einnimmt.
Ist von euch beiden schon alles gesagt
Nur eines hat sich noch grundlegend für mich geändert. Das amerikanische Volk steht jetzt eben voll in der Verantwortung, es hat künftig die Entscheidungen Bushs mitzutragen, denn diesesmal wußten sie was sie tun. Nichts bleibt mehr nun von den wenigen Argumenten wie, selbst das amerikanische Volk ist gegen den Irakkrieg. Durch die Wiederwahl hat der Großteil der Amerikaner Bush nachträglich die Legitimation erteilt. War ich bisher sauer auf Bush bin ich es jetzt gegenüber Amerika.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Ein schwarzer Tag...
Jeder, der kürzlich "Fahrenheit" von Michael Moore auf Pro7 gesehen hat, der muß eindeutig zu dem Schluß kommen, dass dieses Wahlergebnis eine absolute Katastrophe ist! Wie Ihr schon geschrieben habt: Die Oberflächlichkeit, Naivität - ich glaube, der Ausdruck "Dummheit" ist da durchaus angebracht - der US-Bürger ist wirklich frappierend. Mir genügt die Erinnerung an die Kriegsbilder von tausenden blutüberströmten unschuldigen Zivilistenkindern im Irak, die dieser machtgierige Texaner gewissenlos niedermetzeln lies. Man muß es in derart harte Worte kleiden, um dieses Drama bildhaft darstellen zu können.
Außerdem waren die engen Beziehungen der USA zu Saudi-Arabien ein Thema in dem Dokufilm. Geld, Macht, Kriege - das "niedere Volk" wird beschissen und belogen (siehe auch Thema "Massenvernichtungswaffen"; siehe auch Thema Warnung an Bush durch amerik. Geheimdienst vor dem 11.09. --> Warnung nicht ernstgenommen etc.)
Eines noch zum Abschluß:
Kerry`s Verhalten hat mich wirklich beeindruckt - er war alles andere als ein schlechter Verlierer, hat Haltung bewahrt in einer für ihn sicherlich schweren Stunde. Leider hat er bei den Amerikanern nicht genügend Akzeptanz gefunden, was wohl auch daran lag, dass es Herausforderer gegen Amtsinhaber traditionell schwer haben und Kerrys Charisma als eher schwach angesehen wurde. Seine Sympathiewerte, sein Image waren letztlich wohl einfach nicht ausreichend. SCHADE!
Außerdem waren die engen Beziehungen der USA zu Saudi-Arabien ein Thema in dem Dokufilm. Geld, Macht, Kriege - das "niedere Volk" wird beschissen und belogen (siehe auch Thema "Massenvernichtungswaffen"; siehe auch Thema Warnung an Bush durch amerik. Geheimdienst vor dem 11.09. --> Warnung nicht ernstgenommen etc.)
Eines noch zum Abschluß:
Kerry`s Verhalten hat mich wirklich beeindruckt - er war alles andere als ein schlechter Verlierer, hat Haltung bewahrt in einer für ihn sicherlich schweren Stunde. Leider hat er bei den Amerikanern nicht genügend Akzeptanz gefunden, was wohl auch daran lag, dass es Herausforderer gegen Amtsinhaber traditionell schwer haben und Kerrys Charisma als eher schwach angesehen wurde. Seine Sympathiewerte, sein Image waren letztlich wohl einfach nicht ausreichend. SCHADE!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Ein schwarzer Tag...
" hat geschrieben:
Nein! Nach wie vor verboten
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Ein schwarzer Tag...
... ich kann's echt nicht fassen wie die drauf sind.
Mit dem Hintergrundwissen der letzten Wahlperiode kann man
Bush eigentlich nicht wiederwählen - doch die Amis schaffens
tatsächlich.
Ich bin richtig gehend enttäuscht.
Dummheit ist in diesem Zusammenhang sehr gelinde ausgedrückt.
:evil: :evil: :?: :evil:
Mit dem Hintergrundwissen der letzten Wahlperiode kann man
Bush eigentlich nicht wiederwählen - doch die Amis schaffens
tatsächlich.
Ich bin richtig gehend enttäuscht.
Dummheit ist in diesem Zusammenhang sehr gelinde ausgedrückt.
:evil: :evil: :?: :evil:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.