Folgendes: Es ist der 29.12.2004. Same procedure as every year:
Ich hab Urlaub. Ich bin todmüde vom Wochenende. Ich musste heute früh raus und hab mich deshalb mittags nochmal fürn Stündchen hingelegt.
Bumm!!!
Halbwüchsige rauben mir meinen Schlaf indem sie die ersten Sylvesterböller abfeuern.......
1. Ich hasse Kinder
2. Ich hasse Sylvester
3. Ich hasse unterbrochenen Mittagsschlaf!!!
Aber egal, das war ja nur die Einleitung. Das anstehende Großereignis und manche Aussagen im Flut-Topic haben mich jetzt doch neugierig gemacht:
Feiert ihr Sylvester groß? Werft ihr euer Geld für Böller aus? Räumt ihr die am nächsten Tag auch wieder auf?
Für mich ist Neujahr ein Tag wie jeder andere, mann kann Sylvester trotzdem gerne feiern. Auch die Vorsätze fürs neue Jahr sind völlig in Ordnung, warum nicht.
Aber:
Natürlich ist es jedem selbst überlassen wofür er sein Geld rausschmeißt (denn das ist es in meinen Augen) - gerade da gibt es wohl kein "sinnvoll". Was mir so unglaublich gegen den Strich geht ist diese damit verbundene unglaubliche Umweltverschmutzung, denn da gibt es kein Abwägen ob sinnvoll oder nicht.
Klar ist ein buntbeleuchteter Himmel etwas schönes und es gibt das Ganzem das nötige Flair.
Genau das will ich jetzt wissen: Wo liegt da euere Priorität???