Presse vom 25.01.05

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Lucky

Presse vom 25.01.05

Beitrag von Lucky »

Quelle: http://www.rt1.de, 25.01.05

[size=18px]Panther auf Trainersuche[/size]

Bei den Augsburger Panthern hat die Suche nach einem neuen Trainer begonnen. Wie berichtet, wechselt Coach Benoit Laporte in der kommenden Saison nach Nürnberg. Die Vereinsführung sucht unter anderem in Kanada - im Gespräch ist dabei offenbar auch der Ex-Stürmer Pierre Rioux, der derzeit in Kanada als Trainer tätig ist. Einen DEL-Club hat er aber noch nicht gecoacht.
Bovi
Stammspieler

Presse vom 25.01.05

Beitrag von Bovi »

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Rioux war einer meiner absoluten Lieblingsspieler, aber wenn er Coach wird, dann Gute Nacht! Ach ja, ich vergesse immer, dass man ja keine "Familienbande" zerstören will und immer "umgängliche" Leute sucht - ob diese Erfahrung und Erfolge aufweisen ist ja nicht so wichtig...
Sir Eric 88
Profi

Presse vom 25.01.05

Beitrag von Sir Eric 88 »

Naja,dem ganzen sehe ich nicht so

AHHHHHHHHHHHHH

entgegen...Piere hat gute Kontakte und vielleicht darf er ja Spieler aussuchen und nicht die Führung,und schlechter geht es eh nicht mehr.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Lucky

Presse vom 25.01.05

Beitrag von Lucky »

Über Rioux als Trainer ließt man immer nur ein "Aaaaahhhhhhh". Argumente sind aber leider fehl am Platz...

Was wäre so verkehrt, Rioux als Trainer zu verpflichten? Der arbeitet schon als Coach im Amerika und kann wahrscheinlich die gleiche Erfahrung vorweisen wie damals ein Chernomaz in Köln, der davor nur Schwenningen trainiert hat. Und Cherno wird überall als Trainergott dargestellt.

Ich persönlich halte von Cherno gar nicht so viel. In Augsburg hat er nichts erreicht. Ein Laporte etc. wäre wahrscheinlich mit dem Spielermaterial von Köln bzw. Frankfurt auch Meister geworden. Das dürfte nicht allzu schwer gewesen sein. Meine Meinung.
Sabionski
All-Star

Presse vom 25.01.05

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Was wäre so verkehrt, Rioux als Trainer zu verpflichten?

Er hat keinerlei Trainererfahrung in einer Profi-Liga.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Lucky

Presse vom 25.01.05

Beitrag von Lucky »

Stimmt, aber diesen Schritt muß bzw. mußte noch jeder Trainer vollziehen.

Ich will nicht sagen, daß Rioux die Ideallösung für den AEV ist. Aber nur Gegenargumente alá "Aaaahhhhh" zählen hierbei für mich nicht.
meise77
Rookie

Presse vom 25.01.05

Beitrag von meise77 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Was wäre so verkehrt, Rioux als Trainer zu verpflichten?

Er hat keinerlei Trainererfahrung in einer Profi-Liga.

mfG, Tim

Erfahrung hätte Duane Moeser auch net, und viele würden ihn sich als Trainer wünschen... :wink:
Pantherjoe
Stammspieler

Presse vom 25.01.05

Beitrag von Pantherjoe »

Pierre Rioux könnte ich mir gut als Sportdirektor für den Nordamerikanischen Raum vorstellen. Sigl und Fliegauf könnten sich dann auf den deutschen und europäischen Markt konzentrieren. Als Trainer würde ich mir aber schon einen etwas erfahreren Mann vorstellen. Dem könnte Rioux dann als Co-Trainer über die Schulter.
Jakob73
Stammspieler

Presse vom 25.01.05

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Naja,dem ganzen sehe ich nicht so

AHHHHHHHHHHHHH

entgegen...Piere hat gute Kontakte und vielleicht darf er ja Spieler aussuchen und nicht die Führung,und schlechter geht es eh nicht mehr.

Kontakte hin oder her!!!

War er nicht nach Düsseldorf in Heilbronn als Trainer???? Und war dann heilfroh dass er ein Angebot aus Augsburg bekommen hat, als Spieler!!! Wenn ich mich recht errinnere hat er damals gesagt "Die Arbeit als Trainer sei nichts für ihn und er will nach seiner aktiven Karierre im Versicherungunternehmen seines Bruders arbeiten" Naja lang ist's her. Ihn Canada war er auch nur Trainer in einer Amateurliga?? Als Sportdirektor und Co-Trainer sicher eine sehr gute Sache,aber als Trainer??? Da wär mir dann Bullard noch lieber!!

Oder eben als Duo Bullard als Chef und Rioux als CO.
Tom
Hockeygott

Presse vom 25.01.05

Beitrag von Tom »

Co-Trainer gibt es für mich nur eine Person!
Von Krolock
Hockeygott

Presse vom 25.01.05

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Co-Trainer gibt es für mich nur eine Person!

Korrekt. Aber mit der Betonung auf Co
Jakob73
Stammspieler

Presse vom 25.01.05

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Co-Trainer gibt es für mich nur eine Person!

Korrekt. Aber mit der Betonung auf Co

Bullard/Rioux

Boni/Moeser

Collins/Miner

Habscheid/Birk

Kommt ja doch alles anders!!!!

Aber Moeser als Co wär schon toll.
DeeJay
Stammspieler

Presse vom 25.01.05

Beitrag von DeeJay »

Also, als ich vor ein paar Jahren mal mit Duanne länger gesprochen hab, sind wir auch auf seine Zukunft zu sprechen gekommen. Damals meinte er, dass er eigentlich eher ungern ins Trainergeschäft einsteigen will, weil es ihm viel zu schnelllebig ist - man viel zu viel Angst um seinen Arbeitsplatz haben muss.

Grüße Daniel
Gesperrt