Bundesliga 21. Spieltag!

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
fgtim

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von fgtim »

Kaiserslautern - Rostock 3:0
Borussia Dortmund - VFL Bochum 1:1
SC Freiburg - Hannover 96 2:0
Hamburger SV - VFB Stuttgart 2:1
Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 0:0
Hertha - BSC - FC Nürnberg 1:2
Schalke 04 - VFL Wolfsburg 2:0
Arminia Bielefeld - Bayern München 0:3
Bayer Leverkusen - FSV Mainz 5:0

Wetten dass?!?
Rigo Domenator

Re: Bundesliga 20. Spieltag!

Beitrag von Rigo Domenator »

so nachdem ich keine ahnung vom Fussball hab, will ich auch mal...

Kaiserslautern - Rostock 1:1
Borussia Dortmund - VFL Bochum 2:1
SC Freiburg - Hannover 96 1:0
Hamburger SV - VFB Stuttgart 1:2
Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 2:2
Hertha - BSC - FC Nürnberg 2:1
Schalke 04 - VFL Wolfsburg 2:0
Arminia Bielefeld - Bayern München 0:1
Bayer Leverkusen - FSV Mainz 2:0
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bonefire
Ausnahmekönner

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von Bonefire »

Haste denn auch drauf gewettet? :)
fgtim

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Haste denn auch drauf gewettet? :)

Nee, dieses Wochenende hab ich die Füße/Hände ganz still gehalten *g* Naja, ne 13er-Wette ist trotzdem immer drin, die 4,5߀ tun nicht weh 8)
Wo bleiben deine Tipps???

@Rigo Domenator:
Das ist ja das schöne, im Fußball wie im Eishockey: Meistens kommt man mit Ahnung beim Tippen eh nicht weit :lol:
MythosAEV
Profi

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von MythosAEV »

@ fgtim: Wie kann man nur so einen Scheiss zusammentippen? :wink:
Ich werd` jetzt hier mal völlig "befreit auftippen":

Sa.:

KL - Rostock 3:1
BVB - BO 2:1
SCF - H96 2:1
S04 - WOB 2:1
Hertha - FCN 2:0
HSV - VfB 1:1
Bremen - MG 2:2

So.:

LEV - MZ 4:2
DSC - Bayern 1:2

P. S.: Laut ZDF-VT-Informationen wollen 4 ausländische Geschäftsleute beim BVB einsteigen und zu dessen Konsolidierung beitragen. Einer habe - und das ist wirklich ein Orginalzitat aus dem Videotext "Geld wie Heu" :wink: und könne durchaus in die Kategorie "Abramowitsch" eingestuft werden...

Da freut sich der fgtim :wink:

By the way: Niebaum weg = gut so, Meier: bitte folgen Sie dem Doktor!

Wir könnten ja auch mal tippen, wie viele BL-Spiele heute manipuliert werden?

Mein Tipp: keines :roll:

Viele Grüße,

Euer Georghe Manipulescu (rumän. Geheimdienst)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:@ fgtim: Wie kann man nur so einen Scheiss zusammentippen? :wink:
Ich werd` jetzt hier mal völlig "befreit auftippen":

Sa.:

KL - Rostock 3:1
BVB - BO 2:1
SCF - H96 2:1
S04 - WOB 2:1
Hertha - FCN 2:0
HSV - VfB 1:1
Bremen - MG 2:2

So.:

LEV - MZ 4:2
DSC - Bayern 1:2

P. S.: Laut ZDF-VT-Informationen wollen 4 ausländische Geschäftsleute beim BVB einsteigen und zu dessen Konsolidierung beitragen. Einer habe - und das ist wirklich ein Orginalzitat aus dem Videotext "Geld wie Heu" :wink: und könne durchaus in die Kategorie "Abramowitsch" eingestuft werden...

Da freut sich der fgtim :wink:

By the way: Niebaum weg = gut so, Meier: bitte folgen Sie dem Doktor!

Wir könnten ja auch mal tippen, wie viele BL-Spiele heute manipuliert werden?

Mein Tipp: keines :roll:

Viele Grüße,

Euer Georghe Manipulescu (rumän. Geheimdienst)

Bin diese Woche wirklich a bissl auf Überraschungsergebnisse eingestellt, aber abwarten. Erstens weiß man nie und zweitens..... (3 Euro ins Phrasenschwein).

Übrigens ist beim die Schächter-Anleihe wieder im Gespräch, nachdem der Niebaum weg ist. Naja, irgendwer wird sein Geld schon in den Club pumpen, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden.
Der fgtim freut sich auf jeden Fall immer wenn Geldgeber Vereine retten die dazu selber nicht in der Lage sind, da hast du recht :-) Was die "Geld-wie-Heu-Gerüchte" angeht: Abwarten, nichts wird so heiß gegesssen wie es gekocht wird (nochmal 3 Euro).
Ich kann mir auf jeden Fall keinen Abramowitsch2 in der Bundesliga vorstellen. Tippe eher auf besagten Schächter.
Der Meier-Rücktritt wäre die einzig logische Konsequenz nach Niebaums Rücktritt, aber wenn das auch wieder so lange dauert wie beim Doc... :roll:

.......Hey, Moment mal, mir fällt grad was auf......wieso tipp ich nen Scheiß zusammen??? 6 mal die selbe Richtung wie bei dir :lol: :lol: :lol:
Schau mer mal, dann seh mer ja :-)
fgtim

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von fgtim »

Ein Spieltag der bisher ganz unter dem Zeichen der Schiedsrichter steht. Gott waren die heute grotte, eine Fehlentscheidung nach der anderen.

Vor allem Stuttgart hats ja übel erwischt mit einem nicht gegebenen Elfmeter und einem sehr sehr harten Platzverweis!
Dazu ein nicht gegebener Elfer für Bochum. Ein nicht gegebener Platzverweis für Craig Moore von Gladbach. Etliche Abseitsfehlentscheidungen, unter anderem ein nicht gegebenes Tor von Bochum.
Etc, etc, etc,.......ganz schwache Leistungen heute. So sieht es also aus wenn es keine Bestechungszahlungen gibt :lol:

Zum Spieltag selber: Leider nicht so viele Überraschungen heute......eigentlich gar keine. Typisch: Wenn ich auf Favoritensiege setze gibts lauter Überraschungen, aber wenn ich mal auf Außenseiter setze.... :mad:
Nightmare
Hockeygott

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Typisch: Wenn ich auf Favoritensiege setze gibts lauter Überraschungen, aber wenn ich mal auf Außenseiter setze.... :mad:

Musst halt in ausgesuchten Wahllokalen wetten :lol:
fgtim

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Typisch: Wenn ich auf Favoritensiege setze gibts lauter Überraschungen, aber wenn ich mal auf Außenseiter setze.... :mad:

Musst halt in ausgesuchten Wahllokalen wetten :lol:

Nach Berlin ist es aber ein weiter Weg und die Schiris sind auch nicht mehr was sie mal waren :-(
djrene
Hockeygott

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von djrene »

Genau. Noch mehr Großinvestoren braucht der BvB. Mein Gott, was wurde über Hedos und die HHF geschimpft, weil die nix mehr selber bestimmen können und hier soll's okay sein. Pfui deibel. Die wehren sich mit Händen und Füßen einen ordentlichen Schnitt zu machen und setzen wieder auf so einen Mist. Wenn so einer mal das Kapital abzieht, gehen die Lichter aus. Scheiß Management.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
MythosAEV
Profi

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Genau. Noch mehr Großinvestoren braucht der BvB. Mein Gott, was wurde über Hedos und die HHF geschimpft, weil die nix mehr selber bestimmen können und hier soll's okay sein. Pfui deibel. Die wehren sich mit Händen und Füßen einen ordentlichen Schnitt zu machen und setzen wieder auf so einen Mist. Wenn so einer mal das Kapital abzieht, gehen die Lichter aus. Scheiß Management.

Genau richtig kommentiert! Chance verpasst, einen Neuanfang mit eigener Identität zu starten. Man wählt leider wieder einmal den einfachsten, bequemsten Weg. Und: Meier muß auch weg! So bald wie möglich!

Was Schalke machte (Stadioneinnahmen für viele Jahre an Schechter verpfändet), finde ich aber ebenso ungut. Allerdings läuft das in einer anderen Dimension als in Dortmund ab und ist ein abschätzbares Risiko.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Genau. Noch mehr Großinvestoren braucht der BvB. Mein Gott, was wurde über Hedos und die HHF geschimpft, weil die nix mehr selber bestimmen können und hier soll's okay sein. Pfui deibel. Die wehren sich mit Händen und Füßen einen ordentlichen Schnitt zu machen und setzen wieder auf so einen Mist. Wenn so einer mal das Kapital abzieht, gehen die Lichter aus. Scheiß Management.

Genau richtig kommentiert! Chance verpasst, einen Neuanfang mit eigener Identität zu starten. Man wählt leider wieder einmal den einfachsten, bequemsten Weg. Und: Meier muß auch weg! So bald wie möglich!

Was Schalke machte (Stadioneinnahmen für viele Jahre an Schechter verpfändet), finde ich aber ebenso ungut. Allerdings läuft das in einer anderen Dimension als in Dortmund ab und ist ein abschätzbares Risiko.

Was findest du das? Du meinst sicher "schlecht" ;-)

Das Risiko in Schalke ist abschätzbar: Ich schätze nämlich, dass es mächtig Probleme gibt wenn sie 2 mal die Champions-League verpassen und im UEFA-Cup früh scheitern. Gut, mit dem momentanen Kader absolut unwahrscheinlich, aber wir reden hier ja auch darüber einen Verein an die Wand zu fahren......und da wäre mir jedes Risiko zu hoch.

Was Dortmund angeht: Zumindest im Kader ist sowas wie ein Neuanfang zu sehen. Odonkor, Brzenska, Kruska, Kringe.......das liest sich wenigstens angemessen wenn man die momentane Situation sieht. Vor allem bei Kringe bin ich von der Entwicklung begeistert, der war früher ein stockblinder und hat sich erheblich verbessert! Es geht also auch ohne Abermillionen in Spieler wie Amoroso zu stecken, denn das war jahrelang das Grundübel. Allein der Typ ist zum Teil für den Verfall der Borussia mitverantwortlich. Durch seine Eskapaden und lustlosen Auftritte hat er zum einen die Stimmung im Team zerstört und zum anderen auch den sportlichen Erfolg kaputt gemacht. Dazu noch sein astronomisches Gehalt......
Wie gesagt, zumindest personell machen sie momentan alles richtig, van Bommel wurde ja auch nicht auf Teufel komm raus geholt!
MythosAEV
Profi

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

"ungut" hat doch exakt die selbe Bedeutung wie "schlecht", oder?
Oder war das NUR Ironie von dir?
Natürlich meinte ich hier "ungut" im Sinne von "schlecht".

Marcio Amoroso hat sicherlich durch sein absolut unprofessionelles Verhalten dem Verein erheblich geschadet und dessen Image angekratzt. Es war ein Riesenfehler, mit einer solchen Diva einen längerfristigen Vertrag zu schließen. Keine Frage. ABER da gibt es auch die Kehrseite der Medaille: Mit seinen Toren (wenn auch viele verwandelte Elfmeter darunter waren) schoss der Torschützenkönig (!) Amoroso (zusammen mit Martin Max Gewinner dieser Wertung übrigens) den BVB zur Deutschen Meisterschaft 2002. Dennoch gebe ich Dir Recht: Denke ich an Amoroso, bleibt bei mir vor allem das Negative haften!

Der Neuaufbau mit den vielen jungen Spielern wie Kringe (so jung nun auch nicht mehr), Brzenska, Kruska, Kohlmann etc. ist vorbildlich und die sportlich angemessene Reaktion auf den status quo des Klubs.

Was findest du das? Du meinst sicher "schlecht" ;-)

Das Risiko in Schalke ist abschätzbar: Ich schätze nämlich, dass es mächtig Probleme gibt wenn sie 2 mal die Champions-League verpassen und im UEFA-Cup früh scheitern. Gut, mit dem momentanen Kader absolut unwahrscheinlich, aber wir reden hier ja auch darüber einen Verein an die Wand zu fahren......und da wäre mir jedes Risiko zu hoch.

Was Dortmund angeht: Zumindest im Kader ist sowas wie ein Neuanfang zu sehen. Odonkor, Brzenska, Kruska, Kringe.......das liest sich wenigstens angemessen wenn man die momentane Situation sieht. Vor allem bei Kringe bin ich von der Entwicklung begeistert, der war früher ein stockblinder und hat sich erheblich verbessert! Es geht also auch ohne Abermillionen in Spieler wie Amoroso zu stecken, denn das war jahrelang das Grundübel. Allein der Typ ist zum Teil für den Verfall der Borussia mitverantwortlich. Durch seine Eskapaden und lustlosen Auftritte hat er zum einen die Stimmung im Team zerstört und zum anderen auch den sportlichen Erfolg kaputt gemacht. Dazu noch sein astronomisches Gehalt......
Wie gesagt, zumindest personell machen sie momentan alles richtig, van Bommel wurde ja auch nicht auf Teufel komm raus geholt!
MythosAEV
Profi

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von MythosAEV »

Ich bitte das falsch Gequotete zu entschuldigen! :o ops:

Und jetzt: Attacke auf der Alm!
Auf geht`s, Arminia!
Zieht den Bayern die Lederhosen aus!

(allein die Hoffnung auf Bielefelder Punkte ist bei mir verschwindend gering / Tipp: 1:2 für Bayern)
fgtim

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Ich bitte das falsch Gequotete zu entschuldigen! :o ops:

Und jetzt: Attacke auf der Alm!
Auf geht`s, Arminia!
Zieht den Bayern die Lederhosen aus!

(allein die Hoffnung auf Bielefelder Punkte ist bei mir verschwindend gering / Tipp: 1:2 für Bayern)

Tja, so kann man sich täuschen, den Bayern gehts scheinbar mal wieder zu gut...........(Stand 55.Minute). Aber vielleicht reißen wir ja noch was.

Wollte mit dem "schlecht" nur sagen, dass das Wort "ungut" nicht existiert! ;-)

Was Amoroso angeht: Ein Riesenfußballer - wenn er Lust hat. Ansonsten ein Riesena........ Auf solche Spieler verzichte ich lieber. Und Dortmund in Zukunft wohl hoffentlich auch.

Mit deinen Quotes hast mich übrigens ganz schön verwirrt!!! :lol:

Naja, werd jetzt noch ne halbe Stunde vor Premiere um einen Punkt auf der Alm zittern :mad:
Golden Brett
Hockeygott

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Wollte mit dem "schlecht" nur sagen, dass das Wort "ungut" nicht existiert! ;-)

Ich habe das ungute Gefühl, daß du dich da irrst. Nichts für ungut!
fgtim

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wollte mit dem "schlecht" nur sagen, dass das Wort "ungut" nicht existiert! ;-)

Ich habe das ungute Gefühl, daß du dich da irrst. Nichts für ungut!

Ich hab keinen Duden zur Hand, aber das ungut ist in dieser Redewendung doch auch nur Umgangssprache, oder?!?? Kann da mal jemand recherchieren? *g*
Bonefire
Ausnahmekönner

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von Bonefire »

Tja........ Ein Spieltag wie für dich geschaffen! :)
Wie war das mit dem Favoritensieg von Bayern gegen Bielefeld?
So wie ich mitbekommen habe, hast du wohl doch ne Überraschung kassiert. :D
Uvira
Profi

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von Uvira »

schau unter http://www.duden.de nach

un|gut <Adj.>: 1. a) [von vagen Befürchtungen begleitet u. daher] unbehaglich bzw. nicht angenehm, schlecht, negativ, nicht erfreulich
2. Redewendung im Sinne von "Entschuldigung" , nicht aus Boshaftigkeit geschehen

Gratulation an Bielefeld :D
Bild
fgtim

Bundesliga 21. Spieltag!

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:

Tja........ Ein Spieltag wie für dich geschaffen! :)
Wie war das mit dem Favoritensieg von Bayern gegen Bielefeld?
So wie ich mitbekommen habe, hast du wohl doch ne Überraschung kassiert. :D

Ja, was für ein geiler Spieltag :mad:

Aber was viel wichtiger ist, ist das was nächste Woche ansteht!!!!

Bayern München - Borussia Dortmund

Da kann man sich den heute verspielten Kredit doppelt und dreifach zurückholen. Zumindest bei mir, hehehe. Freu mich heute schon auf den Stadionbesuch, endlich mal wieder ein "Hass-Spiel" :-)

Ein dickes Sorry außerdem an Mythos, aber diese "ungut"-Geschichte ist ein Skandal!!! Mir wurde jahrelang eingetrichtert, dass es dieses Wörtchen offiziell nicht gibt!
Danke an dieser Stelle auch noch einmal an meine verhasste Ex-Deutschlehrerin!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

P.S.: Ich will jetzt wissen wer Goggelchen ist!!!! :lol: :lol: :lol:
Antworten