Krefeld lizensiert Krys Kolanos

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

Krefeld Pinguine sichern sich die Dienste von NHL-Stürmer Krystofer Kolanos

Die Krefeld Pinguine haben sich für den Fall einer Saisonabsage in der NHL die Dienste von NHL-Angreifer Krystofer Kolanos gesichert. Der Mittelstürmer der Phoenix Coyotes unterzeichnete am vergangenen Dienstag vor dem Transferschluss in der DEL einen entsprechenden Vertrag bei den Schwarz-Gelben. "Die bis zum Saisonende der DEL getroffene Einigung mit Krystofer tritt freilich nur in Kraft, wenn der Spielbetrieb in Übersee nicht aufgenommen wird", erklärte der Sportliche Leiter der Krefeld Pinguine, Franz Fritzmeier, der sich in den letzten Tagen intensiv um Kolanos bemüht hatte. Am heutigen Abend wird die nordamerikanische Profiliga voraussichtlich endgültig über ihre Zukunft entscheiden. "Wenn die Liga komplett abgesagt wird, erwarten wir Kolanos am Freitag in Krefeld", meinte Fritzmeier.

Ausschlaggebend für die Verpflichtung des 23jährigen Centers war neben seiner Erfahrung aus 100 NHL-Spielen (15 Tore, 17 Vorlagen, 32 Punkte) die Tatsache, dass der Rechtsschütze bereits über Europaerfahrung verfügt. Während des Lock-Out schloss er sich in der laufenden Spielzeit den Espoo Blues aus der finnischen SM-Liiga an und kam dort zwischen November und Dezember 2004 in 15 Einsätzen auf 7 Tore sowie 9 Vorlagen (16 Punkte). Kolanos, der im Jahr 2000 von den Phoenix Coyotes in der ersten Runde an Position 19 gedraftet wurde, gilt als alleine aufgrund seiner Körpergröße von 1,92m (93 kg) als robuster und torgefährlicher Stürmer. Im Jahr 2003 gewann der in Calgara/Alberta geborene Angreifer als Mitglied des Team Canada die Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft in Finnland.

http://www.del.org
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Geil. "Wir haben hier zwar finanzielles Chaos und wissen nicht, wie es in Zukunft weitergeht, aber jetzt ballern wir erstmal noch ein bißchen Kohle zum Fenster raus. Weil's eh schon wurst ist."
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:Geil. "Wir haben hier zwar finanzielles Chaos und wissen nicht, wie es in Zukunft weitergeht, aber jetzt ballern wir erstmal noch ein bißchen Kohle zum Fenster raus. Weil's eh schon wurst ist."
@Golden Brett:

Du wirst lachen, aber genau das selbe habe ich mir auch gedacht ! Muss man nicht verstehen, oder ??? :shock: :roll: :shock:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: @Golden Brett:

Du wirst lachen, aber genau das selbe habe ich mir auch gedacht ! Muss man nicht verstehen, oder ??? :shock: :roll: :shock:

Gruß Michi
Tja, in Krefeld scheint man einen verdammt hohen Tellerrand zu haben :roll: :roll: :roll:
smued
Profi

Beitrag von smued »

also ich kann mir das nur so erklären:

in krefeld hat man derart hohe schulden, dass man nächste saison nicht mehr auf die beine kommen kann und deswegen versucht man diese saison mit allen mittel mit den playoffs abzuschliessen...

was dann nächste saison ist, ist egal, da spielt man halt regionalliga oder ähnliches...
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:also ich kann mir das nur so erklären:

in krefeld hat man derart hohe schulden, dass man nächste saison nicht mehr auf die beine kommen kann und deswegen versucht man diese saison mit allen mittel mit den playoffs abzuschliessen...

was dann nächste saison ist, ist egal, da spielt man halt regionalliga oder ähnliches...
Ich denke eher die versuchen den - zugegebenermaßen extrem schwierigen - Spagat zwischen finanzieller Rettung und sportlichem Erfolg zu packen. Wahrscheinlich wird befürchtet dass beim Verpassen der Playoffs die Lichter komplett ausgehen, da dadurch natürlich auch der Marktwert des Vereins (u.a. bei Sponsoren) sinkt und die Zuschauerzahlen darunter leiden könnten. Irgendwie hängt doch alles zusammen, aber die Neuverpflichtung ist für mich trotzdem der falsche Weg. Wobei.....wo ist in dieser Situation der richtige Weg, vielleicht wurden alle anderen Mittel ausgeschöpft (härteres Training, Appelle an die Mannschaft, psychologische Mittel....)?!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Das ist genau so eine Aktion, nach welcher bei vielen Vereinen dann endgültig die Lichter ausgingen.

Unfair finde ich dabei immer, das seriös wirtschaftende Vereine sportlich darunter leiden müssen/mußten.

Da gehört viel früher von der DEL ein Riegel in Form eines Verpflichtungsverbots vorgeschoben, wenn sich eh schon seit Wochen die Gerüchte von finanziellen Problemen halten.

Aber was solls. Auch die DEL-Leitung scheint sich nicht weiter zu entwickeln :roll:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Das ist genau so eine Aktion, nach welcher bei vielen Vereinen dann endgültig die Lichter ausgingen.
Stimme ich eigentlich zu.......was mir aber gerade eingefallen ist:
Angenommen die Krefelder sind a bisserl schlau und haben Kolanos einen erfolgsorientierten Vertrag gegeben. So nach dem Motto: Geld gibts nur bei Erreichen der Playoffs?!? Finde das gar nicht so abwegig und es wäre ein guter Schachzug. Der Spieler hat außerdem im Glauben von 4 Punkten Vorsprung unterschrieben :lol:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Stimme ich eigentlich zu.......was mir aber gerade eingefallen ist:
Angenommen die Krefelder sind a bisserl schlau und haben Kolanos einen erfolgsorientierten Vertrag gegeben. So nach dem Motto: Geld gibts nur bei Erreichen der Playoffs?!? Finde das gar nicht so abwegig und es wäre ein guter Schachzug. Der Spieler hat außerdem im Glauben von 4 Punkten Vorsprung unterschrieben :lol:
Ob erfolgsorientiert oder nicht. Soweit ich vernommen habe, stockt bereits jetzt der Fluß der Spielergehälter in Krefeld. Wie kann ich da den Mitspielern einen Neuzugang verkaufen? Ne, also sowas finde ich wirtschaftlich schlicht verantwortungslos, auch wenn der Spieler noch nicht auf der Gehaltsliste steht
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Ob erfolgsorientiert oder nicht. Soweit ich vernommen habe, stockt bereits jetzt der Fluß der Spielergehälter in Krefeld. Wie kann ich da den Mitspielern einen Neuzugang verkaufen? Ne, also sowas finde ich wirtschaftlich schlicht verantwortungslos, auch wenn der Spieler noch nicht auf der Gehaltsliste steht
Meiner "Theorie" nach würde er ja nicht auf der Gehaltsliste stehen, wenn die Playoffs verpasst werden weil er dann keine Kohle kriegt. Und beim Erreichen der Playoffs dürfte zumindest wieder ein bisschen mehr Geld zur Verfügung stehen (Zuschauer, Prämien, Sponsorenprämien...).
Ansonsten wäre es wirklich harakiri!!!

Was die Mitspieler angeht sag ichs mal so:
Als selbstkritischer Spieler könnte man sich dann natürlich auch fragen warum es überhaupt nötig ist noch jemanden zu verpflichten.............aber ich weiß, es ist ein Fehler die Wörter "selbstkritisch" und "Spieler" in einem Zusammenhang zu nennen :lol:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wettbewerbsverzerrung. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ist im Fußball (Dortmund, Lautern, Nürnberg, Frankfurt) und Eishockey (Hedos, Krefeld usw.) doch üblich. Leider handeln die Verbände nicht konsequent genug, da ja immer klingende Namen dabei sind.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:
Meiner "Theorie" nach würde er ja nicht auf der Gehaltsliste stehen, wenn die Playoffs verpasst werden weil er dann keine Kohle kriegt. Und beim Erreichen der Playoffs dürfte zumindest wieder ein bisschen mehr Geld zur Verfügung stehen (Zuschauer, Prämien, Sponsorenprämien...).
Ansonsten wäre es wirklich harakiri!!!

:
Da bleibt doch wieder nix übrig. Wieso sollen die Play-offs soviel Geld bringen? Die ganze Mannschaft muß widerum weiter bezahlt werden, was ja jetzt schon nicht klappt. Traditionell kommen in Krefeld in den ersten Play-off Runden auch nicht mehr wie ca 4000 Zuschauer.

Die Mannschaft und wohl die Stadionkosten übersteigen die finanziellen Möglichkeiten der Krefelder einfach. Das sind immer Trugbilder das Play-offs ne Stange mehr Geld bringen. Alle Verein haben meist Spielerverträge, die bis Ende Hauptrunde datiert sind, mit Weiterführung für die Play-offs. Die Kosten bleiben also die gleichen, die Zuschaueranzahl wird nicht viel mehr steigen. Im Gegenteil, zusätzlich höhere Sponsoreneinnahmen fallen nicht in dem Rahmen aus, wie sich die Saison durch die Play-offs verlängert. Zumeist sind die Sponsorenverträge doch pauschal für eine Saison, wo nicht in den Play-offs nachgelegt wird von Seiten der Sponsoren.

Es ist so, wie es schon mit Essen, Berlin Capitals und Co gewesen ist. Wettbewerbsverzerrung wie DJ Rene es schreibt, zu Lasten der seriös wirtschaftenden kleinen wie Iserlohn oder Augsburg, die bei solchen Husarenritten sportlich immer das nachsehen haben. Überwachungsorgan DEL, vermutlich noch nie vorhanden gewesen. Das muß sich auch die DEL ankreiden lassen und nicht nur den mißwirtschaftenden Vereinen den schwarzen Peter zuschieben. Wie man hört, gibts ja weitere Krisenherde. ich bin etwa gespannt, wie lange die Erfolgslosigkeit in Hannover noch subventioniert wird. Ich denke, die Nachfolger von Haselbacher hängen sicher nicht soo sehr an den Scorpions.

Irgendwie schon seltsam, das ausgerechnet die Vereine mit den neuen Arenen Schwierigkeiten haben, ihren Etat zu decken. Einzig aus Nürnberg hört man diesbezüglich nichts negatives. Köln jammert seit Jahren wegen den hohen Kosten der Kölnarena und man denkt schon länger an einen Umzug. Dort kann man aber wenigstens noch durch die hohen Zuschauerzahlen alles abdecken.

Hamburg macht minus jedes Jahr, trotz fast 100%iger Auslastung, Oberhausen ist weg, Hannover dümpelt vor sich hin, Nürnberg ist ne Fehlkonstruktion. Bislang konnte keiner der Vereine den RiesenVorteil einer neuen Arena belegen. Bei Ingolstadt gilt es noch abzuwarten. 8)

Im Gegenteil. Diese neuen Arenen schüren meist unrealistische Erwartungshaltungen, was den sportlichen Erfolg betrifft. Die Vereinsmanager sehen sich dann meist genötigt, den Erfolg mit Gewalt zu kaufen um die neuen Arenen voll zu bringen. Und das ging bisher immer in die Hose.
Und wenn ich denke, welche Erwartungen auch bei uns mit einer neuen Arena jetzt schon verbunden sind, da wünscht man sich fast, es dauert noch ein paar Jahre mit der Arena :wink:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und auch in Nürnberg wäre man fast von der Klippe gesprungen. Das vergessen viele gerne. Die hatten einfach nur Glück (und dann auch zweifelsohne Geschick). Genauso wie Krefeld, denen das Meisterjahr zumindest Schonzeit gebracht hat. Ohne den Titel wären die jetzt schon nimmer da.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

&quot hat geschrieben:Und auch in Nürnberg wäre man fast von der Klippe gesprungen. Das vergessen viele gerne. Die hatten einfach nur Glück (und dann auch zweifelsohne Geschick). Genauso wie Krefeld, denen das Meisterjahr zumindest Schonzeit gebracht hat. Ohne den Titel wären die jetzt schon nimmer da.
Und das ist noch gar nicht so lange her.
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Da bleibt doch wieder nix übrig. Wieso sollen die Play-offs soviel Geld bringen? Die ganze Mannschaft muß widerum weiter bezahlt werden, was ja jetzt schon nicht klappt. Traditionell kommen in Krefeld in den ersten Play-off Runden auch nicht mehr wie ca 4000 Zuschauer.

Die Mannschaft und wohl die Stadionkosten übersteigen die finanziellen Möglichkeiten der Krefelder einfach. Das sind immer Trugbilder das Play-offs ne Stange mehr Geld bringen. Alle Verein haben meist Spielerverträge, die bis Ende Hauptrunde datiert sind, mit Weiterführung für die Play-offs. Die Kosten bleiben also die gleichen, die Zuschaueranzahl wird nicht viel mehr steigen. Im Gegenteil, zusätzlich höhere Sponsoreneinnahmen fallen nicht in dem Rahmen aus, wie sich die Saison durch die Play-offs verlängert. Zumeist sind die Sponsorenverträge doch pauschal für eine Saison, wo nicht in den Play-offs nachgelegt wird von Seiten der Sponsoren.

Es ist so, wie es schon mit Essen, Berlin Capitals und Co gewesen ist. Wettbewerbsverzerrung wie DJ Rene es schreibt, zu Lasten der seriös wirtschaftenden kleinen wie Iserlohn oder Augsburg, die bei solchen Husarenritten sportlich immer das nachsehen haben. Überwachungsorgan DEL, vermutlich noch nie vorhanden gewesen. Das muß sich auch die DEL ankreiden lassen und nicht nur den mißwirtschaftenden Vereinen den schwarzen Peter zuschieben. Wie man hört, gibts ja weitere Krisenherde. ich bin etwa gespannt, wie lange die Erfolgslosigkeit in Hannover noch subventioniert wird. Ich denke, die Nachfolger von Haselbacher hängen sicher nicht soo sehr an den Scorpions.

Irgendwie schon seltsam, das ausgerechnet die Vereine mit den neuen Arenen Schwierigkeiten haben, ihren Etat zu decken. Einzig aus Nürnberg hört man diesbezüglich nichts negatives. Köln jammert seit Jahren wegen den hohen Kosten der Kölnarena und man denkt schon länger an einen Umzug. Dort kann man aber wenigstens noch durch die hohen Zuschauerzahlen alles abdecken.

Hamburg macht minus jedes Jahr, trotz fast 100%iger Auslastung, Oberhausen ist weg, Hannover dümpelt vor sich hin, Nürnberg ist ne Fehlkonstruktion. Bislang konnte keiner der Vereine den RiesenVorteil einer neuen Arena belegen. Bei Ingolstadt gilt es noch abzuwarten. 8)

Im Gegenteil. Diese neuen Arenen schüren meist unrealistische Erwartungshaltungen, was den sportlichen Erfolg betrifft. Die Vereinsmanager sehen sich dann meist genötigt, den Erfolg mit Gewalt zu kaufen um die neuen Arenen voll zu bringen. Und das ging bisher immer in die Hose.
Und wenn ich denke, welche Erwartungen auch bei uns mit einer neuen Arena jetzt schon verbunden sind, da wünscht man sich fast, es dauert noch ein paar Jahre mit der Arena :wink:
So weit würde ich auch nicht gehen, aber ein bisschen wirds schon bringen....

Finde das Posting aber verdammt gut, gerade was die Auswirkungen der großen neuen Hallen auf den Leistungsdruck und die daraus resultierenden Reaktionen der Vereinsführungen betrifft.
Für die DEL hast du ja genug Beispiele gebracht, für den Fußball führe ich hier noch Dortmund (!!!), Schalke, Gladbach, etc... an.
Antworten