Antreten zum Vorstellungsgespäch!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

So, liebe Freunde der schwarzen Hartgummischeibe, wollte mal ne Frage in die Runde werfen, die Euch sicher auch bewegt:

Wie sind die Vorstellungsgespräche der geschätzten 3-6 Trainer-Kandidaten gelaufen oder befinden wir uns noch in der Gesprächsphase? Gibt es eine Tendenz? Wird es Boisvert oder ein anderer?

Es sollte doch dieser Tage schon Klarheit geschaffen werden in der T-Frage. Hat die "TFK FS+A" (Trainerfindungskommission Fliegauf, Sigl und Agenten) den Kandidatenkreis weiter eingeengt? Weiß jemand Genaueres?

Ich selbst gehöre übrigens zur "Pro-Kühnhackl-Fraktion", glaube aber, dass "der Lange" längst aus dem Rennen ist, weil man sich sonst schon längst mit ihm geeinigt hätte. Aber: you never know...

Bin im Übrigen nicht böse, wenn dieser Thread aufgrund seines Inhalts in die Rubrik "Gerüchteküche" verschoben wird. Für mich ist er (wird er) eine Mischung aus Fakten (Forum) und Gerüchten (Gerüchteküchen) ... :roll:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ich bin von Anfang an davon überzeugt gewesen, daß Boisvert unser neuer Trainer wird und bin es immer noch. Mittlerweile glaube ich auch, daß er schon längst einen Vertrag unterschrieben hat. Diese Vermutung hatte ich erstmals, nachdem ich von seiner Kündigung in NA gelesen habe, die in unmittelbarer zeitlicher Nähe zu seinem Vorstellungsgespräch in Augsburg erfolgt ist. An einen Zufall glaube ich da fast nicht mehr.

Was mir ebenfalls zu denken gibt, ist daß man bislang noch von keinem weiteren Trainer gehört hat, der sich vorgestellt haben soll. Nach wie vor ist es nur der Name Boisvert, der hin und wieder in den Medien auftaucht.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Klingt einleuchtend, habe ich mir damals auch gedacht (zeitliche Nähe...).
Man darf gespannt sein...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Kühnhackl war dann wohl nicht dabei, denn der hatte zu diesem Zeipunkt ein Rendezvous mit Sekera :lol:

Im ernst, es deutet alles auf Boisvert hin und nach Kühnhackl für mich auch die beste Lösung bisher 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Für mich schaut das alles auch nach Boisvert aus.Damit könnte ich gut leben.
Er verfügt über erstklassige Kontakte nach NA und geniesst in Kanada grosses Ansehen.Weiss zwar nicht welche Art Hockey der spielen lässt aber er war als Spieler und vom Auftreten ein Grosser.Vielleicht besser als Benno.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

............und er war nie Headcoach
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Und er ist ein Tipp von Habscheid und Laporte!!!

dazu fällt mir z.B: Poss--->Whistle ein!!!

Naja, so schlimm wird's schon nicht sein!!! :lol: :lol: :lol:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:............und er war nie Headcoach

Bist du jetzt beleidigt, weil du Collins nicht bekommst, mit dem du dich "zum Schluß hin" schon so angefreundet hattest? :wink:

Spaß beiseite, da ich ohnehin mit einer "Billiglösung" bzw. einem weithgehend unbekannten Coach gerechnet hatte (und da war ich bestimmt nicht der Einzige) und, spätestens nach Fliegaufs Aussagen, auch nicht an Kühnhackl oder einen anderen deutschen Trainer geglaubt habe, wäre ich mit Boisvert schon zufrieden. Wenn er ein vernünftiges Konzept mitbringt, dann ist es mir egal, ob er schon mal Headcoach war (war er ja offensichtlich schon, wenn auch nur für kurze Zeit und in "unterklassigen" Ligen) oder nicht. Ich glaube, man kann als Laie ohnehin nicht im Voraus beurteilen, ob ein Trainer "gut" oder "schlecht", geeignet oder ungeeignet ist.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: Bist du jetzt beleidigt, weil du Collins nicht bekommst, mit dem du dich "zum Schluß hin" schon so angefreundet hattest? :wink:

Ich glaube, man kann als Laie ohnehin nicht im Voraus beurteilen, ob ein Trainer "gut" oder "schlecht", geeignet oder ungeeignet ist.
Bewahre, Collins war für mich ja nun wirlich keine Wunschvorstellung sondern akzeptabel im Vergleich zu den sonstigen Namen. Ich habe zu Boisvert überhaupt keine Meinung, weil keine Ahnung. Und davon sehr viel.

Aber er hätte ruhig schon mal ein Team als verantwortlicher Trainer haben dürfen. Hätte nicht geschadet. Sicher ein Risiko aber no risk, no fun!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Finde das Risiko kann man schon auf sich nehmen.

Wir sind arm. Weiß zwar nicht warum. Aber der Name Collins war zu greifbar, als das ich an einem Boisvert, auch nur irgend etwas schlechtes finden würde.

Nein im Gegenteil. Sie wollten Verbindungen. Wer soll bessere haben wie ein Trainer der Team Canada betreut hat?? Wenn der Satz nicht wäre, denn bei den Deutschen kennen wir uns aus. Wäre es fast wie ein Konzept zu sehen.

Habscheid der Schwänekiller hat uns schon mal gut getan, auf den kann man sich verlassen.
CHA
Testspieler

Beitrag von CHA »

Wie wär's eigentlich mit einem Trainerduo Birk & Moeser ?

Warum nicht diesen erfahrenen Leuten die Chance geben ...
Servus,
CHA ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Und Prior als "Berater" - von München lernen heißt siegen lernen? ;)

Wär aber besser als die Lösung Kühnkackl, und das mein ich ernst.
Lucky

Beitrag von Lucky »

&quot hat geschrieben:Wie wär's eigentlich mit einem Trainerduo Birk & Moeser ?

Warum nicht diesen erfahrenen Leuten die Chance geben ...
Vielleicht, weil beide keinerlei Erfahrung im Trainergeschäft haben?
Antworten