Eines dürfte jedenfalls zweifels-frei festehen...
Und zwar, dass wir heute gewinnen müssen, wenn wir tatsächlich noch eine Chance in der Serie gegen die Dynamos haben wollen.
Ich habe ja bereits vor Play-Off-Beginn gesagt, dass alles, was jetzt noch kommt, nur noch Zugabe ist, wir nur noch gewinnen können, weil zu verlieren haben wir nichts mehr...
Ich bin stolz auf unser Team, was sie in dieser Spielzeit aus ihren geringen individuellen Fähigkeiten gemacht haben und sich zuletzt als starkes TEAM präsentierten.
Alles rechnet mit einem Eisbären-Sieg (auch ich), aber wer weiß, vielleicht ist gerade
das unsere große Chance. Die Ost-Berliner sehen sich doch alles schon mit ein-einhalb Beinen im Halbfinale und denken, das läuft halt jetzt so weiter, noch zwei Spiele und gut ist.
Abwarten... Letztes Jahr lag der damalige Siebte Ingolstadt auch mit 2-0 Siegen gegen den Zweiten Nürnberg zurück und sie siegten noch überraschend mit 2-4 und zogen damit ins Halbfinale ein...
Klar, niemand erwartet bzw. verlangt das, weil wir unser Ziel bereits mehr als erfüllt haben, aber jetzt die Köpfe hängen zu lassen, würde einem Aufgeben gleichkommen und wen man sich so umgehört hat: Wer war sich nicht alles bei uns bzw. genauso bei den anderen Vereinen sicher, dass die Saison für den AEV Mitte März beendet sein wird?!?
Jetzt spielen wir heute zum dritten mal gegen Ost-Berlin im Viertelfinale...
Wir werden sehen. Ich rechne nicht mit einem Sieg, bin aber trotz allem absolut stolz auf dieses Team, was sie die letzten Wochen erreicht haben und das Unmögliche möglich werden liesen.
Ein Kölzig-Ausfall wäre natürlich ein nicht unerheblicher Vorteil für uns. Aber ob Jonas dann so um einiges schlechter sein wird (wenn er denn tatsächlich heute Abend zwischen den Pfosten steht), darf getrist bezweifelt werden, schließlich will er sich ja auch profilieren und für weitere Einsätze empfehlen...
Für Berlin spricht wohl:
- Besser Individualisten
- Starkes Powerplay
- Sehr gut gestaffelte Abwehr-Reihen
- Gute Schützen von der blauen Linie
- Heimvorteil mit den eigenen Fans im Rücken
Für Augsburg spricht wohl:
- Der Druck lastet auf anderen Schultern (bei den Berlinern)
- Saisonziel bereits erfüllt
- Labbé
- Immer wenn es darauf ankam, waren wir da
- Evtl. Unterschätzung
- Niemand rechnet mehr ernsthaft mit uns
Mein Tipp: Berlin - Augsburg 4 : 1
Hoffe aber selbstverständlich das Gegenteil...
Wenn wir verlieren sollten, war´s das. Wenn nicht, dann müssen wir unser Heimspiel am Donnerstag gewinnen, sonst war der Sieg (auf die Serie bezogen) nicht viel wert...
Wir haben unser Ziel (ein Platz unter den ersten acht) erreicht und vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Überraschungs-Sieg als Zugabe für einen gelungenen Saison-Abschluss. Jeder muss sich klar sein, dass heute Abend alles andere als ein Berliner Heimsieg eine Sensation wäre.
Aber wer weiß...?! Unser Team ist schließlich die ganze Spielzeit über unberechenbar gebwesen.
Grüße, Max