HEUCHLER

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Madda
Stammspieler

HEUCHLER

Beitrag von Madda »

.....
Ein paar Meter weiter rechts - am Ende der Panther-Reihe - steht Trainer Benoit Laporte. Er verlässt die Panther nach zwei Jahren und wechselt zu den Nürnberg Ice Tigers. "Als ich die Entscheidung vor einigen Wochen bekannt gab, hatte ich die härteste Zeit in meiner Trainerlaufbahn. Aber wir haben alles gegeben, die Play-Offs erreicht und die Fans glücklich gemacht", so die Saisonbilanz des Kanadiers, der wahrscheinlich einige Panther mit nach Franken nimmt. "Es ist doch klar, dass ich gerne mit Spielern weiterarbeite, die von meiner Philosophie überzeugt sind", sagt Laporte. Aber nicht er habe die Verhandlungen forciert, vielmehr seien die Berater der betroffenen Profis auf ihn und Nürnberg zugekommen. Doch als die Transfergerüchte Unruhe in die Panther-Mannschaft brachten, habe er dies gestoppt.

Über ihre sportliche Zukunft schwiegen sich die Betroffenen auch gestern noch aus. "Ich habe mich noch nicht entschieden", sagte Torhüter Jean-Francois Labbé, der wie Verteidiger Rich Brennan und Stürmer Francois Methot als Neu-Nürnberger gehandelt wird. Da die Franken gestern in den Play-Offs gescheitert sind, könnten aus Spekulationen schnell Tatsachen werden. Auch an Francois Fortier seien die Ice Tigers interessiert gewesen. "Aber da sind die Nürnberger in den Verhandlungen ausgestiegen", so Laporte. Er habe Sportdirektor Lothar Sigl seine Sicht der Sachlage erklärt. "Ich will den Augsburgern auch in Zukunft in die Augen schauen können."
.......

B. LAPORTE DU HEUCHLER
Rigo Domenator

HEUCHLER

Beitrag von Rigo Domenator »

:kotz: :kotz: :kotz:

Manchmal sollte man seinen Mund lieber halten, bevor ich so ein Interview und Statement abgebe...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Madda
Stammspieler

HEUCHLER

Beitrag von Madda »

Seh ich genauso, Ist ja schon fast krankhaft wie der sich immer wieder asu allem rauswinden will.
Verpiss dich Du HEUCHLER
Bill Terry
Profi

HEUCHLER

Beitrag von Bill Terry »

Was Laporte jetzt "singt" geht mir eigentlich quer Beet am A... vorbei. Aber in seiner Aussage steckt doch schon viel Wahrheit drin. Wenn man es richtig zusammensetzt, kann man da so einiges rauslesen. Wenn man zum Beispiel liest, was er dann unterbunden hat, wissen wir, was er vorher zugelassen hat. Und das war dann sogar seiner eigenen Aussage zufolge mit auf die Leistung auswirkend. Laportes Wechsel also doch Hauptschuld für ein verpaßtes noch besseres abschneiden und Unruhe im Team in der Hauptrunde???? 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
shawn
Anfänger

HEUCHLER

Beitrag von shawn »

Also mal ganz ehrlich, ich versteh nicht ganz diese Stimmung gegen euren (btw nun unseren :wink: ) Trainer. Er hat die mannschaft doch auf nen 7. Platz geführt und das mit Spielermaterial, mit dem das nicht unbedingt zu erwarten war und seine Aussagen klingen doch ganz vernünftig und normal. Allerdings habe ich da bei Euch doch zu wenig Einblick um zu wissen was da hinter den Kulissen und sonst noch gelaufen ist. Mal schauen was er bei uns bringt und ob er denn mit anderen Möglichkeiten mehr schafft.

shawn

P.S. Das sollte jetzt nicht überheblich oder arrogant wirken, sind nur so meine Gedanken.
Mut, Ehre und Stärke
Bill Terry
Profi

HEUCHLER

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, ich versteh nicht ganz diese Stimmung gegen euren (btw nun unseren :wink: ) Trainer. Er hat die mannschaft doch auf nen 7. Platz geführt und das mit Spielermaterial, mit dem das nicht unbedingt zu erwarten war und seine Aussagen klingen doch ganz vernünftig und normal. Allerdings habe ich da bei Euch doch zu wenig Einblick um zu wissen was da hinter den Kulissen und sonst noch gelaufen ist. Mal schauen was er bei uns bringt und ob er denn mit anderen Möglichkeiten mehr schafft.

shawn

P.S. Das sollte jetzt nicht überheblich oder arrogant wirken, sind nur so meine Gedanken.

Andere Frage. Wenn das Spielermaterial so schlecht war, mit welchem er diesen "tollen" Erfolg erzielte, warum nimmt er dann ne Handvoll damit mit nach Nürnberg? :wink:

Ausserdem ist es schlußendlich nicht nur seine Leistung als Trainer oder besser gesagt seine Fähigkeiten, die an Ihm kritisiert werden.Laporte war für Augsburger Verhältnisse ein Trainer, den man akzeptieren konnte. Viel besseres hatten wir vorher nicht.

Wenn jetzt der Poss nach Augsburg käme und Stastny, Trepanier und Kopitz mitbrächte(den Siggi dürft Ihr behalten :D ), was würden dann wohl die Nürnberger dazu sagen? Obwohl, die drei genannten Spieler sind ja eh weg 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
shawn
Anfänger

HEUCHLER

Beitrag von shawn »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, ich versteh nicht ganz diese Stimmung gegen euren (btw nun unseren :wink: ) Trainer. Er hat die mannschaft doch auf nen 7. Platz geführt und das mit Spielermaterial, mit dem das nicht unbedingt zu erwarten war und seine Aussagen klingen doch ganz vernünftig und normal. Allerdings habe ich da bei Euch doch zu wenig Einblick um zu wissen was da hinter den Kulissen und sonst noch gelaufen ist. Mal schauen was er bei uns bringt und ob er denn mit anderen Möglichkeiten mehr schafft.

shawn

Andere Frage. Wenn das Spielermaterial so schlecht war, mit welchem er diesen "tollen" Erfolg erzielte, warum nimmt er dann ne Handvoll damit mit nach Nürnberg? :wink:

Ausserdem ist es schlußendlich nicht nur seine Leistung als Trainer oder besser gesagt seine Fähigkeiten, die an Ihm kritisiert werden.Laporte war für Augsburger Verhältnisse ein Trainer, den man akzeptieren konnte. Viel besseres hatten wir vorher nicht.

Wenn jetzt der Poss nach Augsburg käme und Stastny, Trepanier und Kopitz mitbrächte(den Siggi dürft Ihr behalten :D ), was würden dann wohl die Nürnberger dazu sagen? Obwohl, die drei genannten Spieler sind ja eh weg 8)

zu 1. Hm hast natürlich recht :wink:

zu 2. Eben deswegen verstehe ichs net ganz - aber wie gesagt, da fehlt mir der Einblick. Auch Greg Poss muß sich einige Kritik gefallen lassen - zu starres System etc.

zu 3. Wäre für uns natürlich nicht so toll - vorsichtig ausgedrückt :wink: , aber auch hier im Endeffekt nicht zu ändern, weil so ist das Geschäft nun mal.

shawn
Mut, Ehre und Stärke
Bill Terry
Profi

HEUCHLER

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
zu 2. Eben deswegen verstehe ichs net ganz - aber wie gesagt, da fehlt mir der Einblick. Auch Greg Poss muß sich einige Kritik gefallen lassen - zu starres System etc.

shawn

Oha, dann kommt jetzt wohl der Bruder im Geiste zu euch :D
shawn
Anfänger

HEUCHLER

Beitrag von shawn »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

shawn

Oh weh net wirklich, oder? :shock:

shawn
Mut, Ehre und Stärke
Lucky

HEUCHLER

Beitrag von Lucky »

Irgendwann sollte sich auch der letzte damit abgefunden haben, daß Laporte in Zukunft in Nürnberg seinen Job ausübt.

Der große Umbruch bei den Panthern beginnt diese Woche und es sollte nach vorne und nicht nach hinten geschaut werden...
Bill Terry
Profi

HEUCHLER

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

shawn

shawn

Selten jemanden so stur an seinem Konzept festhalten sehen. Vielleicht der größte Vorwurf den man ihm machen kann. Erst als er kurz vor Schluß endlich gerade noch rechtzeitig zu der Einsicht kam, das man mit langsamen und alten Verteidigern und einem Goalie wie Labbe, der 1-1 hasst wie Feuer das Wasser, besser mit einem defensiverem System fährt, hat er gerade noch so die Kurve bekommen. Aber 40 Spiele lang ließ er seine alten Recken jedesmal zwei Drittel lang nach vorne Rennen um in schöner Regelmäßigkeit dann im Schlußdrittel einzubrechen oder bereits vorher spielentscheidende Breaks zu bekommen.
Kommt euch bekannt vor nicht wahr?

Die Spieler allerdings behaupten, sie hätten selten einen Trainer gesehen, der in der Lage ist, während eines Spiels mehrfach das System zu wechseln. Nur, von der Tribüne aus war das nicht zu erkennen 8)
shawn
Anfänger

HEUCHLER

Beitrag von shawn »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

shawn

shawn

Selten jemanden so stur an seinem Konzept festhalten sehen. Vielleicht der größte Vorwurf den man ihm machen kann. Erst als er kurz vor Schluß endlich gerade noch rechtzeitig zu der Einsicht kam, das man mit langsamen und alten Verteidigern und einem Goalie wie Labbe, der 1-1 hasst wie Feuer das Wasser, besser mit einem defensiverem System fährt, hat er gerade noch so die Kurve bekommen. Aber 40 Spiele lang ließ er seine alten Recken jedesmal zwei Drittel lang nach vorne Rennen um in schöner Regelmäßigkeit dann im Schlußdrittel einzubrechen oder bereits vorher spielentscheidende Breaks zu bekommen.
Kommt euch bekannt vor nicht wahr?

Die Spieler allerdings behaupten, sie hätten selten einen Trainer gesehen, der in der Lage ist, während eines Spiels mehrfach das System zu wechseln. Nur, von der Tribüne aus war das nicht zu erkennen 8)

Und wie mir das bekannt vor kommt. Nur mit dem Unterschied, daß bei uns das System leider nicht geändert wurde, was in der Hauptrunde noch gepasst hat aber in den Play Offs nicht mehr. Dieser Kritik muß sich GP stellen. Tja und auch bei uns halten die Spieler sehr viel von GP.

Davonabgesehen muß man einfach mit der Saison, bis aufs abschneiden in den Play Offs weider mal, zufrieden sein, denn es waren schöne und attraktive Spiele dabei. Und nu gibt es halt wieder mal was neues.
Kommt euch auch bekannt vor oder?

shawn
Mut, Ehre und Stärke
Bill Terry
Profi

HEUCHLER

Beitrag von Bill Terry »

Jepp kommt uns auch bekannt vor nur andersrum. Saison grotte, der Endspurt und die Play-offs haben nochmal entschädigt und jetzt gehts fast wieder bei Null los. Aber einen Vorteil haben wir. Wenigstens Irokesen-Kofi bleibt uns erhalten, was schon einen gewissen Spaßfaktor bei uns garantiert :D

. Wie gesagt, eure Chance bsteht darin, das Laporte aus dieser Saison vielleicht gelernt hat und künftig flexibler wird was seine Spielreaktion betrifft. Gute und schnelle Verteiger werdet Ihr trotzdem dringend brauchen 8)
shawn
Anfänger

HEUCHLER

Beitrag von shawn »

Tja und bei uns bleibt uns der kleine ganz große Leeb erhalten, was ich persönlich klasse find. :D

Und gute und schnelle Verteidiger kann man immer gebrauchen. :wink: :wink:

shawn
Mut, Ehre und Stärke
Manne
Hockeygott

HEUCHLER

Beitrag von Manne »

Dieser Thread ist eigentlich total unnötig, denn nachtreten und -tarocken brauchts net, Laporte ist jetzt weg, aus basta !!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bill Terry
Profi

HEUCHLER

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Dieser Thread ist eigentlich total unnötig, denn nachtreten und -tarocken brauchts net, Laporte ist jetzt weg, aus basta !!!!!

Der Titel spricht zwar für ein Nachtreten, trotzdem wurde hier in erster Linie, zwar laienhaft von mir, aber analysiert. Wenigstens gehts hier in diesem Thread doch noch um Eishockey. Und Shawn möchte ja wissen, was in nächstes Jahr in Nürnberg erwartet.
Madda
Stammspieler

HEUCHLER

Beitrag von Madda »

Der Titel spricht für die Tatsache, nicht für ein Nachtreten.
Bill Terry
Profi

HEUCHLER

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Der Titel spricht für die Tatsache, nicht für ein Nachtreten.

So wars auch nicht gemeint, ich meinte halt, man könnte das draus rauslesen :wink:
shawn
Anfänger

HEUCHLER

Beitrag von shawn »

" hat geschrieben:Dieser Thread ist eigentlich total unnötig, denn nachtreten und -tarocken brauchts net, Laporte ist jetzt weg, aus basta !!!!!

Finde auch net, daß wir irgendwie nachtreten oder so, wollt mich ja nur mal informieren und finde die Diskussion auch gar net schlecht.

Vor allem weiß ich immer gern was auf mich zukommt, dann kann man manche Sachen auch besser verstehen und einschätzen.

shawn
Mut, Ehre und Stärke
good luck
Hockeygott

HEUCHLER

Beitrag von good luck »

Findest du ???

Alls ich heute morgen den Artikel in der Zeitung gelesen habe, mußte ich lauthals lachen. Selten jemanden gesehen der sich so windet wie der gute Benno. Soll er doch einfach sagen was Phase ist, nein er räumt die Mannschaft aus und labert noch was von in die Augen schauen. Genau das ist es was man ihm vorwirft. Keiner redet mehr von Moral und Ehre und genau die Sachen holen ihn schneller ein, als er sie ausspricht.

Nochmal. Laporte ist sicher sehr sehr fleissig. Laporte ist sicher ein guter DEL Trainer. Aber Laporte ist kein Panther im Herzen und schon lange kein ehrlicher Mensch. Er sagt über seine eigene Mannschaft, er läßt sich nur an der Mentalität von Shawn, Ronny und Björn messen. Packt aber als Abschiedsgeschenk. Rich, JFL, und Francois Methot ein. Gleichzeitig verzichtet er großzügig auf Fortier. Weißt du was, so wie ich den Menschen Laporte einschätze, wollte der den Fortier niemals, dass war in meinen Augen nur Aktionismus, damit irgendwelche Leute ein wenig besänftigt werden.

Spätestens jetzt muß wohl jeder einsehen das es doch ein Fehler war in nicht sofort rauszuschmeißen. Mein einziger Trost ist, dass er genau diesen Rückhalt in Nürnberg sicher nicht erfährt.

Momentan sehe ich nur einen poor people und das ist Laporte.

Er hat Daniel Rau auf die Bank gesetzt, weil er ein ganz schwacher Trainer ist, der sich ein Opfer suchte. Daniel Rau ist ein von uns, Laporte war niemals einer von uns. Das wird man nämlich nicht wenn man es herbei redet und schon gar nicht wenn man hinten rum mit Nürnberg Deals macht. Der gute Mann hat nie verstanden was ein Derby ist oder was ein Panther fühlt wenn er fast zweistellig gegen Nürnberg verliert.

Und nochmal. Nicht er hat bekannt gegeben das er nach Nürnberg geht. Wenn es nach ihm geht, würde er noch mit uns verhandeln.

Ich bin froh das er weg ist.
Antworten