Brennan verlässt die Panther
-
- Rookie
:?
- Quelle AZonline (Heimatsport)
- Voraussichtliches Ziel: Nürnberg
Schade, ich persönlich hätte ihn gerne nächstes Jahr wieder in Augsburg gesehen...
- Quelle AZonline (Heimatsport)
- Voraussichtliches Ziel: Nürnberg
Schade, ich persönlich hätte ihn gerne nächstes Jahr wieder in Augsburg gesehen...
-
- Hockeygott
Im weiteren Verlauf des Artikels kommt die Sprache übrigens wieder auf Serge Boisvert, der folgendermaßen zitiert wird: "[...] ich habe jetzt längere Zeit nichts mehr vom AEV gehört, die Gespräche führt mein Berater."
Boisvert sagt weiterhin, daß es ihm in Augsburg sehr gut gefallen habe, als er zum Vorstellungsgespräch hier war. Sein "Chef" Marc Habscheid habe ihm gegenüber Augsburg in den höchsten Tönen gelobt.
Boisvert sagt weiterhin, daß es ihm in Augsburg sehr gut gefallen habe, als er zum Vorstellungsgespräch hier war. Sein "Chef" Marc Habscheid habe ihm gegenüber Augsburg in den höchsten Tönen gelobt.
Die Boisvert-Passage kann man so oder so interpretieren. Ich interpretiere sie gar nicht...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Tschüß ....
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sehr sehr schade.
Hätte ihn gerne bei uns gesehen.

" hat geschrieben:Sehr sehr schade.Hätte ihn gerne bei uns gesehen.
Ich auch, trotzdem: Tschüß ...
Wer nicht will, den kannst Du eh net halten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Sehr sehr schade.Hätte ihn gerne bei uns gesehen.
Ich auch, trotzdem: Tschüß ...
Wer nicht will, den kannst Du eh net halten.
Da geb ich Dir recht. Wer nicht will, hat schon. :wink:
-
- Profi
Somit ist der Ausverkauf wenigstens beendet, alles was jetzt noch kommen kann, tut nicht mehr weh.
Ausserdem bekommen wir nächste Saison richtig starke Ausländer

Ausserdem bekommen wir nächste Saison richtig starke Ausländer

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Hier der Artikel vom nichtkostenpflichtigem Teil der Augsburger Allgemeinen vom 31.03.05
[size=18px]Verteidiger Brennan verlässt die Panther[/size]
Klaus Hille ist Inhaber einer Sport Consulting Firma in Düsseldorf. Er berät Eishockeyprofis in ihren Geschäften jenseits der Eisfläche - darunter sind einige Pantherprofis. Manuel Kofler und Daniel Rau spielen auch kommende Saison in Augsburg, andere haben sich dagegen verabschiedet. Wie Verteidiger Rich Brennan, den die Panther gerne behalten hätten. Der Kanadier flog gestern zurück in seine Heimat und wird im Sommer nicht zum AEV zurückkehren. "Er hat einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben", sagt Hille. Über den neuen Arbeitgeber von Brennan schwieg er sich gestern aus, aber es dürfte sich um die Nürnberg Ice Tigers handeln.
-
- Profi
Frage mich nur warum alle nach Nürnberg gehen...am Erfolg kann es nicht liegen und sparen müssen die auch laut Aussage Sycora...irgend was passt da nicht zusammmen.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Rigo Domenator
@Alex
Wie 99% aller Spieler!!
Wie 99% aller Spieler!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
@sir eric
Das is aber echt einfach zu beantworten:
1. Die gehen alle dahin wegen dem Dressman. Und weil man dort auf jeden Fall ca. 25% mehr verdienen kann als bei uns. Wenn sie dann dort gut sind, kriegen sie bei einemd er Topklubs nen Vertrag und verdienen nochmal 50% mehr. So ist das Geschäft.
2. Und wenn man den Trainer schon kennt und mag, weiß man, dass man bei gesteigerten Bezügen ein angenehmes Jahr hat.
3. Außerdem, auch wenn man auf ca. 200 Plätzen der Arena nicht sonderlich gut sieht, ist die Halle dort für die Spieler 1000mal angenehmer als unser zugiges Loch. Alleins chon von den Kabinen her.
4. Die Aussichten auf die Playoffs sind auch größer als bei uns
5. scheint der Dressman da zusammen mit dem Sykora ne ziemlich gute Mannschaft aufzubauen.....[/quote]
Das is aber echt einfach zu beantworten:
1. Die gehen alle dahin wegen dem Dressman. Und weil man dort auf jeden Fall ca. 25% mehr verdienen kann als bei uns. Wenn sie dann dort gut sind, kriegen sie bei einemd er Topklubs nen Vertrag und verdienen nochmal 50% mehr. So ist das Geschäft.
2. Und wenn man den Trainer schon kennt und mag, weiß man, dass man bei gesteigerten Bezügen ein angenehmes Jahr hat.
3. Außerdem, auch wenn man auf ca. 200 Plätzen der Arena nicht sonderlich gut sieht, ist die Halle dort für die Spieler 1000mal angenehmer als unser zugiges Loch. Alleins chon von den Kabinen her.
4. Die Aussichten auf die Playoffs sind auch größer als bei uns
5. scheint der Dressman da zusammen mit dem Sykora ne ziemlich gute Mannschaft aufzubauen.....[/quote]
Adios! Sicherlich war er kein Schlechter, aber genauso kann ihn nächste Saison das "Miner-Schicksal" treffen und dann hätten wir wieder einen "Alten" der über das Eis gurkt...
Somit dürften dann Rekis und Girard die einzigen Ausländer sein, die bleiben, denn Pudlick ist nun wirklich auch keine echte Alternative für eine weitere Saison. Außer Duanne, Barta und Arendt interessieren mich die Abgänge ausnahmsweise mal absolut gar nicht, denn somit ist zwar ein großer Umbruch angesagt, aber vielleicht haben wir dann wieder einen Haufen mit echten Hockeyspielern? Was manche Herren diese Saison abgeliefert haben, da kam irgendwie nie Freude auf...
Man wird sehen und bisher kamen immer genug Spieler, welche Klasse diese haben, werden wir ja noch sehen?!?
Somit dürften dann Rekis und Girard die einzigen Ausländer sein, die bleiben, denn Pudlick ist nun wirklich auch keine echte Alternative für eine weitere Saison. Außer Duanne, Barta und Arendt interessieren mich die Abgänge ausnahmsweise mal absolut gar nicht, denn somit ist zwar ein großer Umbruch angesagt, aber vielleicht haben wir dann wieder einen Haufen mit echten Hockeyspielern? Was manche Herren diese Saison abgeliefert haben, da kam irgendwie nie Freude auf...
Man wird sehen und bisher kamen immer genug Spieler, welche Klasse diese haben, werden wir ja noch sehen?!?
-
- Profi
. Die Aussichten auf die Playoffs sind auch größer als bei uns
5. scheint der Dressman da zusammen mit dem Sykora ne ziemlich gute Mannschaft aufzubauen
Naja...Erfolg werden Sie dort genauso wenig haben...wie Nürnberg in den letzten Jahren,weil Erfolg ist wenn was zählbares rauskommt...und Meister wurden und werden Sie nie..
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
" hat geschrieben:Adios! Sicherlich war er kein Schlechter, aber genauso kann ihn nächste Saison das "Miner-Schicksal" treffen und dann hätten wir wieder einen "Alten" der über das Eis gurkt...
Da kann ich Dir nicht zustimmen, denn Einsatz, Willen und Kampf hat man in FAST allen Heimspielen gesehen und das ist mir persönlich sehr sehr wichtig. Natürlich sollte es auch gut anzusehen sein, aber da erinnere ich mal an die Wren-Saison: Teilweise spektakulär, aber am Ende brotlose Kunst.
Dann bevorzuge ich doch lieber das erfolgsorientierte Hockey, auch wenns nicht so ansehnlich ist.
Oh wow, jetzt kriege ich aber wirklich langsam einen Hass!!!
Wer meine Postings bisher gelesen hat der weiß, dass ich immer die Position des Spielers vertreten habe, wenn es um Vereinswechsel geht! Es ist nunmal Profieishockey und man verhält sich wie ein Profi, sprich man spielt da, wo man am meisten für sich rausholen kann! Dankbarkeit gibt es in diesem Geschäft eben kaum!
Aber:
Wenn irgendein Spieler diese Dankbarkeit eigentlich verspüren müsste, dann ist es wohl ein Herr Brennan. Hallo?!? Wir holen den Kerl aus Bern, wo ihm die Kritik nur so um die Ohren geflogen ist - zu einem Zeitpunkt zu dem er leistungstechnisch gesehen für die meisten Klubs ein viel zu großes Risiko gewesen wäre! Dann spielt er 2 Monate gutes Eishockey für uns. Aber statt dass dieses A....... noch ein Jahr dranhängt und sich damit irgendwie für seine Chance "revanchiert" hat er nach 2 Monaten (!!!!) nichts besseres zu tun als den Klub aus lauter "Dankbarkeit" wieder zu verlassen!
Jedem Abgang wünsche ich nur das Beste, aber der Typ soll echt bleiben wo der Pfeffer wächst!
Wie Alex G7 geschrieben hat: Ein Söldner.....und zwar einer der allerübelsten Sorte!!! :evil: :evil: :evil:
Wer meine Postings bisher gelesen hat der weiß, dass ich immer die Position des Spielers vertreten habe, wenn es um Vereinswechsel geht! Es ist nunmal Profieishockey und man verhält sich wie ein Profi, sprich man spielt da, wo man am meisten für sich rausholen kann! Dankbarkeit gibt es in diesem Geschäft eben kaum!
Aber:
Wenn irgendein Spieler diese Dankbarkeit eigentlich verspüren müsste, dann ist es wohl ein Herr Brennan. Hallo?!? Wir holen den Kerl aus Bern, wo ihm die Kritik nur so um die Ohren geflogen ist - zu einem Zeitpunkt zu dem er leistungstechnisch gesehen für die meisten Klubs ein viel zu großes Risiko gewesen wäre! Dann spielt er 2 Monate gutes Eishockey für uns. Aber statt dass dieses A....... noch ein Jahr dranhängt und sich damit irgendwie für seine Chance "revanchiert" hat er nach 2 Monaten (!!!!) nichts besseres zu tun als den Klub aus lauter "Dankbarkeit" wieder zu verlassen!
Jedem Abgang wünsche ich nur das Beste, aber der Typ soll echt bleiben wo der Pfeffer wächst!
Wie Alex G7 geschrieben hat: Ein Söldner.....und zwar einer der allerübelsten Sorte!!! :evil: :evil: :evil:
" hat geschrieben:Aber:
:shock: :roll:
Brennan hätte auch die Zeit in Bern besserbezahlt absitzen können. Zudem hatte er vor der Saison den Panther einen Korb gegeben, also waren die Fronten doch schon bei seiner Spätverpflichtung mehr als geklärt. Das Söldnergerede ist doch seit 1994 (mit ein paar Ausnahmen) nichts Neues und wer nur den Hauch von Dankbarkeit für irgendwas erwartet ist im bezahlten Sport fehl am Platze! Von einem Marc Brown erwartet man auch nicht aus Dankbarkeit, weil man ihn den Try-out überstehen ließ, eine Weiterverplfichtung! Oder soll er sich nun für sein entgegengebrachtes Vertrauen (er wäre im Sommer für jeden Vereine ein "leistungstechnisch gesehenes viel zu großes Riksiko" gewesen revanchieren?
Wenn er geht, ist das gut so, wo ein Amstrong nun spielt hat man ja auch gesehen. Und unersetzbar ist Brennan sowieso nicht! Da soll es tatsächlich schnellere Verteidiger in NA geben.

" hat geschrieben:Brennan hätte auch die Zeit in Bern besserbezahlt absitzen können. Zudem hatte er vor der Saison den Panther einen Korb gegeben, also waren die Fronten doch schon bei seiner Spätverpflichtung mehr als geklärt. Das Söldnergerede ist doch seit 1994 (mit ein paar Ausnahmen) nichts Neues und wer nur den Hauch von Dankbarkeit für irgendwas erwartet ist im bezahlten Sport fehl am Platze! Von einem Marc Brown erwartet man auch nicht aus Dankbarkeit, weil man ihn den Try-out überstehen ließ, eine Weiterverplfichtung! Oder soll er sich nun für sein entgegengebrachtes Vertrauen (er wäre im Sommer für jeden Vereine ein "leistungstechnisch gesehenes viel zu großes Riksiko" gewesen revanchieren?
Wenn er geht, ist das gut so, wo ein Amstrong nun spielt hat man ja auch gesehen. Und unersetzbar ist Brennan sowieso nicht! Da soll es tatsächlich schnellere Verteidiger in NA geben.
Wie gesagt, ich bin mir der Auswüchse des Profitums durchaus bewusst! Und ich war auch einer der wenigen der Brennan nach seiner Verpflichtung erstmal vor der Kritik hier verteidigt hat - leider!!!
Aber ich muss doch bei 2,3 Punkten einhaken:
1. Ich denke es gibt keinen Profisportler der sein Geld freiwillig lieber absitzt als irgendwo zu spielen! Deshalb war Brennan sicherlich froh, dass wir ihn trotz seiner Absage doch noch genommen haben!
2. Brown spielte eine ganze Saison hier, nicht nur 2 Monate!!! Dazu ist dir wohl auch bewusst dass es noch einen Unterschied gibt ob man einen Spieler halten will oder nicht ;-)
3. Ich bezeichne normalerwiese keine Spieler als Söldner, warum auch! Aber Brennan ist einer! Oder soll ich lieber Nomade sagen??? Wenn dir Dankbarkeit als das falsche Wort erscheint, dann ersetze es durch Glaubwürdigkeit etc.... Schließlich wechsel ich zumindest zu einem kleinen Prozentteil auch zu einem Verein, weil ich für diesen spielen will! Sorry, aber für so eine Geschichte habe ich einfach kein Verständnis!!!
" hat geschrieben:
1. Ich denke es gibt keinen Profisportler der sein Geld freiwillig lieber absitzt als irgendwo zu spielen! Deshalb war Brennan sicherlich froh, dass wir ihn trotz seiner Absage doch noch genommen haben!
Denke es gibt serwohl solcher Sportler, vor allem auf Torhüterpositionen sehr beliebt!
" hat geschrieben:2. Brown spielte eine ganze Saison hier, nicht nur 2 Monate!!! Dazu ist dir wohl auch bewusst dass es noch einen Unterschied gibt ob man einen Spieler halten will oder nicht ;-)
Der Klassiker, gut Spieler die wechseln sind Söldner, schlechte Eishockeyspieler die den Verein verlassen Helden

" hat geschrieben:3. Ich bezeichne normalerwiese keine Spieler als Söldner, warum auch! Aber Brennan ist einer! Oder soll ich lieber Nomade sagen??? Wenn dir Dankbarkeit als das falsche Wort erscheint, dann ersetze es durch Glaubwürdigkeit etc.... Schließlich wechsel ich zumindest zu einem kleinen Prozentteil auch zu einem Verein, weil ich für diesen spielen will! Sorry, aber für so eine Geschichte habe ich einfach kein Verständnis!!!
Vielleicht will er ja für Nürnberg spielen? Zudem wenn ich schon die Möglichkeit habe ein paar Jahre im Ausland zu bleiben, dann würde ich auch versuchen soviele Stationen zu machen zu machen wie möglich. (Wenn ich dabei in jeder neuen Station noch mehr Geld dafür bekommen würde, umso besser! Die Heimat wird nämlich immer die gleiche sein, zu der man letztendlich zurückkehrt!
Also Reisende soll man nicht aufhalten!