Der Abstieg...........

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Schneemann
Stammspieler

Der Abstieg...........

Beitrag von Schneemann »

hat begonnen.

Denn wenn man sich folgende Ausführungen von Herrn Sigl auf der Panther-Homepage mal genauer vor Augen führt muß einem um das Augsburger Eishockey schon Angst und Bange werden. So wie der Alleingesellschafter der Panther-GmbH bei der Trainersuche vorgeht bzw. bisher vorging (immerhin wusste man ja schon seit November 2004, das Laporte den Verein verlassen würde), so konzeptionslos scheint er jetzt auf den Weggang von Fliegauf zu reagieren.

Zitat:
Sigl weiter: „Ich werde zusammen mit Fliegauf und den Angestellten der Geschäftsstelle in den nächsten Wochen alle notwendigen Vorbereitungen für eine erfolgreiche neue Saison treffen. - Zitatende -

Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass unser Exmanager / Geschäftsführer etc. jetzt noch nur das geringste Maß an Engagement für die Augsburger Panther aufbringt. Dessen Aufgaben sind jetzt doch wo anders angesiedelt. Und ob es im Interesse seines neuen Arbeitgebers ist, wenn er jetzt noch "alle notwendigen Vorbereitungen für eine erfolgreiche neue Saison" der Panther treffen würde halte ich zumindest für fraglich.

Ich hoffe, dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten, teile aber erstmals die Meinung von Sir Eric 88 der das ganze so kommentiert (zwar sarkastisch und mit einem gehörigen Schuss Galgenhumor gewürzt) hat:

Zitat:
Danke Charly, mache es gut und komme in ein paar Jahren wieder zurück

[size=24px]und führe uns von der Bayernliga wieder hoch... [/size]- Zitatende -
Lucky

Der Abstieg...........

Beitrag von Lucky »

Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass unser Exmanager / Geschäftsführer etc. jetzt noch nur das geringste Maß an Engagement für die Augsburger Panther aufbringt.

Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Schneemann
Stammspieler

Der Abstieg...........

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben:

Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Dann sind wir uns ja einig, oder?
Lucky

Der Abstieg...........

Beitrag von Lucky »

Ähm, nein. Wir sind uns noch nicht einig. ;)
Von Krolock
Hockeygott

Der Abstieg...........

Beitrag von Von Krolock »

Und ich würde vorschlagen, dass es ab jetzt vorwärts geht.

Es wurde genug geschimpft und lamentiert. Schlimmer wird es nimmer. Jetzt braucht man auch nicht mehr draufhauen. Auf wen eigentlich? Bleibt ja nur Sigl. Sehen wir uns an, wie die neue Mannschaft aussehen wird und was der neue Trainer erreichen wird.

Bis dahin: ZUVERSICHT!!

Wer macht mit?
Meister Yoda
Profi

Der Abstieg...........

Beitrag von Meister Yoda »

ich bin dabei!

Es ist Zeit vernünftige Strukturen aufzubauen und den alten Mief raus zu bringen. Frischer Wind bringt evtl. auch eine Art "Aufbruchsstimmung".

Jetzt können ja alle Sponsoren die nicht mit Charly verhandeln wollten kommen. Die werden den Panthern (wenn es nach ein paar Usern geht) die Türen einrennen und uns einen Geldregen bescheren.

Im Ernst, das ist keine Kritik an Charly, aber JETZT ist die Zeit für Veränderungen, die sollte man auf jeden Fall nutzen.
IamCanadian
Stammspieler

Der Abstieg...........

Beitrag von IamCanadian »

&quot hat geschrieben:Und ich würde vorschlagen, dass es ab jetzt vorwärts geht.

Wer macht mit?
auch wenns schwer fällt: Bin dabei!

Jeder Neuanfang beinhaltet auch neue Chancen. Vielleicht bringt ja jemand ganz neues mal ein bisschen frischen Wind in den alten staubigen AEV-Laden.
Kamikautze
Profi

Der Abstieg...........

Beitrag von Kamikautze »

@Barni

Bin och dabei ! Das wird schon wieder :)
Eishockey is my true Love !
Schneemann
Stammspieler

Der Abstieg...........

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben:Und ich würde vorschlagen, dass es ab jetzt vorwärts geht.
Grundsätzlich einverstanden! Jedoch auch wenns vorwärts geht, gibt verschiedene Richtungen (geradeaus, rechtsrum, linksrum, aufwärts, [size=24px]abwärts[/size]!!!!!
Schneemann
Stammspieler

Der Abstieg...........

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben:Ähm, nein. Wir sind uns noch nicht einig. ;)
Des versteh ich jetzt zwar net, aber wenn´d moanst, dann halt ned.
Duanne4ever
Rookie

Der Abstieg...........

Beitrag von Duanne4ever »

:idea:

Trotz des heute schon geäußerten Magendrückens angesichts des perspektivlosen Totalausverkaufs relativiere ich die Situation wenigstens dahingehend, dass es 1986 schon weitaus schlimmer aussah und es selbst damals irgendwie weiter gegangen ist...

Ratman
Profi

Der Abstieg...........

Beitrag von Ratman »

@ Vampüüüür:

Na logisch! Nur Zuversicht!!!

Ich verstehe die ganze Grabesstimmung eh nicht, die hier herrscht. Es sind schon von ganz anderen Mannschaften ganz anderer Manager zu ganz anderen Vereinen gewechselt, und trotzdem ist es weitergegangen... wenn vielleicht auch ganz anders... :wink:

Mal im Ernst: Jedes Ende ist auch die Chance zu einem Neuanfang (5 Euronen in die Sprücherlsau). Zuletzt war hier doch alles schon recht eingefahren. Ein neuer Besen verteilt den Staub vielleicht wieder mal ein bisserl anders, so dass man völlig neue Perspektiven entdeckt. Klar, kann auch in die Hose gehen. Aber warum sollte man immer den Teufel an die Wand malen? Genauso gut kann es auch besser werden. Vielleicht nicht von heute auf morgen, aber vielleicht von morgen auf übermorgen, wenn sich neue Strukturen gebildet haben.

Moeser sehe ich da als wichtigen Baustein. Klar wird er jetzt noch nicht der Übermanager sein. Muss er auch gar nicht. Mit seinen Kontakten nach Übersee ist aber schonmal ein solider Grundstein gelegt. Und dass er evtl. auch auf dem Sponsorensektor was bewegen kann, weil er eine ansprechende Art hat, auf Leute zuzugehen, darauf lässt der Erfolg seines 7x7-Projekts hoffen.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die jetzt kommende Zeit. Schwarz malen kann man immer noch, wenn's tatsächlich in die Hosen geht. :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Schneemann
Stammspieler

Der Abstieg...........

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben::idea:

Trotz des heute schon geäußerten Magendrückens angesichts des perspektivlosen Totalausverkaufs relativiere ich die Situation wenigstens dahingehend, dass es 1986 schon weitaus schlimmer aussah und es selbst damals irgendwie weiter gegangen ist...

jaja, schon, aber was war das damls gleich für ne Liga???
Duanne4ever
Rookie

Der Abstieg...........

Oberliga Süd !

Und du wirst lachen - da war manchmal mehr los als heute.
Geile Auswärtsfahrten, heiße Derbys, sensationelle Stimmung bei Heimspielen...

Nicht, dass ich das nochmal haben muss - aber soo verkehrt war das gar nicht.

:wink:
Schneemann
Stammspieler

Der Abstieg...........

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben:Oberliga Süd !

Und du wirst lachen - da war manchmal mehr los als heute.
Geile Auswärtsfahrten, heiße Derbys, sensationelle Stimmung bei Heimspielen...

Nicht, dass ich das nochmal haben muss - aber soo verkehrt war das gar nicht.

:wink:
na ich weiß ja nicht, ob das das Eishockey ist, dass wir haben wollen.
Starduster
Anfänger

Totenstimmung nach Manager Abgang

Beitrag von Starduster »

Think positiv!!!!!

Sehe das genauso ....Zwar ein schmerzlicher Abgang, jedoch kein GAU!
Charly Fliegauf ist sicherlich nicht der einzige Manager im Profieishockey!!

Und diese ganze Schwarzmalerei hier im Forum ist einfach zum Kot..en!
Als Fans des AEV sind wir es doch eigentlich Jahr für Jahr gewohnt, das die
Leistungsträger der abgelaufenen Saison nicht zu halten waren!!

Und noch immer haben wir anschließend eine doch konkurrenzfähige Truppe für das kommende Jahr auf die Beine gestellt bekommen!
(mit einigen Außnahmen).

Ich wünsche Herrn Fliegauf alles Gute im Hesseland und bin positiv gespannt, auf die Personalien die jetzt beim AEV anstehen!!
Duanne4ever
Rookie

Der Abstieg...........

@ Starduster:

Nicht nur immer draufhauen und Phrasen dreschen - die anderen sind auch nicht doof (zumindest nicht alle :lol: ).

Nenn mir eine Saison in den letzten 15 Jahren in der wir
- Manager
- Trainer
- Kapitän und Identifikationsträger
- (fast) alle Leistungsträger
verloren haben.

Fang nicht an nachzudenken. Gab's noch nicht.
Und da ist es einzusehen, dass sich Fans, die (mindestens) genauso wie du am AEV hängen, Sorgen machen wie's weiter geht.

:!:
Starduster
Anfänger

Der Abstieg...........

Beitrag von Starduster »

Verstehe ich voll und ganz!

Bloß warum wird jetzt überall so schwarz gesehen?
Sicherlich ist das jetzt ein mächtiger Aderlaß, doch ich denke,
man muß halt den Tatsachen ins Auge sehen und versuchen,
auch wenn es schwer fällt (ich nehme mich da überhaupt nicht aus)
die positiven Dinge, auch wenn es im Moment so gut wie keine gibt
herauszukehren und positiv in die Zukunft zu schauen!

Ich denke wir werden einen guten Manager, einen guten Trainer und auch eine gute Mannschaft für die Saison 2005/06 bekommen!!
Jakob73
Stammspieler

Der Abstieg...........

Beitrag von Jakob73 »

Es wurde genug geschimpft und lamentiert. Schlimmer wird es nimmer. Jetzt braucht man auch nicht mehr draufhauen. Auf wen eigentlich? Bleibt ja nur Sigl. Sehen wir uns an, wie die neue Mannschaft aussehen wird und was der neue Trainer erreichen wird.

Wer macht mit?

Dabei und

SCHLOSS!

Gibt ja schon genug

"was wir woll passieren Threads"
Tom
Hockeygott

Der Abstieg...........

Beitrag von Tom »

Ich kann Barni und Martin nur zu 100% zustimmen.

Irgendwie packt mich sogar jetzt eine Art "Jetzt erst Recht Stimmung"...
Antworten