Niki Mondt wird ein Hai

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
Benutzeravatar
Madda
Stammspieler
Beiträge: 1192
Registriert: 22.11.2002 19:35

Niki Mondt wird ein Hai

Beitrag von Madda »

Entscheidung endgültig perfekt Mondt stürmt für die Haie


Donaukurier

Ingolstadt (DK) Die Entscheidung war knapp und eine Sache des Herzen. Niki Mondt konnte am Ende dem Reiz der alten Heimat nicht widerstehen, schlug das finanziell attraktivere Angebot der Wolfsburger aus und unterschrieb am vergangenen Freitag einen Vertrag bei den Kölner Haien. Unser Redakteur Gerhard von Kapff unterhielt sich im Rahmen des Saisonabschlussfestes mit dem scheidenden Ingolstädter Nationalstürmer.


Herr Mondt, es war ja bekannt, dass sowohl die Wolfsburger Wölfe als auch Köln an Ihnen dran waren. Warum haben Sie so lange überlegt?


Niki Mondt: Man muss das halt ganz genau abwägen. Als ich nach Ingolstadt kam beispielsweise, habe ich mich ganz bewusst für eine etwas schwächere Mannschaft entschieden, in der ich viel spielen würde. Das war natürliche eine gute Entscheidung, und schwach war die Mannschaft dann auch nicht gerade. In Wolfsburg wäre ich vielleicht der stärkste Deutsche gewesen und hätte in der ersten oder zweiten Reihe gespielt. Aber es gibt ja auch die Unsicherheit, ob die Halle tatsächlich gebaut wird. Köln war schon lange an mir dran und jetzt habe ich mich halt für eine starke Mannschaft entschieden, in der ich mich durchsetzen muss.


Was in einer Mannschaft wie Köln natürlich auch nicht so einfach ist...

Mondt: Aber ich kenne ja den Hans Zach. Es gibt keinen Trainer, den ich kenne, der so rigoros nach der Leistung geht und auch die Ausländer auf die Bank setzt, wenn sie nicht gut sind oder nicht das spielen, was er will. Aber ich habe natürlich auch mit Zach telefoniert und er hat gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen soll, wenn ich Leistung bringe und fit bin.


Es hatte zuletzt nicht den Anschein, dass Ingolstadts Sportmanager versucht hat, Sie zu halten?

Mondt: Wir haben schon länger nicht mehr darüber geredet, es kam kein neues Angebot. Es war halt so, dass das Management gesagt hat, dass es nicht höher gehen kann. Was soll ich machen, wenn sie sagen, ich bin ihnen nicht so viel wert wie anderen?


Heißt das, Sie gehen ein wenig im Groll aus Ingolstadt?

Mondt: Nein, mir hat es hier richtig gut gefallen und das sage ich nicht nur, weil die Fans das gerne hören. Die Stadt ist schön, der Trainer ist nett, es war für mich sehr schön in Ingolstadt.
Benutzeravatar
Crazy
Profi
Beiträge: 2750
Registriert: 25.11.2002 22:27

Niki Mondt wird ein Hai

Beitrag von Crazy »

Wolfsburger Wölfe???

Ich dachte das sind Grizzlys?
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Benutzeravatar
Bonefire
Ausnahmekönner
Beiträge: 5361
Registriert: 21.07.2004 16:53

Niki Mondt wird ein Hai

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben:Wolfsburger Wölfe???

Ich dachte das sind Grizzlys?
Da sieht man mal, wie gut man in Ingolstadt Bescheid weiss. :D
Benutzeravatar
derbayer
Ersatzspieler
Beiträge: 605
Registriert: 10.03.2004 09:19

Niki Mondt wird ein Hai

Beitrag von derbayer »

http://www.hockeyweb.de 19.04.05

Mondt zu den Haien

Köln, 19. April


Die Kölner Haie melden offiziell ihre ersten Neuverpflichtungen für die kommende Spielzeit. Stürmer Nikolaus Mondt wechselt vom ERC Ingolstadt zum KEC und erhält dort einen Jahresvertrag. Der wie Tino Boss gebürtige Düsseldorfer ist 26 Jahre alt (geboren am 9. August 197 8) und brachte es in der laufenden Spielzeit auf 26 Scorerpunkte. Mondt steigerte seine Punktausbeute in den letzten drei Spielzeiten beim ERC Ingolstadt stetig. Zuvor spielte der Linksschütze von 1995 an für Düsseldorf, unterbrochen von einem einjährigen Gastspiel in Kassel (1999/2000). Er bestritt bislang über 400 DEL- und knapp 40 Länderspiele.

Der 16-jährige (geboren am 22. Juni 198 8) Jung-Hai Torsten Ankert erhält einen Dreijahres-Vertrag beim. Als Förderlizenzspieler ist er ab sofort sowohl für die DNL-Mannschaft als auch für das Profiteam spielberechtigt. „Torsten Ankert ist ein sehr hoffnungsvolles Verteidigertalent. Derzeit bestreitet er als Spieler des jüngeren Jahrgangs die U 18-WM. Wir wollen ihn behutsam aufbauen“, wird Manager Rodion Pauels in der heutigen Pressemitteilung zitiert.



--------------------------------------------------------------------------------
Antworten