Seite 1 von 3
Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 18:12
von Meister Yoda
weißer Rauch und gebimmel in Rom
Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 18:45
von Bensen
D' Ratzinger Sepp -> Papst Benedikt XVI.
Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 18:46
von Meister Yoda
und es geht fröhlich durchs Mittelalter....
Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 18:49
von Von Krolock
Die katholische Kirche übertrifft sich mal wieder selbst und wählt die größte mögliche Katastrophe zum Papst.
Gute Nacht!
Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 18:54
von djrene
Die größtmögliche Katastrophe wäre wenn Ratzinger noch 50 wäre :wink:
Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 19:12
von Uvira
" hat geschrieben:Die größtmögliche Katastrophe wäre wenn Ratzinger noch 50 wäre :wink:
und wenn er Oberbayer wäre :wink:
Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 20:23
von Derchinger
Ratzinger for President
*undweg*
Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 21:09
von Augsburger Punker
sehr geil! Nur ein Borgia hätte mir noch besser gefallen
Alexander VII, und anschließend dessen Tochter, Alexandra 1
Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 21:21
von Kamikautze
Naja vielleicht hamma Glück und nippelt bald ab

:twisted:
So.. hier wären noch ein paar Namen:
Paparazi
Schumi3
Hartz5
Ri-Ra-Ratzi
Maxx und Nightmare... helft mir no.. was hamma no für namen gehabt ?!
Und es wird au bald ne neue Sendung geben... Pimp the Papst

Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 22:42
von Von Krolock
Sehr nett, man erfährt ja jetzt so viel. Angeblich war er mal so etwas wie ein Reformer, der voller Tatendrang Aufbruchstimmung vermitteln wollte. Dann kamen die 68er, es kam Woodstock und es kam eine Zeit, die christliche Werte infrage stellte. Diese Zeit zerstörte das Weltbild vom Benno (noch einer) und er fuhr fortan den konservativen Kurs zur Erhaltung der "Werte dieser Menschheit".
Er ist sicher kein Mann des Volkes und sicher kein naher Papst. Er ist ein klassischer Karrieretyp und Symbol für Dogmatismus. Der Spruch "Wer als Papst ins Konklave zieht, geht als Kardinal wieder raus" dürfte sich damit auch erledigt haben.
Für mich der größtmögliche Schlag ins Gesicht der kath. Kirche. Das ist kein Übergangspapst, das ist eine Wahl mit Symbolgehalt. Der Vatikan hat mit dieser Wahl ALLE Reformgedanken und jegliches liberales Gedankengut in die Schranken gewiesen. Und zwar ganz bewusst. Wir gehen einen Schritt vor, fünf zurück und sind in freudiger Erwartung auf die Inquisition. Klug ist er, der Paparazzi, gefährlich klug. Ich "kenne" ihn eigentlich seit Beginn der 80er und er war eigentlich immer DAS Schreckgespenst der Katholiken in Bayern. Kardinal Lehmann wird sich wohl vor lauter Frust erst mal einen hinter die Binde kippen.
Ablehnung künstlicher Geburtenregelung, strikte Ablehnung weibl. Prieseter, Befreiungstheologie in Lateinamerika, alles was viele Menschen von der Kirche entfernt hat, trägt seine Handschrift. Den Kardinalen und Priestern, die sich bei Donum Vitae engagierten bzw. die Gesellschaft unterstützten, wurden Sanktionen angedroht, sollten sie sich nicht distanzieren. Da war der Kardinal Lehmann einer von ihnen.
Und den Drewermann hat er auch geschasst.
Nie mehr ein negatives Wort über die Panther, denn ein schlechteres Scouting als die Vatican-League konnte man nicht betreiben.
Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 22:44
von Skopintsev
Was will man von sich arschfickenden Oberpfaffen auch anders erwarten,
als daß sie ihren besten [size=18px]Klerikalfaschisten[/size] zum Oberhaupt wählen!
Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 22:49
von Von Krolock
" hat geschrieben:Was will man von sich arschfickenden Oberpfaffen auch anders erwarten,
als daß sie ihren besten [size=18px]Klerikalfaschisten[/size] zum Oberhaupt wählen!
Mit Argumenten hast du es ja anscheinend nicht so. Dafür von mir an dich ein herzliches "TROTTEL"!
Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 22:53
von Manne
Nein VOLLIDIOT wäre angebrachter
Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 22:59
von Skopintsev
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Was will man von sich arschfickenden Oberpfaffen auch anders erwarten,
als daß sie ihren besten [size=18px]Klerikalfaschisten[/size] zum Oberhaupt wählen!
Mit Argumenten hast du es ja anscheinend nicht so. Dafür von mir an dich ein herzliches "TROTTEL"!
Du hast doch meine einschlägigen Beiträge in den Papst-Threads gelesen - dann tu' doch nicht so, als hätte ich keine Argumente! Ganz schwach, Gruftkönig!
Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 23:16
von Meister Yoda
@Skopintsev
das muß doch wirklich nicht sein oder? Wird Dir das ständige Provozieren nicht langsam selbst lästig? Ich plädiere drauf, auf Skopintsevs Postings GAR nicht mehr einzugehen. Wenn keiner mehr antwortet wird ihm das schon vergehen...
Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 23:18
von Augsburger Punker
Ich find auch schade, daß der Kurtl Krenn (das ist der, der die "arschfickenden Oberpfaffen" als Bubenstreiche abtut - nichtsdestotrotz finde ich Skopis Wortwahl zu homophob, ja sogar schwulenfeindlich) nicht zur Wahl stand. Der konnte es doch auch immer mit den Medien ...
Die Titanic hat's auch schon im Februar gewußt:
"Drei..
... zwei ...
eins...
MEINS!" und der Paparatzi (bene dikat, Kami!) mit Mitra und Stab.
Und der Gerhard Polt schon 1981: Siehe "Noch eine Bestellung" auf der "Leberkäs Hawaii"
Doch jetzt im Ernst: Ich finde die Wahl nicht schlecht, zumindest für den deutschsprachigen Raum: Dieser Papst wird hier verstanden - aber wohl nicht verstanden werden.
Ich find den Ratzinger schon seit über 20 Jahren widerlichst - und genau deshalb hat den die Christenheit verdient

Statt einem vordergründig "lieben Opa aus Polen" haben sie jetzt einen oberbayerischen Sturschädel und Amtsschimmel. Ein "Santo Subito!" wird bei seinem Ableben nur sein ebenfalls klerikaler Bruder gröhlen.
Mich wird er jedenfalls nicht wieder bekehren.
something completely different:
Nobody expects the Spanish Inqusition!
Habemus papam
Verfasst: 19.04.2005 23:54
von Von Krolock
" hat geschrieben:
Du hast doch meine einschlägigen Beiträge in den Papst-Threads gelesen - dann tu' doch nicht so, als hätte ich keine Argumente! Ganz schwach, Gruftkönig!
Du hast erstens ein Verständnisproblem und zweitens einen ausgeprägten Hang zur Selbstüberschätzung.
Es geht auch nicht in erster Linie um den Papst, den wir beide nicht mögen. Wer aber die Ideologie von Millionen von Menschen dadurch in den Dreck zieht, in dem er von "arschfickenden Oberpfaffen" schreibt, der hat keine Achtung verdient. Man muss die Weltanschauung Andersdenkender nicht teilen, aber man sollte sie tolerieren. Du machst exakt den Fehler, den die Kirche vor vielen Jahren gemacht hat. Das Suhlen in Selbstherrlichkeit ohne die eigenen Scheuklappen abzunehmen und das Verunglimpfen anderer. Dies ist nicht die Art von Diskussion, die ich akzeptiere.
Dein Gedankengut teile ich in einigen Punkten, deine Art der Darstellung widert mich an, wie bei keinem anderen User in diesem Forum.
Habemus papam
Verfasst: 20.04.2005 10:42
von Schneemann
Also Freunde, man kann über die Wahl Ratzingers zum Pabst ja doch denken wie man will. Allerdings sollte man auch in einem EH-Forum die allgemeinen Anstandsregeln beachten.
Ich meine in diesem Threat gehört kräftig ausgemistet. Sachliche Auseinandersetzung ja, Tiefschläge und verbale Entgleisungen nein!!!!!!!
Aufgeht´s liebe Moderatoren, waltet eures Amtes und entrümpelt diesen Threat
Habemus papam
Verfasst: 20.04.2005 10:46
von Golden Brett
" hat geschrieben:Was will man von sich arschfickenden Oberpfaffen auch anders erwarten,
als daß sie ihren besten [size=18px]Klerikalfaschisten[/size] zum Oberhaupt wählen!
Ganz schon armselig für jemanden, der sonst immer gerne den Intellektuellen raushängen läßt.
Habemus papam
Verfasst: 20.04.2005 11:00
von Schneemann
" hat geschrieben:Naja vielleicht hamma Glück und nippelt bald ab

:twisted:
So.. hier wären noch ein paar Namen:
Paparazi
Schumi3
Hartz5
Ri-Ra-Ratzi
Maxx und Nightmare... helft mir no.. was hamma no für namen gehabt ?!
Und es wird au bald ne neue Sendung geben... Pimp the Papst
Mann oh mann, hast du ein Niveau. Da sag ich nur "Posterelite" Dich übertrifft da nur noch der Skopi!!!!!!!!!!