Rogles nach Wolfsburg

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Uvira
Profi

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von Uvira »

Quelle: http://www.hockeyweb.de

Wolfsburg: Rogles kommt, Zurek bleibt

Wolfsburg, 1. Mai

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben zwei weitere Spieler für die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag genommen. Für die nach den Abgängen der drei Keeper Conklin, Mastic und Seliger freigewordene Position des Torwarts wurde Chris Rogles von den Kölner Haien verpflichtet. Der am 22.01.1969 in St. Louis geborene US-Amerikaner ist 180 cm groß, 79 kg schwer und verfügt über reichlich DEL-Erfahrung. Die letzten vier Spielzeiten lief Rogles für die Haie auf, weitere drei Jahre spielte er für die Kassel Huskies und eine Saison für die Düsseldorfer EG. Nach der Hauptrunde der abgelaufenen Serie führte der US-Amerikaner die Torhüterwertung mit einem Gegentorschnitt von 2.10 pro Spiel an und verbuchte fünf Shut-outs.

Weiterhin wurde am Wochenende der Vertrag mit Jan Zurek verlängert. Der tschechische Torjäger spielt seit fünf Jahren für die Grizzly Adams, war mit seinen Treffern maßgeblich am Aufstieg des EHC von der Oberliga bis in die DEL verantwortlich. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte Zurek 18 Tore und 18 Vorlagen für sein Team, war damit nach dem ebenfalls weiterverpflichteten Stürmerstar Ciernik der zweitbeste Torjäger des Skoda-Teams.
Bild
good luck
Hockeygott

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von good luck »

Ob wir da auch so einen bekommen ???
Uvira
Profi

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben:Ob wir da auch so einen bekommen ???
Keine Sorge, Kauhanen und Parent sind ja noch auf dem Markt Bild :cry:

Ich will erst gar nicht dran denken!
Bild
BASTARD57
Ersatzspieler

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von BASTARD57 »

&quot hat geschrieben: Keine Sorge, Kauhanen und Parent sind ja noch auf dem Markt Bild :cry:

Ich will erst gar nicht dran denken!
gage auch...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Rigo Domenator

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

und Rogles ja auch wieder, wenn Wolfsburg keine Lizenz bekommt... :twisted: :twisted: :twisted:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
TrickyRicky
Stammspieler

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von TrickyRicky »

Danke WOB!Den wollte ich nicht in Augsburg haben.
Michi
Ausnahmekönner

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von Michi »

Guten Morgen,

mir kommen die Planungen von Wolfsburg auch sehr "optimistisch und zuversichtlich" vor, wenn man bedenkt, dass die endgültige Entscheidung, ob sie die Lizenz der DEL erhalten, nicht von ihnen allein abhängig ist.

Außer natürlich, der Hallenneubau von 14 Monate würde sich drastisch verkürzen... :roll:

Man darf gespannt über die weitere Entwicklung sein!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Domenator

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben:Danke WOB!Den wollte ich nicht in Augsburg haben.
Du wärst noch glücklcih gewesen, wenns er geworden wäre!!!! :lol: :lol: :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
BASTARD57
Ersatzspieler

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von BASTARD57 »

&quot hat geschrieben:Guten Morgen,

mir kommen die Planungen von Wolfsburg auch sehr "optimistisch und zuversichtlich" vor, wenn man bedenkt, dass die endgültige Entscheidung, ob sie die Lizenz der DEL erhalten, nicht von ihnen allein abhängig ist.
was bleibt uns den übrig???
sollen wir bis juli warten und dann erst für die saison planen???
und da es definitiv kein 2.ligaeishockey mehr in wolfsburg geben wird (zumindest nicht in naher zukunft) kann man auch nur für die del planen... (für die niedersachsenliga kriegen wir immer noch ne truppe zusammen ;) )

Michi
Ausnahmekönner

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:was bleibt uns den übrig???
sollen wir bis juli warten und dann erst für die saison planen???
Na ja, wenn ich auf den Kalender blicke, soll es DEL-Vereine geben, die es so machen werden... :lol: :lol: :lol:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
BASTARD57
Ersatzspieler

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von BASTARD57 »

&quot hat geschrieben: Na ja, wenn ich auf den Kalender blicke, soll es DEL-Vereine geben, die es so machen werden... :lol: :lol: :lol:

Gruß Michi
naja... ob man wirklich wartet, oder einfach nur bisher keinen verhandlungserfolg vermelden kann, mag ich von hier aus nicht zu beurteilen...

ich hatte nach dem spatenstich eigentlich sogar mit einer noch schnelleren mannschaftszusammenstellung gerechnet... allerdings gefällt mir das was bisher verträge hat sehr gut... auch wenn ich mich an den namen wittfeld wohl erst gewöhnen muss... ;)

Shutout
Hockeygott

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von Shutout »

Sind hier wirklich welche die sauer sind das Rogles nicht zu uns gekommen ist?

Oh Gott, HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fgtim

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Guten Morgen,

Außer natürlich, der Hallenneubau von 14 Monate würde sich drastisch verkürzen... :roll:

Man darf gespannt über die weitere Entwicklung sein!

Gruß Michi
Das kann man auch andersrum sehen - ein kompletter gut besetzter Kader macht es den Verantwortlichen sicher nicht unbedingt leichter die Lizenz zu verweigern! :twisted:
Uvira
Profi

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben: Das kann man auch andersrum sehen - ein kompletter gut besetzter Kader macht es den Verantwortlichen sicher nicht unbedingt leichter die Lizenz zu verweigern! :twisted:
:?: :?:

Stimmt, die werden sich sagen ui, jetzt hat sich unser Konkurrent so dermaßen gut verstärkt, gegen den wollen wir nächste Saison mindestens zweimal verlieren und deshalb stimmen wir auf der Gesellschafterversammlung für ihn! Warum auch nicht.
Bild
Ratman
Profi

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Sind hier wirklich welche die sauer sind das Rogles nicht zu uns gekommen ist?

Oh Gott, HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na sdorowje, Pavel! :drinking:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
fgtim

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: :?: :?:

Stimmt, die werden sich sagen ui, jetzt hat sich unser Konkurrent so dermaßen gut verstärkt, gegen den wollen wir nächste Saison mindestens zweimal verlieren und deshalb stimmen wir auf der Gesellschafterversammlung für ihn! Warum auch nicht.
Ich sehe es eher so, dass dieses Thema nie zur Abstimmung kommen wird! Leider :?

Grund 1:
Der Spatenstich ist vollzogen und jetzt beweise erstmal im vorhinein, dass die Halle nicht bis zum 31.12. fertig wird! Ich hab bisher zumindest noch nichts von einem Fertigstellungsziel gelesen.

Grund 2:
Selbst wenn belegbar ist dass sie das nicht wird denke ich, dass die DEL da hier einen Alleingang machen wird.....
Uvira
Profi

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben:Ich sehe es eher so, dass dieses Thema nie zur Abstimmung kommen wird! Leider :?
Nicht die DEL muß etwas beweisen, sondern Wolfsburg muß beweisen bzw. sehr glaubhaft machen, dass die Halle bis zum 01.01.06 fertig wird
Und wie soll das aussehen?? Wird die Beschlusskraft der GV außer Kraft gesetzt, oder was verstehst du unter der DEL?
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Ich sehe es eher so, dass dieses Thema nie zur Abstimmung kommen wird! Leider :?

Es MUSS zur Abstimmung kommen. Tripcke, den du vermutlich mit "die DEL" meinst, kann hier gar keinen Alleingang unternehmen. Über eine etwaige Verlängerung der Ausnahmegnehmigung für WOB muß die Versammlung der Gesellschafter aller DEL-Clubs abstimmen.
fgtim

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:
Zu 1.: Das dürfte wohl nicht allzu schwer sein, dazu müssen sie in den richtigen Plänen ja nur ein paar Zeitangaben nach vorne verlegen. Die klingen dann vielleicht nicht so realistisch oder sehr optimistisch, aber wie gesagt, beweise erstmal das Gegenteil! Sie könnten jederzeit behaupten sie hätten es geschafft und das hätte dann wohl doch irgendwo einen faden Beigeschmack!

Zu 2.: Na ich denk doch mal dass die Ligenleitung das letzte Wort hat, bzw sie die Abstimmung einleiten müssten. Und daran würde es meiner Meinung nach hapern. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Wobei das für mich wirklich nur der eventuelle Alternativfall ist, ich denke dass Grund 1 ziemlich sicher ausschlaggebend sein wird! Seit dem Spatenstich gab es - soweit ich gelesen habe - noch keine Aussage eines Wolfsburger Verantwortlichen dafür, wann die Halle offiziell fertig sein soll!
fgtim

Rogles nach Wolfsburg

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Es MUSS zur Abstimmung kommen. Tripcke, den du vermutlich mit "die DEL" meinst, kann hier gar keinen Alleingang unternehmen. Über eine etwaige Verlängerung der Ausnahmegnehmigung für WOB muß die Versammlung der Gesellschafter aller DEL-Clubs abstimmen.
Laut Satzung sicher ja, aber ich denke, dass die Herren da miteinander "reden" können.....

Nur, wie gesagt, soweit wird es nicht kommen......
Antworten