Oliver Jonas ist zu haben
-
- Testspieler
Eisbären lösen Vertrag mit Jonas auf.
Wer doch ein Torwart für uns?
und damit eine Ausländerställe frei!
Wer doch ein Torwart für uns?
und damit eine Ausländerställe frei!
ich denk der ist schon in köln fix?
-
- Anfänger
Ich denke, zu teuer für uns....und wenn ich ihn mir so bei der WM angeschaut habe frage ich mich, ob wir nicht etwas besseres bekommen können...für mich ein zu großer Unsicherheitsfaktor!!!
Sicherlich sehr gut bei den Eisbären, aber da hatte er auch eine Bombenabwehr!
Meiner Meinung nach kein Kandidat für einen Nummer 1 Torhüter!
Sicherlich sehr gut bei den Eisbären, aber da hatte er auch eine Bombenabwehr!
Meiner Meinung nach kein Kandidat für einen Nummer 1 Torhüter!
Der geht ja auch nach Köln! Also eh kein Thema für uns!
Und so gut wie alle sagen is der nicht. Der braucht ne gute Abwehr sonst wars das! Ist das gleiche wie mit Rogles in meinen Augen.
Und so gut wie alle sagen is der nicht. Der braucht ne gute Abwehr sonst wars das! Ist das gleiche wie mit Rogles in meinen Augen.
-
- Ersatzspieler
Wie schon oft erwähnt, wechselt er....wenn er wechselt...zu Köln! Jonas wird meiner Meinung nach auch überschätzt. Bei den Eisbären hatte er ein Superteam vor sich, aber ich bin mir sicher, dass er ganz schön alt ausschauen würde, wenn er Starting Goalie in nem Mittelklasseteam wäre.
Travis muss bleiben!!

" hat geschrieben:Jonas wird meiner Meinung nach auch überschätzt.
So sehe ich es auch ... und hat sich vor den Play-offs nicht die Mannschaft gegen ihn ausgesprochen ??
-
- Testspieler
also kein Spieler und Thema für uns.
Ok aber wer ist dann ein Torwart für uns?
Ok aber wer ist dann ein Torwart für uns?
Magnus Eriksson :twisted:
-
- Testspieler
ob der Lust auf die Panther hat?
Er soll ja ne recht gute Saison abgeliefert haben!
ja,ja seine verflixte 3Saison
Er soll ja ne recht gute Saison abgeliefert haben!
ja,ja seine verflixte 3Saison
" hat geschrieben:Ok aber wer ist dann ein Torwart für uns?
Keine Angst, Sigl hat 1.000.000 Bewerbungen; da ist bestimmt auch der ein oder andere Torwart dabei ! :mrgreen:
Aber mal im Ernst ... Ich halte Jonas als Nummer 1 für nicht konstant genug ... und als Nummer 2 wäre er für uns zu teuer gewesen ! (außer Köln)
Ich denke für uns kommt als Nummer 1 nur ein ausländischer Torhüter in Frage; und dann auch nur ein sehr guter ... denn zwei fast gleichwertige können wir uns mit unseren finanziellen Möglichkeiten nicht leisten.
Als Nummer 2 wird bei uns mit Sicherheit nur ein Förderlizenzspieler in Frage kommen ...
" hat geschrieben:Als Nummer 2 wird bei uns mit Sicherheit nur ein Förderlizenzspieler in Frage kommen ...
Endras halt wieder. Hat ja n Vertrag für nächstes Jahr
- Von Krolock
- Hockeygott
Alles egal. Nur wenn in Augsburg irgendwann ein schwedischer Goalie auftauchen sollte, wird er aus der Stadt gejagt. Alles andere ist mir fast völlig egal.
Hab mal irgendwo gehört oder gelesen, dass es in Schweden auch sog. "Goalies" gibt. Die sollen sogar mal einen Puck sicher fangen und nicht unbedingt nach vorne abprallen lassen.
Was du wahrscheinlich meinst, sind Schweden, die im Tor stehen, aber das sind halt auch keine "Goalies"
Was du wahrscheinlich meinst, sind Schweden, die im Tor stehen, aber das sind halt auch keine "Goalies"

Der EHC Eisbären Berlin und Torwart Oliver Jonas gehen ab sofort getrennte Wege. Der Nationaltorhüter unterschrieb einen Vertrag bis 2007 bei den Kölner Haien. Ursprünglich sollte Jonas bis 2007 in Berlin bleiben. „Wir sind der Bitte von Oliver Jonas nachgekommen und haben seinen laufenden Vertrag aufgelöst“, sagte Manager Peter John Lee.
Peter John Lee hatte Oliver Jonas während der Saison 2001/2002 zu den Eisbären geholt. Jonas bestritt am 26.10.2001 gegen die München Barons (1:6) sein erstes DEL-Spiel. Über die letzten drei Spielzeiten stand Jonas bei fast 62% aller Eisbären-Spiele zwischen den Pfosten. Neben Robert Müller ist er der einzige deutsche Torhüter, der in diesem Zeitraum über 100mal das Tor seines Clubs in der DEL hüten durfte. Die Eisbären gewannen 80 von 126 Spielen mit Jonas im Tor, mehr als mit jedem anderen Torhüter.
In Köln ersetzt Jonas den bisherigen Torhüter Chris Rogles, der für die neue Spielzeit bei den Grizzly Adams Wolfsburg unterschrieben hat.
Peter John Lee hatte Oliver Jonas während der Saison 2001/2002 zu den Eisbären geholt. Jonas bestritt am 26.10.2001 gegen die München Barons (1:6) sein erstes DEL-Spiel. Über die letzten drei Spielzeiten stand Jonas bei fast 62% aller Eisbären-Spiele zwischen den Pfosten. Neben Robert Müller ist er der einzige deutsche Torhüter, der in diesem Zeitraum über 100mal das Tor seines Clubs in der DEL hüten durfte. Die Eisbären gewannen 80 von 126 Spielen mit Jonas im Tor, mehr als mit jedem anderen Torhüter.
In Köln ersetzt Jonas den bisherigen Torhüter Chris Rogles, der für die neue Spielzeit bei den Grizzly Adams Wolfsburg unterschrieben hat.
- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:Die sollen sogar mal einen Puck sicher fangen und nicht unbedingt nach vorne abprallen lassen.
GERÜCHTEKÜCHE!!
" hat geschrieben:In Köln ersetzt Jonas den bisherigen Torhüter Chris Rogles, der für die neue Spielzeit bei den Grizzly Adams Wolfsburg unterschrieben hat.
Als Nummer 1 ... das wundert mich jetzt doch !
Auch (oder gerade) weil der Trainer H. Zach heißt !
Apropo Wolfsburg ... da wundert mich schon lange nix mehr ! Außerdem ist auf allen Baustellenbildern von der neuen Arena (die ich bisher gesehen haben) immer der gleiche Erdhaufen und die gleich Raupe drauf. Entweders sind die Bilder alle gleich zu Baubeginn gemacht worden ... oder da tut sich recht wenig auf der Baustelle !
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Die sollen sogar mal einen Puck sicher fangen und nicht unbedingt nach vorne abprallen lassen.
GERÜCHTEKÜCHE!!
Wie gesagt, habs auch nur über Umwege mitgekriegt!

-
- Profi
" hat geschrieben:Magnus Eriksson :twisted:

Wie wäre es denn mit Jonas Eriksson :wink: ?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Magnus Eriksson :twisted:
![]()
![]()
![]()
Wie wäre es denn mit Jonas Eriksson :wink: ?
Bloß keinen Schweden in's Tor :!: :!: :!:
Der Eine reicht für die nächsten 200 Jahre... :evil: :evil: :evil:
-
- Stammspieler
kann bitte jemand dieses Thema schliessen?? Er wechselt eh nach Köln und allein die Vorstellung das der Jonas nächste Saison bei uns spielt.....WAHHH da läufts mir vor panischer Angst gleich kalt den Rücken runter und ich sehe sowas wie ein Abstiegsgespenst vor meinem inneren Auge!