Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de, 27.05.05
[size=18px]Neuer Torhüter für die Augsburger Panther[/size]
Augsburg (AZ) - Die Augsburger Panther haben den schwedischen Torhüter Rolf Wanhainen für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) verpflichtet. Der Schwede unterzeichnete einen Vertrag für ein Jahr, teilte der Verein am Freitag mit. Wanhainen kommt vom Spitzenclub Djurgardens IF Stockholm, wo er in der abgelaufenen Saison wegen der übermächtigen Konkurrenz der früheren NHL-Stars Jose Theodore und Marty Turco nur selten zum Einsatz kam. «Wanhainens Pech war unser Glück», sagte Sportdirektor Lothar Sigl.
Der 33-Jährige stand kurz davor, einen neuen Vertrag bei Stockholm zu unterschreiben, als er vor zwei Wochen das Angebot der Augsburger Panther bekam. „Ich wollte immer schon mal in ein anderes Land und über die Panther habe ich nur Gutes gehört”, erzählt Wanhainen.
Am Dienstag will die Panther-Führung weitere Personalentscheidungen bekannt geben.
Presse vom 27.05.05
-
- Stammspieler
Presse vom 27.05.05
Quelle: http://www.rt1.de, 27.05.05
[size=18px]Panther haben neuen Torhüter[/size]
Rolf Wanhainen ist die neue Nr. 1 im Panthertor. Mit dem 33-jährigen Schweden Rolf Wanhainen konnten die Augsburger Panther einen der Top-Torhüter aus der schwedischen Eliteliga für die kommende Saison verpflichten. Der 1, 75 m große und 72 kg schwere Goalie unterzeichnete in Augsburg einen Ein-Jahresvertrag für die Spielzeit 2005/06. Der neue Coach Randy Edmonds, der den Torhüter aus seiner Trainerzeit in Schweden gut kennt, ist überzeugt, dass die Panther mit dem Skandinavier einen Glücksgriff gemacht haben. Sportdirektor Lothar Sigl sagte, ich glaube, dass wir mit Wanhainen einen der besten Torhüter der DEL haben werden." Wanhainen, wurde in der Spielzeit 2001/02 in der Eliteliga zum „Rookie of the Year" gewählt.
[size=18px]Panther haben neuen Torhüter[/size]
Rolf Wanhainen ist die neue Nr. 1 im Panthertor. Mit dem 33-jährigen Schweden Rolf Wanhainen konnten die Augsburger Panther einen der Top-Torhüter aus der schwedischen Eliteliga für die kommende Saison verpflichten. Der 1, 75 m große und 72 kg schwere Goalie unterzeichnete in Augsburg einen Ein-Jahresvertrag für die Spielzeit 2005/06. Der neue Coach Randy Edmonds, der den Torhüter aus seiner Trainerzeit in Schweden gut kennt, ist überzeugt, dass die Panther mit dem Skandinavier einen Glücksgriff gemacht haben. Sportdirektor Lothar Sigl sagte, ich glaube, dass wir mit Wanhainen einen der besten Torhüter der DEL haben werden." Wanhainen, wurde in der Spielzeit 2001/02 in der Eliteliga zum „Rookie of the Year" gewählt.
-
- Profi
Presse vom 27.05.05
Wenn er so gut ist wie Magnus im ersten Jahr und dann gehtmbin Ich zufrieden...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Presse vom 27.05.05
Wanhainen soll Panther-Tor sauber halten
(sid) Den Augsburger Panthern ist ein großer Fisch ins Netz gegangen. Für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga ( DEL) haben die Süddeutschen den Goalie Rolf Wanhainen unter Vertrag genommen. Der 33 Jahre alte Schwede kommt aus seiner Heimat von Djurgardens IF Stockholm nach Augsburg.
Der neue Coach Randy Edmonds, der den Torhüter aus seiner Trainerzeit in Schweden gut kennt, ist überzeugt, dass die Panther mit dem Skandinavier einen Glücksgriff gemacht haben. Wanhainen, der zum erweiterten Kreis des schwedischen Nationalteams gehört, stand auch im Aufgebot der "Tre Kronors" bei der WM 2002. Auch Panther-Sportdirektor Lothar Sigl freut sich über den Neuzugang: "Ich glaube, dass wir mit Wanhainen einen der besten Torhüter der DEL haben werden."
Quelle: http://www.yahoo-dingsbumenskirchen.de
(sid) Den Augsburger Panthern ist ein großer Fisch ins Netz gegangen. Für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga ( DEL) haben die Süddeutschen den Goalie Rolf Wanhainen unter Vertrag genommen. Der 33 Jahre alte Schwede kommt aus seiner Heimat von Djurgardens IF Stockholm nach Augsburg.
Der neue Coach Randy Edmonds, der den Torhüter aus seiner Trainerzeit in Schweden gut kennt, ist überzeugt, dass die Panther mit dem Skandinavier einen Glücksgriff gemacht haben. Wanhainen, der zum erweiterten Kreis des schwedischen Nationalteams gehört, stand auch im Aufgebot der "Tre Kronors" bei der WM 2002. Auch Panther-Sportdirektor Lothar Sigl freut sich über den Neuzugang: "Ich glaube, dass wir mit Wanhainen einen der besten Torhüter der DEL haben werden."
Quelle: http://www.yahoo-dingsbumenskirchen.de