2 neue für den Sturm

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Spanier
Rookie

2 neue für den Sturm

Beitrag von Spanier »

King und Menauer unterschreiben in Augsburg
Bonefire
Ausnahmekönner

2 neue für den Sturm

Beitrag von Bonefire »

Menauer war ja schon sogut wie klar.......
Tja und King...... Joa...... Krass gut! :)
Nightmare
Hockeygott

2 neue für den Sturm

Beitrag von Nightmare »

King und Menauer unterschreiben in Augsburg

Datum: 10.06.05 12:27

Die Augsburger Panther können zwei weitere Neuzugänge vermelden:

Vom Ligakonkurrenten Krefeld kommt der Kanadier Scott King.

Der am 21.1.1977 in Saskatoon geborene Kanadier war 2000/01 Topscorer der ECHL und wurde zum MVP (most valuable player) der Liga gewählt.

Danach ging es nach Europa und auch dort startete der Kanadier durch: Nach einem Jahr in der 2. Bundesliga (EC Bad Tölz: 73 Punkte in 52 Spielen) war King auch in Iserlohn (38 bzw. 49 Punkte) und in der vergangenen Saison in Krefeld (12 Tore und 30 Assists) immer ein zuverlässiger Scorer.

Der Rechtsschütze ist mit 28 Jahren an DEL-Verhältnissen gemessen noch relativ jung und bringt beste Voraussetzungen mit, um auch in Augsburg zu einem Führungsspieler zu werden: Spezialist im Überzahlspiel, ausgezeichnetes Spielverständnis und sicherer Penaltyschütze, wobei ihm besonders seine gute Stocktechnik hilft. Sein Vater ist der prominente Ex-NHL Trainer Dave King, unter dessen Regie Scott im Jahr 2003 auch für das Team Kanada auflief.

Josef Menauer wird bereits seit einigen Wochen auf mehreren Internet-Sportseiten als Panther-Neuzugang gemeldet. Allerdings einigte sich der 22-jährige Stürmer erst jetzt mit den Nürnberg Ice Tigers, bei denen er noch einen gültigen Vertrag für die kommende Saison hatte.

Der 1,75 m große Bayer (geboren in Landau) spielte sich über die Stationen Deggendorfer EC und Straubinger EHC in Deutschlands höchste Eishockey Liga und erzielte in seinem ersten DEL-Jahr 2003/04 in 24 Spielen 4 Tore und 3 Assists für Nürnberg, ehe ihn ein Kreuzbandriss zu einer längeren Pause zwang. Vergangenes Jahr lief es für den jungen Menauer nicht ganz wunschgemäß: Probleme mit Trainer Greg Poss und die daraus resultierende eingeschränkte Eiszeit ließen nur 3 Punkte in der Saison zu.

Ein bedeutender Tag für Menauer war allerdings der 7. Dezember: Im Pokalspiel gegen die Augsburger Panther gelangen ihm zwei äußerst sehenswerte Treffer!

http://www.aev-panther.de

Beide Spieler erfreuen mich heut sehr !!!!!!! 8)
Dimmo
Rookie

2 neue für den Sturm

Beitrag von Dimmo »

Schön dass es mit King wirklich geklappt hat. Er wird sicherlich ein wichtiger Spieler fürs neue Team.
Menauer war ja eh fast klar. Wünsche beiden viel Glück für die nächste Saison.
fgtim

2 neue für den Sturm

Beitrag von fgtim »

Wow, jetzt gehts ja wirklich Schlag auf Schlag :lol:

Die Verpflichtung von King nenn ich endlich mal ein Positiv-Highlight......wobei das den Menauer nicht schmälern soll. Mal schaun wer da noch so alles aus dem Hut gezaubert wird (wo bleibt die Schweden-Flut? :lol: )
Alle die dem Charly vorgeworfen haben er würde sich nur noch Gedanken um Frankfurt machen und seine Zeit hier absitzen dürften diese beiden Transfers wohl eines besseren belehrt haben.
Golden Brett
Hockeygott

2 neue für den Sturm

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Alle die dem Charly vorgeworfen haben er würde sich nur noch Gedanken um Frankfurt machen und seine Zeit hier absitzen dürften diese beiden Transfers wohl eines besseren belehrt haben.

Ich glaube nicht, daß Fliegauf mit unseren bisherigen Verpflichtungen noch irgend etwas zu tun gehabt hat.
Dibbl Inch
Hockeygott

2 neue für den Sturm

Beitrag von Dibbl Inch »

Charly hat doch rein gar nix mit den Transfers zu tun. Der hatte nicht mal was mit Rolle Morcienisson zu tun. Der hat sich um die Lizenzunterlagen gekümmert und getrauert, was wir für Spieler holen.

Mittlerweile wünsch ich ihn mir echt zurück.

Ändert nis dran, dass ich Menauer ganz cool finde und King: ich hoffe da kommt noch ein besserer im Sturm, aber definitiv kein schlechter Mann (aber halt auch keiner, der den Sturm anführen kann)
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

2 neue für den Sturm

Beitrag von Dibbl Inch »

da war wohl einer schneller als ich

Ich glaube nicht, daß Fliegauf mit unseren bisherigen Verpflichtungen noch irgend etwas zu tun gehabt hat.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

2 neue für den Sturm

Beitrag von Von Krolock »

Fein. Ein Spieler, dem man gerne zusieht. Nicht nur Arbeiter, nicht nur für die Statistiken sondern richtig was fürs Auge. So mag ich das.
fgtim

2 neue für den Sturm

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Alle die dem Charly vorgeworfen haben er würde sich nur noch Gedanken um Frankfurt machen und seine Zeit hier absitzen dürften diese beiden Transfers wohl eines besseren belehrt haben.

Hmmm, da einen Streit vom Zaun zu brechen wäre sinnlos, da wir beide - wie du ja auch geschrieben hast - nur glauben. Ich denke zumindest dass das ganze noch von Fliegauf eingefädelt wurde. Von heute auf morgen sagen die beiden ja sicherlich nicht zu und dass CF ganz aus dem operativen Geschäft rausgehalten wurde kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Hockeyman03
Ersatzspieler

2 neue für den Sturm

Beitrag von Hockeyman03 »

Charly hat das schon mal irgendwo erwähnt, dass er mit den letzten Transfers schon nichts mehr zu tun hatte. Er wusste aber, dass die Panther Menauer wollen und hat ihm deshalb mit Frankfurt kein Angebot gemacht.....
Travis muss bleiben!!

Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

2 neue für den Sturm

Beitrag von Dibbl Inch »

Charly hat zu 100% nix mit den Neuzugängen zu tun!!

Trotzdem hat er seine Arbeit zu Ende gebracht! Glaube nicht, dass die Lizenzunterlagen wenig Arbeit waren.

Und abgesehen davon ist das wirklich egal...
Bild
fgtim

2 neue für den Sturm

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Charly hat das schon mal irgendwo erwähnt, dass er mit den letzten Transfers schon nichts mehr zu tun hatte. Er wusste aber, dass die Panther Menauer wollen und hat ihm deshalb mit Frankfurt kein Angebot gemacht.....

Oha, hab ich nicht glesen bzw wusste ich nicht. Wenn dem so ist nehme ich natürlich alles zurück und gucke mindest genauso blöd wie verblüfft :shock:
HNAT
Stammspieler

2 neue für den Sturm

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:

Stand in der EH News! Er macht nur noch die Lizensierungsgeschichte und hat nix mit den Transfers mehr am Hut!
Aber das kann der fgtim ja auch nicht wissen, da er schon die meiste Zeit in sein Fußballwissen investiert...
Zu den Transfers:
Sind zwar beide ganz ok, aber vom Hocker hauen sie mich beide nicht!
Sicher, King ist ein Guter und macht sicher seine Punkte, aber da er wohl ja auch für die erste Reihe kommt, ist so ein Kaliber auch das mindeste!
Bin aber mal gespannt, wann mal die Ausländer kommen, in die man das Geld stecken will, die man bei den Deutschen gespart hat...
Menauer ebenfalls solide, aber mehr als dritte (wohl eher nur vierte) Reihe traue ich ihm (zumindest) nächste Saison (noch) nicht zu...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
thomas

2 neue für den Sturm

Beitrag von thomas »

Menauer war ja bekannt und bei King gibts mal gar nichts zu meckern!
Reggie Dunlop
Anfänger

2 neue für den Sturm

Beitrag von Reggie Dunlop »

Lieber "Hatschi" als "Datschi"
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
Tom
Hockeygott

2 neue für den Sturm

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:http://www.eishockeynews.de

Ähh... und weiter?
Rene-AEV
Ersatzspieler

2 neue für den Sturm

Beitrag von Rene-AEV »

sehr gute Verpflichtungen wenns so weiter geht spieln wir wieder um die Play Off`s mit!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Bonefire
Ausnahmekönner

2 neue für den Sturm

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:http://www.eishockeynews.de

Ähh... und weiter?

Nix weiter......... Ich weiss wieso er nur den Link geschrieben hat.
Der Artikel über unsere 2 Neuen steht ja gleich ganz oben für alle sichtbar. :wink:
Golden Brett
Hockeygott

2 neue für den Sturm

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:sehr gute Verpflichtungen wenns so weiter geht spieln wir wieder um die Play Off`s mit!

Brrr, Brauner! Ganz ruhig. Da muß schon noch deutlich mehr kommen...
Antworten