Meister-Manager für die Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
Lucky

Beitrag von Lucky »

So, nachdem es jetzt kein Gerücht mehr ist und es im Topic in der Gerüchteküche eigentlich nicht mehr um Fedra geht, gibt's jetzt mal ein neues Topic mit hoffentlich keinerlei Beleidigungen etc.! ;)

Nicht zu vergessen: User "kangaroo on ice" hatte Recht.

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de, 04.07.05 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

[size=18px]Meister-Manager für die Panther[/size]

Die Beteiligten mauerten gestern zwar noch, doch die Panther sind bei der Suche nach einem neuen Manager fündig geworden: Max Fedra soll heute Vormittag als Nachfolger von Karl-Heinz Fliegauf vorgestellt werden. "Es kann sein, dass ich da bin, aber es muss noch ein letztes abschließendes Gespräch geführt werden", wollte der 50-jährige Ex-Nationalspieler seine Vorstellung bei einem Sponsorentermin bei der Brauerei Schwarzbräu in Zusmarshausen nicht bestätigen. Doch nach Informationen unserer Zeitung ist die Personalie entschieden.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Na da darf man ja gespannt sein, wie der gute Herr Fedra von den Fans akzeptiert wird - mir jedenfalls ist nun klar, warum wir so wenig Geld für Spielerverpflichtungen übrig haben :? :(
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

RT1 hatte Herrn Fedra heute Morgen live am Telefon; es soll noch anschließende Gespräche geben usw.usw.

Meiner Meinung nach gibt es solche Gespräche nicht mehr; die Sache ist fix ! Das ganze sind nur ausflüchte, damit die offizielle Bekanntgabe dann beim Sponsor Schwarzbräu heute um 10.oo Uhr ist.

Zum Inhalt des Telefongespräches: Herr Fedra will so schnell wie möglich ein "richtiger" Augsburger sein; und nach Augsburg umziehen. Er will so nah wie möglich am Geschehen sein.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Na da darf man ja gespannt sein, wie der gute Herr Fedra von den Fans akzeptiert wird - mir jedenfalls ist nun klar, warum wir so wenig Geld für Spielerverpflichtungen übrig haben :? :(

Was Du damit andeuten willst, glaube ich nicht einmal ... anderseits, wenn er dann für Augsburg etwas erreicht, ist er auch etwas mehr Geld wert. Aber vielleicht hat man ja auch viel Geld aufgespart, damit Herr Fedra jetzt die "Kracher" holen kann :wink:

Ihn zu akzeptieren fällt mir auch sehr, sehr schwer. Aber egal, auch wenn ich ihn nicht mag ... wenn er seinen Job gut erledigt, kann das nur ein Vorteil für den Standort Augsburg sein.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Nicht nur "kangaroo on ice" hatte Recht, sondern auch der User "chernomaz" oder besser gesagt Herr Rathke.

Ansonsten schließe ich mich jetzt mal dem Eismann an und harre der Dinge die jetzt kommen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

In der aktuellen Situation, in der noch nicht alle Spieler verpflichtet sind, denke ich, ist Fedra ein Glücksgriff.

Von der Kompetenz her, bin ich froh, dass so ein Mann zukünftig bei uns beschäftigt ist.
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Da der Augsburger ja bekanntlich generell ein Problem mit Leuten hat, die Erfolg haben/hatten,
wird der Herr Fedra hier bestimmt auf viele Fans treffen... :lol: :lol: :lol: :roll: :roll:

wie der Eismann schon schreibt:
Ihn zu akzeptieren fällt mir auch sehr, sehr schwer.

Sorry, aber :roll: :roll: :roll: :roll:

DER MANN IST TOP :!:
Starduster
Anfänger

Beitrag von Starduster »

Sollte das heute bestätigt werden, muß ich sagen eine absolute Superverpflichtung!! Der Mann hat Ahnung kennt manager, Spieler, Sponsoren usw! Für Augsburg eine tolle Be :Bereicherung!

:D :D :D
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich finde die Verpflichtung von Max Fedra alles andere als schlecht. Die Lücke, die Fliegauf in Augsburg hinterlassen hat, war einfach viel zu groß um nur von 2 Personen (Sigl & Moeser) auch nur annähernd gefüllt zu werden. Diese Lücke wird mit der Verpflichtung von Fedra wahrscheinlich immer noch nicht ganz gefüllt werden, aber die Richtung ist sicherlich richtig.

Fedra mag einem unsympatisch sein oder nicht, man muß ja nicht unbedingt das Bett mit ihm teilen, oder? ;) Und solange er unserem AEV weiterhilft - und das denke ich wird er mit Sicherheit - ist mir alles andere vollkommen egal.

Auch wenn die AZ davon schreibt, daß Fedra nur für den wirtschaftlichen Teil der GmbH zuständig sein wird, so kann ich mir nicht vorstellen, daß er bei den Spielerverpflichtungen etc. nicht auch ein Wörtchen mitredet. Von den genauen Tätigkeiten des Max Fedras bekommen wir Fans wahrscheinlich sowieso nicht wirklich viel mit. Das Endergebniss sehen wir dann auf dem Eis. ;)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Pro Fedra...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Wenigstens schreibt good luck seine Meinung und postet nicht nur das Offtopic zu.

Wenn du meine Meinung zu Laportes Wechsel oder unserer übrigen Spielerfluktuation nach Nürnberg wissen willst, dann lies dir einfach die Threads durch........die Threads, die seit Wochen und Monaten keine Sau mehr interessieren!!!! Das peinlich war nur darauf bezogen, dass dieses Laporte-Geschimpfe erstens inzwischen langweilt, zweitens in diesem Fall absolut fehl am Platz war und drittens nicht gerade auf besonders hohem Niveau war.
Wie gesagt, good luck kann es ja durchaus auch anders.
Was Fedra angeht schließe ich mich der Pro-Fraktion an. Mit seinen Connections und seinem Hintergrundwissen - dass er während der Krankheit sicherlich nicht komplett verloren hat - bringt er genau das mit was nötig ist, um Fliegaufs Lücke zu schließen. Bzw eher noch ein bisschen mehr. Bei Sponsoren und Neuverpflichtungen kann er uns auf jeden Fall das ein oder andere Türchen mehr öffnen als Herr Sigl. Und er verhandelt sicherlich auch um einiges härter als ein "Anfänger" Moeser!
Die Kritiker muss ich fragen, wen sie denn erwartet haben? Einen Neuling? Bitte nicht! Ich habe keine Angst vor dem Abstieg, aber es sieht momentan auch noch nicht so rosig aus, dass wir uns auf großartige Experimente einlassen können.
[size=9px]
Wenn dir das Offtopic nicht passt, dann setz dich doch für dessen Schließung ein :wink: [/size]
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

Ganz klar pro Fedra, da wird man doch gleich ein bisschen zuversichtlicher, denn egal ob man ihn mag oder nicht, dieser Mann hat auf jeden Fall ne Menge Ahnung vom Hockey und allein wegen seiner Beziehungen ist er auf alle Fälle ne Bereicherung für den AEV.
Na dann wollen wir mal hoffen, dass er es ein bisschen länger in Augsburg aushält als seinerzeit der Herr Egen, war nämlich auch ein Top-Mann wurde aber aus welchen Gründen auch immer in Auxburg nicht wirklich glücklich.
Miep Miep!!
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Hallo zusammen,

absoluter Glücksgriff !!!! Beste Neuverpflichtung seit Jahren !!!
Hoffe er ist heute abend auch schon dabei !!

Grüße, freu mich auf so einen Mann in Augsburg !
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Ich stehe Fedra jetzt ersmal positiv gegenüber. Wobei ich es aber schon etwas zwiespältig sehe.

Er kennt die Liga, hat gute Kontakte und ist in der Szene absolut anerkannt. So einen Mann hat man eigentlich gebraucht. Davon waren nicht mehr allzuviele auf dem Markt.

Ob er aber für den kaufmännischen Bereich der richtige ist wird man sehen. Ich sehe seine Stärke eigentlich in einem anderen Bereich.

Auf der andern Seite kann ich die Vergangenheit um Fedra nicht so einfach abstreifen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Wenn dir das Offtopic nicht passt, dann setz dich doch für dessen Schließung ein :wink: [/size]

Vielleicht erledigt sich das ja von selbst... 8)
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Ein gaaaaanz großes [size=24px]Bravo [/size]an Lothar Sigl :!: :!: :!: :!:

Mit der Verpflichtung von Max Fedra ist ihm ein für das Augsburger Eishockey richtungsweisender Erfolg gelungen. Es bleibt jetzt nur zu hoffen, dass die erklärten Fedra-Kritiker (aus welchem Grunde sie es auch immer sind) ihm die Chance geben sich zu beweisen. Fedra ist jetzt weder Landhuter noch Münchner Manager sondern Panther Manager.
Er wird alles tun, um das Augsburger Eishockey weiter voran zubringen, davon bin ich überzeut. Alle Aussagen, die er früher als Manager der LA-Canibals oder der Mü-Barons in Richtung Augsburg getätigt hat, gehöhren der Vergangenheit an. Es wäre fatal, wenn man ihm das heute immer wieder aufs Brot schmieren würde. Das er einer der besten deutschen EH-Manger ist, halte ich für nicht anzweifelbar.
Für mich ist diese Verpflichtung Grund dafür, mir nun doch wieder eine DK bei den Panthern zu erwerben. Denn offensichtlich werden bei den Panthern doch weiterhin Nägel mit (klugen) Köpfen gemacht

In diesem Sinne

Gruß
Jürgen
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Na da darf man ja gespannt sein, wie der gute Herr Fedra von den Fans akzeptiert wird - mir jedenfalls ist nun klar, warum wir so wenig Geld für Spielerverpflichtungen übrig haben :? :(

Was Du damit andeuten willst, glaube ich nicht einmal ... anderseits, wenn er dann für Augsburg etwas erreicht, ist er auch etwas mehr Geld wert. Aber vielleicht hat man ja auch viel Geld aufgespart, damit Herr Fedra jetzt die "Kracher" holen kann :wink:

Ihn zu akzeptieren fällt mir auch sehr, sehr schwer. Aber egal, auch wenn ich ihn nicht mag ... wenn er seinen Job gut erledigt, kann das nur ein Vorteil für den Standort Augsburg sein.

Ich hoffe, Du liegst mit dieser Theorie richtig - Beziehungen scheint er ja jede Menge zu haben :wink:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
frankiegroleau19
Testspieler

Beitrag von frankiegroleau19 »

Die Spieler, die Fedra in Landshut und München hatte sprechen eine deutliche Sprache!!!
Finde ich...
Der Mann hat Ahnung

Trotzdem wird es am Anfang ein SAU komisches Gefühl, den Fedra bei den Panthern arbeiten zu sehen...

Wir werden sehen...
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Ich hör schon wieder das Geplärre, sollte die nächste Spielerverpflichtung kein Spieler mit NHL-Ambitionen sein. 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
saki
Profi

Beitrag von saki »

Ich bleibe dabei, dieser Mann ist mir unsymphatisch, aber er soll nur seine Arbeit machen alles andere ist mir egal, nur bezweifle ich das er dafür der richtige ist mit seiner Vorgeschichte. Vielleicht hat ihn Sigl geholt weil er Erfahrung hat wie man Lizenzen verkauft.

Gruß saki
Antworten