Sidney Crosby zum HC Lugano ?
(mm) In der kanadischen Pressewelt wird von einem Angebot des HC Lugano an Sidney Crosby (17) berichtet. Das grösste Eishockey-Talent der vergangenen Jahre, das in Anlehnung an Wayne Gretzky als "the next one" bezeichnet wird, soll vom Tessiner Spitzenclub angeblich eine Offerte über drei Jahre im Wert von 10 Millionen US-Dollar (!) erhalten haben. Ob man in Kanada weiss, dass dies das gesamte Jahresbudget des Clubs umfasst? Crosbys Manager Pat Brisson bestätigte jedenfalls ernsthafte Gespräche mit dem HC Lugano. Derartige Summen, die in Europa in der Regel nur in Russland geboten werden, könnten für Crosby interessant sein, da die Löhne für NHL-Neulinge mit dem neuen Gesamtarbeitsvertrag möglicherweise stark begrenzt werden.
Quelle: hockeyfans.ch
Weiss jemand wie hoch dieser angesprochene stark begrenzte Lohn für NHL-Neulinge wäre ? Da ganz Nordamerika das Wunderkind beobachtet könnte ich mir vorstellen das dies nicht nur sportlich sondern auch marketing mäßig ein Mega-Deal wäre.
Gruss
Supporter
Quelle: hockeyfans.ch
Weiss jemand wie hoch dieser angesprochene stark begrenzte Lohn für NHL-Neulinge wäre ? Da ganz Nordamerika das Wunderkind beobachtet könnte ich mir vorstellen das dies nicht nur sportlich sondern auch marketing mäßig ein Mega-Deal wäre.
Gruss
Supporter
Mir schwebt da eine Zahl von 450.000 $ vor. Weiß aber nicht ob die stimmt...
Gruß Andy
-
- Hockeygott
Re: Sidney Crosby zum HC Lugano ?
" hat geschrieben:Weiss jemand wie hoch dieser angesprochene stark begrenzte Lohn für NHL-Neulinge wäre ? Da ganz Nordamerika das Wunderkind beobachtet könnte ich mir vorstellen das dies nicht nur sportlich sondern auch marketing mäßig ein Mega-Deal wäre.
Im Moment ist von einer Obergrenze von $850.000/Jahr über drei Jahre die Rede. Dazu könnten Bonusse bis zu einer Gesamtsumme von $3 Mio. kommen, die es aber in Zukunft nur noch für wirklich außerordentlich starke Leistungen geben soll.
" hat geschrieben:Im Moment ist von einer Obergrenze von $850.000/Jahr über drei Jahre die Rede. Dazu könnten Bonusse bis zu einer Gesamtsumme von $3 Mio. kommen, die es aber in Zukunft nur noch für wirklich außerordentlich starke Leistungen geben soll.
Aber die 850.000 $ gelten doch nicht pro Kopf, sondern als Durchschnitt pro Kader, oder?
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Im Moment ist von einer Obergrenze von $850.000/Jahr über drei Jahre die Rede. Dazu könnten Bonusse bis zu einer Gesamtsumme von $3 Mio. kommen, die es aber in Zukunft nur noch für wirklich außerordentlich starke Leistungen geben soll.
Aber die 850.000 $ gelten doch nicht pro Kopf, sondern als Durchschnitt pro Kader, oder?
Weder noch. Es handelt sich um die Obergrenze für Einstiegsgehälter. $850.000 soll die maximale Summe sein, die einem Rookie pro Jahr gezahlt werden darf.
-
- Profi
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Weiss jemand wie hoch dieser angesprochene stark begrenzte Lohn für NHL-Neulinge wäre ? Da ganz Nordamerika das Wunderkind beobachtet könnte ich mir vorstellen das dies nicht nur sportlich sondern auch marketing mäßig ein Mega-Deal wäre.
Im Moment ist von einer Obergrenze von $850.000/Jahr über drei Jahre die Rede. Dazu könnten Bonusse bis zu einer Gesamtsumme von $3 Mio. kommen, die es aber in Zukunft nur noch für wirklich außerordentlich starke Leistungen geben soll.
keine Belehrung, fands nur witzig

-
- Hockeygott
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Weiss jemand wie hoch dieser angesprochene stark begrenzte Lohn für NHL-Neulinge wäre ? Da ganz Nordamerika das Wunderkind beobachtet könnte ich mir vorstellen das dies nicht nur sportlich sondern auch marketing mäßig ein Mega-Deal wäre.
keine Belehrung, fands nur witzig![]()
Ich auch. Das lustigste daran ist aber, daß es auch noch korrekt ist. :wink:
-
- Profi
korrekt? ehrlich?
Das hab ich jetzt wirklich nicht gewusst!
bei wikipedia steht folgendes (wobei da wirklich viel falsches drin steht):
Tanja, bitte übernehmen Sie!
Das hab ich jetzt wirklich nicht gewusst!
bei wikipedia steht folgendes (wobei da wirklich viel falsches drin steht):
Das lateinische Adjektiv bonus bedeutet gut. Bonus ist das Gegenteil von Malus, ein Bonus wirkt als Zurechnung von Punkten, Geld oder anderen Quantitäten. Die Mehrzahl lautet Boni.
Tanja, bitte übernehmen Sie!
- Rigo Domenator
Könnt mir vorstellen, dass beide Versionen richtig sind. Vielleicht eins aus dem lateinischen und eins der Plural im Deutschen?!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Profi
tatsächlich! So stehts im Duden:
Bo|nus, der; - u. Bonusses, - u. Bonusse, auch: Boni [engl. bonus, zu lat. bonus = gut]
trotzdem, ist das gleiche wie Filosof
Bo|nus, der; - u. Bonusses, - u. Bonusse, auch: Boni [engl. bonus, zu lat. bonus = gut]
trotzdem, ist das gleiche wie Filosof

Was meint eigentlich unser Sir Eric zu deinem Gerücht / Poker? Er ist doch hier unser größter Crosby Fan.
Die Signaturen mit den Stats die immer mehr wurden fand ich sehr interessant.
So ne 10 Mio. Offerte is aber auch ned von schlechten Eltern.
Was erwartet sich Lugano davon? Merchandising? Unbesiegbarkeit? 7stellige Ablösesummen?
Das der Junge was kann ist unbestritten und nicht wegzureden
aber zu welchem Preis und mit welchem Ziel. Das ist ne andere Frage.
Die Signaturen mit den Stats die immer mehr wurden fand ich sehr interessant.

So ne 10 Mio. Offerte is aber auch ned von schlechten Eltern.
Was erwartet sich Lugano davon? Merchandising? Unbesiegbarkeit? 7stellige Ablösesummen?
Das der Junge was kann ist unbestritten und nicht wegzureden
aber zu welchem Preis und mit welchem Ziel. Das ist ne andere Frage.
" hat geschrieben:Tanja, bitte übernehmen Sie!
Zu spät, nicht mehr nötig!

Hätte intuitiv das gleiche gesagt wie du, dann aber höchstwahrscheinlich den Duden gezückt.
Pluralbildung von Fremdwörtern ist ein vertracktes Thema. Bonusse offensichtlich wie Pizzen eingedeutscht. Deutsche Sprache, schwere Sprache...