18.07.2005 - Jürgen Rumrich beendet Karriere
Eishockeyprofi Jürgen Rumrich muss seine Karriere beenden. Der 37-Jährige, der in der vergangenen Saison bei den Hamburg Freezers spielte, laboriert weiterhin an den Folgen eines Kniescheibenbruches im rechten Bein, den er Mitte Januar erlitten hatte. Außerdem weist sein Knie einen Knorpelschaden auf. Er hat bei Belastungen trotz intensiven Reha-Trainings immer noch Schmerzen.
Der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft hat in der deutschen Eishockey-Liga (DEL) 592 Partien absolviert, wurde aber nie deutscher Meister. Für die Nationalmannschaft kam er 182-mal zum Einsatz und erzielte dabei 27 Tore.
http://www.del.org
Jürgen Rumrich hört auf
-
- Stammspieler
Jürgen Rumrich hört auf
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

das Herz vergeben seit 1901...

Re: Jürgen Rumrich hört auf
Ich kanns nicht lassen:" hat geschrieben:an den Folgen eines Kniescheibenbruches im rechten Bein, den er Mitte Januar erlitten hatte.
Wisst ihr, wo's passiert ist?! Richtig im CFS
Wisst ihr, wer den Schuss abgegeben hat?! Genau - Steve Bancroft. Kaum zu glauben, aber wahr. War wohl der einzige harte (und in irgendeiner Weise wohl auch "plazierte") Schlagschuss den er während der Saison abgab

Spass beiseite.
Tut mir Leid für Jürgen Rumrich ... hatte ihn immer als fairen Sportsmann in Erinnerung, der vom Typ her einem "Moeser" nahekam!
Alles Gute auf seinem weiteren Wege!
Grüße Daniel
Nein!!! Er hatte auch nen Schlagschuss von der Blauen den er unter die Latte geknipst hat." hat geschrieben:War wohl der einzige harte (und in irgendeiner Weise wohl auch "plazierte") Schlagschuss den er während der Saison abgab![]()

Der war ned nur hart sondern auch sehr plaziert...... Nunja....... Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Oder ne Kniescheibe!" hat geschrieben: Nein!!! Er hatte auch nen Schlagschuss von der Blauen den er unter die Latte geknipst hat.
Der war ned nur hart sondern auch sehr plaziert...... Nunja....... Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.![]()

AEV-Fan sein - leiden lernen!
-
- Stammspieler
Jürgen Rumrich hört auf
ich würd gern noch irgendne lustige antwort schreiben....aber es ist alles gesagt!!!!! 

Jürgen Rumrich hört auf
... wobei mir das Lachen schwer fällt, wenn sich ein Spieler dabei so schwer verletzt, daß er seine Karriere beenden muß :!:
Humor ist gut (und soll auch sein), aber in diesem Punkt eher unangebracht !
Humor ist gut (und soll auch sein), aber in diesem Punkt eher unangebracht !