Kommunikation & Kaffee Augsburg

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Willkommen auf meiner neuen Website:

http://www.koka-augsburg.com

konsequent links, was sonst?

Ohne Eishockey, leider, weil dafür haben wir ja schon diese und andere Pages!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Warum nur Buchempfehlungen und Stoffsammlung, warum keine eigene Interpretation und - vor allem - warum überhaupt?
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Wer auch immer für diesen Schwachsinn auf der Startseite verantwortlich ist... :roll: ???

Wann begreift man endlich, das Deutschland als "Ganzes" zu betrachten ist?
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben:Warum nur Buchempfehlungen und Stoffsammlung, warum keine eigene Interpretation und - vor allem - warum überhaupt?
Mit der Zeit werden sich die koka-eigenen Artikel anhäufen -
bedenke, das ist erst der Anfang - und einen profunden Artikel zu schreiben auch eine ganze Menge Arbeit.

Zu Themen, die im Prinzip bereits abgehandelt sind, sind Hinweise auf die
Fundstellen gut - alles schön beisammen. Kann natürlich auch erweitert werden, so nötig.

Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn Du und andere Beiträge leisten. Schließlich soll die Page keine Einbahnstraße sein!

Warum überhaupt?
Der systembedingten Verdummung entgegenwirken.
Alles weitere ist nun wirklich der Website zu entnehmen.

@Ronny(etc)
Wem sagst Du das? Soll ich mir etwa auch noch Sorgen um DEUTSCHLAND machen (ob als ganzes oder wie auch immer)?
Deutschland bekommt doch den meisten seiner Insassen überhaupt nicht gut....
Also inwiefern Schwachsinn?
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

@Ronny(etc)
Wem sagst Du das? Soll ich mir etwa auch noch Sorgen um DEUTSCHLAND machen (ob als ganzes oder wie auch immer)?
Also inwiefern Schwachsinn?
Artikel in denen Worte wie "Ostzone" benutzt werden, verdienen es als Schwachsinn bezeichnet zu werden :idea: ! Erwachsene Menschen sollten mittlerweile gelernt haben, sich vernünftig zu äußern!
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben: Artikel in denen Worte wie "Ostzone" benutzt werden, verdienen es als Schwachsinn bezeichnet zu werden :idea: ! Erwachsene Menschen sollten mittlerweile gelernt haben, sich vernünftig zu äußern!
Es gibt viele Namen für Landstriche, Hauptsache, man weiß was gemeint ist. Du nimmst den Begriff abwertend - aber warum? Weil die Ex-DDR-Bewohner sich so überhaupt nicht nur als Anhängsel des deutschen, imperialistischen Staats verstehen wollen, sondern teilhaben wollen als überhaupt nicht abgegrenzte Gruppe und abgegrenztes Land
(was ich übrigens für einen Fehler halte!)? Jetzt ist es aber doch wirklich nicht meine Sache, diesen Landstrich und seine Bewohner abzugrenzen. Das machen doch Politik und Wirtschaft! Die Essenz derer Machenschaften ist es doch, die dieses Gebiet nach wie vor so abgrenzbar erhält! (Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, warum der DGB dort nicht die gleichen Tarifverträge wie in der alten BRD unterschreibt?)

Wenn Du Dich nicht darüber aufregen willst, solltest Du Dir auch die Aufregung über die Wortwahl schenken! (Im übrigen gibt es einige Bewohner der ... - passendes Wort bitte einfügen! - , die das ebenso sehen wie ich.)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Warum überhaupt?
Der systembedingten Verdummung entgegenwirken.
Alles weitere ist nun wirklich der Website zu entnehmen.
das wirst auch net schaffen, da arbeiten viele in die andere Richtung, und dein Pseudo Zynismus nützt da auch nix
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
thomas

Beitrag von thomas »

Auf Arbeit ( das darf man schreiben Ronny, oder? :lol: ) hatte ich wenig Zeit . Habs mir jetzt mal etwas genauer durchgesehen. Ich finds gut. Nervig nur die zwei Scrollbalken.
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben: das wirst auch net schaffen, da arbeiten viele in die andere Richtung, und dein Pseudo Zynismus nützt da auch nix
Bei allen sicher nicht! :wink:

Warum fragt eigentlich niemand die CSU: Website - warum ?
Oder die Augsburger Allgemeine: Website - warum überhaupt ?
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

so ein schmarrn .....

" Insassen " , hat dich hier jemand eingesperrt ???
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

@ Skopintsev:

Ich kann auf der kompletten Seite leider keine Kontaktdaten (außer der E-Mail-Adresse) finden. Dabei sind Domain-Inhaber meines Wissens gesetzlich dazu verpflichtet, im Impressum Name des Betreibers, dessen Wohnanschrift und Telefonnummer zu hinterlegen. Andernfalls kannst Du - so viel ich weiß - sogar mit Geldbußen belangt werden.

Klickt man auf Deiner Seite auf den Link "Impressum", erhält man diese Infos nicht. Absicht oder Nachlässigkeit?
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben:@ Skopintsev:

Ich kann auf der kompletten Seite leider keine Kontaktdaten (außer der E-Mail-Adresse) finden. Dabei sind Domain-Inhaber meines Wissens gesetzlich dazu verpflichtet, im Impressum Name des Betreibers, dessen Wohnanschrift und Telefonnummer zu hinterlegen. Andernfalls kannst Du - so viel ich weiß - sogar mit Geldbußen belangt werden.

Klickt man auf Deiner Seite auf den Link "Impressum", erhält man diese Infos nicht. Absicht oder Nachlässigkeit?
Es steht NAME und PLZ dran. Also ganz "keine Daten" is ned richtig aber es fehlt was.
Die Impressum PFLICHT ist aber nicht bei jeder Internetseite gleich.
Musst dir mal genau durchlesen WANN du WAS und WIEVIEL ins Impressum schreiben musst.
Leider gibts nicht wirklich irgendwo mal ne eindeutig klare Aussage aber das dürfte gut reichen:
In Deutschland schreibt das Teledienstegesetz seit 2002 vor, dass jeder geschäftsmäßige Dienst im Internet ein Impressum enthalten muss. Da ein Dienst geschäftsmäßig sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen. Ab wann eine Website als geschäftsmäßig gilt, ist umstritten. Für alle Nicht-Teledienste gilt der Mediendienstestaatsvertrag, der ebenfalls ein Impressum fordert. Beide Gesetze fordern, dass die entsprechenden Angaben leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar sein müssen.

Die erforderlichen Angaben sind sehr unterschiedlich (je nach Rechtsform oder Beruf des Anbieters).

Da weder das Teledienstegesetz noch der Mediendienstestaatsvertrag den Begriff Impressum verwenden, sondern lediglich von Informationspflichten sprechen, haben sich verschiedene Bezeichnungen für diese Pflichtangaben etabliert. Neben dem gebräuchlichsten Begriff Impressum sind dies zum Beispiel Webimpressum, Anbieterkennzeichnung oder Kontakt.
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

@ MythosAEV und B0nefire

Danke für den Hinweis. Habe auch schon Änderung in die Wege geleitet!

Für die Telefonnummer gibt es offenbar keine eindeutige Rechtslage. Nach einem Urteil des OLG Hamm ist die Angabe der Telefonnummer nicht notwendig. Ich habe auch keine Angst die Telefonnummer anzugeben, solange ich es mit den bekannt rücksichtsvollen AEV-Fans zu tun habe.
Aber wer will schon von irgendwelchen Idioten - die es leider immer auch gibt - in seiner Nachtruhe gestört werden?
Da es auch kein kommerzielles Angebot ist, ist sie meines Erachtens auch nicht weiter notwendig. Wer sich mit mir am Telefon unterhalten will, kann das auch gerne tun, nachdem er mich zuerst per E-mail kontaktiert hat!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben: Es gibt viele Namen für Landstriche, Hauptsache, man weiß was gemeint ist. Du nimmst den Begriff abwertend - aber warum? Weil die Ex-DDR-Bewohner sich so überhaupt nicht nur als Anhängsel des deutschen, imperialistischen Staats verstehen wollen, sondern teilhaben wollen als überhaupt nicht abgegrenzte Gruppe und abgegrenztes Land
(was ich übrigens für einen Fehler halte!)? Jetzt ist es aber doch wirklich nicht meine Sache, diesen Landstrich und seine Bewohner abzugrenzen. Das machen doch Politik und Wirtschaft! Die Essenz derer Machenschaften ist es doch, die dieses Gebiet nach wie vor so abgrenzbar erhält! (Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, warum der DGB dort nicht die gleichen Tarifverträge wie in der alten BRD unterschreibt?)

Wenn Du Dich nicht darüber aufregen willst, solltest Du Dir auch die Aufregung über die Wortwahl schenken! (Im übrigen gibt es einige Bewohner der ... - passendes Wort bitte einfügen! - , die das ebenso sehen wie ich.)
Du hälst es also für einen Fehler, das BRD-Bürger aus den "neuen Bundesländern" das selbe Recht haben wie Du? Verstehe ich das richtig?

Außerdem erwähnst Du jetzt schon zum 2. Male, es ist nicht Deine Sache wenn...! Wenn Du entsprechende Artikel auf Deine HP nimmst, dann geht Dich das sehrwohl was an :idea: !

@thomas:

Natürlich darfst Du :wink: !
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Der Troll hat nun sein eigenes Reich! Viel Spass beim Fischen und profilieren, auf dass ein jeder von deiner übermäßigen Intelligenz überzeugt sein wird.
Ich wünsch dir alles Gute und viele viele Fische!

<°)))o>< <°)))o>< <°)))o><<°)))o><<°)))o><<°)))o><<°)))o><
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben:
Du hälst es also für einen Fehler, das BRD-Bürger aus den "neuen Bundesländern" das selbe Recht haben wie Du? Verstehe ich das richtig?

Außerdem erwähnst Du jetzt schon zum 2. Male, es ist nicht Deine Sache wenn...! Wenn Du entsprechende Artikel auf Deine HP nimmst, dann geht Dich das sehrwohl was an :idea: !
Nein, nicht dasselbe Recht, das haben sie doch mehr oder weniger. Vielmehr das, daß sie so tun, als wäre der Staat für sie da - als Nationalisten machen sie den gleichen Fehler, den Wessis schon immer machen. Anstatt mal ihre Geschicke in die eigene Hand zu nehmen haben, huldigen sie jetzt seit 89 einfach einer neuen Herrschaft.

Meine Sorge in dem Artikel (von mir!) gilt nicht einem Fetisch - Deutschland, der Konjunktur oder wem auch immer - meine Sorge gilt vielmehr dem Aspekt, daß sich die Leute falsche Hoffnungen machen, wenn sie zB auf das Linksbündnis (oder wen auch immer) setzen. Gerade deshalb, weil die doch die Sorgen der Bürger für ihre ganz anderen Zwecke vereinnahmen wollen. Staat machen und für das Wohlergehen der Bürger zu sorgen, das hatte schon in der DDR nicht viel miteinander zu tun, umso weniger erst in einer knallharten, weltgeltungsmäßig ambitionierten Demokratie Marke BRD!

Das Ärgerliche ist, wie billig sich Leute vereinnahmen lassen, von Leuten, die um ihre Stimmen buhlen!
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Das Ärgerliche ist, wie billig sich Leute vereinnahmen lassen, von Leuten, die um ihre Stimmen buhlen!
Von den bisherigen Diskussionen mal ganz abgesehen ist dieser Satz eines der menschlichen (deutschen???) Polit-Kernprobleme.
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben:Der Troll hat nun sein eigenes Reich! Viel Spass beim Fischen und profilieren, auf dass ein jeder von deiner übermäßigen Intelligenz überzeugt sein wird.
Ich wünsch dir alles Gute und viele viele Fische!

<°)))o>< <°)))o>< <°)))o><<°)))o><<°)))o><<°)))o><<°)))o><
Wissen ist keine Frage der Intelligenz, sondern des Sich-Aneignens.

Wenn es einem wie mir um Profilierung und Fischefängerei ginge, dann müßte und würde der etwas ganz anderes machen. Dann würde der schon längst in einer Partei oder in einem renommierten Wirtschaftsbetrieb oder einem sonstigen bürgerlichen Verein sein und hätte sich da über 20, 30 Jahre mit allen Finessen und Intrigen, die dazugehören, zu einem Bundestagskandidat, einem Wirtschaftskapitän oder einer Art Beckenbauer hinaufmanövriert. Naja, Du glaubst doch nicht im Ernst, daß, würdest Du auch nur die Inhalte der Website einen Augenblick ernstnehmen, daß das der Zweck meines Unternehmens ist...
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Also von glauben kann hier keine Rede sein. Ich weiss das.
Gut, ok, der Punkt bei der Trennung zwischen Intelligenz und Wissen der gehört dir, wobei es eigentlich nicht wirklich einen Unterschied macht ob du dich jetzt mit erworbenem Wissen profilieren willst oder mit Intelligenz, das ist das Gleiche in grün.

Zum Rest deines Postings muss ich zwar sagen, dass ich auch nicht in allem übereinstimme, was die von dir aufgezählten Gruppen und Personen so alles fabrizieren, aber mir ist dennoch bewusst dass es trotzdem schwere Aufgaben sind, die meist von solchen Leuten wie dir im Übermaß kritisiert werden, die immer alles besser können und immer alles besser machen, aber nie wirklich was machen. Ausserdem hört es sich so an als würdest du stark davon ausgehen, dass du jede dieser Positionen im Handumdrehen erreichen könntest, und das möchte ich einmal bezweifeln (auch wenn ich dich nicht wirklich kenne - und hier möchte ich fair bleiben - glaube ich nicht, dass du das so einfach nachmachen kannst). Das erinnert mich irgendwie stark an adaptive Präferenz. Die Früchte die man nicht erreichen kann, die will man nicht, weil man sich sagt: Die sind bestimmt sauer!

Im Grunde teilen wir ja einige Ansichten (vor allem was die Schwachpunkte der aktuellen Politik angeht) aber was mir bei dir einfach fehlt ist die praktikable Alternative. Besser man macht etwas falsch, als andere nur zu kritisieren und nie etwas zu machen, denn viele Entscheidungen in der Politik müssen einfach getroffen werden, egal wie gut oder schlecht die Optionen sind.

Im Grunde hab ich nichts gegen deine Ansichten, was aber wirklich nicht geht, ist die Tatsache, dass du mit deinen verzweifelten Versuchen Aufmerksamkeit zu erregen einfach viel zu oft viel zu weit unter der Gürtellinie bist. Ich bin kein Verfechter von "political correctness" aber einfach Leute/Gruppen derart übers Internet in den Dreck zu ziehen ist einfach nicht ok. Eigentlich freu ich mich ja, dass du diese Seite hast, da hast du schön viel Spass am rumtrollen, kannst mit den anderen Trollen fischen gehen, oder einfach im Sand spielen. Mir persönlich egal, hauptsache die Anzahl von polemisch formulierten Fisch-Threads hier reduziert sich.

In diesem Sinne, petri heil!
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Wenn man nur guten Willens ist, dann läßt sich auch mein Internetangebot gezielt mißverstehen:

Entweder so wie Krolock, der meint, ich hätte zu wenig eigene Artikel drauf, oder so wie Agentmaxx, der allein aufgrund der Tatsache, daß aus rechtlichen Gründen jemand für das Angebot verantwortlich zeichnen muß, auf die Idee kommt, es ginge demjenigen um Profilierung.

Dabei ist es unübersehbar, daß es mir weder auf das ein noch das andere ankommt. Sondern um eine korrekte Erklärung von gesellschaftlichen Gegenständen. Dabei tut es nichts zur Sache, w e r die schreibt oder geschrieben hat. Der Sache der Klärung soll auch die angebotene Debatte über die in den Artikeln und Beiträgen vorgeschlagenen Themen gehen, wie auch über Themen, die Leser selbstverständlich selber vorschlagen und zur Diskussion stellen können und sollen, so sie denn über (etwas) Erkenntnisinteresse verfügen.

@Agentmaxx
Du brauchst Dich nur andernorts umzusehen, wie Profilierung wirklich geht. Die geht natürlich nicht bei Beckenbauer etc. an - der ist das Ideal -, vielmehr bei all den kleinen Wichtigtuern und Speichelleckern, die die Staats- und Geschäftswelt (und natürlich auch die bürgerliche Geisteswelt!) so hervorbringt.

Zu Deiner Frage nach der "praktikablen Alternative" - die findest Du bei mir nur scheinbar nicht. Denn Du bräuchtest nur den einzig senkrechten Schluß aus der dargelegten Kritik ziehen, einen Schluß, den Du Deinem Bewußtsein offenbar (noch) nicht zutraust... (oder noch nicht zutrauen kannst, weil Du Dich noch nicht eingehender mit den Gegenständen auseinandergesetzt hast).
Vielleicht liegt es auch daran, daß kritisches Denken und die Anwendung von logischen Schlüssen so überhaupt nicht zeitgemäß ist, und Du mit Deiner Meinung zeitgemäß erscheinen möchtest ...
Antworten