Krefeld Pinguine - EC Bad Tölz 8:3 (3:1, 3:0, 2:2)
Die Krefeld Pinguine kamen in ihrem ersten Testspiel der Saisonvorbereitung 2005/2006 zu einem ungefährdeten 8:3-Sieg (3:1/3:0/2:2). Nach drei Tagen im Tölzer Trainingslager traten die Schwarz-Gelben in der Hacker-Pschorr-Arena gegen den Zweitligisten vom EC Bad Tölz an.
Den zählbaren Auftakt der Partie machte Neuzugang Roland Verwey mit dem 1:0. Bad Tölz konnte zwischenzeitlich zwar zum 1:1 ausgleichen, doch nach den ersten 20 Minuten stand es nach weiteren Toren von Rob Guillet und Herberts Vasiljevs (ebenfalls neu) relativ sicher 3:1 für die Pinguine.
Im zweiten Drittel zeigte sich dann, daß die Pinguine überlegen waren, denn auf dem Spielberichtsbogen hieß das Zwischenergebnis nach 40 Minuten 6:1 für die Krefelder Gäste. Im Schlußabschnitt konnten es die Mannen von Trainer Teal Fowler langsamer angehen, das Drittel endete 2:2. Einige Minuten mußten die Pinguine auf Stürmer Rob Guillet verzichten, der nach einem Handgemenge mit dem Tölzer Borzecki unter die Dusche ging. Die Torschützen für die Krefeld Pinguine waren, Roland Verwey, Rob Guillet, Boris Blank (2x) und Franz Fritzmeier jun., zwei weitere Torschützen sind noch nachzutragen.