Eishockey NEWS, 09.08.05
Eishockey NEWS, 09.08.05
Quelle: Eishockey NEWS, 09.08.05
[size=18px]Kaum Training, schon hat es Kofler erwischt[/size]
Augsburg.
Nach dem ersten lockeren Aufgalopp in Trainingsform in Landsberg beginnt am Wochenende die Saison der Panther richtig. Am Freitag steht um 19.30 Uhr der erste Test beim EV Landsberg an, am Samstag findet von 14.oo bis 16.oo Uhr in der Citygalerie die offizielle Teamvorstellung statt, am Sonntag kommt es um 16.oo Uhr zum ersten Heimvergleich mit Mannheim und Ronny Arendt und Shawn Carter, anschließend steht ab 19.30 Uhr auf der Bahn 2 eine Fanparty mit Gelegenheit zum Kennenlernen der Mannschaft auf dem Programm.
Das Problem dabei: Nach wie vor fehlt ein nicht unbeträchtlicher Teil eben dieser Mannschaft. Damit stehen die Panther in der Liga nicht alleine da, doch daß sie in so guter Gesellschaft sind, macht sie zwar weniger einsam, wird die Komplettierung des Kaders angesichts der schmalen Finanzen möglicherweise auch nicht unbedingt beschleunigen. "Wir müssen jetzt einfach die Nerven behalten", mahnt Hauptgesellschafter Lothar Sigl, "langsam aber sicher kommt Bewegung in den Markt."
Allerdings in beide Richtungen: "Heute verlierst Du einen Spieler, an dem Du interessiert warst, dafür kommt ein anderer dazu. Ich habe den Eindruck jetzt tut sich endlich auch mal was mit neuen Namen und nicht immer nur mit denen, die schon 50 mal auf dem Fax gekommen sind." Eine Prognose, bis wann die Panther ihre vier noch zu besetzenden Planstellen besetzt haben werden, fällt schwer wie nie zuvor: "Wenn Du jetzt einen holst, ärgerst Du dich in drei Wochen vielleicht, weil Du für das gleiche Geld ganz andere Kaliber kriegst. Auf der anderen Seite ist natürlich der Aspekt nicht zu unterschätzen, die Vorbereitung komplett absolvieren zu können. Im Endeffekt müssen wir jeden Tag neu überlegen", so Sigl.
Die Suche nach einem weiteren deutschen Stürmer liegt derzeit in jedem Fall auf Eis, "ich gehe davon aus, daß wir diese Stelle offen lassen, es sei denn es kommt doch noch ein Schnäppchen". Dabei wird zumindest am nächsten Wochenende ein weiterer deutscher Stürmer fehlen: Nach noch nicht einmal einer Woche Eistraining muss Manuel Kofler übermorgen unters Messer und sich einen Leistenbruch operieren lassen, keine große Sache allerdings und in dieser frühen Phase der Vorbereitung vermutlich eher für das Mannschaftstraining hinderlich als für Kofler selbst.
Manager Max Fedra hat eine Deadline für die Komplettierung des Kaders im Kopf: "Die Deadline ist: schnellstmöglich. Es wäre wunderbar wenn´s eher wär, aber so ist es nun mal nicht. Wir wollen unsere Spieler so bald wie möglich haben, aber es müssen halt auch die richtigen sein, da hilft es jetzt nichts in Panik zu verfallen." Dabei hat Ferda, der ja die Panther-Probe-Vertrags-Versuche des Vorjahres nicht als direkt betroffener miterlebte, auch zu diesem Thema eine klare Meinung: "Natürlich ist das eine Möglichkeit, mal einen Spieler auszuprobieren, speziell wenn der neu nach Europa kommen will. Auf der anderen Seite: Wenn´s der Richtige ist, brauch ich seine Unterschrift und keinen Vertrag auf Probe."
Michael Klein
[size=18px]Kaum Training, schon hat es Kofler erwischt[/size]
Augsburg.
Nach dem ersten lockeren Aufgalopp in Trainingsform in Landsberg beginnt am Wochenende die Saison der Panther richtig. Am Freitag steht um 19.30 Uhr der erste Test beim EV Landsberg an, am Samstag findet von 14.oo bis 16.oo Uhr in der Citygalerie die offizielle Teamvorstellung statt, am Sonntag kommt es um 16.oo Uhr zum ersten Heimvergleich mit Mannheim und Ronny Arendt und Shawn Carter, anschließend steht ab 19.30 Uhr auf der Bahn 2 eine Fanparty mit Gelegenheit zum Kennenlernen der Mannschaft auf dem Programm.
Das Problem dabei: Nach wie vor fehlt ein nicht unbeträchtlicher Teil eben dieser Mannschaft. Damit stehen die Panther in der Liga nicht alleine da, doch daß sie in so guter Gesellschaft sind, macht sie zwar weniger einsam, wird die Komplettierung des Kaders angesichts der schmalen Finanzen möglicherweise auch nicht unbedingt beschleunigen. "Wir müssen jetzt einfach die Nerven behalten", mahnt Hauptgesellschafter Lothar Sigl, "langsam aber sicher kommt Bewegung in den Markt."
Allerdings in beide Richtungen: "Heute verlierst Du einen Spieler, an dem Du interessiert warst, dafür kommt ein anderer dazu. Ich habe den Eindruck jetzt tut sich endlich auch mal was mit neuen Namen und nicht immer nur mit denen, die schon 50 mal auf dem Fax gekommen sind." Eine Prognose, bis wann die Panther ihre vier noch zu besetzenden Planstellen besetzt haben werden, fällt schwer wie nie zuvor: "Wenn Du jetzt einen holst, ärgerst Du dich in drei Wochen vielleicht, weil Du für das gleiche Geld ganz andere Kaliber kriegst. Auf der anderen Seite ist natürlich der Aspekt nicht zu unterschätzen, die Vorbereitung komplett absolvieren zu können. Im Endeffekt müssen wir jeden Tag neu überlegen", so Sigl.
Die Suche nach einem weiteren deutschen Stürmer liegt derzeit in jedem Fall auf Eis, "ich gehe davon aus, daß wir diese Stelle offen lassen, es sei denn es kommt doch noch ein Schnäppchen". Dabei wird zumindest am nächsten Wochenende ein weiterer deutscher Stürmer fehlen: Nach noch nicht einmal einer Woche Eistraining muss Manuel Kofler übermorgen unters Messer und sich einen Leistenbruch operieren lassen, keine große Sache allerdings und in dieser frühen Phase der Vorbereitung vermutlich eher für das Mannschaftstraining hinderlich als für Kofler selbst.
Manager Max Fedra hat eine Deadline für die Komplettierung des Kaders im Kopf: "Die Deadline ist: schnellstmöglich. Es wäre wunderbar wenn´s eher wär, aber so ist es nun mal nicht. Wir wollen unsere Spieler so bald wie möglich haben, aber es müssen halt auch die richtigen sein, da hilft es jetzt nichts in Panik zu verfallen." Dabei hat Ferda, der ja die Panther-Probe-Vertrags-Versuche des Vorjahres nicht als direkt betroffener miterlebte, auch zu diesem Thema eine klare Meinung: "Natürlich ist das eine Möglichkeit, mal einen Spieler auszuprobieren, speziell wenn der neu nach Europa kommen will. Auf der anderen Seite: Wenn´s der Richtige ist, brauch ich seine Unterschrift und keinen Vertrag auf Probe."
Michael Klein
-
- Stammspieler
Re: Eishockey NEWS, 09.08.05
" hat geschrieben:Quelle: Eishockey NEWS, 09.08.05
........."Wir müssen jetzt einfach die Nerven behalten", mahnt Hauptgesellschafter Lothar Sigl, "langsam aber sicher kommt Bewegung in den Markt."
Naja, wir haben bis zum Saisonauftakt ja noch alle Zeit der Welt, da können wir schon noch warten bis sich die Bewegung auf dem Markt verstärkt. Es langt ja wenn wir drei Tage vor Saisonbeginn vier Spieler mit Try-out-Verträgen über den großen Teich kommen lassen. Die kann man ja dann auch wieder heim schicken, wenn sie nicht für tauglich empfunden werden. Dann beginn mer die Saison halt mit einem Rumpfkader und verstärken uns zu Weihnachten oder so......!!!!!
Ach ja, da fällt mir noch ein, das der Max Fedra in der heutigen Ausgabe der AZ von einer zur Zeit anstehenden finanziellen Konsolidierung der Panther GmbH sprach, wodurch bei der Verpflichtung von Spielern "Kraftakte" nicht drin seien. Also dürfte uns weiter unteres spielerisches Mittelmaß zu TOP-Gehältern (siehe Bancroft letzte Saison) ins Haus stehen.
Aber wer weiß, vieleicht geschieht ja noch ein Wunder und der in diesem Forum an die Wand gemalte schwedische Großsponsor kriecht doch noch aus dem Loch und beschert uns 4 TOP-Spieler.
In diesem Sinne
Gruß
Jürgen
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:Also dürfte uns weiter unteres spielerisches Mittelmaß zu TOP-Gehältern (siehe Bancroft letzte Saison) ins Haus stehen.
Diese Argumentation verstehe ich jetzt nicht. Keine fianziellen Kraftakte, aber dennoch TOP-Gehälter? Wohl eher spielerisches Mittelmaß durch/aufgrund mittelmäßiger Gehälter. Zumindest wäre das logischer. :wink:
-
- Stammspieler
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Also dürfte uns weiter unteres spielerisches Mittelmaß zu TOP-Gehältern (siehe Bancroft letzte Saison) ins Haus stehen.
Diese Argumentation verstehe ich jetzt nicht. Keine fianziellen Kraftakte, aber dennoch TOP-Gehälter? Wohl eher spielerisches Mittelmaß durch/aufgrund mittelmäßiger Gehälter. Zumindest wäre das logischer. :wink:
Schon mal was von Zugzwang gehört? In der Regel ist es so, das den, der zu spät kommt und dann das kaufen muß, was der Markt halt grad noch so her gibt, auch noch das Schicksal ereilt, dass er für wenig Qualität einen relativ hohen Preis zahlen muß, ob er nun will bzw. kann oder nicht. So sind die Gesetze des Marktes nun mal. Und darüber, dass die Panther nun mal noch 4 Spieler benötigen, dürften ja wohl keine Zweifel bestehen.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Also dürfte uns weiter unteres spielerisches Mittelmaß zu TOP-Gehältern (siehe Bancroft letzte Saison) ins Haus stehen.
Schon mal was von Zugzwang gehört? In der Regel ist es so, das den, der zu spät kommt und dann das kaufen muß, was der Markt halt grad noch so her gibt, auch noch das Schicksal ereilt, dass er für wenig Qualität einen relativ hohen Preis zahlen muß, ob er nun will bzw. kann oder nicht. So sind die Gesetze des Marktes nun mal. Und darüber, dass die Panther nun mal noch 4 Spieler benötigen, dürften ja wohl keine Zweifel bestehen.
Häää???
Da sagen die Verantwortlichen ganz was anderes.
-
- Stammspieler
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Also dürfte uns weiter unteres spielerisches Mittelmaß zu TOP-Gehältern (siehe Bancroft letzte Saison) ins Haus stehen.
Häää???
Da sagen die Verantwortlichen ganz was anderes.
Schon, schon, aber du bist doch sonst auch nicht einer von denen, die alles, was die Pantherverantwortlichen so raus lassen immer bedingungslos glaubt. Oder hab ich mich da in dir jetzt tatsächlich so total getäuscht?
Abgesehen davon werden wir ja sehen, wozu die Taktik (wenn´s denn tatsächlich eine ist) der Verantwortlichen führt. Ich würde mich freuen, wenn Sigls Rechnung aufginge, dann hätten wir nämlich wieder ein einigermaßen im Kampf um Platz 8 konkurenzfähiges Team. Also, schau mer mal.
-
- Profi
Eishockey NEWS, 09.08.05
Ich hoffe es ist nicht vermessen, wenn ich für unsere "Teamführung" nurnoch ein müdes Lächeln übrig habe :? !!!
-
- Stammspieler
Eishockey NEWS, 09.08.05
gibts den artikel online.................?
Eishockey NEWS, 09.08.05
" hat geschrieben:gibts den artikel online.................?
Willst die Frage jetzt jede Woche stellen?

-
- Stammspieler
Eishockey NEWS, 09.08.05
" hat geschrieben:" hat geschrieben:gibts den artikel online.................?
ne nich wirklich ich wills halt wissen..
Eishockey NEWS, 09.08.05
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:gibts den artikel online.................?
ne nich wirklich ich wills halt wissen..
Dann schau halt mal höflichkeitshalber auf die Antwort die dir gegeben wurde.

Eishockey NEWS, 09.08.05
Arno gibts den Artikel eigentlich auch online? :P
Eishockey NEWS, 09.08.05
So könn mers machen
Wie fahrstn nu hin? Könntn dich mitnehmen wenn magst!

Eishockey NEWS, 09.08.05
" hat geschrieben:Dann schau halt mal höflichkeitshalber auf die Antwort die dir gegeben wurde.
Die gibt's nämlich online.
Eishockey NEWS, 09.08.05
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Dann schau halt mal höflichkeitshalber auf die Antwort die dir gegeben wurde.
wo?
Eishockey NEWS, 09.08.05
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Dann schau halt mal höflichkeitshalber auf die Antwort die dir gegeben wurde.
wo?
Hier Link