Sorry Mythos ...

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Sorry Mythos ...

Beitrag von djrene »

Obwohl ich ehrlich zugeben muß, daß mir der BvB aktuell fast leid tut. Die Braunschweiger haben sich das heute zwar redlich verdient auf Grund eines tollen Spieles und Kampfes, man darf aber auch nicht verschweigen, daß der BvB gut und gerne einen Elfer und die Eintracht eine Gelb-Rote bekommen hätten können wenn nicht müssen. Aber das muß jetzt trotzdem hier rein:

"noch zu erledigen-Liste" von Borussia Dortmund:

Zitat:
UEFA-Cup Platz verfehlen...........................................erledigt
UI-Cup-Chance keinesfalls nutzen................................erledigt
Sieg zum Saisonstart in WOB verspielen.........................erledigt
Im Derby gegen Schalke zuhause abkacken....................erledigt
Schnellstmöglich aus dem DFB-Pokal verabschieden.........erledigt
In Duisburg blamieren.................................................
Rekord-Heimniederlage gegen den FC Bayern einfahren.....
Im Abstiegskampf mitmischen......................................
Trainer rausschmeißen...............................................
Udo Lattek reaktivieren ............................
Absteigen................................................................

Und wenn die Bayern mal wieder in Klein-Kotzau aus'm Pokal fliegen, dann ertrage ich den Hohn und Spott auch - versprochen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Kamikautze
Profi

Sorry Mythos ...

Beitrag von Kamikautze »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Eishockey is my true Love !
1878
Rookie

Sorry Mythos ...

Beitrag von 1878 »

möge der Fußballgott die restlichen "erledigt" hinzufügen :lol:
klause
Anfänger

Sorry Mythos ...

Beitrag von klause »

da fehlen aber noch zwei punkte nach dem erfolgten abstieg:

- rückkehr der herren meier, niebaum und amoroso
- lizenzentzug wegen championsleague-gleichen finanzgebaren in der 2ten liga :lol:
fgtim

Sorry Mythos ...

Beitrag von fgtim »

Den Abstieg werden sie nicht schaffen, aber du hast einen wichtigen Punkt vergessen:

Die restlichen Starspieler für ein Ei und ein Butterbrot verkaufen - und diesen Punkt werden sie nach der Saison sicherlich auch erledigen. Nur der Rosicky muss wahrscheinlich noch bis Vertragsende bleiben :lol: :lol: :lol:
Shutout
Hockeygott

Sorry Mythos ...

Beitrag von Shutout »

Der BVB baut jetzt schon für eine große Zukunft auf, mit hungrigen jungen Spielern. Degen, Metzelder, Gambino, Sahin, Odonkor etc. - dazu noch den ein oder anderen Star und man kann von einem CL reden.
BigE
Ersatzspieler

Sorry Mythos ...

Beitrag von BigE »

Aber ganz bestimmt, Shutout... :lol: :roll:

Klar sind das alles keine schlechten Spieler und mögen mitunter keine allzu schlechten Zukunftsperspektiven haben, aber wie sie sich im Endeffekt wirklich entwickeln, ist doch vollkommen unklar. Und von den aufgezählten sehe ich höchstens Sahin als potentiellen Top-Spieler, mit Metzelder als möglichem Rückkehrer in diese Kategorie. Zudem sind das halt nur 5...fehlen schlappe 15... :)
fgtim

Sorry Mythos ...

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Der BVB baut jetzt schon für eine große Zukunft auf, mit hungrigen jungen Spielern. Degen, Metzelder, Gambino, Sahin, Odonkor etc. - dazu noch den ein oder anderen Star und man kann von einem CL reden.
Degen: Akzeptiert
Gambino: Halbwegs akzeptiert
Odonkor: Versucht schon zu lange Fuß zu fassen, erinnert mich an Ibrahim Tanko
Metzelder: Wird nach der Saison aus finanziellen Zwängen verkauft wenn er wieder seine Form findet
Sahin: Braucht noch viel viel Zeit - die der BVB nicht hat

Alles in allem hat mir an deinem Posting der Smiley gefehlt - war das ganze jetzt ernst gemeint oder nicht?!??
Shutout
Hockeygott

Sorry Mythos ...

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben: Degen: Akzeptiert
Gambino: Halbwegs akzeptiert
Odonkor: Versucht schon zu lange Fuß zu fassen, erinnert mich an Ibrahim Tanko
Metzelder: Wird nach der Saison aus finanziellen Zwängen verkauft wenn er wieder seine Form findet
Sahin: Braucht noch viel viel Zeit - die der BVB nicht hat

Alles in allem hat mir an deinem Posting der Smiley gefehlt - war das ganze jetzt ernst gemeint oder nicht?!??
Halbwegs ernst gemeint. Der ein oder andere ist schon ein sogenannter Rohdiamant. Mir als BVB Fan gehen die letzten Spiele eh schon wieder ziemlich auf den Sack. In Wolfsburg verspielt man den Sieg weil man zu doof ist die Männer zu decken, gegen Schalke soll man auch nicht den besten Fußball gespielt haben und gestern im Pokal lässt man sich des öfteren ziemlich vorführen und nutzt die zig. Chancen nicht. Wir waren ja noch nie eine Pokal Mannschaft (zumindest in den letzten Jahren), aber das man immer wieder in der ersten Runde gleich fliegt ist völlig daneben, wenn gestern auch etwas unglücklich.
MythosAEV
Profi

Sorry Mythos ...

Beitrag von MythosAEV »

@ Rene:

Habs wohlbehalten überlebt :wink:
Wohl auch deshalb, weil ich - ohne Witz - schon vor Spielbeginn einem Kumpel, der auch BVB-Fan ist, folgende SMS geschrieben habe:

"Braunschweig dank toller Stimmung an der Hamburger Straße BVB-Rausschmeisser! Leider! Rische wird Pokalheld."

Tja, so etwas nennt man dann wohl dunkle Vorahnung. Nur das mit Rische stimmt halt nicht so ganz. Eher müsste man wohl Daniel Graf als Pokalhelden bezeichnen.

Als BVB-Fan kotzt mich das Ganze natürlich an, ganz klar, keine Frage.
Aber für diese alten Traditionsklubs wie Braunschweig (oder Aachen oder Darmstadt oder Essen etc.) hatte ich immer schon recht viel Sympathie übrig. Von daher sage ich mir: Wenn schon ein erneutes frühes, blamables Dortmunder Pokalaus, dann soll wenigstens ein Kult-Klub mit geilen Fans wie der TSV Eintracht (Jägermeister :wink :) Braunschweig davon profitieren.

Zum Spiel noch kurz: Dortmund war nicht direkt schlecht, hatten das Spiel bis zum Lichtausfall souverän im Griff. Dann zwar noch die Führung durch Koller, später aber abgebaut und kapitale Fehler von Dede / Metzelder sowie Degen, der ansonsten aber sein offensives Potenzial auf der rechten Außenbahn eindrucksvoll demonstrierte.

Noch eine kleine Bitte an Rene und andere, die immer wieder BvB schreiben. Auch wenn ich jetzt den Korinthenkacker-Preis abräume, DAS muß ich jetzt "anmahnen": Die korrekte Bezeichnung lautet nunmal BVB, also mit einem GROSSGESCHRIEBENEN "V".

--> B allspiel V erein B orussia

Böse Zungen behaupten ja inständig, das Kürzel stünde für "Ballspiele Von Blinden"
Nix für ungut. :wink: :mad: :roll: :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Ronny(etc)
Profi

Sorry Mythos ...

Beitrag von Ronny(etc) »

Bayern-Fans :? ! Über andere lachen. ABWARTEN :idea: !!! Auch über den großen FCB wird wieder gelacht werden!!!

PS: Ich bin weder BVB noch FCB Fan!
fgtim

Sorry Mythos ...

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Bayern-Fans :? ! Über andere lachen. ABWARTEN :idea: !!! Auch über den großen FCB wird wieder gelacht werden!!!

Genau deshalb lachen wir jetzt (noch!) :wink:
Meister Yoda
Profi

Sorry Mythos ...

Beitrag von Meister Yoda »

&quot hat geschrieben:Bayern-Fans :? ! Über andere lachen. ABWARTEN :idea: !!! Auch über den großen FCB wird wieder gelacht werden!!!

gut, über den FCB kann man mal lachen, wenn mal wieder in Hinterherrgottshausen im Pokal verloren wird, aber sonst gibts da kaum "Lächerlichkeiten" die dem BVB nur im entferntesten ähnlich sind....
Francis#10
Rookie

Sorry Mythos ...

Beitrag von Francis#10 »

Da magst du wohl recht haben...
Bild
Uvira
Profi

Sorry Mythos ...

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben:... aber sonst gibts da kaum "Lächerlichkeiten" die dem BVB nur im entferntesten ähnlich sind....
Ganz ganz sicher??

BildBildBild
Bild
MythosAEV
Profi

Sorry Mythos ...

Beitrag von MythosAEV »

ergänzend dazu die Aktionen von Kahn gegen Klose ("Nasenbohrer") und von Kahn gegen Brdaric ("Ich hatte Todesangst, als der mich da mit seinen Pranken runterdrückte" :wink: )

Und dennoch: Es wird Vieles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich finde Kahns Ehrgeiz im Grunde sehr positiv und anerkennenswert. Nur manchmal übertreibt es der gute Oli halt. Aber das ist ja nun auch keine neue Erkenntnis...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
BigE
Ersatzspieler

Sorry Mythos ...

Beitrag von BigE »

Wobei Kahn eigentlich selten nen Falschen erwischt mit seinen Aktionen...und das ja im Zweifelsfalle individuelle bzw. persönliche Lächerlichkeit ist und nicht direkt was mit dem Verein zu tun hat, worauf sich dieser Thread aber ja bezieht.
Es finden sich sicherlich auch ein paar persönliche "Albernheiten" bei BVB-Spielern... :lol:
djrene
Hockeygott

Sorry Mythos ...

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben: Es finden sich sicherlich auch ein paar persönliche "Albernheiten" bei BVB-Spielern... :lol:
Ich nenne lediglich mal einfach so die Namen Kehl (einen Schiri ist Kahn noch nicht angegangen) und Dédé (er fordert einfach IMMER gelb) ohne weiter drauf einzugehen. Aber sowas findest Du echt bei jedem Verein. (Lincoln, Strasser, Ailton, Neuendorf usw. usw.)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Uvira
Profi

Sorry Mythos ...

Beitrag von Uvira »

Wie war das eigentlich mit den Bayern in der Saison 91/21:

"noch zu erledigen-Liste" :

UEFA-Cup Platz verfehlen...........................................erledigt
Sieg zum Saisonstart daheim gegen Rostock verspielen.........................erledigt
Im Derby gegen Nürnberg zuhause abkacken....................erledigt
Schnellstmöglich aus dem DFB-Pokal verabschieden.........erledigt
In Rostock blamieren.................................................erledigt
Im Abstiegskampf mitmischen......................................erledigt
Jupp Heynckes rausschmeißen...............................................erledigt

nur mit dem Absteigen hat es nicht so geklappt. :roll:

Im Grunde ist die einzige Lächerlichkeit der Dortmunder die obskure Einkaufspolitik, wobei da die Schalker mittlerweile in nichts nachstehen.
Bild
fgtim

Sorry Mythos ...

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Im Grunde ist die einzige Lächerlichkeit der Dortmunder die obskure Einkaufspolitik, wobei da die Schalker mittlerweile in nichts nachstehen.
Also ich fand die Bayern in besagter Saison ebenso peinlich/lächerlich! Einzig Heynckes' Rauswurf war ein Segen (wie übrigens auch bei Schalke letzte Saison - Duplizität der Ereignisse). Gott sei Dank ist das 14 Jahre her! 8)

Was die Einkaufspolitik angeht: Obskur ist bei Schalke glaub das falsche Wort, schließlich haben die wirklich eine Wahnsinnstruppe - größenwahnsinnig triffts eher! Man befindet sich jetzt nunmal im CL-Teufelskreis, dessen muss man sich in Gelsenkirchen bewusst sein. Sollte bei dem Team aber auch kein Problem sein.......sollte! *den Zeigefinger mahnend heb* Denn wehe die wird einmal verpasst bzw man übersteht die Vorrunde nicht...... :?
Antworten