Landmädchen irren durch die Stadt
Zwei 18jährige Frauen aus einem kleinen Dorf bei Eichstätt haben am Wochenende eine Diskothek in Gersthofen besucht. Für die Fahrt hatten sie extra einen Routenplan ausgearbeitet. Auf der Rückfahrt waren sie mit dem weltstädtischen Verkehr offenbar überfordert und landeten mitten am Augsburger Königsplatz - gegen die Einbahnstraße fahrend. Die Polizei konnte sie erst nach längerem stoppen und bot der völlig aufgelösten Fahrerin an, sie bis nach Mühlhausen zu geleiten. Beim Umdrehen rammte die Fahranfängerin aber auch noch das Polizeiauto - und verursachte 2.500 Euro Schaden. Von Weinkrämpfen geschüttelt musste sie erst beruhigt werden. Danach machten sie sich erneut auf die Heimreise - ob sie in ihrem Dorf inzwischen angekommen sind, ist unklar.
----------------------------------------------------------------------
ist ja nicht zufassen, leben die hinterm Mond?
----------------------------------------------------------------------
ist ja nicht zufassen, leben die hinterm Mond?
In Eichstätt? - Ja!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
anscheinend!
- Rigo Morci1978
- Profi
Der erste Ausflug in die große Stadt Augsburg
:wink: :wink:

Ich hab die News am Wochenende schon gelesen und frag mich,
wie man nur von der Sound zum Augsburger Kö kommt.
Die waren wohl so dicht, das se sich mit B2 / B17 nimma ausgekannt haben,
obwohl alles deutlich ausgeschildert ist, wo es wo hingeht.
So fertig sein und dann auch noch Sachschaden........ Hui die werden die Ecke hier meiden.
wie man nur von der Sound zum Augsburger Kö kommt.
Die waren wohl so dicht, das se sich mit B2 / B17 nimma ausgekannt haben,
obwohl alles deutlich ausgeschildert ist, wo es wo hingeht.
So fertig sein und dann auch noch Sachschaden........ Hui die werden die Ecke hier meiden.
-
- Ersatzspieler
Wenn da mal nicht wieder ein altes Vorurteil bestätigt worden ist!!

Travis muss bleiben!!

" hat geschrieben:Wenn da mal nicht wieder ein altes Vorurteil bestätigt worden ist!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wieso Vorurteil?? :twisted: :wink:
http://www.frau-am-steuer.de/
Da ist Bestätigung zu finden!!
hier ist u.a auch der Bericht

Der Weg der Erleuchtung
Ich fühle mich damit nur in der Meinung bestätigt, dass heutzutage jeder Vollidiot einen Führerschein bekommt, der die Fahrprüfung 20min in Schneckentempo durchzittern kann und absolut null Plan vom Fahren hat. Kann mir diese Damen(n) so richtig vorstellen :roll: :roll: :roll:
Und wenn ich dann noch sowas lese wie "Führerschein mit 17"....

Und wenn ich dann noch sowas lese wie "Führerschein mit 17"....

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Aber nur in Begleitung eines älteren Beifahrers. Und der wird sich dann schon auskennen 

" hat geschrieben:Aber nur in Begleitung eines älteren Beifahrers. Und der wird sich dann schon auskennen![]()
Und wie soll er Panikaktionen wie das Rammen des Polizeiautos verhindern? Das sind ja erstens keine ausgebildeten Fahrlehrer und zweitens haben die nicht die ausreichende Möglichkeit einzugreifen. Für mehr als eine Orientierungshilfe dürfte das kaum reichen.
Naja, wenigstens hätten sich diese intelligenten jungen Frauen dann gar nicht erst verfahren

" hat geschrieben:Ich fühle mich damit nur in der Meinung bestätigt, dass heutzutage jeder Vollidiot einen Führerschein bekommt, der die Fahrprüfung 20min in Schneckentempo durchzittern kann und absolut null Plan vom Fahren hat. Kann mir diese Damen(n) so richtig vorstellen :roll: :roll: :roll:
Und wenn ich dann noch sowas lese wie "Führerschein mit 17"....![]()
![]()
![]()
Keiner der die Fahrprüfung frisch bestanden hat hat Plan vom Fahren. Der kommt erst mit der Zeit. Bei einem früher, beim anderen später. So schauts aus.
" hat geschrieben:Keiner der die Fahrprüfung frisch bestanden hat hat Plan vom Fahren. Der kommt erst mit der Zeit. Bei einem früher, beim anderen später. So schauts aus.
Natürlich - ich hätte mich um ehrlich zu sein anfangs auch nicht auf meinen eigenen Beifahrerseitz gesetzt

Aber erstens bekommt man diesen Lappen einfach zu leicht und zweitens muss man das ganze ja nicht noch beschleunigen.
Im Prinzip ist ein Auto in Händen eines schlchten Fahranfängers eine Waffe!! Lass die gute Frau doch vor lauter Aufregung in Passanten oder ähnliches reinfahren. Es ging halt glimpflich aus!
Das mit dem Führerschein unter Aufsicht is meiner Meinung nach schon in Ordnung, v.a. wenn ich mir die ganzen Volltrottel mit den tiefergelegten Schwanzverlängerungen anschaue. Angenommen, die müssten unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten ihre ersten Runden drehen würden sie schon etwas mehr Erfahrung sammeln, um nicht immer total hirnlos durch die Gegend zu rasen.
Ich würde auch eine PS-Begrenzung für die ersten 2 Jahre von sagen wir mal 75 durchsetzen. Das reicht auf jeden Fall mal zum Anfangen. AUch wenn man mit 75PS auch ne ordentliche Geschwindigkeit draufkriegen kann würd´s die Leutchen von der Tuningfraktion denoch davon abhalten, sich mit 18 ne vollverchromte Rakete vor Mamis Haustür zu stellen.
Ich würde auch eine PS-Begrenzung für die ersten 2 Jahre von sagen wir mal 75 durchsetzen. Das reicht auf jeden Fall mal zum Anfangen. AUch wenn man mit 75PS auch ne ordentliche Geschwindigkeit draufkriegen kann würd´s die Leutchen von der Tuningfraktion denoch davon abhalten, sich mit 18 ne vollverchromte Rakete vor Mamis Haustür zu stellen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
" hat geschrieben:Das mit dem Führerschein unter Aufsicht is meiner Meinung nach schon in Ordnung, v.a. wenn ich mir die ganzen Volltrottel mit den tiefergelegten Schwanzverlängerungen anschaue. Angenommen, die müssten unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten ihre ersten Runden drehen würden sie schon etwas mehr Erfahrung sammeln, um nicht immer total hirnlos durch die Gegend zu rasen.
Ich bin grunsätzlich dagegen die Altersgrenze beim Autofahren runterzuschrauben. Es gibt bereits jetzt viel zu viele Autos auf den Straßen, die alle Abgase verursachen, Parkplätze brauchen, gegen Bäume und in Straßengraben rasen. Für Leute unter 18 Jahren, die wirklich ganz dringend auf ein Auto angewiesen sind, gibt es bereits Ausnahmeregelungen, die ich durchaus akzeptieren kann.
Das Argument, dass tiefergelegte Vollidioten unter Begeleitung nicht ganz so große Idioten wären und Erfahrung sammeln könnten ist ansich schon richtig, aber da finde ich die Idee einer PS Beschränkung die erste Zeit schon sinnvoller. Und man könnte das "Begleitjahr" ja auch einfach ab 18 einführen. Fänden die momentanen 17jährigen zwar wahrscheinlich nicht so toll, aber ich fänds besser als 17jährige hinterm Steuer!
Gruß,
Annika
Wenn das Wasser sich nicht bewegt, wird es klar. (Aus Tibet)