Das Fieber ist wieder da

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Puckpuck
Neuer Benutzer

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von Puckpuck »

Es ist wie es jedes Jahr war: Fieberschübe seit Mitte August, seither fast täglich ansteigend. "Eishockeyfieber", diagnostizierte mein Arzt, "eindeutig Eishockeyfieber." Seinen Befund begründete er mit drei für diese Krankheit typischen Symptomen: Der Patient, also ich, findet nur schwerlich Schlaf, weil die Eishockey-Motiv-Bettwäsche noch im Sommersachen-Karton im Keller liegt. Er hat Magenschmerzen, weil er beim Grillen versehentlich einen Puck auf den Rost gelegt hat. Und er verlangt, wenn er das Bierglas in die Spülmaschine stellt, einen Euro zurück.
Ganz abgesehen von den Klimaanlage im Auto, die auf 16 Grad steht (niedriger geht‘s nicht), damit der neue Eishockey-Schal (ein Hochzeitstagsgeschenk vom Mai), wenigstens ein bisschen Sinn macht.
Eishockeyfieber also. Na, vielen Dank! "Und wie wird das therapiert?", fragte ich meinen Arzt. Einen sehr seriösen Arzt! Deshalb wunderte ich mich über seine Prognose, die so präzise war, dass man eigentlich einen Wunderheiler dahinter vermutet. "Am Sonntag um 18.30 Uhr ist alles vorbei", sagte er, "dann sind Sie geheilt."
"Super", sagte ich. Und ärgerte mich zugleich, weil ich am Sonntag um halb sieben eigentlich gar keine Zeit habe, um gesund zu werden. Da wollte ich zu den Panthern gehen.
Mache ich jetzt trotzdem, denn die frische Luft tut sicherlich gut.

Allen Mitleidenden ebenfalls eine gute Besserung. Und jenen, die wie ich auf die Heilkräfte der Riegele-Wiener-Pommes-Kur im CFS-Sanatorium vertrauen, eine schöne Saison.
Uvira
Profi

Re: Das Fieber ist wieder da

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Und jenen, die wie ich auf die Heilkräfte der Riegele-Wiener-Pommes-Kur im CFS-Sanatorium vertrauen, eine schöne Saison.

:shock: :shock:

Similia similibus curentur!

Bild

Anscheinend aber echt eine längere Geschichte bei dir:

" hat geschrieben:Letzte Nacht ist etwas Seltsames passiert: ich hatte Fieber. Nicht mit dem Thermometer messbar, aber doch ganz deutlich zu spüren. Meine Backen färbten sich rot, im Bauch kribbelte es seltsam und meine Hände versuchten zu klatschen. Ich weckte meine Frau. "Was ist das?" fragte ich. Sie sah mich an, drehte sich auf die andere Seite und murmelte, während sie schon fast wieder schlief: "Aha, es ist so weit." – "Was ist so weit?" – "Das Fieber kommt zurück", flüsterte sie, "das Eishockeyfieber hat Dich erwischt." Dann schlummerte sie wieder ein.

Ich konnte natürlich nicht mehr schlafen, denn meine Gattin hatte vermutlich Recht. Die Symptome jedenfalls waren eindeutig: meine Hände drang es zu rhythmischem Klatschen, meine Stimmbänder wollten Fangesänge an stimmen (mitten in der Nacht!) und auf meinem weißen Kopfkissen befanden sich rote und grüne und schwarze Fussel. Die kamen vom Panther-Schal, den ich mir im Schlaf aus dem Schrank geholt haben muss und an den ich mich gekuschelt habe. Außerdem hatte ich Durst auf ein Bier aus einem Plastikbecher.

Heute morgen rief ich meinen Freund Klaus an, einen Arzt. "Was kann ich tun", fragte ich, "es wird immer schlimmer." (Ich wollte nämlich mit meinem Panther-Trikot zur Arbeit gehen.) "Schwierig", meinte er, "diese Krankheit tritt im Moment epidemieartig auf. Wir hatten heute schon einen Fall in der Praxis, da hatte einer einen wunden Mund, weil er versucht hat, sich mit einem Eishockeyschläger die Zähne zu putzen. Versehentlich natürlich."

Bezüglich der Behandlung empfahl er mir den Verzehr von Wiener Würstchen, von Pizza und von Pommes. Außerdem das Lesen von Internet-Forumsbeiträgen jener, die noch gesund sind. Die also noch kein Eishockeyfieber haben und ihre Zeit damit verbringen, prophylaktisch auf alles und jeden und über alles und jeden zu schimpfen.

Sollte ich, so mein Arzt, im Verlauf der Krankheit das Bedürfnis haben, eine Eisfläche zu küssen, solle ich, der möglichen Erfrierungen wegen, ein kurzes Küsschen einem langen Knutsch-Vorgang vorziehen.

Im übrigen werde ab nächsten Sonntag, so gegen Abend, eine spürbare Linderung des Eishockeyfieber eintreten. Denn dann komme ein völlig neuartiges Impfserum mit dem Wirkstoff "DPndPPiA" auf den Markt ("Die Panther nehmen das Projekt Playoffs in Angriff").
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von Von Krolock »

Anscheinend bin ich geheilt
Bill Terry
Profi

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Anscheinend bin ich geheilt

Ich nicht. Aber bei mir ists heute Sumpffieber 8)

Trotzdem ein erheiternder Beitrag von Pumuckl. Dasselbe Fieber hatte ich nämlich auch 25 Jahre lang. :(
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von Augsburger Punker »

Dr. Sigl und Prof. Fedra werden auch Dich kurieren. Leider :(
Flakebernd
Profi

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von Flakebernd »

Ich bin nicht nur geheilt, ich bin gar nicht in die Versuchung gekommen, mich heilen zu müssen. Dank der prophelaktischen Behandlung durch die Panther GmbH, die nichts unversucht hat, die Vorfreude zu dämpfen.
Ganz ehrlich, - so wenig Lust wie dieses Jahr auf die Eishockeysasion hatte ich schon lange nicht mehr. Ich glaub das letzte Mal war das irgendwann mal in den Achtzigern.
Dauerkartenbesitzer
Von Krolock
Hockeygott

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von Von Krolock »

Jetzt geht's los und endlich gilt es.

Die Kritik im Vorfeld war vor dieser Saison enorm. Teilweise war sie berechtigt, teilweise überzogen (auch von mir). Da wurde gerechtfertigt, abgewatscht und draufgehauen. Ab jetzt sollten wir der Mannschaft alles Gute wünschen und ihr die Daumen drücken.

Die Ausgangssituation ist gar nicht schlecht. Es herrscht die niedrigste Erwartungshaltung seit dem Aufstieg und aus dieser Position kann man fast nicht enttäuschen. Gerade die ersten Spiele kann man nur positiv überraschen. Vielleicht gelingt es Edmonds tatsächlich, aus diesen Spielern eine verschworene und Einheit zu formen, die, wenn auch nicht unbedingt spielerisch, durch Einsatzwillen und Kampf überzeugt. Vielleicht gelingt es gerade dieser Mannschaft, sich in die Herzen der Zuschauer zu spielen. Und wenn man gesehen hat, wie ein Eklund Vorbereitungsspiele bestreitet, dann kann sogar was daraus werden.

Vielleicht gelingt es dieser Mannschaft wirklich sich in die Herzen zu spielen. Ich halte die Play-offs zwar nach wie vor für utopisch und das Eishockeyfieber ist bei mir auch nicht so richtig ausgebrochen. Trotzdem beginnt für mich jetzt das Daumendrücken für die Mission:

Zwölf und besser

Viel Glück und gutes Gelingen!
Beschläunigér
Stammspieler

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von Beschläunigér »

Mich hat's seit spätestens gestern abend auch wieder gepackt! Da hab ich überraschenderweise beim AZ-Kartenservice noch Tickets für heute abend in Ingoldorf bekommen. Fand ich auch sehr komisch, weil eigentlich hiess es ja "ausverkauft". Naja, mir egal. Jedenfalls bin ich, seit ich heute aufgestanden bin, schon ganz kribbelig und kann nix vernünftiges anstellen...

Stürzen wir uns ins Vergnügen!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
topscorer
Stammspieler

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von topscorer »

Hallo, auch mich hat das Eishockeyfieber wieder heimgeholt.
Wünsche dem Team alles,alles Gute für die bevorstehende schwere Saison, ich hab vollstes Vertrauen zu Euch, machts gut.
Wie heisst der Song aus der Fankurve ??? Wir sind treu -zu unserm Team-zusammen halten das ist unser Ziel usw. daran sollten auch wir uns halten !!!!

Pack mas !!!
Wusch
Ersatzspieler

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von Wusch »

Ich bin schon seit Wochen ganz kribbelig! Gestern Abend bei Mannheim gegen die DEG hats mich aber dann richtig erwischt!
Und jetzt kann ich es kaum erwarten bis es heute Abend in Ingolstadt endlich losgeht!

Ich wünsche auch allen ne schöne Saison!
Augsburger Punker
Hockeygott

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von Augsburger Punker »

Hab' gestern zufällig am Ende einer Winnie Pooh-Kasette noch ein paar Schnipsel eines längst vergessenen Spiels gesehen (D vs. Japan, mutmaßlich von der vorletzten WM ;) ) - und die Lust auf Hockey hat mich schon wieder gepackt, das Trikot hängt frisch gepimpt zum Trocknen am Bügel. Deshalb, auch wenn das ganz große Kribbeln sich leider immer noch nicht eingestellt hat:

Laßt sie doch endlich spielen!
Alex1969
Stammspieler

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Hab' gestern zufällig am Ende einer Winnie Pooh-Kasette noch ein paar Schnipsel eines längst vergessenen Spiels gesehen (D vs. Japan, mutmaßlich von der vorletzten WM ;) ) - und die Lust auf Hockey hat mich schon wieder gepackt, das Trikot hängt frisch gepimpt zum Trocknen am Bügel. Deshalb, auch wenn das ganz große Kribbeln sich leider immer noch nicht eingestellt hat:

Laßt sie doch endlich spielen!

Spalter ! :wink: :lol:
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Max
Profi

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Jetzt geht's los und endlich gilt es.

Die Kritik im Vorfeld war vor dieser Saison enorm. Teilweise war sie berechtigt, teilweise überzogen (auch von mir). Da wurde gerechtfertigt, abgewatscht und draufgehauen. Ab jetzt sollten wir der Mannschaft alles Gute wünschen und ihr die Daumen drücken.

Die Ausgangssituation ist gar nicht schlecht. Es herrscht die niedrigste Erwartungshaltung seit dem Aufstieg und aus dieser Position kann man fast nicht enttäuschen. Gerade die ersten Spiele kann man nur positiv überraschen. Vielleicht gelingt es Edmonds tatsächlich, aus diesen Spielern eine verschworene Einheit zu formen, die, wenn auch nicht unbedingt spielerisch, durch Einsatzwillen und Kampf überzeugt. Vielleicht gelingt es gerade dieser Mannschaft, sich in die Herzen der Zuschauer zu spielen. Und wenn man gesehen hat, wie ein Eklund Vorbereitungsspiele bestreitet, dann kann sogar was daraus werden.

Vielleicht gelingt es dieser Mannschaft wirklich sich in die Herzen zu spielen. Ich halte die Play-offs zwar nach wie vor für utopisch und das Eishockeyfieber ist bei mir auch nicht so richtig ausgebrochen. Trotzdem beginnt für mich jetzt das Daumendrücken für die Mission:

Zwölf und besser

Viel Glück und gutes Gelingen!

Dieses Posting spricht mir wirklich aus dem Herzen! Uns steht wohl wirklich eine der schwersten Spielzeiten seit dem Aufstieg bevor. Absolut niemand rechnet mit uns. Wie ja oben bereits angesprochen: Vielleicht gelingt es gerade dieser Mannschaft, sich in die Herzen der Zuschauer zu spielen...

Ohne Wenn und Aber wird es eine wegweisende und eminent wichtige Saison für uns werden. Die letzte Möglichkeit, absteigen zu können, schwindende Zuschauerzahlen, viel Kritik für die Kaderplanung, teilweise Ansätze von Resignation... Dem gilt es jetzt mit engagierten Leistungen von Seiten der Mannschaft entgegenzuwirken und im Vorfeld verlorenen Kredit wieder aufzuholen und sich in die Fan-Gunst zurück zu spielen.

Diese Mannschaft kann eigentlich nur positiv überraschen und dafür wünsche ich unseren Jungs viel, viel Glück!!

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Dictator
Testspieler

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von Dictator »

Das Fieber hat sich spätestens am 5. Spieltag verzogen!!! 8)
2. Liga - it`s derby time....
Uvira
Profi

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Vielleicht gelingt es gerade dieser Mannschaft, sich in die Herzen der Zuschauer zu spielen...

Wenn alle die Einstellung wie unser Superschwede haben, dann muss man sich keine Sorgen machen.

Bild
Bild
Bill Terry
Profi

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von Bill Terry »

Der Mannschaft selber drücke natürlich auch ich die Daumen. Ich denke, das sind fast alles einwandfreie Jungs und geben werden sie auch alles.

Auf gehts, Kofi, Toto, Eklund und Co. Es gilt den Geldsäcken in den Arsch zu treten. Dafür wünsch ich euch gutes gelingen. Das Team jedenfalls hats Vertrauensbonus und Unterstützung jedenfalls verdient.

Nur kribbeln tut derzeit nix bei mir.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Vielleicht gelingt es gerade dieser Mannschaft, sich in die Herzen der Zuschauer zu spielen...

Wenn alle die Einstellung wie unser Superschwede haben, dann muss man sich keine Sorgen machen.

Bild

Stimmt der Grätscher macht das schon.

Hilft ja alles nichts. Weder der Trainer kann was dafür, dass er einen harmlosen und nicht mal vollständigen Kader hat. Die Spieler sind schon mal ganz unschuldig an dem ganzen Hickhack. Dann hoffen wir mal das es mit der Mission 12 und besser was wird.

Manchmal kommt es besser als man denkt.
fgtim

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Stimmt der Grätscher macht das schon.

Hilft ja alles nichts. Weder der Trainer kann was dafür, dass er einen harmlosen und nicht mal vollständigen Kader hat. Die Spieler sind schon mal ganz unschuldig an dem ganzen Hickhack. Dann hoffen wir mal das es mit der Mission 12 und besser was wird.

:shock: :shock: :shock:
:wink:
good luck
Hockeygott

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:

:wink: :wink:
fgtim

Das Fieber ist wieder da

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

:wink: :wink:

Jetzt glaub ich dann wirklich auch noch bald an einen guten Saisonstart ;-)
Nee, im Ernst, ich finds klasse dass wenigstens das Team hier noch Kredit hat!!! Wäre zu schade gewesen wenn dieser Kredit unter der Unzufriedenheit mit der GmbH etc gelitten hätte.
Und auf Sonntag freu ich mich tierisch!!!!! Mannheim - Düsseldorf war echt nochmal ein guter Heißmacher gestern! :D
Antworten