Abwehr Chaos?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rene-AEV
Ersatzspieler

Abwehr Chaos?

Beitrag von Rene-AEV »

Seit dem Filipowicz verletzt ist herscht bei uns speziell auswärts das Chaos schlechthin in der Abwehr. Reiner Zufall oder ist Filipowicz bereits jetzt ein sehr wichtiger Spieler der die Abwehr zusammenhält?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
markuske
Rookie

Abwehr Chaos?

Beitrag von markuske »

Ich glaube weniger, dass es an Filipowicz liegt. Immerhin war die Abwehr in der Vorbereitung und auch noch am Anfang der Saison meiner Meinung nach besser als letzte Saison. Die letzten Spiele waren eben grausam. Der Steve McCharles wird das schon regeln.
topscorer
Stammspieler

Abwehr Chaos?

Beitrag von topscorer »

Hallo Rene: Denke nicht, dass das an Filipo.liegt, denn vorher waren wir ja ziemlich gut gestanden. Nein, das Hauptproblem sehe ich in der Auswahl der Abwehrspieler.
Man hat wieder Spieler geholt, die läuferisch unterirdisch sind.
Aufiero ist mit Abstand der schlechteste und langsamste,
Lindman läuferisch zwar auch grotte aber mit sehr gutem Stellungsspiel, der beste Abwehrspieler im Team
Fendt, wird nie mehr ein guter Läufer
Rekis: läuferisch im DEL Mittelmaß anzusehen, nach Lindman bester Verteidiger
Tölzer,Rau naja, auch da ist das läuferische Element nicht ausreichend gegeben, wobei Rau vorige Saison sehr,sehr gut gespielt hat.
Filipo: absolute Niete auf den Schlittschuhen, sah man schon in Nürnberg oder gegen Kassel !!
Man sollte als Trainer oder Manager mehr auf die läuferischen Stärken setzen. Da liegt bei uns das Hauptproblem. Auch im Sturm ist die Schlittschuhtechnik bei wenigen ausgeprägt. Wir sind als Team viiiieeel zu langsam.(siehe Jugendspieler der Eisbären)
Golden Brett
Hockeygott

Abwehr Chaos?

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Hallo Rene: Denke nicht, dass das an Filipo.liegt, denn vorher waren wir ja ziemlich gut gestanden. Nein, das Hauptproblem sehe ich in der Auswahl der Abwehrspieler.
Lindman läuferisch zwar auch grotte aber mit sehr gutem Stellungsspiel, der beste Abwehrspieler im Team
Tölzer,Rau naja, auch da ist das läuferische Element nicht ausreichend gegeben, wobei Rau vorige Saison sehr,sehr gut gespielt hat.
Filipo: absolute Niete auf den Schlittschuhen, sah man schon in Nürnberg oder gegen Kassel !!
Man sollte als Trainer oder Manager mehr auf die läuferischen Stärken setzen. Da liegt bei uns das Hauptproblem. Auch im Sturm ist die Schlittschuhtechnik bei wenigen ausgeprägt. Wir sind als Team viiiieeel zu langsam.(siehe Jugendspieler der Eisbären)

Unterirdisch? Grotte? Nie mehr ein guter Läufer? DEL-Mittelmaß? Niete auf Schlittschuhen? Was hast du denn bitte für Maßstäbe? Oder reden wir hier von unterschiedlichen Spielern?

Vielleicht solltest du dir für's Wochenende mal ein Alternativprogramm wählen, daß deinen Ansprüchen eher gerecht wird. :P

Bild
Christoph Triller #10
Profi

Abwehr Chaos?

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben:Hallo Rene: Denke nicht, dass das an Filipo.liegt, denn vorher waren wir ja ziemlich gut gestanden. Nein, das Hauptproblem sehe ich in der Auswahl der Abwehrspieler.
Ja so ein Blödsinn...
Beschläunigér
Stammspieler

Abwehr Chaos?

Beitrag von Beschläunigér »

Käse, echt!

Läuferisch zu schwach... :roll:

Ich denke, diese beiden Desaster hatten ihren Ursprung eher in mentaler Schwäche und mangelnder Konzentration.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Shanahan
Profi

Abwehr Chaos?

Beitrag von Shanahan »

Ich denke ebenfalls nicht, dass es an der läuferischen Klasse liegt.
Klar gibt es, wie in jedem Team bessere und schlechtere Läufer.
Ich frage mich nur,ob, wenn es eine mentale Schwäche ist/war, es nicht sinnvoll wäre, einen sogenannten Mental Coach zu beschäftigen.
Man kann sicherlich über Sinn und Unsinn eines solchen Trainers diskutieren, aber schlechter kann es damit auch nicht werden.

best regards
Grenth
Ausnahmekönner

Abwehr Chaos?

Beitrag von Grenth »

&quot hat geschrieben:Käse, echt!

Läuferisch zu schwach... :roll:

Ich denke, diese beiden Desaster hatten ihren Ursprung eher in mentaler Schwäche und mangelnder Konzentration.
Ich denke (besser gesagt ich HOFFE) es war die Grippewelle. In Köln war die grad da, zum Berlinspiel gings aber man hat sich verausgabt was einen Rückfall herbeigeführt hat der, wie man ja weiß, meist noch schlimmer ist als die erste erkrankung.

So. Das ist der Strohhalm an den ich mich klammere. Ich hoffe einfach das es besser läuft sobald alle wieder gesund sind.
Starduster
Anfänger

Abwehr Chaos?

Beitrag von Starduster »

ich finde, daß es auch an einer mentalen und physischen Schwäche lag...

1:9 in Köln...auch gegen keinesfalls starke Eisbären 5:4 n.P. und jetzt
2:10!! das sind alles Ergebnisse, die mir zeigen das es in diesem Bereich
im Moment nicht richtig funktioniert...Grippe hin oder her...möchte ja auch
gar niemand absprechen, daß man dann nicht 100% Leistung bringen kann...aber wenn die Mannschaft Teamspirit hat, wovon ich nach wie vor ausgehe...dann glaube ich Sie wird wieder zurück kommen und ein positives Ausrufezeichen setzen!!! Denn das Team hat schon bewiesen, das es mit allen Teams der Liga mithalten kann!!!!!

Vielleicht....aber nur vielleicht fängt Sie ja am Freitag damit an!!!!!!!!!!

So....jetzt können mich alle wieder in die Glücksbärchenecke stellen!
Grenth
Ausnahmekönner

Abwehr Chaos?

Beitrag von Grenth »

&quot hat geschrieben:Denn das Team hat schon bewiesen, das es mit allen Teams der Liga mithalten kann!!!!!
Ich glaub bei diesen Spielen hab ich wohl gefehlt.
Gegen Frankfurt haben wir streckenweise sehr gut gespielt, aber über die volle distanz ein Spiel dominiert, haben wir nicht.
good luck
Hockeygott

Abwehr Chaos?

Beitrag von good luck »

Nicht dein Ernst, oder ???

Wenn es überhaupt bei einem passt, dann vielleicht Filipowicz. Nur der junge hat 2 mal gespielt. Bei großen, schweren Vertedigern die noch niemals in der DEL waren würde ich dir schon empfehlen ein paar Spiele zu warten ehe du so ein Urteil fällst.

Den Fendt scheinst du ja auch richtig zu lieben. Also wenn er was kann dann Schlittschuh laufen. Denn mit seinem Körper oder seinen Händen alleine kommt er wohl kaum auf fast 400 DEL Spiele. Außerdem war er schon Kapitän bei Iserlohn und uns. Michi hat es dir schon mal beschrieben. Schau dir bitte endlich mal die plus minus Bilanz von unseren Verteidgern an. Dann erklär mir mal, was an Aufiero oder Fendt das Problem ist, was dich drückt.

Anscheinend spielen sie doch nicht so schlecht, wenn man nur die üblichen Verdächtigen findet. Auf denen man halt rumhackt, weils schon immer so war.
Flakebernd
Profi

Abwehr Chaos?

Beitrag von Flakebernd »

Aber so super können sie auch nicht sein mein lieber Jürgen, denn dann wären in den beiden Chaosauswärtsspielen nicht 19 Gegentore gekommen! Wobei man natürlich da da Stürmer auch nicht aus der Pflicht nehmen sollte! Und zu guter Letzt den Torwart.

Nein. Irgendwas ist faul, sonst bekommt man nicht am Stück solche Klatschen.Und da pfeiff ich auf deinen Statistiken.
Fakt ist,zweimal ganz bös und unglorreich verloren,und wie Fedra in den EHN so schön sagt, wird man das kommendes Wochenende bös an der Kasse spüren.
Dauerkartenbesitzer
J-F Labbeforever
Stammspieler

Abwehr Chaos?

Beitrag von J-F Labbeforever »

&quot hat geschrieben: Ich glaub bei diesen Spielen hab ich wohl gefehlt.
Gegen Frankfurt haben wir streckenweise sehr gut gespielt, aber über die volle distanz ein Spiel dominiert, haben wir nicht.
es ging um mithalten, nicht dominieren! ich hoffe auch dass es grippe und fehlende konzentration waren, die zu diesen ergebnissen führten, denn wenn es unvermögen war seh ich schwarz.
Golden Brett
Hockeygott

Abwehr Chaos?

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Aber so super können sie auch nicht sein mein lieber Jürgen, denn dann wären in den beiden Chaosauswärtsspielen nicht 19 Gegentore gekommen! Wobei man natürlich da da Stürmer auch nicht aus der Pflicht nehmen sollte! Und zu guter Letzt den Torwart.

Nein. Irgendwas ist faul, sonst bekommt man nicht am Stück solche Klatschen.Und da pfeiff ich auf deinen Statistiken.
Fakt ist,zweimal ganz bös und unglorreich verloren,und wie Fedra in den EHN so schön sagt, wird man das kommendes Wochenende bös an der Kasse spüren.

Es geht hier in erster Linie darum, daß unsere Verteidiger angeblich läuferisch unterirdisch, grotte, nicht DEL-tauglich oder weiß-Gott-was sein sollen. Und das ist ganz großer Quatsch.

Daß unsere Abwehr nicht unbedingt die beste der DEL ist, ist wiederum eine andere Geschichte. Jürgens Aussage bezog sich aber vermutlich auf die Aussage, daß Fendt und Aufiero eine Gefahr für das eigene Tor seien. Auf diese Aussage bezog sich auch mein Hinweis auf die Statistiken. Wären Aufiero und Fendt die größten Gefahrenherde, hätten sie wohl kaum die beste Plus-Minus-Bilanz unter den Verteidigern. Natürlich heißt das nicht, daß die beiden nicht genauso wie jeder andere Spieler auch, Mitschuld an den beiden Auswärtsklatschen tragen. Aber darum ging es in beiden Fällen ja auch nicht.
TrickyRicky
Stammspieler

Abwehr Chaos?

Beitrag von TrickyRicky »

Komisch ist dass unsere Abehr bis zum Spiel in Köln noch ganz gut stand.Was danach passiert ist weiss leider niemand.Ich denke es ist ne Mischung zwischen mangelnder Konzentration und Verunsicherung durch diese Packungen.Ich denke unsere Abwehr ist ligatechnisch normales Mittelmass und läuferisch zumindest besser als letztes Jahr.Es gibt keinen 40 jährigen Miner mehr und Brennan war auch nicht gerade schnell.Ein Aufiero ist sicher mit Puds zu vergleichen und wenn Fendt was gut kann ist wie erwähnt laufen.
Wer Lindmann läuferisch als Grotte bezeichnet dürfte entweder schlicht null Ahnung von diesem Sport haben oder über eine krasse Fehlstellung der Hornhaut verfügen.Der AEV Verteidigung kann man nur gute Besserung wünschen sonst gibts am Freitag mehr als 10 Pillen.
Uvira
Profi

Abwehr Chaos?

Beitrag von Uvira »

Man stellt doch immer die wahnwitzige Behauptung auf, dass die Abwehr bereits im Sturm beginnt.

Wenn ich mir vor vorstelle, dass ein Henderson in nicht mal drei kompletten Spielen eine Statistik von -6 hat und beim Heimspiel das eigene Drittel nur beim Warmlaufen durchquerte, dann wäre es fast ein bisschen engstirnig die ganze Gegentorflut lediglich an den Verteidigern festzumachen.
Bild
Ronny(etc)
Profi

Abwehr Chaos?

Beitrag von Ronny(etc) »

Jetzt hab ichs aber dick :evil: !!! Wenn die Herrschaften krank sind, dann sollen sie sich gefälligst vom Arzt "arbeitsunfähig" schreiben lassen! Dann spielen wir halt mit unserem "Junior-Team", welches sich sicher mehr reinhängt. Dann gibt es wahrscheinlich auch eine Erklärung, für derart desaströse Leistungen.
Zweite Möglichkeit wäre eine Spielverlegung anzustreben, wenn ich kein spielfähiges Team stellen kann :idea: !

Mann, Mann, Mann, wenn ich diese Aureden lese könnte ich ... :evil: !!!
good luck
Hockeygott

Abwehr Chaos?

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Aber so super können sie auch nicht sein mein lieber Jürgen, denn dann wären in den beiden Chaosauswärtsspielen nicht 19 Gegentore gekommen! Wobei man natürlich da da Stürmer auch nicht aus der Pflicht nehmen sollte! Und zu guter Letzt den Torwart.

Bernd hier gehts nur um das langsam und um sonst gar nichts. In die Nationalmannschaft kommt der Fendt nie mehr. Die Chance für ihn wäre aber größer wenn es nur um die Beine geht und nicht um das Eishockey spielen an sich.

Nebenbei noch, das gerade auf den beiden die noch die beste Statistik haben, am meisten drauf gehaut wird.

Kapitsche Capitano Flake.

Wenn ich das vorher gelesen hätte wäre ich dir davon gelaufen und hätte dich im Westheimer Wäldchen stehen lassen :wink:
Grenth
Ausnahmekönner

Abwehr Chaos?

Beitrag von Grenth »

&quot hat geschrieben:Jetzt hab ichs aber dick :evil: !!! Wenn die Herrschaften krank sind, dann sollen sie sich gefälligst vom Arzt "arbeitsunfähig" schreiben lassen! Dann spielen wir halt mit unserem "Junior-Team", welches sich sicher mehr reinhängt. Dann gibt es wahrscheinlich auch eine Erklärung, für derart desaströse Leistungen.
Zweite Möglichkeit wäre eine Spielverlegung anzustreben, wenn ich kein spielfähiges Team stellen kann :idea: !

Mann, Mann, Mann, wenn ich diese Aureden lese könnte ich ... :evil: !!!
Diese Ausrede kam nocht vom Team, sondern wurde hier im Forum spekuliert. Da muss nix dran sein. Also cool down. ;)
Flakebernd
Profi

Abwehr Chaos?

Beitrag von Flakebernd »

@good luck Jürgen: große Abbitte leisten!!!!
Von meiner Seite.

Das mit der Langsamkeit , ich glaube Topscorer ,hat das angeführt,hab ich überlesen! Ich glaub auch nicht, das es nur an sowas liegt. Irgendwo war halt der Wurm in den letzten Auswärtsspielen drin,und das werden die Beteiligten besser wissen als Ausstehende.
Allerdings hab ich auch auf keinen einzelnen Spieler eingedroschen.Auf Fendt schon gar nicht. Über den bin ich persönlich froh ,dass wir ihn im Team haben, weil er ein Vorbild an Einsatzfreude ist.
Kapiert Capitano Bärenkeller?? :wink:
Dauerkartenbesitzer
Antworten