Macht den Laden dicht!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
Dibbl Inch
Hockeygott

Macht den Laden dicht!

Beitrag von Dibbl Inch »

Nein, ich meine jetzt mal nicht den AEV! Ich meine die Deutsche Eistunten Liga!

Natürlich kann man sich darüber streiten, ob es sinnvoll ist bei Schlägerein nur 5 Minuten zu geben. Einerseits ist Eishockey zwar ein harter Sport, Schlägerein sind dennoch etwas, was man nicht unbedingt als Sport ansehen muss. Ehrlich gesagt, ich würde mich freuen, wenn man mehrere Fights sehen würde, in dem Punkt sehe ich aber ein, dass das nicht wirklich Sport ist.

Ich finde aber, man nimmt zur Zeit dem Eishockeysport genau das, was ihn schon immer ausgemacht hat. Ich rede jetzt nicht nur von der Spieldauer gegen Potvin (ist nur der Auslöser), sondern davon, dass jeder faire harte Check sofort abgepfiffen wird. An der Bande und Open Ice. Nix darf man machen, sobald der Gegner am Boden liegt gibts ne Strafe. Das führt dann mehr oder weniger dazu, dass das Spiel immer körperloser wird, im Gegenzug aber an der Bande die ganze Zeit gehakt und gehalten wird, was von den Refs aber großzügigerweiße übergangen wird. Dabei hat uns der Slowake (oder was auch immer) vor 2 Wochen gezeigt, wie man Eishockeyspiele pfeifft.

Um ehrlich zu sein: Mich kotzt es an. Für jeden Check bekommst du 2 Minuten, während die Verteidiger die Arme der gegnerischen Stürmer ungeahndet zu Brei klopfen. Das kanns doch nicht sein!

So macht mir das Spiel keine Spass. Aber Gott sei Dank haben wir mittlerweile so wichtige Regeln wie die 2 Minuten Strafe für den Puck über die Bande schießen. Das ist wirklich das schlimmste Vergehen von allen.

Mir gehts nur noch auf die Nerven. Da investiert man sein Geld lieber in NASN und schaut sich die AHL an. Da gibts wenigstens noch richtiges Eishockey.

Nochmal: Soll keine Diskussion über den Potvin Check sein, mir gehts einfach darum, dass man dem Spiel die gesunde Härte raubt, gleichzeitig aber assoziale Fouls fördert.
Bild
Rigoman

Re: Macht den Laden dicht!

Beitrag von Rigoman »

&quot hat geschrieben:Um ehrlich zu sein: Mich kotzt es an. Für jeden Check bekommst du 2 Minuten, während die Verteidiger die Arme der gegnerischen Stürmer ungeahndet zu Brei klopfen. Das kanns doch nicht sein!
Da musst aber auch hoffen dass sich der Gegenspieler nicht aus Versehen auf die Lippe beißt und anfängt zu bluten, denn dann gibts 5 + Spieldauer :evil: :x

Ansonsten auch ganz klar Pro Schlägereien und harte (faire) Checks und Open Ice Hits
Bild
Der Weg der Erleuchtung
good luck
Hockeygott

Macht den Laden dicht!

Beitrag von good luck »

Grundsätzlich richtig.

Fakt ist aber auch, dass der Check ähnlich dem von Cole gegen Rekis war. Wer beim Stande von 4:1 3 Minuten vor Schluß zeigen muss was er für ein Kerl ist, gehört gestraft.

War ein übler Check der echt voll getroffen hat. Der Inkolstädter hatte zwar den Kopf weiter oben aber auch Potvin ist hochgesprungen und hat ihn von der Seite überfahren.

Gute Besserung von mir.

Schön blöd das wieder einer gegen Nürnberg fehlt. Danke Boss Steve.

Frechheit ist aber das der Awizius Depp auf Zuruf des Zwergenlinienrichters eine Strafe gibt und erst nicht mal ein Foul angezeigt hat.
Dibbl Inch
Hockeygott

Macht den Laden dicht!

Beitrag von Dibbl Inch »

Frechheit ist aber das der Awizius Depp auf Zuruf des Zwergenlinienrichters eine Strafe gibt und erst nicht mal ein Foul angezeigt hat.
Das ist mir aber schon grundsätzlich aufgefallen. Auch bei dem von dir genannten Check von Cole. Oftmals sehen die Schiris die Aktionen gar nicht, dann liegt aber ein Spieler verletzt am Boden und sie geben irgendwas bzw. im besseren Fall hat dann wenigstens der Linesman was gesehen.
Bild
J-F Labbeforever
Stammspieler

Macht den Laden dicht!

Beitrag von J-F Labbeforever »

für fouls ala yarema vs. hamburg immer gerne 5+spieldauer, aber für das von potvin??? lieber mal nen check laufen lassen und dafür das bandengeharke bestrafen.
spielverzögerung????das spiel wird doch angehalten!!!
bei einer verletzung: wenn ich schon nichts seh dann halt videobeweis!!!
Rigo Domenator

Macht den Laden dicht!

Beitrag von Rigo Domenator »

Sorry Jürgen, was war denn da gleich wie beim cole Check?! Allein schon das der Ingolstädter seinen Kopf nicht unten hatte ist ein mega Unterschied gewesen. Wenn so ein Check nicht mehr erlaubt ist, kann ich gleich zum Schach gehen!! Warum soll einer für eine FAIREN Cehc kbestraft werden, egal zu welcher Zeit im Spiel????

Und der Schiri hat sogar hingeschaut und den Check gesehen!! Und dann nen Linesman fragen und ne Strafe plötzlich geben!! Echt klasse!!!

Aber hauptsache alle Stockfouls bleiben erlaubt! Diese Liga macht sich so lächerlich!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Macht den Laden dicht!

Beitrag von good luck »

Also grundsätzlich kann die Liga doch wohl nichts dafür wenn der Awizuis erst nichts sieht und dann den Potvin rausschmeißt.

ZUm Check selber, was mich am meisten ärgert ist die Tatsache wie man so blöd sein kann und in der 57 min so einen Check fährt. Denn erstens sollte man bei sowas schon mal mit einer großen Strafe rechnen und zweitens habe ich in den ersten 56 min nicht mal annähernd so einen Körpereinsatz von Potvin gesehen.

Ich selber hätte auch nicht gepfiffen, aber man sollte schon erkennen das der Ingolstädter nicht unbedingt freiwillig halb ausgelaufen ist. Alles was Recht ist, die Eisbären haben auch getönt das war ja wohl ein NHL Hit. Liegt wohl in der Natur des Betrachters. Nur wer so reinfährt muß ab und zu eben zusehen. Beim Stande von 4:1 drei Minuten vor Schluß genauso nötig wie der Check vom Yarema. Irgendwie spielen die nicht nur schlecht sondern sind auch generell nicht gerade die hellsten.
Francis#10
Rookie

Macht den Laden dicht!

Beitrag von Francis#10 »

&quot hat geschrieben: Ich selber hätte auch nicht gepfiffen, aber man sollte schon erkennen das der Ingolstädter nicht unbedingt freiwillig halb ausgelaufen ist.
meinst du die 3 Tropfen aufm Eis????
Bild
good luck
Hockeygott

Macht den Laden dicht!

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: meinst du die 3 Tropfen aufm Eis????
Ok übertrieben.

Nur König von Spanien. Gestern auf TVA habe ich mir die Szene nochmal angeschaut. Der Hilpert hatte den Puck schon lange gespielt, als Potvin entdeckte das er eine Hüpfmaus ist und einfach mal in den Elefanten reinspringt.

Bleibe dabei selten sowas dummes gesehen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Macht den Laden dicht!

Beitrag von Dibbl Inch »

Hm ja, ich habs auch nochmal auf TVA gesehen. War wirklich nicht mehr in der Bewegung drin. Allerdings auch lange nicht so spät wie der von Cole.

Für mich bleibts dabei. Das war ein regulärer Check. Wobei man halt auch einfach sagen muss, für so ne Bombe gibts halt in Deutschland immer ne Spieldauer.

Und damit wären wir beim Thema (wie schon oben geschrieben, hier gehts nich um den Potvin Check).

Aber was soll ich noch groß Worte verlieren. Ich finds einfach schwuchtlig...
Bild
Flo
Ersatzspieler

Macht den Laden dicht!

Beitrag von Flo »

Da war mir der Tscheche/Slowake/was auch immer lieber ... der hat einiges an harten, aber fairen Checks laufen lassen, aber was der Rest in der Tuntenliga DEL so pfeift, ist teilweise ne Frechheit ...
Bild
Bild
Antworten