Das nenn ich Gitarren-Solo
Bei folgendem Link handelt es sich um ein Video (Dauer ca 5:30 Minuten), auf dem ein ca. 17-18-jähriger das bekannte Klassikstück von Pachelbel (auch bekannt aus dem Lied "C U when U get there" von Coolio) auf der E-Gitarre nachspielt.
http://www.planetvids.com/html/Classic-Song-Gone-Rock.html
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
http://www.planetvids.com/html/Classic-Song-Gone-Rock.html
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Respekt. Daumen nach oben. Da hab ich sogar die neue Children of Bodom mal auf Pause gesetzt...
Sorry wenn ich hier die Spaßbrmese spiele, der Kerl ist gut, aber alles andere als überragend. Spielt bei schnelleren Passagen sehr unsauber, hat einige Verspieler drin (die letzte Minute hat's mir etliche Male die Zehennägel aufgerollt) und von Feeling ist rein gar nix zu spüren und zu hören. Klar, wenn man sonst Geschrubbe anhört mag das eine Offenbarung sein, ich sag: nett anzuschauen, vergessen und gut is. Für richtiges Gitarrenfeeling empfehle ich mal:
G3
Paco di Lucia
Tony MacAlpine
Matthias Eklundh
Jason Becker http://64.162.150.71/Jason_Becker_Wish_upon_A_Star.rm
G3
Paco di Lucia
Tony MacAlpine
Matthias Eklundh
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bei dir kommt halt der Experte raus :wink:
Außerdem is der Typ noch nicht so alt und somit noch am Üben
Ich finds cool !!!
Außerdem is der Typ noch nicht so alt und somit noch am Üben

Ich finds cool !!!

" hat geschrieben:Sorry wenn ich hier die Spaßbrmese spiele, der Kerl ist gut, aber alles andere als überragend. Spielt bei schnelleren Passagen sehr unsauber, hat einige Verspieler drin (die letzte Minute hat's mir etliche Male die Zehennägel aufgerollt) und von Feeling ist rein gar nix zu spüren und zu hören. Klar, wenn man sonst Geschrubbe anhört mag das eine Offenbarung sein, ich sag: nett anzuschauen, vergessen und gut is. Für richtiges Gitarrenfeeling empfehle ich mal:
G3
Paco di Lucia
Tony MacAlpine
Matthias Eklundh
Jason Becker
Oder schlicht und ergreifend noch immer Angus Young und Joe Perry..
...
wenn es ums "Feeling" geht!
Bin aber eh kein großer Freund, wenn es um das obligatoriche Gitarren-Gedudel in Hardrock-Songs geht. Ausnahmen: Die beiden Obengenanten, teilweise Slash und natürlich Steve Vai.
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:Bin aber eh kein großer Freund, wenn es um das obligatoriche Gitarren-Gedudel in Hardrock-Songs geht.
Streiche die Ausnahmen und

@Rene:
Wie heißt denn der Gitarrist der mal zusammen mit Willi Astor aufgetreten ist. Italiener oder Franzose... glaub ich.
DER ist wirklich HAMMERMÄSSIG.
Wie heißt denn der Gitarrist der mal zusammen mit Willi Astor aufgetreten ist. Italiener oder Franzose... glaub ich.
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:@Rene:
Meinst du Pedrozzo (oder so ähnlich)?
- Beschläunigér
- Stammspieler
" hat geschrieben:Sorry wenn ich hier die Spaßbrmese spiele, der Kerl ist gut, aber alles andere als überragend. Spielt bei schnelleren Passagen sehr unsauber, hat einige Verspieler drin (die letzte Minute hat's mir etliche Male die Zehennägel aufgerollt) und von Feeling ist rein gar nix zu spüren und zu hören. Klar, wenn man sonst Geschrubbe anhört mag das eine Offenbarung sein, ich sag: nett anzuschauen, vergessen und gut is. Für richtiges Gitarrenfeeling empfehle ich mal:
G3
Paco di Lucia
Tony MacAlpine
Matthias Eklundh
Rischtisch.
Bin zwar kein Gitarrist, aber ich denke technisch ist das schon ne Leistung, die der Junge da vollbringt. Aber es fehlt die Seele. Tolles Zitat von John Diamond: "Und wo nur Technik ist, da ist keine Seele" [size=9px](Gilt natürlich nicht fürs Eishockey :wink: )[/size] Sein Phrasing ist besch... und die time geht zwischendurch mal fast verloren.
Deswegen kann man's natürlich trotzdem gut finden. :wink:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
-
- Neuer Benutzer
es is schon ne beachtliche leistung! ich spiel jetzt auch seit ein paar jahren gitarre, aber so was bring ich noch nicht hin!
es sind zwar ein paar mächtige fehler drin aber ...!
es sind zwar ein paar mächtige fehler drin aber ...!
" hat geschrieben:" hat geschrieben:@Rene:
Es müsste Azhar Kamal gewesen sein (wenn der Zeitungsbericht stimmt, den ich mittlerweile gefunden hab.
Kiko Pedrozzo ist Harfenspieler
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:@Rene:
Es müsste Azhar Kamal gewesen sein (wenn der Zeitungsbericht stimmt, den ich mittlerweile gefunden hab.
Kiko Pedrozzo ist Harfenspieler
Aha, dann hab ich da wohl was verwechselt.
Hab den mit dem Astor auch mal gesehen und für gut befunden, aber weiter habe ich das nicht verfolgt. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
" hat geschrieben:Hab den mit dem Astor auch mal gesehen und für gut befunden, aber weiter habe ich das nicht verfolgt. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ging mir ja auch nicht anders. War damals (glaub ich) ne Reportage auf BR3, über Astor... Fand den halt damals wirklich sehr gut.