Brenner-Problem
Brenner-Problem
Auf einem Barebone-Rechner eines Bekannten, der mit Windows NT läuft (nein Peter, hier bitte keine Linux-Diskussion) identifiziert sich ein Laufwerk im Gerätemanager als LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B Multi-Recorder. Unter Nero 5.5.9.14 ist in der Recorderauswahl aber lediglich der Image-Brenner zu finden. Wo liegt das Problem? Recorder, System, Nero? Laut LG-Homepage ist der Standard Windows Treiber der beste dafür und es wird kein weiterer zum Download angeboten. CDs kann das Laufwerk lesen, eine DVD zum Test habe ich leider nicht da.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Brenner-Problem
War die Nero-Version 5.5.9.14 bei diesem Brenner (LG GSA-4040B) dabei? Anders gefragt: War die 5.5.9.14 Version schon VOR dem Anschließen des LG-Brenners auf dem Rechner?
Damit alle Brenner unter Nero angezeigt werden, muß Nero eine Vollversion sein und keine OEM etc.!
Übrigens ist die Version 5.5.9.14 schon sehr alt. Die neueste ist die 7.0.1.2 vom 7er Nero bzw. die 6.6.0.18 vom 6er Nero.
Damit alle Brenner unter Nero angezeigt werden, muß Nero eine Vollversion sein und keine OEM etc.!
Übrigens ist die Version 5.5.9.14 schon sehr alt. Die neueste ist die 7.0.1.2 vom 7er Nero bzw. die 6.6.0.18 vom 6er Nero.
Brenner-Problem
Das Nero war nicht dabei. Hatte ich bei mir noch rumliegen und hab's installiert. Nach dem Brenner. Vollversion ist es aber.
Brenner-Problem
Also wenn ich das lese würde ich als erstes eine neuere Nero Version ausprobieren! Also Nero 6 oder 7!
Wenn ich mich nämlich richtig erinnere hatte ich in der Arbeit mal ein ähnliches Problem mit Nero 5 und einem DVD-Brenner!
Wenn ich mich nämlich richtig erinnere hatte ich in der Arbeit mal ein ähnliches Problem mit Nero 5 und einem DVD-Brenner!
Brenner-Problem
Bist Du Dir wirklich sicher, daß es sich um eine Vollversion handelt?
Ich hatte das gleich auch mal; 2 Brenner und nur einer wurde von Nero erkannt, weil es sich dabei um eine OEM-Version handelte.
Wo hast Du die Version 5.5.9.14 denn her? Im Laden gekauft oder war die mal bei einem CD-Brenner dabei (dann nämlich OEM-Version)?
Wenn Du Dir aber sicher bist, daß es sich um eine Vollversion handelt, dann würde ich - wie Andreas schon schrieb - Nero erstmal auf den neuesten Stand bringen.
http://www.nero.com/nero6/deu/Downloads.html
Wobei ich dort jetzt auf die schnelle kein Update von 5 auf 6 finden konnte.
Die aktuelle 7er Version soll übrigens noch nicht fehlerfrei sein.
Ich hatte das gleich auch mal; 2 Brenner und nur einer wurde von Nero erkannt, weil es sich dabei um eine OEM-Version handelte.
Wo hast Du die Version 5.5.9.14 denn her? Im Laden gekauft oder war die mal bei einem CD-Brenner dabei (dann nämlich OEM-Version)?
Wenn Du Dir aber sicher bist, daß es sich um eine Vollversion handelt, dann würde ich - wie Andreas schon schrieb - Nero erstmal auf den neuesten Stand bringen.
http://www.nero.com/nero6/deu/Downloads.html
Wobei ich dort jetzt auf die schnelle kein Update von 5 auf 6 finden konnte.
Die aktuelle 7er Version soll übrigens noch nicht fehlerfrei sein.
Brenner-Problem
Okay. Dann werde ich mal ein neueres Nero ordern und dann schauen ob's geht. Danke. Geht die OEM 6.6 Version? Oder muß es wirklich zwingend eine Vollversion sein?
-
- Profi
Brenner-Problem
hi Rene,
also könnte es sein, dass die Nero Vollversion die Du hast mit einem Brenner verkauft wurde? Es wurden nämlich sehr viele Nero Versionen mit Brenner gebundelt. Da wurde nur ein kleiner Teil der Brenner erkannt.
Ich hatte schonmal das Problem, dass die Nero Version, die bei meinem DVD Brenner dabei war nicht mit meinem alten CD Brenner funktioniert hat.
Testweise würde ich eine Trial Version von Nero runterladen und ausprobieren ob diese geht. Wahrscheinlich liegts sogar daran...
grüße
Martin
also könnte es sein, dass die Nero Vollversion die Du hast mit einem Brenner verkauft wurde? Es wurden nämlich sehr viele Nero Versionen mit Brenner gebundelt. Da wurde nur ein kleiner Teil der Brenner erkannt.
Ich hatte schonmal das Problem, dass die Nero Version, die bei meinem DVD Brenner dabei war nicht mit meinem alten CD Brenner funktioniert hat.
Testweise würde ich eine Trial Version von Nero runterladen und ausprobieren ob diese geht. Wahrscheinlich liegts sogar daran...
grüße
Martin
Brenner-Problem
Das Nero habe ich mal in einem Software-Paket ohne Hardware im Media Markt gekauft.
Brenner-Problem
Ist das neue Nero (6 oder 7) überhaupt NT-tauglich?
Brenner-Problem
" hat geschrieben:Ist das neue Nero (6 oder 7) überhaupt NT-tauglich?
Hab grad nachgesehen Nero 7 ist es nicht! Aber nero 6 sollte schon gehen!
Re: Brenner-Problem
" hat geschrieben: (nein Peter, hier bitte keine Linux-Diskussion)
Warum eigentlich nicht?

Mit K3B unter Linux bestünde dieses Problem sicher nicht, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

" hat geschrieben:" hat geschrieben: (nein Peter, hier bitte keine Linux-Diskussion)
Warum eigentlich nicht?![]()
Mit K3B unter Linux bestünde dieses Problem sicher nicht, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!![]()
Wenn du dich da mal ne verbrennst! Ich test in der Arbeit CD/DVD-Brenner unter allen gängigen Betriebssystemen und wir finden auch regelmässig Probleme mit K3B! :wink:
Aber diesen beschriebenen fehler haben wir noch nicht gesehen! :wink:
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben: (nein Peter, hier bitte keine Linux-Diskussion)
Mit K3B unter Linux bestünde dieses Problem sicher nicht, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!![]()
Was anderes habe ich ja auch nicht behauptet!

" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben: (nein Peter, hier bitte keine Linux-Diskussion)
Was anderes habe ich ja auch nicht behauptet!![]()
:wink:
Brenner-Problem
Hallo djrene,
hast Du schon mal versucht, das Nero 5 vom Computer zu nehmen ( löschen incl. aller Regisrtyeinträge! ) und neu zu installieren?
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Nero 6, allerdings mit einem anderen Brenner und dann hat es funktioniert. Der Brenner muss übrigens auch als Master und nicht als Slave angeschlossen sein! Da könnte es ansonsten auch Probleme geben!
Gruss
hast Du schon mal versucht, das Nero 5 vom Computer zu nehmen ( löschen incl. aller Regisrtyeinträge! ) und neu zu installieren?
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Nero 6, allerdings mit einem anderen Brenner und dann hat es funktioniert. Der Brenner muss übrigens auch als Master und nicht als Slave angeschlossen sein! Da könnte es ansonsten auch Probleme geben!
Gruss
Brenner-Problem
Hi, DJ Rene
Dein Bekannter sollte mal ein Firmware Update für den Brenner aufspielen, dann sollte es eigentlich gehen...
Dein Bekannter sollte mal ein Firmware Update für den Brenner aufspielen, dann sollte es eigentlich gehen...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Brenner-Problem
Ja ich habe Nero 5.5 komplett deinstalliert, mit allen Registry-Einträgen. Kriege ich das Firmware-Update auf der LG Seite? Vermutlich ja.
-
- Profi
Brenner-Problem
" hat geschrieben:Ja ich habe Nero 5.5 komplett deinstalliert, mit allen Registry-Einträgen. Kriege ich das Firmware-Update auf der LG Seite? Vermutlich ja.
Dann sag mir bitte Bescheid...
Hier haben wir mein Gerät: DVD-Laufwerk (16x/48x)
HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B
Der erkennt mittlerweile nicht mal mehr irgendwelche CDs die eingelegt werden.
Auf der Suche nach dem passenden Treiber bin ich nicht fündig geworden!
Hab ne halbe Stunde gegoogelt, und schlußendlich auf einer Seite gelandet, wo man sich mit Mail-Adresse einloggen soll, worauf ich kein Bock hab.
Wer weiß weiter? :idea:
Brenner-Problem
Falls in der Systemsteuereung>Software das Programm "Ahead InCD EasyWrite Reader" auftaucht, versuch mal dies zu löschen ( auch die Reste in der registry z.B. mit "regcleaner" )
Wäre möglich, dass dann Dein Laufwerk auch unter Nero funzt.
Gib mal Laut, ob´s geklappt hat. Kannst auch ´ne PN schicken.
Gruss
Wäre möglich, dass dann Dein Laufwerk auch unter Nero funzt.
Gib mal Laut, ob´s geklappt hat. Kannst auch ´ne PN schicken.
Gruss
Brenner-Problem
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ja ich habe Nero 5.5 komplett deinstalliert, mit allen Registry-Einträgen. Kriege ich das Firmware-Update auf der LG Seite? Vermutlich ja.
Dann sag mir bitte Bescheid...
Hier haben wir mein Gerät: DVD-Laufwerk (16x/48x)
HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B
Der erkennt mittlerweile nicht mal mehr irgendwelche CDs die eingelegt werden.
Da scheint aber das Laufwerk hinzusein - du weißt schon, dass Laufwerke nicht ewig halten, oder?

Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner