Probleme mit USB Anschluss

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

Hallo,
Hatte meinen PC beim richten. Es kamen komplett neuer Prozessor, Mainboard und neue Arbeitsspeicher rein. Windows wurde neu installiert. Jetzt erkennt er meine Digitalen Kameras nicht mehr, wenn ich vorne bei USB einstecke. Muß ich da erst irgendeine USB-Software installieren, oder woran liegt das? Danke
Fußball-Gott
Bild
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Erkennt er gar keine USB-Geräte mehr oder nur die Cam nicht?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Also wenn es sich um eine Windows-Neuinstallation handelt, dann ist es nicht verwunderlich, wenn er Deine Digicam nicht mehr erkennt (es sei denn es handelt sich um XP und eine nicht zuuu neue Kamera).

Einfach USB-Treiber der Kamera neu installieren und die Sache dürfte geritzt sein.

Wie ist denn das Setup Deiner Kamera (USB oder Laufwerk) ???
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

Drucker erkennt er, aber der ist hinten angesteckt. Er erkennt auch wenn ich vorne was anstecke, nur eben kann er nicht zuordnen, das es sich um eine Kamera handelt. Habe Windows XP. Normal hat er mir die Bilder auf einem seperaten Laufwerk (unter Arbeitsplatz) immer geöffnet, auch wenn die Kamera nicht installiert war. Das geht jetzt nicht mehr. Treiber der Kamera wurde installiert, erkennt er aber auch nicht. Hab auch hinten schon angesteckt, bringt aber auch nix. Woran kann das liegen?
Fußball-Gott
Bild
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Mainboard CD schnappen und die Treiber von der mal drüberziehen.
Ansonsten einfach mal im Inet nach den aktuellsten Camhersteller Treibern schauen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Drucker erkennt er, aber der ist hinten angesteckt. Er erkennt auch wenn ich vorne was anstecke, nur eben kann er nicht zuordnen, das es sich um eine Kamera handelt. Habe Windows XP. Normal hat er mir die Bilder auf einem seperaten Laufwerk (unter Arbeitsplatz) immer geöffnet, auch wenn die Kamera nicht installiert war. Das geht jetzt nicht mehr. Treiber der Kamera wurde installiert, erkennt er aber auch nicht. Hab auch hinten schon angesteckt, bringt aber auch nix. Woran kann das liegen?

Wie siehts im Gerätemanager aus?
Erkennt er dort eine Kamera und kann sie nur nicht zuordnen oder ist da null zu sehen?

Evtl. mal probieren alle USB-Geräte abzustecken und nur die Kamera einstecken. Am besten nach einem Reboot...
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Drucker erkennt er, aber der ist hinten angesteckt. Er erkennt auch wenn ich vorne was anstecke, nur eben kann er nicht zuordnen, das es sich um eine Kamera handelt. Habe Windows XP. Normal hat er mir die Bilder auf einem seperaten Laufwerk (unter Arbeitsplatz) immer geöffnet, auch wenn die Kamera nicht installiert war. Das geht jetzt nicht mehr. Treiber der Kamera wurde installiert, erkennt er aber auch nicht. Hab auch hinten schon angesteckt, bringt aber auch nix. Woran kann das liegen?

Erkennt er dort eine Kamera und kann sie nur nicht zuordnen oder ist da null zu sehen?

Evtl. mal probieren alle USB-Geräte abzustecken und nur die Kamera einstecken. Am besten nach einem Reboot...

Wenn ich die Kamera einstecke kommt rechts unten die Meldung: USB Gerät wurde nicht erkannt. im Geräte Manager kommt ein Symbol mit USB Root-Hub. Mehr steht da nicht!
Fußball-Gott
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Wenn ich die Kamera einstecke kommt rechts unten die Meldung: USB Gerät wurde nicht erkannt. im Geräte Manager kommt ein Symbol mit USB Root-Hub. Mehr steht da nicht!

Geräte deaktivieren
Reboot
Geräte neu installieren

Dann sollte es klappen
Allerdings kann ich nicht genau sagen ob das bei XP 1:1 ist, denn ich benutze (zuhause) nur W2K.
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

was meinst du mit Reboot? sorry aber so gut kenn ich mich nicht aus. Und Geräte im Gerätemanager deaktivieren oder? Danke!
Fußball-Gott
Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:was meinst du mit Reboot?

Neustart
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

eigentlich sollte das ganz einfach sein...

Zum Kamerahersteller gehen und Treiber runterladen. Diese installieren, Neustart fertig. USB is eigentlich ganz einfach :-)

Und dabei mein ich wirklich die Treiber der Kamera und NICHT die Software. Wenn Du uns verrätst, welche Kamera das ist, dann können wir Dir das gleich raussuchen.

grüße
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

Fuji Finepix A203

Danke
Fußball-Gott
Bild
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

hier ist der USB Treiber für die Kamera:

http://www.fuji.de/html/serv/down/dikam/outgoing/usbdrv-winxp.zip

ich würde dann in dieser Reihenfolge vorgehen:
Kamera abstecken
Treiber installieren
Rechner herunterfahren
Kamera einstecken
Rechner starten

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

grüße
Antworten