Polizei warnt vor dubiosen Rechnungen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Augsburg (rrd). Der Blick in ihre Post hat bei einigen Augsburgern heute für Staunen gesorgt: Eine Rechnung einer Hamburger Reinigungsfirma über 180 Euro lag in Inningen, Pfersee und Lechhausen in mehreren Briefkästen. Bezahlt werden soll laut Rechnung für die Beseitigung von Schmutz im Abwasserkanal des jeweiligen Hauses. Die Polizei warnt davor, die Rechnungen zu bezahlen, da es sich offensichtlich um einen Betrugsversuch handelt. Wer eine Rechnung erhält, wird gebeten, dies der Polizei zu melden.

Den Auftrag zur Reinigung der Abwasserkanäle soll laut der Rechnung die Augsburger Stadtverwaltung nach einer jährlichen "Hausanschluss-Schmutzwasserkontrolle" an die Hamburger Firma "HaPo GmbH" vergeben haben. Doch die "HaPo GmbH", auf deren Konto der Betrag überwiesen werden sollte, existiert nach Ermittlungen der Polizei nicht. Und auch den Auftrag von der Stadtverwaltung hat es nie gegeben.

Die Polizei geht davon aus, dass die Rechnungen im gesamten Stadtgebiet auftauchen werden.

quelle: AZ

DANKE FÜR DIE ÜBERSTUNDEN!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Polizei oder Stadtverwaltung??? ;-)
Rigo Domenator

" hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Polizei oder Stadtverwaltung??? ;-)

BANK mit betroffenen Kunden!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Stimmt, hat mir doch erst einer hier in nem Thread nen Rat in Bezug auf dich und deinen Job gegeben :lol:
Wieso hattest du Überstunden? Musstest du eure 180€ überweisen? :lol: :lol: :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Inningen, Pfersee und Lechhausen von wegen, im Bärenkeller :shock:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Inningen, Pfersee und Lechhausen von wegen, im Bärenkeller :shock:

Im Bärenkeller wars der Hallodri :twisted: :lol:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Rigo Domenator

" hat geschrieben:Stimmt, hat mir doch erst einer hier in nem Thread nen Rat in Bezug auf dich und deinen Job gegeben :lol:
Wieso hattest du Überstunden? Musstest du eure 180€ überweisen? :lol: :lol: :lol:

ne eher schauen, dass ich das Geld zurückbekomm, dass schon Kunden überwiesen haben... :mad: :mad: :mad:
thomas

Beitrag von thomas »

In der Hinsicht kann nix passieren bei mir. Bis ich mich bequeme eine Rechnung zu bezahlen stehen solche Betrugsversuche längst in allen Gazetten.
Antworten