Seite 1 von 2
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 14:36
von Nightmare
Quelle:
http://www.aev-panther.de vom 12.12.05
[size=18px]
Panther reagieren auf Verletztenmisere[/size]
Die Augsburger Panther vergeben ihre letzte Lizenz an den Frankokanadier Marc Savard. Der 1,91m große und 95kg schwere Verteidiger soll die Lücke schließen, die durch den Ausfall von Pat Aufiero entstanden ist. Aufiero erlitt im Spiel am 4. Dezember gegen die Frankfurt Lions einen Kreuzband- und Außenbandabriss mit Muskelverletzung und wurde vergangenen Freitag operiert. Ob der 25-jährige Kanadier in dieser Saison noch einmal auflaufen wird, ist fraglich.
Marc Savard, der letztes Jahr mit dem HC Milan die italienische Meisterschaft gewann, stand in dieser Saison beim HC Lausanne in der Schweizer Nationalliga B unter Vertrag, allerdings war die Zusammenarbeit nicht zur beiderseitigen Zufriedenheit, so dass ihn das Management des Schweizer Clubs nun freigegeben hat.
Für die Augsburger Panther war ausschlaggebend, dass Savard nicht nur die DEL kennt (Engagements in Berlin, Essen und Nürnberg in der Zeit zwischen 1999 und 2003), sondern auch bereits für die Panther im Einsatz war: in der Saison 2003/04 stieß Savard ebenfalls Ende Dezember zum Team und erzielte in 22 Spielen 18 Punkte. Trainer Paulin Bordeleau kennt den Kanadier bereits aus seiner Zeit in Essen und erhofft sich von dem Offensiv-Verteidiger neue Impulse.
Der zweifache Familienvater Savard trifft heute abend in Augsburg ein und wird morgen Vormittag (10.00 bis 11.15 Uhr) das erste Training im Curt-Frenzel-Stadion absolvieren.
Panther-Verteidiger Arvids Rekis wird dagegen beim nächsten Spiel fehlen: der Lette erhielt eine Einladung seines Verbandes zu einem Turnier in der Slowakei. Manager Max Fedra: Nach den IIHF-Bestimmungen mussten wir ihn freigeben, was angesichts der angespannten Verteidiger-Situation für uns sehr schmerzlich ist. Wir konnten allerdings einen Kompromiss mit dem lettischen Verband aushandeln, so dass uns Arvids nur beim Spiel gegen Düsseldorf fehlen wird.
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 14:44
von Rigo Morci1978
Willkommen zurück Marc
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 14:48
von gbz24
viel glück marc
hoffendlich kannst du unser powerplay ankurbbeln
er kennt sich ja in augsburg noch bestes aus
22 spiele 18 punkte bei seinem letzten besuch in augsburg
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 15:06
von Flakebernd
Stimmt, gepunktet hat Hr.Savard ganz nett, aber in der Verteidigung war er oft naja...
Aber vielleicht bei den vielen Bilden und Lahmen wird er im Moment vielleicht richtig glänzen. Allerdings liest sich die Wertschätzung seines letzten Vereines nicht so dolle.
Na ja...für den Haufen reichts.
Schau mer mal.
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 15:52
von andy5660
Hurra, Marc is back!!!!!
wenn net bei uns, dann wenigstens bei unseren nachbarn!!!!
bis zum 26.12 dann!!!!!
ECHT COOL
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 16:00
von good luck
Auch wenn es gleich wieder Ärger mit dem Hallodri gibt.
So einen tristen Kader in der Allgemeinheit habe ich noch nie erlebt. Eigentlich haben wir während der Saison auch schon sehr viele Schnäppchen verpflichtet. Heuer ist es anders, wir wären eigentlich der geborene Werbeträger für Discounter.
Wanhainen ist mein neuer Trikotkandidat, ansonsten würde ich mir echt sehr schwer tun, heuer ein Trikot zu kaufen.
Savard punktete zb bei uns richtig gut, nur Savard fliegt auch sehr oft irgendwo raus. Eigentlich sind wir doch berühmt für unsere Charakterneuzugänge.
allerdings war die Zusammenarbeit nicht zur beiderseitigen Zufriedenheit
Ich kann mich noch gut an ein TVA Augsburg Interview mit Charly Fliegauf erinnern indem er zur Personalie Savard sagte. Er ist weder ein Offensivspezialist, noch ein reiner Defensivverteidiger und wir wollen die Mannschaft verstärken, darum suchen wir bessere Leute.
Ich hoffe nur Fedra hat sich jetzt nicht wirklich richtig ins Zeug gelegt, denn teuer sollte einer der jedes zweite Jahr vorzeitig rausfliegt, wirklich nicht sein. Die Saison ist abgehakt, Herr Fedra. Nicht weil mann einen delMonte nicht bekam, sondern weil der letzte Ausländer Savard heißt. Hoffentlich steigen wir nicht ab. Nur wundern sollte es niemanden wenn man Spieler wie Savard, Henderson, Eklund, Potvin usw. Im Vergleich zu den anderen Mannschaften hernimmt. Wir haben keinen Brule. Keinen Groleau, Darche und schon gar keinen JLGP. Mit Kassel können wir mithalten, nur die waren froh überhaupt mitspielen zu dürfen, wir waren Playoffteilnehmer. Abgewirtschaftet kommt dem ziemlich nahe.
Savard wünsche ich das er an das Jahr in Augsburg anknüpfen kann und Bordeleau weiß sicher was er kann. Das ist positiv.
Jetzt Augen zu und durch. Gespannt wäre ich auf den Center der auch skoren kann gewesen. Nur auch da hätte man mit einem Greg Bullock rechnen müssen. Der Markt ich weiß. Leer, verdammt leer. Traurig, verdammt traurig...
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 16:03
von Shutout
Welcome back, Marc!
Wenn man sieht das der Markt nun wirklich nichts brauchbares mehr hat und die Adler sogar einen Del Monte verpflichten, dann kann ich mit Savard durchaus leben.
Man sollte daran denken das er bei uns ordentlich gepunktet hat, schnell ist und auch noch über einen brauchbaren Schuss verfügt. Zudem kennt ihn Bordelau auch schon gut, was wieder ein Vorteil mehr ist.
Also erstmal ein wenig nachdenken bevor man hier was von sich gibt was total daneben ist.
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 16:12
von AdiSte
Ich kann auch gut mit der Verpflichtung Savards leben, vielleicht sehen wir ja nun auch mal ein Power-Play Tor durch einen Knaller von der Blauen, daß kann er eigentlich, falls er es nicht verlernt hat.
Ich sag nur: Wellcome back, Marc

Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 16:12
von Tom
" hat geschrieben:
Also erstmal ein wenig nachdenken bevor man hier was von sich gibt was total daneben ist.
Wenn Du das auch beherzigst, ok....
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 16:20
von Derchinger
Viel Glück und viele Punkte Marc!
Welcome back!
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 16:25
von Tom
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 16:33
von fgtim
@Tom: Mea culpa :?
Und natürlich auch von mir ein Herzlich Willkommen an Marc Savard!!! Jeder der in der momentanen Lage hierher kommt hat meinen Respekt......auch wenn's nur aus Verzweiflung ist

Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 16:48
von HNAT
Savard ist eigentlich nicht der Spieler, an den man seine letzte AL vergeben sollte, denn Savard ist zwar offensiv recht brauchbar, defensiv dagegen im Normalfall unter aller Kanone.
Hätte lieber einen Stürmer oder einen klassischen Nr1 Defender bevorzugt, der auch defensiv seinen Mann steht, aber wenn man sich den Markt ansieht, muss man wohl mit Savard leben.
Speziell dem PP könnte er aber dennoch einen gewaltigen Schub geben.
@oberhallodri: Sonst ist aber noch alles klar? Du wirst ständig persönlich und beleidigst andere ohne Grund! Ist denn dein wirkliches Leben wirklich so armselig, dass du dir hier Befriedigung beschaffen musst?
@Mods und Admin: User Gordon wurde wegen einer Lapalie gebannt und oberhallodri darf sich hier wie die Axt im Wald aufführen - so ist da denn die Verhältnismäßigkeit?
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 17:02
von Golden Brett
" hat geschrieben:Savard ist eigentlich nicht der Spieler, an den man seine letzte AL vergeben sollte
Unabhängig davon, daß du recht hast, finde ich den Satz schon lustig, wenn man bedenkt, daß wir unsere letzte AL in den letzten Jahren recht regelmäßig an ihn vergeben.
Das Problem bei Savard ist natürlich, daß er defensiv recht oft katastrophal ist/war. Mir wäre sehr viel wohler, wenn man jemanden im Team hätte, der ihn wirklich nach hinten absichern könnte. Aber da fällt mir jetzt eigentlich kein geeigneter ein. Außer Rau braucht die Herausforderung einen älteren Spieler nach hinten abzusichern und wächst wieder an dieser Aufgabe.
Na gut, sonst muß es halt der Arvids richten...
Offensiv dürfte er auf jeden Fall eine Verbesserung darstellen, auch wenn man sich natürlich insgeheim ein größeres Kaliber versprochen hätte.
Aber jetzt muß man mit dem leben, was man bekommen hat. Hoffentlich hat er in den letzten beiden Jahren nicht alles verlernt.
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 17:17
von Bill Terry
Es war fast logisch, das er unser Mann wird. Weils bei uns im Sturm wie in der Abwehr brennt. Auch damals hat er ja nach den Rükkehr der Rekonvaleszenten beides gespielt.
Ich hätte meinen Arsch die Tage darauf gewettet, das er genau prädestiniert für uns sein wird. Was ich davon halte, behalte ich besser für mich. Dem Mark wünsche ich viel Glück und hoffentlich genauso viele Punkte, wie damals bei uns. Denn die Defensive ist sicher nicht seine Stärke.
Mut macht mir in erster Linie die 6 Punkte vom Wochenende. Wo es aber brennt sah man aber auch bereits wieder am Sonntag. Allzuviele Spiele wird man mit einem geschossenen Tor nicht gewinnen. Da müssen wir jetzt wohl durch. Wenigstens haben wir derzeit einen Goalie in Galaform, der die Sturmmisere etwas entschärft.
Marc Savard soll jetzt wohl beides können. Tore schießen und verteidigen. Viel Glück dabei

Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 18:22
von markuske
Also wenn ich mir anschaue wen die Panther bereits als letzten Ausländer in den letzten Jahren geholt haben (Armstrong,Brennan) bin ich jetzt eigentlich schon ein wenig enttäuscht. Ich hätte jetzt einen AHL Offensivverteidiger oder sowas erwartet. Aber naja, ich habe ihn von seiner letzten AEV Zeit noch recht gut in Erinnerung und finde er ist ein gleichwertiger Ersatz für Aufiero.
Herzlich Willkommen in Augsburg!
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 18:28
von Beschläunigér
Na dann: Herzlich Willkommen zurück in der Fuggerstadt!
Ich versteh zwar diese Verpflichtung nicht ganz. Noch ein Allrounder. Ich glaub wir haben das Team mit den meisten "Charakterbolzen" und "Allroundern". Mir persönlich wäre Fearns lieber gewesen. Aber sei's drum.
Viel Glück beim zweiten Anlauf in Augsburg, Marc!
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 18:47
von Flakebernd
Die eierlegende Wollmilchsau wurde nicht gefunden.Zum einen, weil das Angebot gering ist auf dem Markt,zum anderen weil auch die finanziellen Mittel begrenzt sind.
Savard muss man also als halbe Wollmilchsau einstufen.Halb- weil Schwächen in der Defensive, Wollmilchsau weil er da bischen was bringt, aber im PP doch Stärken hat.
Hoffen wir, er knüpft an seine letzte Augsburgsasion an- dann dürfte dieser Transfer sich lohnen.
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 19:23
von AdiSte
Ist schon bekannt, ob Savard schon am Freitag auflaufen wird ?
Panther reagieren auf Verletztenmisere
Verfasst: 12.12.2005 19:34
von Grenth
" hat geschrieben:Ist schon bekannt, ob Savard schon am Freitag auflaufen wird ?
Morgen soll er nach Augsburg kommen und laut RT1 schon Freitag spielen.