Hallo zusammen,
wer sich die Riester-Förderung noch nicht gesichert hat, sollte dies schnellstmöglich noch 2005 nachholen. Speziell für Männer ist das noch sehr wichtig, da ab nächstem Jahr ein sog. unisex-Tarif gesetzlich vorgeschrieben ist. Kurz gesagt bedeutet das: wenn ein Mann seinen Riester-Antrag noch bis 26.12.2005 stellt, bekommt er ca. 30% mehr Rente aus seinem Riester-Vertrag, als wenn die Förderung erst in 2006 beantragt wird.
Besonders interessant ist die Förderung für Geringverdiener und Familien mit Kindern.
Für 2006 und 2007 bekommt ihr folgende Zulagen:
Erwachsene: 114,- Euro
Kinder: 138,- Euro
Ab 2008 liegen die Zulagen für:
Erwachsene: 154,- Euro
Kinder: 185,- Euro
Ihr solltet euch also möglichst bald die Kohle vom Staat sichern. Wendet euch dafür an euren "Versicherungsfuzzi". Alternativ "dürft" ihr auch gerne auf mich zukommen. :wink:
Wer mehr Infos braucht oder eine Berechnung wünscht -> PN
Riester-Rente - speziel für Männer noch 2005 interessant
-
- Profi
was interessiert mich eine Rente, die nicht ins Ausland bezahlt wird? Dann lieber selber anlegen und den Lebensabend dort verbringen wo das Wetter schöner ist...
" hat geschrieben:was interessiert mich eine Rente, die nicht ins Ausland bezahlt wird? Dann lieber selber anlegen und den Lebensabend dort verbringen wo das Wetter schöner ist...
Dich vielleicht nicht, aber es gibt genügend Leute, die nicht ins Ausland ziehen werden (können).
Ausserdem: behalte ein Konto in Deutschland und schon kannst Du die Rente auch bekommen. :wink: