Also ich hänge gerade bei Level 4. So ein Blödsinn. Ich hab zwar schon was gefunden, aber null Ahnung was ich da machen soll...
Achja, und bitte NICHT nach Lösungsversuchen bzw. Anleitungen im Netz suchen, das kann jeder. ;-)
Die einzige Regel ist es, nicht im Internet nach Lösungen zu stöbern, sie killen jeglichen Spass, und das ist es schließlich worauf es ankommt. Versuch nicht deine Kumpels mit Lösungen zu beeindrucken, es ist keine Herrausforderung sie im Netz zu finden, jeder Depp kann es.
:icon_mrgreen: Naja, lies doch mal den Hinweis unter dem Bild bzw. in den Hints auf der Startseite! Sofern Du nix mit der Seefahrt zu tun hast musst Du übrigens Googeln!
Mir ist mittlerweile schon klar, daß es sich um einen Codec handelt. Kurz lang kurz lang usw usf.! Seefahrt = SOS. Habe aber 0 Ahnung bzw. überhaupt keine Idee nach was ich überhaupt googeln sollte. :x
Also, Seefahrt --> SOS was ist das jetzt? Und Du hast die Punkte und Striche. Jetzt komm schon, geh mal einen Schritt zur Seite, damit die Leitung wieder frei wird. ;-)
Also das Morsealphabet ist der Schlüssel. Nun hast Du doch alles, was Du brauchst zusammengetragen. Jetzt musst Du wohl googeln, es sei denn, wie gesagt Du hast was mit der Seefahrt zu tun und kannst das aus dem Kopf!
Hab den ersten Teil auch schon (Songtext) nur fehlt mir das 2. Puzzlestück... In den Hints steht was von "Adresse genau ansehen, mind. 2 Tips sind da drin"... Im Forum steht was von einem Interpreten, ich hoffe nur, dass nicht der Interpret zum URL-Lied gesucht wird...
So neu ist das Rätsel auch wieder nicht.Gibts seit Juli 2004.
Kann mir von euch jemand einen Tipp für Level 8 geben?
Tom hat geschrieben:Ich häng in Level 5
Hab den ersten Teil auch schon (Songtext) nur fehlt mir das 2. Puzzlestück... In den Hints steht was von "Adresse genau ansehen, mind. 2 Tips sind da drin"... Im Forum steht was von einem Interpreten, ich hoffe nur, dass nicht der Interpret zum URL-Lied gesucht wird...
Wenn du den Songtext hast, bist du schon so gut wie fertig.
aev-andi hat geschrieben:Kann mir von euch jemand einen Tipp für Level 8 geben?
Hat auf jeden Fall etwas mit einem Bildformat zu tun, weiter bin ich auch noch nicht. Im Quellcode steht halt noch folgendes drin (was sich mit Sicherheit auf das Bildformat bezieht):
Note to self: keep telling people that jay pack is NO band
Tom hat geschrieben:Hat auf jeden Fall etwas mit einem Bildformat zu tun, weiter bin ich auch noch nicht. Im Quellcode steht halt noch folgendes drin (was sich mit Sicherheit auf das Bildformat bezieht):
Note to self: keep telling people that jay pack is NO band
Naja, das Lied ist ja wohl nicht von Jay Pack, aber vieleicht ist es von ihm ge"covert" worden. Wie könnte man zu covern noch sagen!?
Tar-Akuram hat geschrieben:Naja, das Lied ist ja wohl nicht von Jay Pack, aber vieleicht ist es von ihm ge"covert" worden. Wie könnte man zu covern noch sagen!?
Achso... das Ding ist schon durch, häng jetzt pöse im 9. Level rum. Denke aber, daß ich schon weit bin... nur ist der letzte Funken noch nicht geflogen..
Ich weiß nur soviel,das es irgendwas mit nem Anagram zu tun haben muss und der Quellcode ne wichtige Rolle spielt. Denn der sieht ja ein wenig anders aus, also sonst. Nur weiß ich nicht so genau, wie ich mit der Information vor mir umgehen soll. :?
Tar-Akuram hat geschrieben:Ich weiß nur soviel,das es irgendwas mit nem Anagram zu tun haben muss und der Quellcode ne wichtige Rolle spielt. Denn der sieht ja ein wenig anders aus, also sonst. Nur weiß ich nicht so genau, wie ich mit der Information vor mir umgehen soll. :?
also soweit bin ich schon. aber jetzt häng ich im zehnten... jedes level das gleiche. ich werd bald verrückt.
allgaeuer hat geschrieben:also soweit bin ich schon. aber jetzt häng ich im zehnten... jedes level das gleiche. ich werd bald verrückt.
Lösungsansatz zum 9.????
Ich hab im Quellcode mal das ganze "unnütze Zeugs" rausgeschmissen und bin da auch fündig geworden, nur wenn ich das mache, was dort steht bekomme ich folgendes zu lesen: