Presse vom 20.02.06

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 5086
Registriert: 22.11.2002 17:15

Presse vom 20.02.06

Beitrag von Lucky »

Quelle: http://www.scltigers.ch vom 19.02.06

Freundschaftsspiel: SCL Tigers - Augsburger Panther 2:2 (1:1 1:0 0:1)

SCL Tigers

Die SCL Tigers und die Augsburger Panther trennen sich im Freundschaftsspiel mit 2:2. Das intensive, aber spielerisch nicht hochstehende Spiel lancierten die Deutschen nach nur 48 Sekunden, als Rick Girard den Puck hinter Schürch in die Maschen setzte. Die SCL Tigers brauchten etwas Zeit um sich von diesem Gegentreffer zu erholen. In der 11. Minute war es schlussendlich Liniger, welcher eine herrliche Kombination zwischen Meier und Lakhmatov zum Ausgleich abschloss.

Im 2. Drittel übernahmen die Tigers das Spieldiktat, agierten stärker und suchten vehement den Torerfolg. Aber es dauerte bis zur 39. Minute, bis Grogg aus einem Getümmel heraus das 2:1 Drittelsresultat erzielte.

Auch im Schlussdrittel agierten die Tigers besser und hatten den Gegner aus Deutschland über weite Strecken im Griff. Mehrere Überzahlsituationen (darunter auch einmal 5:3) liessen die Tigers ungenützt verstreichen. In der 58. Minute erzielte Mayr auf kuriose Weise, den 2:2 Ausgleich. Die Scheibe fand den Weg als Bogenlampe über die Schulter von Schoder hinweg ins Tor.

Telegramm

SCL Tigers - Augsburger Panther 2:2 (1:1 1:0 0:1)

Ilfishalle 650 Zuschauer

Torfolge
1. 0:1 Girard
11. 1:1 Liniger
39. 2:1 Grogg
58. 2:2 Mayr

SCL Tigers
Torhüter: Schürch (30. Schoder)
1. Block: Moser Ch., Stettler, Miettinen, Moran, Larose
2. Block: Sutter, Kamber, Mikkola, Sirén, Tuomainen
3. Block: Thommen, Schüpbach, Meier, Liniger, Lakhmatov
4. Block: Grogg, Gerber, Moser

Bemerkungen:
SCL Tigers ohne Lüthi, Schneider, Leuenberger, Moser, Aegerter

Nächstes Spiel: Dienstag, 28.2.2006, 19.45 Uhr - HC Genf-Servette vs. SCL Tigers
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 5086
Registriert: 22.11.2002 17:15

Re: Presse vom 20.02.06

Beitrag von Lucky »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de vom 20.02.06 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

Panther erreichen mit Moeser ein 2:2

"Es war schon mehr Dampf drin, als im ersten Test am Freitag. Aber viel mehr Erkenntnisse kann man jetzt noch nicht gewinnen, denn für uns geht es vor allem darum, wieder in den Spielrhythmus zu finden", sagte Manager Max Fedra, der während der Schweiz-Reise am Wochenende weiterhin mit Trainer Paulin Bordeleau über eine Vertragsverlängerung verhandelte. "Ein Durchbruch ist noch nicht gelungen. Wir müssen in den nächsten Tagen weitere Gespräche führen", erklärte Fedra. Paulin Bordeleau pocht offenbar weiterhin auf einen Drei-Jahres-Vertrag, die Augsburger wollen eine kürzere Laufzeit.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 5086
Registriert: 22.11.2002 17:15

Re: Presse vom 20.02.06

Beitrag von Lucky »

Quelle: http://www.aev-panther.de vom 19.02.06

Unentschieden im 2. Testspiel

Von: Tom Woels

Im zweiten Freundschaftsspiel während ihrer Schweiztestspielreise trennten sich die Panther am heutigen Nachmittag mit einem 2:2 von den SCL Tigers.

Den Panthern gelang dabei ein Start nach Maß, denn bereits in der ersten Spielminute erzielte Rick Girard den Führungstreffer. Dieser hatte allerdings nur bis zur Hälfte des Drittels Bestand, denn in der 11. Spielminute glichen die Tigers durch Liniger zum 1:1 aus.

Im zweiten Abschnitt übernahmen dann die Schweizer immer mehr das Kommando und kamen in der 39. Minute zum 2:1 Führungstreffer. Es dauerte bis zur 58. Spielminute ehe Roland Mayr das Spielergebnis wieder auf Gleichstand stellte. Gleichzeitig war dies dann auch der Endstand.

SCL Tigers - Augsburger Panther 2:2 (1:1 1:0 0:1)

Ilfishalle 650 Zuschauer

Tore:

1. 0:1 Girard
11. 1:1 Liniger
39. 2:1 Grogg
58. 2:2 Mayr

Das letzte Testspiel im während der Olympiapause bestreiten die Panther dann am

Donnerstag, den 23.02.2006 - 19.30 Uhr

gegen den EV Zug im Curt-Frenzel-Stadion

Dauerkartenbesitzer haben bie diesem Spiel freien Eintritt bzw. gilt die Dauerkarte auch für diess Spiel!
Gesperrt