"Rot-grün-weiß - Ein Leben lang!!"

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Elfring24
Ersatzspieler

"Rot-grün-weiß - Ein Leben lang!!"

Beitrag von Elfring24 »

Ich hoffe, dass Verantwortliche wie Fans gestern gesehen haben, wozu eine Mannschaft fähig ist, wenn alle zu hundert Prozent hinter ihr stehen, zusammenhalten und füreinander kämpfen. Totgesagte leben länger!
Sinnbilder für diese Mannschaft: Ein rackender Kämpfer vor dem Herrn, Eklund, ein schlecht geschriebener Goalie Wanhainen und ein positiv Irrer mit Namen Yarema.
Bitte nicht vergessen: So schlecht kann Edmonds Eishockeysachverstand nicht sein...
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, die Spieler nicht schon vorher „tot zu schreiben“ und herabzuwürdigen, bevor sie noch keine einzige Scheibe berührt haben.
Und dann soll es wieder lautstark hallen: „Rot-grün-weiß - Ein Leben lang!!“
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Golden Brett
Hockeygott

Re: "Rot-grün-weiß - Ein Leben lang!!"

Beitrag von Golden Brett »

Hallo? Wir sind mit Müh und Not den Play-downs entgangen und nicht überraschend Meister geworden. :shock:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Golden Brett hat geschrieben: Hallo? Wir sind mit Müh und Not den Play-downs entgangen und nicht überraschend Meister geworden. :shock:
Eben, trotz aller Freude, ging es relativ knapp zu.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Ach was, Top-Mannschaft. Sofort Herrn Edmonds zurückholen. So schlecht ist sein Sachverstand ja nicht. Immerhin hat er uns Topscorer wie Eklund und Nummer 1-Verteidiger wie Flippo beschert. Bordello rausschmeißen. Außer teuer ist der nix. Außerdem ist Yarema seit Randys Abgang und Bordellos Ankunft voooooooll langweilig geworden. Randy! Randy! Randy!

Mann, manche Leute können einen Müll schreiben, dass es dich nur noch schüttelt. 8)

PS: Wer den Sarkasmus in meinem Post gefunden hat, der darf ihn behalten.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nur um das alte Lied nochmal rauszuholen: Keiner, aber wirklich keiner, hat behauptet, dass Wanheinen eine Pfeiffe ist. Einzig und allein die Tatsache, dass man auf der Goalie Position so ein Risiko eingeht wurde kritisiert. Und bei der Meinung bleibe ich heute noch! Und wenn jetzt irgendjemand sagt, der Edmonds hat doch gewusst, dass der so gut ist, dann sag ich, der Edmonds hat auch gewusst, dass der Flipster ein No1 Verteidiger ist, der PP spielen kann. Man stelle sich nur vor, er hätte bei Flipster Recht behalten und Roffe wäre dafür die Niete geworden...

Aber egal. Rum ist rum!
Bild
saki
Profi

Beitrag von saki »

Golden Brett hat geschrieben: Hallo? Wir sind mit Müh und Not den Play-downs entgangen und nicht überraschend Meister geworden. :shock:
*unterschreib*
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Wenn jetzt jeder für sein "Anliegen" (das er öffentlich machen will) einen eigenen Beitrag aufmacht, wird es im Forum bald sehr, sehr unübersichtlich !!!
Icestar
Neuer Benutzer

Beitrag von Icestar »

Ich denke es gibt keinen Grund nun groß zu feiern. Man sollte sich freuen nochmal mit einem blauen Auge davongekommen zu sein und diese Saison nun wirklich als Warnschuß abzuhaken und die nötigen Konsequenzen zu ziehen. So geil es gestern auch war unterm Strich liegt eine mehr als entäuschende Saison hinter uns. Der Zuschauerschnitt ist daher um über 600 nach unten gegangen und das wenn man nur die Hauptrunde als Maßstab nimmt.

Ich hoffe die Verantwortlichen machen nun alles nötige um den AEV wieder dahin zu bringen wo er hingehört. In die PlayOffs. Dazu gehört neben einer schlagkräftigen Truppe auch ein professionelles Umfeld. Und an beidem muss gearbeitet werden! Ansonsten wird es in der kommenden Saison nicht leichter... und da hilft es auch nichts wenn man dann nimmer absteigen kann!
thomas

Beitrag von thomas »

Hab es woanders schon geschrieben, aber hier dann nochmals.

Ich habe selten so eine Scheißmannschaft gesehen wie dieses Jahr.
Da gibt es keine Jubelarien, keine Freudentränen und keine "Nichtabstiegsfeierlichkeiten".

Sondern nur Erleichterung. Erleichterung daß dieses Elend nun endlich vorbei ist.
Golden Brett
Hockeygott

Icestar hat geschrieben: Ich hoffe die Verantwortlichen machen nun alles nötige um den AEV wieder dahin zu bringen wo er hingehört. In die PlayOffs.

Bei der Einstellung wünsche ich viel Vergnügen in den nächsten Jahren.
punisher

Beitrag von punisher »

Icestar hat geschrieben: Ich denke es gibt keinen Grund nun groß zu feiern. Man sollte sich freuen nochmal mit einem blauen Auge davongekommen zu sein und diese Saison nun wirklich als Warnschuß abzuhaken
Warum? Jetzt kann doch nix mehr passieren. Also isses doch egal.
Golden Brett
Hockeygott

punisher hat geschrieben: Warum? Jetzt kann doch nix mehr passieren. Also isses doch egal.

Das ist die absolut falsche Haltung. Man hat heuer gesehen, was passiert, wenn man ein schlechtes Produkt anbietet (und damit meine ich nicht nur die Leistung der Mannschaft, obwohl das mit Sicherheit das Hauptproblem war). Wenn man noch mal so eine Saison abliefert, kommt man finanziell ganz schnell in Gefilde, wo man nicht mehr hinmöchte. Und dann gehen hier die Lichter aus, Abstiegsregelung hin oder her.
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:
Das ist die absolut falsche Haltung. Man hat heuer gesehen, was passiert, wenn man ein schlechtes Produkt anbietet (und damit meine ich nicht nur die Leistung der Mannschaft, obwohl das mit Sicherheit das Hauptproblem war). Wenn man noch mal so eine Saison abliefert, kommt man finanziell ganz schnell in Gefilde, wo man nicht mehr hinmöchte. Und dann gehen hier die Lichter aus, Abstiegsregelung hin oder her.
Ahh, hab ich vergessen:

Bild
Golden Brett
Hockeygott

punisher hat geschrieben: Ahh, hab ich vergessen:

Bild

Na bravo! :o ops:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Ich finde einfach nur den Thread-Titel und das Eröffnungsposting geil. 8)

Weil ich glaube, das es das ist, was den Verein ähnlich am Leben erhält wie Sankt Pauli. ;-)

Wenn man die Beglückwünschungen zum Klassenerhalt erfreulicherweise hört, weiß man, das man wie beim Eis Nuß(Berlin) Erdbeere(Köln), Zitrone(Ingolstadt) zu einem guten Eis immer noch die Waffel(AEV) gehört. ;-)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

thomas hat geschrieben: Hab es woanders schon geschrieben, aber hier dann nochmals.

Ich habe selten so eine Scheißmannschaft gesehen wie dieses Jahr.
Da gibt es keine Jubelarien, keine Freudentränen und keine "Nichtabstiegsfeierlichkeiten".

Sondern nur Erleichterung. Erleichterung daß dieses Elend nun endlich vorbei ist.
Stimmt, Du hast sie wirklich selten gesehen. Zumindest die Spiele nach der Olympiapause waren alles andere als Elend!
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Anderes Thema, hat eigentlich einer rein zufällig die Panthershow heut aufgenommen und kanns mal kurz uploaden?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Rene-AEV hat geschrieben: Anderes Thema, hat eigentlich einer rein zufällig die Panthershow heut aufgenommen und kanns mal kurz uploaden?
Oh ja, das wär toll! Die Sendung werden sich viele sicher ein paar Mal anschauen... ;-)
Block F – home sweet home!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

So der Hammer war die Sendung aber leider nicht. Zunächst ein normaler Beitrag über das Spiel ohne Emotionen. Fand die Kamera auch viel zu nah am puckführenden Spieler. Bei 2 Toren (Henderson und Savard) hat man gar nicht gesehen, wie der Puck ins Tor geht. Kommentare immer die Gleichen. Danach ein kleines Interview mit Martin Lindman und paar Sekündchen von dem Moment, in dem das Endergebnis aus Düsseldorf bekannt gegeben wurde. Hätte mir dann eigentlich doch mehr gewünscht.

Bei der Nachrichtensendung kam dann noch ein Extrabeitrag im Bezug auf die Vertragsverlängerungen. Bordeleau soll gehalten werden, aber es ist noch nicht sicher (naja, jetzt schon :icon_mrgreen: ), King soll schon nach Nürnberg unterwegs sein, aber auch hier noch keine Bestätigung, Girard geht wie mittlerweile jeder weiß nach Mannheim wenn er Deutscher wird, bleibt aber wohl in Augsburg falls es mit seiner Einbürgerung nicht klappen sollte. Wanhainen hat sich eigentlich für den Standpunkt Augsburg ausgesprochen, allerdings spielt die Arbeitssituation seiner Frau auch eine Rolle. Fedra dazu: "Grundsätzlich kann ich ihn in seiner Situation verstehen, aber ich hab ihm auch gesagt, dass jeder wissen möchte, was er nun macht und er in der nächste Woche mal zu Potte kommen muss."
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Hm, dann ists schade find ich! Da hätte man wesentlich mehr aus der Sendung machen können! Kleiner Rückblick auf den Rückstand Ende vorigen Jahres zum Beispiel. Denn normal war diese Aufholjagd wirklich nicht. Da hat sich ja der Birk am Sonntag auf Premiere emotionsreicher über Augsburg geäussert!
Block F – home sweet home!
Antworten