Agenda 2007 - Peripherie
Verfasst: 11.03.2006 20:20
So die Saison ist fast aus, was gibt es unabhängig von der Mannschaftszusammenstellung zu tun, um nach diesem "Übergangsjahr" nicht noch mehr Übergangsjahre zu erhalten?
Vermarktung - Selbstdarstellung
- Man ist ältester Eislaufverein Deutschlands und dieses Marketinggeschenk wird nicht genutzt
- Man läuft durch die Stadt und man bekommt nichts von den Augsburger Panthern mit. Jede Dorfdisko wirbt mehr für seine Veranstaltungen (man erinnere hier an die FCA Postkarten in Augsburger Kneipen mit den Spielterminen darauf)
- Kooperation mit dem FCA "Spitzensport in Augsburg", können beide Vereine nur profitieren
- Eine neue Ära in der geschlossenen DEL beginnt, ein Kampflogo mitsamt Merchandising Anhang wäre sinnvoll
- Merchandising: (auch wenn es ausgelagert wurde) Fanartikel die man wirklich gebrauchen kann. Es gibt z.B. nicht mal einen AEV Pulli und lediglich ein T-Shirt (und das mehr von den Stadtwerken als von den Panthern) Ach ja, was ein Verein aus einer riesen Metropole mit viermal so vielen Fans wie der AEV hat anbietet sieht man hier.
- auch wenn es nervt: AEV Logos, Spielerbilder- Ergebnisse aufs Handy, bringt Einnahmen
Rund ums Stadion
- Videowürfel, ist wohl schon in Bearbeitung
- Catering (preislich ist wohl der Zug abgefahren, jedoch qualitativ noch Verbesserungswürdig) Stellt doch einen McDonalds Imbisswagen auf (wie bei der Kanu WM) würde immerhin das Angebot erweitern.
- Einlaufshow, ein Jahr ohne ist ja auch nicht schlecht.
- Eintrittspreise auf alle Fälle konstant halten.
- Sitzplatzkartenkontrolle, näheres kann Juergen noch erläutern
- Neues Netz hinterm Tor?
- Lukrative Kartenangebote, auch mal Kartenkontingente an Gruppen vergeben, die unter normalen Umständen nicht den Weg ins Stadtion finden würden (hat nichts mit "das Produkt Augsburger Panther verramschen" zu tun)
- Wiederaufleben der Gewinnaktion für Schulen bzw. Jahrgangsstufen - Gewinn von Eintrittskarten
- Ein Drittelpausenkonzept mit der Präsentation von Sponsoren, Unterhaltung, Gewinnspielen
Pressearbeit
- Vielleicht ganz nett, wenn man Vertragsverlängerungen oder sonstiges auch mal von Vereinsseite erfahren würde und nicht meist aus der Lokalpresse.
- verdiente Spieler kann man auch mal offiziell mit den besten Wünschen für die Zukunft verabschieden.
- Panther Guide ist eine gute Einrichtung, bitte fortsetzen!
Website
Optimal, kann man nicht besser machen
tbc.
Vermarktung - Selbstdarstellung
- Man ist ältester Eislaufverein Deutschlands und dieses Marketinggeschenk wird nicht genutzt
- Man läuft durch die Stadt und man bekommt nichts von den Augsburger Panthern mit. Jede Dorfdisko wirbt mehr für seine Veranstaltungen (man erinnere hier an die FCA Postkarten in Augsburger Kneipen mit den Spielterminen darauf)
- Kooperation mit dem FCA "Spitzensport in Augsburg", können beide Vereine nur profitieren
- Eine neue Ära in der geschlossenen DEL beginnt, ein Kampflogo mitsamt Merchandising Anhang wäre sinnvoll
- Merchandising: (auch wenn es ausgelagert wurde) Fanartikel die man wirklich gebrauchen kann. Es gibt z.B. nicht mal einen AEV Pulli und lediglich ein T-Shirt (und das mehr von den Stadtwerken als von den Panthern) Ach ja, was ein Verein aus einer riesen Metropole mit viermal so vielen Fans wie der AEV hat anbietet sieht man hier.
- auch wenn es nervt: AEV Logos, Spielerbilder- Ergebnisse aufs Handy, bringt Einnahmen
Rund ums Stadion
- Videowürfel, ist wohl schon in Bearbeitung
- Catering (preislich ist wohl der Zug abgefahren, jedoch qualitativ noch Verbesserungswürdig) Stellt doch einen McDonalds Imbisswagen auf (wie bei der Kanu WM) würde immerhin das Angebot erweitern.
- Einlaufshow, ein Jahr ohne ist ja auch nicht schlecht.
- Eintrittspreise auf alle Fälle konstant halten.
- Sitzplatzkartenkontrolle, näheres kann Juergen noch erläutern
- Neues Netz hinterm Tor?
- Lukrative Kartenangebote, auch mal Kartenkontingente an Gruppen vergeben, die unter normalen Umständen nicht den Weg ins Stadtion finden würden (hat nichts mit "das Produkt Augsburger Panther verramschen" zu tun)
- Wiederaufleben der Gewinnaktion für Schulen bzw. Jahrgangsstufen - Gewinn von Eintrittskarten
- Ein Drittelpausenkonzept mit der Präsentation von Sponsoren, Unterhaltung, Gewinnspielen
Pressearbeit
- Vielleicht ganz nett, wenn man Vertragsverlängerungen oder sonstiges auch mal von Vereinsseite erfahren würde und nicht meist aus der Lokalpresse.
- verdiente Spieler kann man auch mal offiziell mit den besten Wünschen für die Zukunft verabschieden.
- Panther Guide ist eine gute Einrichtung, bitte fortsetzen!
Website
Optimal, kann man nicht besser machen
tbc.